Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  ScumDan am Di 16 Jun 2015, 16:49

Gefällt mir außerordentlich gut der Schrank. Freu mich schon aufs Listenbasteln

_________________
avatar
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Papa Muftak am Di 16 Jun 2015, 17:56

Oh, was freue ich mich auf den Pott! Vorbestellung wurde eben um zwei weitere Exemplare erweitert...
avatar
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  IceFace am Di 16 Jun 2015, 18:17

Wieder tolle Elemente ins Spiel gebracht!
Tolle Arbeit FFG!
Aber mal sehen was für böse Kombis noch zu sehen sind! ;)
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  xstormtrooperx am Di 16 Jun 2015, 18:24

Wie lest ihr die Fähigkeit von der Crewkarte Bossk? Darf man die Fähigkeit einsetzen wenn man Stress hat? Je nach Leseart kann man beides zulassen! Darüber wird sich auch gerade auf den FFG-Boards unterhalten:

- Kein Stress auf dem Schiff = Bossk einsetzen, Stress kassieren, Fokus und TL bekommen! Bossk ist nur einsetzbar wenn kein Stress vorhanden ist.

- Stress auf dem Schiff = Bossk einsetzen nach dem fehlgeschlagenen Schuss, ohne Stress funktioniert der gute garnicht erst. Fokus und TL bekommen.

Ich tendiere ja stark dazu das man Bossk nur einsetzen kann wenn man keinen Stress hat... (erste möglichkeit)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  ScumDan am Di 16 Jun 2015, 18:32

Sehe ich auch so. Deswegen steht da ja auch 'MUST'...

_________________
avatar
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  D.J. am Di 16 Jun 2015, 18:33

Ich lese das wie eine Aufzählung der "wenn`s", die zum Triggern führen.

wenn du mit einem Angriff nicht triffst und wenn du keinen Stress hast ...

Also ja, hast du Stress, triggert Bossk nicht.
Hast du keinen Stress, kann er triggern

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  ScumDan am Di 16 Jun 2015, 18:34

Sonst wäre Bossk glaub ich auch zu stark.

_________________
avatar
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  xstormtrooperx am Di 16 Jun 2015, 19:12

ScumDan schrieb:Sehe ich auch so. Deswegen steht da ja auch 'MUST'...

Das MUST steht da weil man keine Wahl hat. Hat man keinen Stress erhält man welchen! Man kann sich nicht aussuchen ob Bossk triggert. Aber was ist wenn man schon Stress hatte? Ich bin immer noch der Meinung es ist zweideutig. Auch wenn ich meine Sichtweise weiter oben ja schon dargestellt habe welche mit euch Konform geht.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Barlmoro am Di 16 Jun 2015, 19:16


Ich verstehe das so: Du musst es machen, wenn Du keinen Stress hast und der Angriff nicht getroffen hat. Sonst kannst Du es nicht machen.

_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Arlic am Di 16 Jun 2015, 19:33

Interessant... ich hatte die Fähigkeit spontan anders als ihr verstanden. Also so, dass er immer ohne Stress triggert. Sonst darf man wählen.

Ich finde eure Auslegung jedoch angesichts der Punktekosten plausiebler.

Edit: Habe Balmoros Porst jetzt erst gesehen...
avatar
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  IceFace am Di 16 Jun 2015, 19:46

Also ich sehe da keine Zweideutigkeit.

Ich mache einen Angriff.
Wenn ich nicht treffe, bekomme ich einen Stress, wenn ich keinen Stress habe.

Also triggert das IMMER, wenn ich nicht treffe. Wenn ich keinen Stress habe, dann bekomme ich auf jeden Fall einen.

Geprisen sei der Flügelmann! Naja, oder doch nicht ganz.
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  arathorn am Di 16 Jun 2015, 19:55

Ich finde es jetzt auch etwas ambivalent geschrieben. Karten die nicht genutzt werden können wenn man gestresst ist da steht dann noch can only be used when not having stress. Das must bezieht sich darauf dass du immer einen stress bekommst (der fiese möp argert sich) wenn du nicht trifft...aber nur wenn du alle Bedingungen erfüllt also nicht treffen und keinen stress gehabt haben bekommst du Fokus und target lock.


Zuletzt von arathorn am Di 16 Jun 2015, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  ScumDan am Di 16 Jun 2015, 20:09

Kann man eigentlich auch mehr als einen Stress marker haben?

_________________
avatar
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  arathorn am Di 16 Jun 2015, 20:11

Es gibt keine Regel die den stress auf 1 limitiert
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  ScumDan am Di 16 Jun 2015, 20:14

Dann bekommt man ja noch einen Stress, auch wenn man schon einen hat. Denn da steht ja du musst einen Stressmarker bekommen. Und nicht nur wenn man noch keinen hat.

_________________
avatar
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Laminidas am Di 16 Jun 2015, 20:30

Waramo schrieb:Die YV-666 only Karte mit namen Mane... F... haben die leider nicht genannt. Genau wie die Karte, large Ship.. mit den namen Ion ... Pr...
Schade.

Die beiden Karten sind Moralo Eval mit PW6 und Ion Projector, dessen Wirkungen noch unbekannt sind. Haben irgendwelche Adleraugen im FFG-Forum entziffern können.

Aber das Bild von Bossk (Crew) ist ja mal richtig brutal und blutig! Nicht, daß das Spiel zensiert wird.  
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Vollie am Di 16 Jun 2015, 20:35



IceFace schrieb:Also ich sehe da keine Zweideutigkeit.

+1


"Unmittelbar nachdem du mit einem Angriff verfehlt hast (Zeitpunkt), wenn du nicht gestresst bist (Voraussetzung) musst du einen Stressmarken nehmen (Effekt; Immer, wenn die Voraussetzung erfüllt ist.). Dann... (Folgeeffekte)"

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Calvar Syn am Di 16 Jun 2015, 20:36

Hi!
Wenn ich mal versuche möglichst wörtlich zu übersetzen ergibt sich für mich folgendes:
"Nachdem Du einen Angriff ausführst, der nicht trifft, musst Du, wenn Du nicht gestresst bist, einen Streßmarker erhalten. Dann ordnest Du Deinem Schiff einen Focus-Marker zu und führst eine Zielerfassung auf den Verteidiger durch."
Der Stressmarker wird also nur getriggert, wenn da noch keiner liegt, aber das Erhalten des Streßmarkers triggert in meinen Augen den Focus und den Target-Lock.
In meinen Augen kriegt ein bereits gestresstes Schiff mit Bossk weder weiteren Streß noch Focus und TL.
Bis dann
Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
avatar
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Vollie am Di 16 Jun 2015, 20:39

@ Calvar: Genau so wird es sein. Der Stressmarker triggert Fokus und Targetlock. Doch den Stressmarker gibt es nur "if you are not stressed...".

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  IceFace am Di 16 Jun 2015, 21:00

Then assign 1 focus....

Das bedeutet für mich, dass der erste Satz abgehandelt wird und danach der Effekt eintritt.
Also Fokus und Zielerfassung.
Dass es dazu resultiert, dass ein verfehlter Angriff immer einen Stress verursacht, ist auch klar.

Wenn ich darüber nachdenke, ist doch eh alles wasserklar!

Es ist Bossk! Er will seine Beute auf alle Fälle!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Kimy81 am Mi 17 Jun 2015, 06:51

Sehe ich auch so. Geht nur wenn man keinen Stress hat, aber dann IMMER!!!!!!
Also kostet er mit dem Gunner so viel wie Luke Skywalker, ist aber um Welten besser, wenn man den Stress abbauen kann. Mir fällt da ein X-Wing ein, in dem ich diese Karte echt gerne hätte
avatar
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Elendil am Mi 17 Jun 2015, 07:12

Wenn man aber die Story beachtet war Bossk der ewige Zweite während Boba den Ruhm erntete. Vielleicht ist er deshalb so erpicht darauf, auch auf Kosten von Stress, unbedingt mal gewinnen

Dass bringt mich aber zum Punkt, ob Boba auch irgendwann als Crew einsetzbar sein wird?
avatar
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  TKundNobody am Mi 17 Jun 2015, 07:27

Elendil schrieb:Dass bringt mich aber zum Punkt, ob Boba auch irgendwann als Crew einsetzbar sein wird?

Cool wäre hier eine Crewkarte die Imp & Abschaum Only ist. Also eine Karte für beide Fraktionen
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Waramo am Mi 17 Jun 2015, 08:45

Laminidas schrieb:
Die beiden Karten sind Moralo Eval mit PW6 und Ion Projector, dessen Wirkungen noch unbekannt sind. Haben irgendwelche Adleraugen im FFG-Forum entziffern können.

Aber das Bild von Bossk (Crew) ist ja mal richtig brutal und blutig! Nicht, daß das Spiel zensiert wird.  

Dank dir!




Gefangen Rebellen schalten Boosk als crew aus.
Man hat bevor man schießt ja schon einen Stressmarker, also würde, solange das schiff mit ihm als erstes schießt, die karte zu 100% ausgeschaltet.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: Any Means Necessary - News zur Hounds Tooth

Beitrag  Calvar Syn am Mi 17 Jun 2015, 09:21

Hi!
Triggern Bossk und der Gunner dann eigentlich gleichzeitig, sprich Focus und TL stehen für den Angriff mit dem Gunner zur Verfügung?
Gruß
Calvar Syn
avatar
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten