[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Tie-Bomber Fr 12 Jun 2015, 14:21

==================

==================

Colonel Jendon (33)
Lambda-Class Shuttle (26), Recon Specialist (3), ST-321 (3), Tactical Jammer (1)

Colonel Vessery (40)
TIE Defender (35), Assault Missiles (5)

Scimitar Squadron Pilot (27)
TIE Bomber (16), Advanced Proton Torpedoes (6), Homing Missiles (5)

Durch die Targetlocks soll es mit den Missiles einen harten Erstschlag geben. Schwärme werden sich hüten. Dadurch das Vessery immer Targetlocks "abgreifen" kann ist er mobil und ist ein gut austeilender Allrounder. Gegen zähe Gegner und große Schiffe kommt das Protonentorpedo zum Einsatz.

Eine Nebenfrage: Kann Jendon jemandem ein Targetlock geben, der kein Target Lock Symbol in der Taskleiste hat? Und kann Vessery den Target Lock den er nach dem Angriff bekommt gleich für diesen Angriff benutzen, also gleich Würfel neu würfeln.

Tie-Bomber
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty Re: [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Jun 2015, 14:47

Tie-Bomber schrieb:Eine Nebenfrage: Kann Jendon jemandem ein Targetlock geben, der kein Target Lock Symbol in der Taskleiste hat?

Ich glaube ja, finde aber die Stelle in den FAQ im Moment nicht, also nicht zu 100% sicher
[EDIT] Hier den Wiki-Eintrag


Tie-Bomber schrieb:Und kann Vessery den Targetlock den er nach dem Angriff bekommt gleich für diesen Angriff benutzen, also gleich Würfel neu würfeln.

Ja, siehe offizielle-FAQ, also wenn er es für die Rakete ausgibt kann der das neu Targetlock für den Angriff hernehmen

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty Re: [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Widukind Fr 12 Jun 2015, 15:04

Tie-Bomber schrieb:...
Eine Nebenfrage: Kann Jendon jemandem ein Targetlock geben, der kein Target Lock Symbol in der Taskleiste hat?
Ja, warum auch nicht?

Und kann Vessery den Target Lock den er nach dem Angriff bekommt gleich für diesen Angriff benutzen, also gleich Würfel neu würfeln.
JA, denn er bekommt es nicht nach dem Angriff, wie du schreibst, sondern direkt nach dem Würfeln.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty Re: [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Ruskal Fr 12 Jun 2015, 15:11

Ben Kenobi schrieb:Also er bekommt das neue Zielerfassung (Target Lock), nachdem er die Alte ausgegeben hat und noch bevor er die Würfel würfelt.

Widukind hat schon recht, denn Vesserys Fähigkeit selbst triggert unmittelbar nach dem Angriffswurf, nicht vorher.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty Re: [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Tie-Bomber Fr 12 Jun 2015, 15:47

Widukind schrieb:
Tie-Bomber schrieb:...
Eine Nebenfrage: Kann Jendon jemandem ein Targetlock geben, der kein Target Lock Symbol in der Taskleiste hat?
Ja, warum auch nicht?
.
Weil es sein könnte, dass es nicht geht.



Wie findet ihr das Suqad? Denkt ihr es reißt was auf der Matte?

Tie-Bomber
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty Re: [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Freizeitheld Fr 12 Jun 2015, 15:57

Da Jendon einen Zielerfassungs-Marker weitergibt und es sich nicht um eine (freie) Aktion handelt, braucht das Schiff keine Zielerfassung in der Aktionsleiste um den Marker zu erhalten.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty Re: [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Ruskal Fr 12 Jun 2015, 16:00

Hmm... also ich finde den Aufklärungs-Experte (Recon specialist) nicht unbedingt passend, da du ja mit Jendon die Target Locks rumverteilen willst. Außerdem ist in meinen Augen der Aufklärungs-Experte (Recon specialist) auf einem Schiff mit nur einem Verteidigungswürfel nicht so gut aufgehoben. Da würde ich eher was anderes nehmen. Ein Waffentechniker kann später etwas Overkill sein, am Anfang hilft es aber sicher die nötigen Zielerfassungen zusammen mit ST-Titel in die richtige Richtungen zu verteilen. Alternativ gibt es ja eini paar gute Crew-Mitglieder für's Imperium oder Möglichkeiten über den System Slot noch ein stärkeres Upgrade mit ein zu packen.

Generell würde ich halt anfragen: Wie wichtig ist Jendon mit dem ST-Titel, wenn er nur dem Bomber helfen kann. Vessery braucht ja dank seiner Fähigkeit nur zu Beginn mal ein Target Lock extra um seine Rakete mit einem neuen Target Lock anzubringen. Davon bin ich jetzt nicht so überzeugt.







_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden Empty Re: [100][DF] Target Lock auf Alles und Jeden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten