[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

+7
deraitsch
Dexter
Sedriss
Tamo Adese
Kopfgeldjäger
Ben Kenobi
Grommet
11 verfasser

Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Grommet Do 11 Jun 2015, 12:20

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1457905464  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1457905464  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1457905464
Blue Squadron Pilot (22)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster (5)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 99

Ich habe mir überlegt für ein Turnier eine Liste zu erstellen die wenig(er) von Würfelergebnissen abhängt.
Diese Liste ist vor allem in Reichweite 1 und 2 gut. In Reichweite 1 gibt's immer Minimum 2 Schaden, egal wieviel Verteidigung der Gegner liegen hat und auf Reichweite 2 gibt es immer 1 Stress. Nur Reichweite 3 ist nicht so toll, aber es sollte doch möglich sein es mit dem B-Wing in Reichweite 1/2 zu bleiben.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Ben Kenobi Do 11 Jun 2015, 12:38

Ich glaube, dass 3 B-Wing ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) zu leicht ausmanövriert werden können, ansonsten kann ich leider wenig dazu sagen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 11 Jun 2015, 13:26

Klasse Idee hat was vom 5 Y Wing Schwarm [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 974313676  
Problem  hier ist allerdings sobald du einen Flieger verlierst sind 33 Punkte weg und sehr wahrscheinlich sind nach 60 Minuten 2 weg und damit 66 Punkte.
Ein Riesen Vorteil deiner Liste sind ja 6 Autohits auf Range 1. Wenn du nun noch früher schiessen würdest als viele andere nimmst du eben viele Gegnerisches Schiffe in Runde 1 sicher raus.
Jetzt stellt sich die Frage was dein Ziel ist auf dem Turnier und in welchen Umfeld gespielt wird.
Ist dein Plan 3B auf jedenfall zu fliegen oder wäre YYBB eine Option für dich.
Alle meine Ideen gehen natürlich dann damit einher, dass du Kontrolle verlierst (Taktiker oder Accuracy Corrector (Zielvisor))
Thema beweglichkeit: Durch Accuracy Corrector (Zielvisor) kann man ja durchaus öfter mal eine Fassrolle machen
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Tamo Adese Do 11 Jun 2015, 15:17

Ich spiele gerne mit B-Wings und habe eine ähnliche Liste auch schon gespielt.
Das Hauptproblem, auf das ich bislang immer mit einer solchen Liste gestossen war, ist der niedrige PS.
Ein B-Wing ist schon recht leicht auszurechnen wohin er fliegen wird, gerade wenn er dann auch noch als erstes sich bewegen muss und als letztes schiesst.
Bei konzentriertem Feuer kann es sein, dass du sehr schnell die B-Wings nacheinander verlierst, gerade wenn noch Stress auf seiten der B's im Spiel ist.
Daher bin sehr skeptisch, dass eine solche Liste im Schnitt erfolgreich sein kann.
Tamo Adese
Tamo Adese
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Sedriss Do 11 Jun 2015, 15:29

Ich mag die B-Wing sehr weil sie im Gegensatz zum Y-Wing durch ihre Fassrolle doch etwas beweglich sind. Und als Gegner mag ich sie, weil sie einem Schwarm recht wenig entgegenzusetzen haben, wenn sie ins Fokusfeuer geraten.  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 51084394  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 2776155542

Die  gepostete Liste ist auf Grund des niedrigen Pilotenwerts sehr anfällig für dei ganzen Arc Dodger und Schwärme und wie schon erwähnt sind die einzelnen Schiffe zu teuer.

Ggf. ist es sinnvoller auf zwei höherstufige Piloten umzuschwenken und dann noch zwei Zs als Blocker beizusteuern.

Ibtisam (28)
Am Ziel bleiben (2)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wobei auf Ibtisam verbesserte Sensoren dann beinahe noch besser wären.

Nicht zuletzt steht aber der Spaß im Vordergrund. Probier deine Liste einfach mal aus und Berichte dann.  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 974313676

_________________
[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Dexter Do 11 Jun 2015, 16:15

Ich denke, dass Abfangjäger und Masse das Problem wäre.

Vielleicht einen der drei gegen einen Elite tauschen.
Ich teile im Moment mein Bett mit Keyan Farlander und der würde so noch als Ersatz für einen B rein passen.

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)

Damit könnte man dann viele Begleiter aumanövrieren. Aktuell habe ich noch das Triebwerk drauf, aber das passt beim besten Willen nicht mehr rein.

Eine zweite Idee wäre, dass man aus den Blues Dagger macht, aber das geht nicht ohne an Ausrüstung zu sparen.

Dann würde ich den Visor rausschmeißen und bei zweien ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) einbauen.
Oder alle drei mit verbesserten Radar.
Das finde ich auf Daggern ziemlich cool, weil man damit auch mal PS1-3 blocken kann und trotzdem vorher schießt.  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1521561431
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  deraitsch Fr 12 Jun 2015, 08:40

Farlander braucht Ptl
Aktion
Freieaktion
Und Stress Wie Focus beim Angriff nutzbar

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Sedriss Fr 12 Jun 2015, 08:44

Farlander braucht kein Bis an die Grenzen (Push the limit)!

Er braucht nur eine verlässliche Stressquelle damit er seinen Pilotenskill nutzen kann.

Stay on Target macht ihn agiler und damit auch schwerer zu treffen was den Verzicht auf die dritte Aktion mehr als Wett macht udn Stress gibt es durch den Skill auch. [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 3321612284

_________________
[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Urobe Fr 12 Jun 2015, 08:46

Am Ziel bleiben bringt auch Stress und macht den B-Wing sehr viel beweglicher.

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Lin4-92-5b8a

Edit: Ninja
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Grommet Fr 12 Jun 2015, 09:16

Höhere Pilotenwerte wäre zwar nett, aber wenn der Gegner hohe Werte hat sind sie eh bei 8 Minimum. Und damit kann ich mit Ten Numb gerade mal gleichziehen.

Außerdem wollte ich nicht schon wieder B-Wing mit verb. Sensoren fliegen. Das habe ich schon so oft geflogen.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Dexter Fr 12 Jun 2015, 09:42

Schon mal Captain Solo auf nem Schiff mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) geflogen?
Das macht schon Spaß.

Ich denke einfach, dass Repertierblaster und Visor nicht zu oft zum Einsatz kommen, wenn du deine Gegner nicht kontrollieren kannst.
Hier hättest du Stress, Ionen, ReRolls und PS4...

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Repertierblaster (5)
Han Solo (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Repertierblaster (5)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Ringl Fr 12 Jun 2015, 12:32

Grommet schrieb:[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1457905464  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1457905464  [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1457905464
Blue Squadron Pilot (22)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster (5)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 99

Ich habe mir überlegt für ein Turnier eine Liste zu erstellen die wenig(er) von Würfelergebnissen abhängt.
Diese Liste ist vor allem in Reichweite 1 und 2 gut. In Reichweite 1 gibt's immer Minimum 2 Schaden, egal wieviel Verteidigung der Gegner liegen hat und auf Reichweite 2 gibt es immer 1 Stress. Nur Reichweite 3 ist nicht so toll, aber es sollte doch möglich sein es mit dem B-Wing in Reichweite 1/2 zu bleiben.

An und für sich ne gute Idee, aber die niedrigen Pilotenwerte führen wahrscheinlich dazu, dass deine B-Wings zu oft ins Leere schießen, da alle Schiffe mit Fassrolle/Schub ihre Position nachträglich anpassen können. Und im konzentrierten Feuer darf man sich auch nicht wundern, wenn ein B schon platzt bevor er überhaupt zum Schuß kommt...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Yosha Sa 13 Jun 2015, 20:29

Ich bin nicht überzeugt von einer 8-Punkte-Kombo, die man an R1 ranbringen muss, damit sie 2 sichere Schaden macht und das auch noch mit Schiffen, die mit PS2 nicht gerade prädestiniert dazu sind, wirklich sicher jemanden in R1 zu bekommen. Vor allem ist ein B-Wing auf diese Reichweite mit vier Würfeln auch nicht übel und hat gegen viele Schiffe ebenfalls fast sicher zwei Treffer, ganz ohne die 8 Punkte.

Mir ist der Autoblaster für 5 Punkte einfach zu teuer. Klar, gegen Schiffe mit vielen grünen Würfeln ist der sicher nicht übel. Aber die Beschränkung auf R1 suckt doch sehr. Für sieben Punkte bekommt man die auf B-Wings recht heftige Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Aber das ist sicher ein alter Hut und experimentieren halte ich ja auch für sehr wichtig. Nur die Autoblaster/Accuracy Corrector-Kombination sehe ich skeptisch.

_________________
[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  deraitsch Mo 15 Jun 2015, 12:23

Urobe schrieb:Am Ziel bleiben bringt auch Stress und macht den B-Wing sehr viel beweglicher.

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Lin4-92-5b8a

Edit: Ninja

Das bedeutet doch dann, dass ich nach dem ausführen stress bekomme und KEINE Aktion habe, also istd er Vorteil dieser Karte garnicht mal so stark.
Oder verstehe ich da was falsch ?

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  xstormtrooperx Mo 15 Jun 2015, 12:51

Deswegen die Verb. Sensoren. Man macht die Aktion vor dem Manöver. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Dexter Mo 15 Jun 2015, 13:38

deraitsch schrieb:
Das bedeutet doch dann, dass ich nach dem ausführen stress bekomme und KEINE Aktion habe...

Richtig.

Aber, wenn du die Sensoren nutzt und evtl noch das Triebwerk, kannst du dein Manöverrad sagen wir auf 2 Rot K-Wende stellen.
Wenn du dann mit PS7 relativ spät dran bist, kannst du schauen wo Platz ist und dich da ziemlich genau hinzirkeln.
Spiel mal mit der Ausrüstung testweise rum und mache Weiß DR Weiß DL und 2 Rot K-Wende.
Oder eben eine Fassrolle und eine 2 Weiß WR die ja dann eine 2 Rot Wende R ist.
Und der Stress ist ja dein Fokus.
Du musst eben "nur" auf Re-Rolls verzichten.

Das macht schon Laune.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings Empty Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten