Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Seite 1 von 5 • Teilen •
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/6/15/any-methods-necessary/
Das Manöverrad wird auch vorgestellt. Er bekommt auch eine
Ansonsten 5 grüne und 2 weitere rote Manöver. Hat 1-4 Geradeaus, davon 1-3 grün.
So wie ich das lese, kann Nashtah Pup, also der Z 95, wenn die Hound's Tooth zerstört wird, jeder Pilot erhalten, der diese Titelkarte hat.
Mir gefällt das Schiff und freue mich darauf.
Das Manöverrad wird auch vorgestellt. Er bekommt auch eine

Ansonsten 5 grüne und 2 weitere rote Manöver. Hat 1-4 Geradeaus, davon 1-3 grün.
So wie ich das lese, kann Nashtah Pup, also der Z 95, wenn die Hound's Tooth zerstört wird, jeder Pilot erhalten, der diese Titelkarte hat.
Mir gefällt das Schiff und freue mich darauf.
_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Boarding Team Mos Eisley
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
29 Punkte?? Ich sehe da schon eine lustige 3-Kombo auf uns zukommen...
Coryn- Einwohner des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
_________________
- Imperium:
7*
2*
1*
7*
2*
3*
2*
4*
3*
2*
3*
2*
1*
2*
1*
2*
2*
2*
1*
1*
2*
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Einmaliger Effekt UND Stress kassieren? Ist eigentlich genau richtig dosiert, zumal es in dem Slot-Bereich ja eh große Konkurrenz gibt!
Hier ist dann natürlich das Timing extrem wichtig, wann man die Karte zündet. Dann kann man seine Aktion z.B für Bewegungen, TLs etc ausgeben oder nochmal für ein "Evade/Ausweichen" - kann in kritischen Spiel-Situationen zumindest garantieren, das schlechte Würfel einem nicht das Spiel versauen!
Aber aus konservativ-politischen Gründen wäre ein höherer Preis gewiss ersichtlich, da das Imperium verhindern muss, das Space-Meth zu große Verbreitung findet!
Hier ist dann natürlich das Timing extrem wichtig, wann man die Karte zündet. Dann kann man seine Aktion z.B für Bewegungen, TLs etc ausgeben oder nochmal für ein "Evade/Ausweichen" - kann in kritischen Spiel-Situationen zumindest garantieren, das schlechte Würfel einem nicht das Spiel versauen!
Aber aus konservativ-politischen Gründen wäre ein höherer Preis gewiss ersichtlich, da das Imperium verhindern muss, das Space-Meth zu große Verbreitung findet!
_________________

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Ich denke auch das Glitter nicht zu teuer ist, besonders da die Karte wie gesagt einmalig ist und man sie entweder defensiv oder offensiv einsetzen muss.
Ansonsten freue ich mich sehr auf die Hounds Tooth. Ist für mich der Pflichtkauf Nr. 1 der nächsten Welle.
Schöner Artikel mit interessanten Kombo Ideen!
Ansonsten freue ich mich sehr auf die Hounds Tooth. Ist für mich der Pflichtkauf Nr. 1 der nächsten Welle.
Schöner Artikel mit interessanten Kombo Ideen!
_________________
Mein Hangar
- KLICK MICH= Mein Hangar:
- :
:4
:1
:2
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
: 1
: 1
:1
:1
:5
:1
:1
:1
:1 :Imperial Shutt :1
:2
:3
:1
:2
:2
:1
:1
:2
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
:1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Cowboy schrieb:Ich denke auch das Glitter nicht zu teuer ist, besonders da die Karte wie gesagt einmalig ist und man sie entweder defensiv oder offensiv einsetzen muss.
Ansonsten freue ich mich sehr auf die Hounds Tooth. Ist für mich der Pflichtkauf Nr. 1 der nächsten Welle.
Schöner Artikel mit interessanten Kombo Ideen!
Ka was du gelesen hast aber Glitterstim gilt für offensive und defensive gleichzeitig. Halt für alle Eye-results in der Runde.
_________________

Celes- Einwohner des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Und benötigt KEINE Aktion.
Also i find das für 2 Punkte mehr als billig, vor allem wenn mans im Vergleich mim Imperator sieht (8 Punkte, 2 Crewslots - also faktisch schon mal nur auf 2 Schiffen einsetzbar, etc)
Also i find das für 2 Punkte mehr als billig, vor allem wenn mans im Vergleich mim Imperator sieht (8 Punkte, 2 Crewslots - also faktisch schon mal nur auf 2 Schiffen einsetzbar, etc)
_________________
- Imperium:
7*
2*
1*
7*
2*
3*
2*
4*
3*
2*
3*
2*
1*
2*
1*
2*
2*
2*
1*
1*
2*
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Karten sind in der Übersicht drin.
Star Wars X-Wing: • Reisszahn Erweiterung-Pack
Star Wars X-Wing: • Reisszahn Erweiterung-Pack
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Celes schrieb:
Ka was du gelesen hast aber Glitterstim gilt für offensive und defensive gleichzeitig. Halt für alle Eye-results in der Runde.
Hm,
"...when attacking or defending", heißt für mich ziemlich deutlich "oder" und nicht "und"...

_________________
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 x
3x
2x
2x
1x
2x
3x
1x
2x
1x
1x
1x
- "Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
- 2x
2x
1x
3x
* 3x
* 1x
* 1x
- "Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Victory II-Klasse):
- 10x
5x
2x
2x
2x
1x
2x
4x
1x
2x
2x
1x
3x
1x
1x
1x
1x
1x
"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
John Tenzer- Einwohner des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Necrogoat schrieb:Und benötigt KEINE Aktion.
Also i find das für 2 Punkte mehr als billig, vor allem wenn mans im Vergleich mim Imperator sieht (8 Punkte, 2 Crewslots - also faktisch schon mal nur auf 2 Schiffen einsetzbar, etc)
Der Imperator wird nach dem ersten Nutzen aber nicht abgelegt und er kann crits verursachen. Der Preis für Glitterstim ist gerechtfertigt, wie gesagt nur 1 mal. Und wie ich mich kenne würfel ich dann Treffer oder balnks XD
Und der Imperator ist auf 3 Schiffen nutzbar. Mit dem einen Kommt er im Spiel an

_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Ja, nur wie oft siehst Epic Schiffe im Spiel? Ich nie und auf Turnieren erst recht ned
_________________
- Imperium:
7*
2*
1*
7*
2*
3*
2*
4*
3*
2*
3*
2*
1*
2*
1*
2*
2*
2*
1*
1*
2*
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
John Tenzer schrieb:Celes schrieb:
Ka was du gelesen hast aber Glitterstim gilt für offensive und defensive gleichzeitig. Halt für alle Eye-results in der Runde.
Hm,
"...when attacking or defending", heißt für mich ziemlich deutlich "oder" und nicht "und"...
"Und" würde auch keinen Sinn machen, denn man kann nicht angreifen und verteidigen gleichzeitig (mit einem Würfelwurf).
Wenn du ins Hallenbad oder ins Freibad möchtest, musst du dafür mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss des Hotels fahren. Das bedeutet nicht, dass du nicht beides benutzen dürftest.
Es ist übrigens wichtig, dass das so draufsteht, sonst kommt noch jemand auf die Idee, es bei anderen Würfen zu verwenden. Also zum Beispiel bei Aktionen, um eine offene Schadenkarte umzudrehen.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x2x
1x
1x:
3x
2x
2x
1x
1x
1x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
5x3x
1x
1x
1x
1x
2x
2x
2x
2x
1x
1x
1x :Imperial Shutt 1x
1x
1x2x
1x
1x
2x
2x
1x
1x
1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Hm... ein exklusives oder würde doch mit "entweder oder" umschrieben sein. Im Englischen also "either or". Either steht nicht auf der Karte...
ArdredEldred- Einwohner des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Ja, die Karte ist - meiner Ansicht nach - eindeutig formuliert:
- Karte ablegen
- Stress kassieren
- bis zum Ende der Runde bei jedem Angriff (z.B. Clusterraketen, Bordschütze, etc.) Augen in Treffersymbole und bei jeder Verteidigung (auch hier: mehrfach) Augen in Ausweichsymbole umdrehen.
- Karte ablegen
- Stress kassieren
- bis zum Ende der Runde bei jedem Angriff (z.B. Clusterraketen, Bordschütze, etc.) Augen in Treffersymbole und bei jeder Verteidigung (auch hier: mehrfach) Augen in Ausweichsymbole umdrehen.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Ja so versteh ich die auch. Und da find ich 2 Punkte eben doch sehr billig dafür
_________________
- Imperium:
7*
2*
1*
7*
2*
3*
2*
4*
3*
2*
3*
2*
1*
2*
1*
2*
2*
2*
1*
1*
2*
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Necrogoat schrieb:Ja so versteh ich die auch. Und da find ich 2 Punkte eben doch sehr billig dafür
Gilt halt nur bei Angriff und Verteidigung, nicht wie der alte Senator Palpatine bei allen Würfeln.
Und gilt nur bei

Und muss abgelegt werden.
Und gibt Stress.
Und du musst dich ganz am Anfang der Kampfphase entscheiden.
Ich finde die Karte auch beim Preis gut ausbalanciert.
Zuletzt von Widukind am Di 16 Jun 2015, 07:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x2x
1x
1x:
3x
2x
2x
1x
1x
1x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
5x3x
1x
1x
1x
1x
2x
2x
2x
2x
1x
1x
1x :Imperial Shutt 1x
1x
1x2x
1x
1x
2x
2x
1x
1x
1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Farlander schrieb:Ja, die Karte ist - meiner Ansicht nach - eindeutig formuliert:
- Karte ablegen
- Stress kassieren
- bis zum Ende der Runde bei jedem Angriff (z.B. Clusterraketen, Bordschütze, etc.) Augen in Treffersymbole und bei jeder Verteidigung (auch hier: mehrfach) Augen in Ausweichsymbole umdrehen.
Genauso hätte ich das auf Anhieb auch gelesen... eine Runde sowohl auf Angriff als auch auf Verteidigung einen Quasi-Fokus...
Wenn das Timing stimmt ne tolle Sache... allerdings kann es in nem Schwarm schnell teuer werden...
Trotzdem finde ich, dass auch hier wieder gut der Scum-Fluff bedient wird... eine Verbesserungs-Droge passt doch perfekt zu denen ;)
_________________
- Meine Rebellen
:
- 2x
4x
4x
2x
1x
2x
2x
2x
1x
2x
2x
1x
1x
- Meine IMPS
:
- 7x
5x
2x
3x
2x:1x
1x:
3x
2x
2x
2x
- Meine Scums
:
- 2x
3x:
2x
1x
2x
1x
3x
2x
1x
1x
1x
1x
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Joa und Imperator gilt für einen einzigen Würfel pro Runde, da musst du dich auch entscheiden ob nun für den Asti, den Angriff, die Verteidigung, die Kritkarte oder sonstwas. Noch dazu kannst du Glitterstim auf mehreren Schiffen einsetzen.
Ich bleib dabei dass ichs im direkten Vergleich sehr billig find
Ich bleib dabei dass ichs im direkten Vergleich sehr billig find

_________________
- Imperium:
7*
2*
1*
7*
2*
3*
2*
4*
3*
2*
3*
2*
1*
2*
1*
2*
2*
2*
1*
1*
2*
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Beim Imperator darfst du JEDES ergebnis ändern. Beim Imperator darfst du SITUATIV entscheiden ihn zu nutzen. Der Imperator darf BELIEBIG oft verwendet werden.
Glitterstim MUSS zu Beginn der Kampfphase angesagt werden. Glitterstim gibt dir einen STRESS. Glitterstim funktioniert NUR bei Augen. Glitterstim darf nur EINMAL genutzt werden.
Ich denke das passt schon. Wie andere Kritik an zu starken/günstigen Karten (Lt. Blount, Angriffsraketen bspw. (hier mehr zu stark als zu teuer, aber ihr wisst was ich meine
)) wird sich hinter zeigen, wie oft die genutzt wird und wir stark die Karte letztendlich ist. Gleiches gilt natürlich für den schrumpligen Ollen
Glitterstim MUSS zu Beginn der Kampfphase angesagt werden. Glitterstim gibt dir einen STRESS. Glitterstim funktioniert NUR bei Augen. Glitterstim darf nur EINMAL genutzt werden.
Ich denke das passt schon. Wie andere Kritik an zu starken/günstigen Karten (Lt. Blount, Angriffsraketen bspw. (hier mehr zu stark als zu teuer, aber ihr wisst was ich meine


_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
TKundNobody schrieb: Der Imperator darf BELIEBIG oft verwendet werden.
Eigentlich nur "once per round"! ;)

Cil'Pen- Einwohner des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Cil'Pen schrieb:TKundNobody schrieb: Der Imperator darf BELIEBIG oft verwendet werden.
Eigentlich nur "once per round"! ;)
Aber beliebig viele Runden eben

Glitterstim inhalieren / trinken / injizieren oder was auch immer, und weg isses

D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Aber dafür halt auf (Hausnummer) 5 Schiffen zugleich 

_________________
- Imperium:
7*
2*
1*
7*
2*
3*
2*
4*
3*
2*
3*
2*
1*
2*
1*
2*
2*
2*
1*
1*
2*
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Ja nu, irgendwas ist doch immer, wenn neue Karten und Schiffe kommen
Die Karte ist fast schon ein Grund,sich noch eine (wenn auch eine recht kleine und flugfähige) Wohnzimmerwand zu kaufen

Die Karte ist fast schon ein Grund,sich noch eine (wenn auch eine recht kleine und flugfähige) Wohnzimmerwand zu kaufen

D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Glitterstim würde man verwenden wenn du weißt das du beschossen wirst (nur auf dem Schiff).
Wenn der Gegner 2 Schiffe zur auswahl hat, eins mit aktiven Glitter (lol) eins ohne - wodrauf schießt er wohl?
Es ist das selbe wie mit den Trägheitsdämpfer, in der Richtigen Situation sind die SEHR gut, in der Flaschen... nutzlos.
Wenn der Gegner 2 Schiffe zur auswahl hat, eins mit aktiven Glitter (lol) eins ohne - wodrauf schießt er wohl?
Es ist das selbe wie mit den Trägheitsdämpfer, in der Richtigen Situation sind die SEHR gut, in der Flaschen... nutzlos.
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
Das Dial sagt auf schreit auf jeden Fall ganz laut: IONISIER MICH !
Durian Khaar- Einwohner des MER
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

» Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth
» HOUNDS TOOTH - Was bedeuten die Linien?
» Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage
» Atlanta News
» LICHTCLAN-NEWS
» HOUNDS TOOTH - Was bedeuten die Linien?
» Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage
» Atlanta News
» LICHTCLAN-NEWS
Seite 1 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten