[100][DF] Phantom Ersatz

+2
Necrogoat
BlazinDirty
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  BlazinDirty Mo 15 Jun 2015, 19:53

Bis vor wenigen Tagen war meine Liste noch:

Echo (Tie Phantom)
+ Veteranen Instinkte
+ Verbesserte Tarnvorrichtung
+ Feuerkontrollsystem
+ Geheimagent

Soontir Fel (Tie Interceptor)
+ Autom. Schubdüsen
+ Tarnvorrichtung
+ Bis an die Grenzen

Omikron Pilot (Lambda Shuttle)
+ Ionenkanonen
+ Taktischer Störsender

98 Ptk.

doch dann bin ich auf das neue FAQ gestoßen....der Phantom hat seine größte Stärke verloren, die Unberechenbarkeit! Mittlerweile ist Echo seine 38 Ptk einfach nicht wert, daher suche ich nach Alternativen für den Phantom.

Neue Vorschläge:

1)
Patrouillenführer (Decimator)

Soontir Fel (Tie Interceptor)
+ Autom. Schubdüsen
+ Tarnvorrichtung
+ Bis an die Grenzen

Omikron Pilot (Lambda Shuttle)
+ Ionenkanonen
+ Taktischer Störsender


2)

Mauler Mithel (Tie Fighter)
+ Verbesserte Hülle

Dark Curse (Tie Fighter)
+ Verbesserte Hülle


Soontir Fel (Tie Interceptor)
+ Autom. Schubdüsen
+ Tarnvorrichtung
+ Bis an die Grenzen

Omikron Pilot (Lambda Shuttle)
+ Ionenkanonen
+ Feuerkontrollsystem


3)
Carnor Jax (Tie Interceptor)
+ Autom. Schubdüsen
+ Tarnvorrichtung
+ Bis an die Grenzen


Soontir Fel (Tie Interceptor)
+ Autom. Schubdüsen
+ Tarnvorrichtung
+ Bis an die Grenzen

Omikron Pilot (Lambda Shuttle)
+ Ionenkanonen
+ Taktischer Störsender
+ Feuerkontrollsystem
+ Gefangener Rebell


Ich würde mich sehr über eure Meinung zu den 3 Varianten freuen, sowie über neue Vorschläge oder Verbesserungen!
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  Necrogoat Mo 15 Jun 2015, 19:57

Also ich find ja nicht dass das Phantom wirklich etwas verloren hat.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  Yosha Mo 15 Jun 2015, 20:25

BlazinDirty schrieb:...
doch dann bin ich auf das neue FAQ gestoßen....der Phantom hat seine größte Stärke verloren, die Unberechenbarkeit! Mittlerweile ist Echo seine 38 Ptk einfach nicht wert, daher suche ich nach Alternativen für den Phantom.
Da muss ich Necrogoat recht geben. Das Phantom ist sicher einen kleinen Tick schwächer geworden (Gott sei Dank), aber es ist locker noch seine Punkte wert. Echo und Whisper hauen rein. Ich spiele das Phantom immer noch gerne. Es ist halt jetzt kein no-brainer mehr. Aber überraschen kannst du damit immer noch.

_________________
[100][DF] Phantom Ersatz Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Phantom Ersatz 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  Ringl Di 16 Jun 2015, 12:24

Yosha schrieb:
BlazinDirty schrieb:...
doch dann bin ich auf das neue FAQ gestoßen....der Phantom hat seine größte Stärke verloren, die Unberechenbarkeit! Mittlerweile ist Echo seine 38 Ptk einfach nicht wert, daher suche ich nach Alternativen für den Phantom.
Da muss ich Necrogoat recht geben. Das Phantom ist sicher einen kleinen Tick schwächer geworden (Gott sei Dank), aber es ist locker noch seine Punkte wert. Echo und Whisper hauen rein. Ich spiele das Phantom immer noch gerne. Es ist halt jetzt kein no-brainer mehr. Aber überraschen kannst du damit immer noch.
Das finde ich auch. Der Gegner weiß beim Einstellen der Manöver ja nach wie vor nicht wo der Phantom stehen wird. Lediglich der Phantom selbst kann die Erkenntnisse aus der Feindbewegung nicht mehr für das Enttarnen nutzen; das allerdings war meiner Meinung nach eine notwendige Änderung...

Falls du dennoch eine Alternative suchst gefällt mir Liste 3) am Besten. Ganz einfach, da ich auf Interceptors stehe und die beiden Kollegen in dem Squad sehr oft jeden einzelnen Punkt wert sind...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  Sedriss Di 16 Jun 2015, 12:43

Wieso soll gerade der Phantom in der Konfig schwächer geworden sein? Gerade weil der Geheimagent und das Enttarnen nun den selben Trigger haben lassen sich damit einige nette Sachen veranstallten. :D

Als Ersatz für Echo käme aber im besten Fall ein aufgemotzter Interceptor in Frage, auch wenn der Patroulienführer sicher auch seine Reize hat. [100][DF] Phantom Ersatz 626113974

_________________
[100][DF] Phantom Ersatz Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  BlazinDirty Di 16 Jun 2015, 13:04

Aber mir macht der Phantom einfach nicht mehr so viel Spaß, da oft meine decloak Positionen behindert werden von Gegnern oder von meinen eigenen Schiffen. Vorher war es immer so, dass sich alle Schiffe erstmal wegbewegt haben und mir dann genug Decloak Positionen übrig blieben...mittlerweile fehlen mir diese ganzen Position weil ich immer zuerst decloaken muss und das stört mich an den neuen Regeln sehr. Klar, man müsste jetzt so fliegen, dass man das gleich schon einplant, damit der Phantom nach dem Manöver genug Decloak Positionen für die nächste Runde hat, aber das beherrsche ich nicht und macht mir auch keinen Spaß.

Das hier soll ja auch keine Diskussion über den Phantom sein [100][DF] Phantom Ersatz 2717214276
sondern ich interessiere mich für Alternativen und eure Meinungen darüber!

_________________
Biete versch. Upgradekarten an: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6327-biete-diverse-upgradekarten
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  Necrogoat Di 16 Jun 2015, 13:07

Naja dann muss ma halt schon vorher vorausschauend bewegen um sich dann nicht selber zu behindern, oder mit dem Phantom Flanken etc

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  Darth Bane Di 16 Jun 2015, 14:23

Mod: Ich bitte den Thread-Ersteller schon zu beachten, hier geht es nicht um eine Diskussion um das Phantom sondern über seine Ersatz-Liste - also BT!

Bezüglich deiner Ersatzlisten: alle Ansätze haben etwas für sich: ich persönlich habe gerade erst einen Artikel über Carnor Jax geschrieben und eine  [100][DF] Phantom Ersatz 3754367707  [100][DF] Phantom Ersatz 2458001101  [100][DF] Phantom Ersatz 2356005611  Kombination in das Halbfinale eines Regionals geflogen! Ich empfehle dir also durchaus mal einen zweiten Abfangjäger zu testen. Alternativ - wie wäre es mit einer Firespray? Je nach Ausrüstung kann die auch zwischen 33 und 40 Punkte kosten und könnte dir in einer 3er Kombo mit Soontir und Doom-Shuttle (oder wie auch immer du es gerne hättest) durchaus interessant sein! :)

_________________
[100][DF] Phantom Ersatz Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom Ersatz Empty Re: [100][DF] Phantom Ersatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten