[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

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Beitrag  Grimaldi am Mi 17 Jun 2015, 12:19

Hey Commanders,
nachdem ich vor einiger Zeit die Warlords-Kampagne entdeckt habe die ja leider nur im Kölner raum gespielt wird,
lies mich der Gedanke nicht mehr los, sowas auch im Norden aufzuziehen.

Also hab ich mich mit fchenjäger (dem dortigen Kampagnenleiter) unterhalten und gefragt was dabei so zu beachten ist... Ne ganze Menge wie sich herausstellte...  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 292954531
Zuallererst brauchte ich Spieler, die ich bis dato leider nicht auftreiben konnte (was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass ich momentan selbst kaum zum spielen kommen).

Nichtsdestotrotz wollte ich ein bisschen Hintergrund für meine zukünftigen Spiele haben und das ganz so aufziehen, dass ich zur Not auch nur zu zweit oder sogar allein eine Kampagne spielen könnte.
Da ich zum Schreiben momentan etwas Zeit hatte, ist die "Hoth-Kampagne" herausgekommen (vielen Dank hier an TKundNobody für den Namen [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284 )

Als Grundlage hab ich die Warlord-Kampagnenregeln genommen und diese dann in Teilen ergänzt, gekürzt und umgeschrieben.
Ausgelegt ist die Kampagne zur Zeit für bis zu 11 Spieler. Das ist jedoch erweiterbar, falls der andrang größer sein sollte [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

Das Ziel ist bei der Hoth-Kampagne nicht mehr der Sturz des Overlords (falls jemand die Regeln nicht kennt: Der Overlord ist quasi der böse, böse Imperator und Unterdrücker)
sondern die Beherrschung von mindestens 51 % aller Planeten der bekannten Galaxie. Damit jetzt nicht jeder einfach irgendwelche Planeten einnimmt und das ganze auch visualisiert werden kann, braucht man natürlich eine Karte:
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Lqr2-1g-e5fe

Diese Karte mit den 187 eingezeichneten Planeten und diversen Hyperraumrouten ist Grundlage der Kampagne.
Man kann mit jedem Spiel - unter gewissen Voraussetzungen natürlich, aber egal ob gegen Kampagnen-Spieler, auf einem offiziellen Turnier oder beim wöchentlichen Spieleabend - Planeten einnehmen oder den "zeitlichen Fortschritt" seines Kampagnenstatus beeinflussen.
Jeder Planet besitzt ein oder mehrere Territorien aus denen der beherrschende Warlord sein Einkommen (Credits) bezieht oder andere Vorteile erhält (Baumöglichkeit von Schiffe, anheuern von Söldnern, Schmuggel von Ausrüstung, usw...)
Da man wie gesagt, nicht immer gegen andere Kampagnenteilnehmer spielt, ist Spielfairness das oberste Gebot. Aber das sollte ja eigentlich immer so sein [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3433072416
Früher oder später kommt man natürlich nicht mehr an Spielen gegen die anderen Teilnehmern der Kampagne vorbei. Aber am Anfang kann man das ganze wunderbar an regelmäßigen Casual-Abenden vorantreiben.

Falls ich jetzt euer Interesse geweckt habe und ihr mehr wissen wollt, findet ihr hier den Link zum Dropbox-Ordner.
Dort enthalten ist:
1x Galaxie-Karte (Original/unbearbeitet)
1x Galaxie-Karte mit markierten Startplaneten, Resource, usw.
1x Hoth-Kampagenenregeln v1.3 (Stand 03.08.2015)
1x Übersichtstabelle Hoth-Kampagne (Excel-Tabelle) mit allen Planeten und entsprechenden Informationen ("abgespeckte Version", 03.08.2015)

Lasst euch bitte nicht von der Seitenzahl des Regelwerks abschrecken, ich habe viele Seitenumbrüche und Absätze drin um das ganze im Broschürenlayout vernünftig ausdrucken zu können [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284

Ich selbst hab vor zwei Wochen  angefangen die erste Mission und ein weiteres Spiel mit darthpepper im Rahmen der Kampagne zu spielen und um das ganze mal anzutesten. Daher sind in der Übersichtstabelle bereits Eintragungen vorhanden falls sich jemand wundern sollte [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284
Um dem ganzen ein etwas rollenspielerisches Flair zu verleihen, sind natürlich auch bei der Hoth-Kampagne Logbucheinträge, Biographien der Piloten und ähnliches ausdrücklich erwünscht! [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

Jetzt seid ihr dran: Feedback, Anregungen, Erweiterungsideen, Fehler oder sonstiges... immer her damit!

Ich hoffe es gefällt euch!

Grüße
Grim

Edit (03.08.2015):
- Regelversion v1.3 in DropBox hochgeladen (wichtige Änderungen gelb markiert)
- Abgespeckte Version der Übersichtstabelle hochgeladen, Planeten- und Hangarverwaltung des Overlord wird in der Excel mMn nicht benötigt, da es einfacher ist das direkt im Forum zu machen


Zuletzt von Grimaldi am Mo 03 Aug 2015, 21:36 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

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Beitrag  Grimaldi am Mi 17 Jun 2015, 12:21

Der Overlord sollte eine öffentlich zugänglich Übersicht aller Planeten der Galaxie mit den jeweiligen Informationen, sowie seine eigene Konto- und Hangarverwaltung führen und diese möglichst aktuell halten um alle Kampagnenspieler auf dem selben Stand zu halten, sowie einen kurze Aufstellung der Teilnehmer mit dem jeweiligen Startplanet.

Im folgenden die Auflistung, die bei Bedarf per kopieren/einfügen übernommen werden kann.
Gesamte Planetenverwaltung:

PlanetKarteGebietMögliche TerritorienHerrscher
Aargau10-LArrowhead (Inner Core)Bank
Aduba-311-UThe SliceRaumhafenbar
Agamar5-MNew TerritoriesRebellenstützpunkt
Akrit'tar9-TThe SliceImperialer Stützpunkt
Allanteen14-OThe SliceMon Calamari Schiffswerft
Almania5-STrans-Hydian (Borderlands)Bank
Ando15-QThe SliceImperialer Stützpunkt
Ansion7-IWild SpaceImperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Aquaris7-OTrans-Hydian (Borderlands)Imperialer Stützpunkt
Axxila5-ONew TerritoriesImperialer Stützpunkt
Bakura16-GWild SpaceBasisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Balosar12-LSouthern CoreImperialer Stützpunkt
Bandomeer6-OTrans-Hydian (Borderlands)Handelsbasis
Barab12-UThe SliceSöldnerbasis, Shadowport
Bastion3-KNew TerritoriesBasisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Bespin18-KWestern ReachesSöldnerbasis, Shadowport
Bilbringi8-JNorthern DependenciesKuat-Triebwerkswerft
Bimmiel4-NNew TerritoriesSöldnerbasis, Shadowport
Bimmisaari9-RThe SliceRebellenstützpunkt
Birgis3-NNew TerritoriesSöldnerbasis, Shadowport
Bogden8-MNorthern DependenciesSöldnerbasis, Shadowport
Bonadan4-SCorporate SectorBasisplanet
Boonta8-SThe SliceKuat-Triebwerkswerft
Borleias9-KNorthern DependenciesImperialer Stützpunkt
Borosk5-KNew TerritoriesImperialer Stützpunkt
Botajef6-OTrans-Hydian (Borderlands)Kuat-Triebwerkswerft
Bothawui14-RBothan SpaceRaumhafenbar
Botor12-KDaupherm Planet States & Botor EnclaveImperialer Stützpunkt
Brentaal9-LArrowhead (Inner Core)Handelsbasis, Raumhafenbar
Byss11-KInner CoreImperialer Stützpunkt
Castell9-MNorthern DependenciesHandelsbasis
Celanon6-OTrans-Hydian (Borderlands)Handelsbasis
Centares7-RThe SliceRaumhafenbar, Handelsbasis
Cerea16-IWild SpaceImperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Chalacta10-RThe SliceRebellenstützpunkt
Champala8-LNorthern DependenciesHandelsbasis
Chardaan14-NTrailing SectorsIncom-Corporation
Charros9-RThe SliceKuat-Triebwerkswerft
Chazwa8-NThe SliceHandelsbasis
Christophsis16-QThe SliceKuat-Triebwerkswerft
Circumtore12-SHutt SpaceSöldnerbasis, Shadowport
Ciutric5-NNew TerritoriesRaumhafenbar
Clak'dor (IV)18-MTrailing SectorsHandelsbasis
Columex6-RThe SliceHandelsbasis
Columus11-MArrowhead (Inner Core)Imperialer Stützpunkt
Commenor10-NThe SliceHandelsbasis
Cona11-OThe SliceImperialer Stützpunkt
Contruum8-OTrans-Hydian (Borderlands)Mon Calamari Schiffswerft
Corellia11-MArrowhead (Inner Core)Kuat-Triebwerkswerft
Corsin7-MNorthern DependenciesHandelsbasis
Coruscant10-KArrowhead (Inner Core)Handelsbasis, Raumhafenbar, Imperialer Stützpunkt
Cotellier20-NWild SpaceSöldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis
Cyrillia12-OThe SliceSöldnerbasis, Shadowport
Daalang12-QThe SliceSöldnerbasis, Shadowport
Dagobah19-MWild SpaceHandelsbasis
Daupherm12-KDaupherm Planet States & Botor EnclaveImperialer Stützpunkt
Dellalt6-TThe SliceImperialer Stützpunkt
Denon13-NThe SliceHandelsbasis, Raumhafenbar
Dorin8-JNorthern DependenciesRebellenstützpunkt
Dubrillion3-KNew TerritoriesImperialer Stützpunkt
Elom5-RTrans-Hydian (Borderlands)Söldnerbasis, Shadowport
Empress Teta10-LInner CoreImperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Endor16-HWild SpaceSöldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis
Eriadu18-MTrailing SectorsHandelsbasis, Raumhafenbar
Er'Kit6-MNew TerritoriesRebellenstützpunkt
Excarga16-TThe SliceImperialer Stützpunkt
Farstine17-PTrailing SectorsImperialer Stützpunkt
Felucia6-RTrans-Hydian (Borderlands)Imperialer Stützpunkt
Foless13-MSouthern CoreHandelsbasis
Fondor13-LSouthern CoreMon Calamari Schiffswerft
Formos10-TThe SliceSöldnerbasis, Imperialer Stützpunkt
Gamorr14-TThe SliceImperialer Stützpunkt
Garos7-PTrans-Hydian (Borderlands)Rebellenstützpunkt
Garqi5-KNew TerritoriesRebellenstützpunkt
Giju13-LHerglic SpaceKuat-Triebwerkswerft
Glee Anselm7-JNew TerritoriesImperialer Stützpunkt
Gyndine12-OThe SliceRebellenstützpunkt
Hapes9-OHapes ClusterImperialer Stützpunkt
Humbarine10-MArrowhead (Inner Core)Handelsbasis
Iego7-TThe SliceRebellenstützpunkt
Isde Naha18-KWestern ReachesHandelsbasis
Ithor6-MNew TerritoriesImperialer Stützpunkt
Jabiim7-SThe SliceRebellenstützpunkt
Junkfort8-TThe SliceShadowport
Kabal18-NTrailing SectorsShadowport
Karfeddion18-LWestern ReachesImperialer Stützpunkt
Karideph20-MWild SpaceBasisplanet, Handelsbasis
Kashyyyk9-PThe SliceImperialer Stützpunkt
Kessel10-TThe SliceImperialer Stützpunkt
Kinyen15-LWestern ReachesHandelsbasis
Kitel Phard12-JAtrisian CommonwealthImperialer Stützpunkt
Klatooine9-SHutt SpaceSöldnerbasis, Shadowport
Koda Station18-IWild SpaceRaumhafenbar, Shadowport, Handelsbasis
Korriban5-RTrans-Hydian (Borderlands)Imperialer Stützpunkt
Kriselist17-KWestern ReachesHandelsbasis
Ktil9-NKtilac RegionsImperialer Stützpunkt
Kuat10-MArrowhead (Inner Core)Kuat-Triebwerkswerft
Kwenn10-RHutt SpaceHandelsbasis, Shadowport
Lannik13-RThe SliceHandelsbasis
Lantillies8-PThe SliceHandelsbasis
Leritor15-QThe SliceRebellenstützpunkt
Lianna6-SThe SliceIncom-Corporation
Lipsec18-IWild SpaceBasisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis
Listehol4-QTrans-Hydian (Borderlands)Rebellenstützpunkt, Handelsbasis
Llanic16-QTrailing SectorsShadowport
Lorta17-JWestern ReachesRaumhafenbar
Lucazec6-QTrans-Hydian (Borderlands)Imperialer Stützpunkt
Manda15-RThe SliceImperialer Stützpunkt
Mandalore7-OTrans-Hydian (Borderlands)Imperialer Stützpunkt
Milagro14-OThe SliceHandelsbasis
Mirial4-QTrans-Hydian (Borderlands)Rebellenstützpunkt
Molavar15-SThe SliceRebellenstützpunkt
Mon Calamari6-UThe SliceBasisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Mustafar19-LWestern ReachesMon Calamari Schiffswerft
Muunilinst4-KNew TerritoriesBank
Mygeeto5-KNew TerritoriesSöldnerbasis, Shadowport
Naboo17-OTrailing SectorsRebellenstützpunkt
Nal Hutta12-SHutt SpaceShadowport
Nanth'ri12-QThe SliceRebellenstützpunkt
Naos18-SThe SliceBasisplanet, Handelsbasis
Nar Kaaga13-SThe SliceSöldnerbasis, Shadowport
New Cov14-PThe SliceHandelsbasis
Nexus Ortai14-QThe SliceRebellenstützpunkt
Nouane8-NNouaneImperialer Stützpunkt
N'zoth10-KThe NegsKuat-Triebwerkswerft
Obroa-skai8-NNorthern DependenciesImperialer Stützpunkt
Ogem17-LWestern ReachesHandelsbasis
Ojom11-MInner CoreRaumhafenbar
Ord Mantell7-LNew TerritoriesSöldnerbasis
Ord Pardron16-RThe SliceRebellenstützpunkt
Ord Trasi4-LNew TerritoriesKuat-Triebwerkswerft
Orinda6-KNew TerritoriesImperialer Stützpunkt
Oseon8-TThe SliceBasisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis
Ossus6-RThe SliceRebellenstützpunkt
Palanhi9-KNorthern DependenciesBank
Paqwepor Major15-PPaqweporiHandelsbasis
Pax16-NTrailing SectorsRebellenstützpunkt
Phindar7-PTrans-Hydian (Borderlands)Imperialer Stützpunkt
Phu13-JSouthern CoreSöldnerbasis, Shadowport
Prakith10-KInner CoreImperialer Stützpunkt
Quellor12-NThe SliceImperialer Stützpunkt, Handelsbasis, Raumhafenbar
Quermia5-SThe SliceHandelsbasis
Rago7-IWild SpaceSöldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis
Randon10-QThe SliceHandelsbasis
Raxus5-SThe SliceRebellenstützpunkt
Rishi15-SThe SliceRebellenstützpunkt, Handelsbasis
Roche8-QThe SliceKuat-Triebwerkswerft
Roon15-SThe SliceSöldnerbasis, Shadowport
Rothana15-TThe SliceKuat-Triebwerkswerft
Roxuli8-IWild SpaceSöldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis
Ryloth17-RThe SliceHandelsbasis
Sanrafsix17-NTrailing SectorsRaumhafenbar
Serenno5-PNew TerritoriesHandelsbasis
Sernpidal3-LNew TerritoriesKuat-Triebwerkswerft
Sevarcos19-NWild SpaceImperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Sharlissia18-NTrailing SectorsRebellenstützpunkt
Skynara19-PWild SpaceBasisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis
Sleheyron10-SHutt SpaceHandelsbasis
Sluis Van19-MTrailing SectorsKuat-Triebwerkswerft
Socorro17-QTrailing SectorsSöldnerbasis, Shadowport
Sullust17-MTrailing SectorsMon Calamari Schiffswerft
Svivren19-OWild SpaceHandelsbasis
Sy Myrth7-SThe SliceRebellenstützpunkt
Syvris13-TThe SliceShadowport
Taanab8-OThe SliceHandelsbasis
Tangrene4-ONew TerritoriesBasisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Tatooine16-RThe SliceSöldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis
Telos4-QTrans-Hydian (Borderlands)Rebellenstützpunkt
Telti10-NThe SliceMon Calamari Schiffswerft
Terminus20-KWestern ReachesHandelsbasis, Raumhafenbar
Teth12-UThe SliceSöldnerbasis, Shadowport
Thyferra14-LTrailing SectorsHandelsbasis
Tirahnn8-NThe SliceHandelsbasis
Toydaria11-RHutt SpaceRebellenstützpunkt
Tund8-UThe SliceSöldnerbasis, Shadowport
Umbara10-PThe SliceImperialer Stützpunkt
Utegetu Nebel8-IWild SpaceBasisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis
Uviuy Exen9-LNorthern DependenciesImperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Varl11-SHutt SpaceSöldnerbasis, Shadowport
Vergesso18-PWild SpaceShadowport, Rebellenstütpunkt, Handelsbasis
Vohai18-OWild SpaceImperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Wayland7-NTrans-Hydian (Borderlands)Imperialer Stützpunkt
Woostri16-MTrailing SectorsHandelsbasis
Yag'Dhul14-LTrailing SectorsKuat-Triebwerkswerft
Yinchorr8-LNorthern DependenciesImperialer Stützpunkt
Zeltros10-OThe SliceImperialer Stützpunkt, Handelsbasis
Zygerria4-STrans-Hydian (Borderlands)Kuat-Triebwerkswerft
Overlord Creditkonto:
Aktueller Kontostand: 0 Credits
DatumEinzahlerGrundBetrag
dd.mm.yyyyKampagnenspielerBegründungCredits
Overlord Hangarverwaltung:

DatumEinlagererEingelagerter Gegenstand (Anzahl)GrundBemerkung
dd.mm.yyyyKampagnenspielerGegenstand (x)Begründung


Zuletzt von Grimaldi am Mi 05 Aug 2015, 09:58 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
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Beitrag  Grimaldi am Mi 17 Jun 2015, 12:21

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Beitrag  Psychohomer am Mo 29 Jun 2015, 13:03

Moinsen,

ich habe heute mal das ganze überflogen. Ich kann nur [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3308163271 geben. Ich denke das wir in Dortmund mit ein paar Leuten die Kampagne mal starten, ich
hoffe es gibt den einen oder anderen der Lust darauf hat.
Danke für eure Mühen [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1182653277

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Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

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Beitrag  Grimaldi am Mo 29 Jun 2015, 22:24

Psychohomer schrieb:Moinsen,

ich habe heute mal das ganze überflogen. Ich kann nur [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3308163271 geben. Ich denke das wir in Dortmund mit ein paar Leuten die Kampagne mal starten, ich
hoffe es gibt den einen oder anderen der Lust darauf hat.
Danke für eure Mühen [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1182653277

Danke für das Lob [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 974313676 freut mich das es dir/euch gefällt.
Wenn ihr während des Spielens Verbesserungsvorschläge oder sonst was findet, immer her damit...
Ist ja quasi immer noch in der Testphase [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

Ich hab die Kampagne letzte Woche auch noch bei mir um die Ecke im Blitzplatz vorgestellt (nachdem ich endlich mal wieder Zeit hatte da vorbei zu schauen...)
Da haben sich auch direkt ein paar gefunden, die das ebenfalls ausprobieren wollen bzw. bei darthpepper und mir mit einsteigen.

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass die sich hier alle anmelden, sonst werd ich den Teil den wir hier oben spielen, wohl auf deren Website auslagern müssen... [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 292954531
Mal schauen was sich da die nächsten Wochen noch so tut  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2717214276

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß damit!  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

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Beitrag  mortimer am So 05 Jul 2015, 21:28

Wir wollen die Kampagne bei uns auch starten.

Allerdings ist schon gleich vor Beginn die Diskussion los gegangen daß man das Ganze ziemlich schnell ins Absurde führen kann.

Das Beispiel bei dem sich bei uns die Geister scheiden:

Ich wähle als Imperialer Kommandant den Phantom als Schiff um dann mit erreichen des Pilotenwert 6 folgende Fähigkeit zu wählen:
"Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast."

Heißt für mich das ab da ich als Gegner keine Möglichkeit haben werde den Phantom kalt zu erwischen und ihm beträchtlichen Schaden zuzufügen.
Wenn ich trotz Streß die Aktion tarnen ausführen kann, am besten noch mit "Bis an die Grenzen", wird das für den Gegner richtig hart und es fängt die Diskussion um den Phantom wieder von vorne an...


Habt ihr eine Idee wie man das fixen könnte?
Einschränkungen bestimmter Fähigkeiten auf Schiffstypen vielleicht?

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Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2915448610 5x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 693596578 3x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2944005395 3x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1730941655 2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1933687070  2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1457905464 2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1174203051  2x ;  K-Wing 2x ;   [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2124124765  2x ;
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3254814398 4x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 544426223 3x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1377021224 2x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3499124 2x  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3724169491 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1756186654 1x ;

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 680953042 5x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3184396713 2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2458001101 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3754367707 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1669512470 3x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 145295636 1x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 439503852 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1390813838 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 4115457849 2x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3507842758 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2356005611: 1x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3671871006 1x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2504585741 1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;   [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 879477558  1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
   [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 868112260 ;  IG-2000 ; Wave 8
mortimer
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Beitrag  Grimaldi am Mo 06 Jul 2015, 09:02

mortimer schrieb:Das Beispiel bei dem sich bei uns die Geister scheiden:

Ich wähle als Imperialer Kommandant den Phantom als Schiff um dann mit erreichen des Pilotenwert 6 folgende Fähigkeit zu wählen:
"Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast."

Heißt für mich das ab da ich als Gegner keine Möglichkeit haben werde den Phantom kalt zu erwischen und ihm beträchtlichen Schaden zuzufügen.
Wenn ich trotz Streß die Aktion tarnen ausführen kann, am besten noch mit "Bis an die Grenzen", wird das für den Gegner richtig hart und es fängt die Diskussion um den Phantom wieder von vorne an...

Habt ihr eine Idee wie man das fixen könnte?
Einschränkungen bestimmter Fähigkeiten auf Schiffstypen vielleicht?

Ich denke ich würd da erst mal abwarten, wie sich das später im Spiel verhält bevor was geändert wird.
Denn selbst wenn das Phantom mit PW6 unter Streß die Tarnung durchführen kann, kann immer noch ein anderer Spieler mit nem höheren PW zuerst schießen.
Und selbst getarnt hab ich auch schon Phantome gesehen die durch ne HWK abgeschossen wurden [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284
Wobei ja auch grade der eine Pilot der euch wiederspiegelt eine Schlüsselrolle einnehmen sollte und meines erachtens nach durchaus etwas mächtiger sein darf [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2717214276
Nichtsdestotrotz bin ich natürlich offen für Vorschläge, wenn es tatsächlich zu mächtig sein sollte.

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Beitrag  mortimer am Mi 08 Jul 2015, 09:48

Sind die Pilotenfähigkeiten die man ab Level 6 auswählen kann nach irgendeinem System für Imperium und Rebellen aufgeteilt?
Weil bei den Rebellen die Fähigkeit von Vader und beim Imperium die von Luke zu finden ist...

Vielleicht ein Freud´scher Verwechsler?


Grüße,
Johannes

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Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2915448610 5x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 693596578 3x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2944005395 3x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1730941655 2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1933687070  2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1457905464 2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1174203051  2x ;  K-Wing 2x ;   [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2124124765  2x ;
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3254814398 4x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 544426223 3x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1377021224 2x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3499124 2x  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3724169491 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1756186654 1x ;

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 680953042 5x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3184396713 2x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2458001101 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3754367707 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1669512470 3x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 145295636 1x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 439503852 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1390813838 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 4115457849 2x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3507842758 1x ; [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2356005611: 1x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3671871006 1x ;  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2504585741 1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;   [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 879477558  1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
   [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 868112260 ;  IG-2000 ; Wave 8
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[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi am Mi 08 Jul 2015, 13:47

mortimer schrieb:Sind die Pilotenfähigkeiten die man ab Level 6 auswählen kann nach irgendeinem System für Imperium und Rebellen aufgeteilt?
Weil bei den Rebellen die Fähigkeit von Vader und beim Imperium die von Luke zu finden ist...

Vielleicht ein Freud´scher Verwechsler?

Um dem eigenen Piloten eine herausragende Rolle und gewisse Einzigartigkeit zu geben hab ich hier mangels Kreativität einfach die Fähigkeiten der jeweils anderen Fraktionen genommen. [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2776155542
Also für das Anfangsschiff eines imperialen Spielers die Fähigkeiten der Rebellen- und Scum-Piloten.
Für einen rebellischen Spieler die Fähigkeiten der Imperium- und Scum-Piloten.

Ein paar Fähigkeiten hab ich weg gelassen, wie zum Beispiel von "Echo". (wenn du dich enttarnst, musst du...) Einfach aus dem Grund, da dass Phantom ja (bisher) eh das einzige Schiff ist was sich tarnen kann. Da würd das bei nem X-Wing keinen Sinn machen  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284

Allerdings bin ich gern bereit zu streichen oder hinzuzufügen, falls da jemand interessante Ideen hat oder sich im laufe der Kampagne herausstellt, das einige Fähigkeiten zu übermächtig sind, wie du ja schon angemerkt hast [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

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Beitrag  Grimaldi am Mo 03 Aug 2015, 22:01

Die Regelversion v1.3 (Stand: 03.08.2015) ist hochgeladen.
Folgende Änderungen sind eingefügt und gelb markiert:

Territorien:
- Kosten Chardaan-Nachrüstung bei Territorium Imperialer Stützpunkt (Munitionsfabrik) zugefügt (Kosten sinngemäß 2 Credits)
- Einschränkungen bei Niederlage bei Territorium Shadowport angepasst (irreführenden Wortlaut entfernt)
Kampfabläufe:
- Kampf um unterschiedliche Planeten zwischen Kampagnenspielern im Abschnitt Kampf gegen Kampagnenspieler ergänzt
- Übernahme/Kontrolle von Schiffen des Overlord im Abschnitt Hangar und Planetenübersicht des Overlord eingefügt
Sonstiges:
- Gesamt Kampagnenrundezähler aus Übersichtstabelle entfernt (überflüssig)
- Hangar- und Planetenverwaltung des Overlord aus Übersichtstabelle entfernt (ist sinnvoller das hier direkt im Forum zu machen)

Des weiteren hab ich es geschafft, meine beiden letzten Logbucheinträge (6 & 7) zu schreiben und entsprechend editiert [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 974313676

Frage @ Admin:
Besteht die Möglichkeit, einen Teil dieses Themas in den Bereich "Private Zusammenkünfte" zu verschieben?
Dann würd ich hier nur noch die allgemeinen Fragen zu der Kampagne behandeln und eventuelle Regeländerungen, Vorschläge oder ähnliches bekannt geben bzw. diskutieren.
In dem anderen Thema könnte dann die hier gestartete Kampagne weitergeführt werden. Ähnlich wie in der Warlord Kampagne [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346
Dadurch wird das meiner Meinung nach etwas übersichtlicher [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284

Edit: Danke fürs splitten!
Die Logbucheinträge der Kampagne werden jetzt im Bereich Allgemeine (Spiel) Berichte weitergeführt.

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