[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

3 verfasser

Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi Mi 17 Jun 2015, 12:19

Hey Commanders,
nachdem ich vor einiger Zeit die Warlords-Kampagne entdeckt habe die ja leider nur im Kölner raum gespielt wird,
lies mich der Gedanke nicht mehr los, sowas auch im Norden aufzuziehen.

Also hab ich mich mit fchenjäger (dem dortigen Kampagnenleiter) unterhalten und gefragt was dabei so zu beachten ist... Ne ganze Menge wie sich herausstellte...  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 292954531
Zuallererst brauchte ich Spieler, die ich bis dato leider nicht auftreiben konnte (was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass ich momentan selbst kaum zum spielen kommen).

Nichtsdestotrotz wollte ich ein bisschen Hintergrund für meine zukünftigen Spiele haben und das ganz so aufziehen, dass ich zur Not auch nur zu zweit oder sogar allein eine Kampagne spielen könnte.
Da ich zum Schreiben momentan etwas Zeit hatte, ist die "Hoth-Kampagne" herausgekommen (vielen Dank hier an TKundNobody für den Namen [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284 )

Als Grundlage hab ich die Warlord-Kampagnenregeln genommen und diese dann in Teilen ergänzt, gekürzt und umgeschrieben.
Ausgelegt ist die Kampagne zur Zeit für bis zu 11 Spieler. Das ist jedoch erweiterbar, falls der andrang größer sein sollte [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

Das Ziel ist bei der Hoth-Kampagne nicht mehr der Sturz des Overlords (falls jemand die Regeln nicht kennt: Der Overlord ist quasi der böse, böse Imperator und Unterdrücker)
sondern die Beherrschung von mindestens 51 % aller Planeten der bekannten Galaxie. Damit jetzt nicht jeder einfach irgendwelche Planeten einnimmt und das ganze auch visualisiert werden kann, braucht man natürlich eine Karte:
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Lqr2-1g-e5fe

Diese Karte mit den 187 eingezeichneten Planeten und diversen Hyperraumrouten ist Grundlage der Kampagne.
Man kann mit jedem Spiel - unter gewissen Voraussetzungen natürlich, aber egal ob gegen Kampagnen-Spieler, auf einem offiziellen Turnier oder beim wöchentlichen Spieleabend - Planeten einnehmen oder den "zeitlichen Fortschritt" seines Kampagnenstatus beeinflussen.
Jeder Planet besitzt ein oder mehrere Territorien aus denen der beherrschende Warlord sein Einkommen (Credits) bezieht oder andere Vorteile erhält (Baumöglichkeit von Schiffe, anheuern von Söldnern, Schmuggel von Ausrüstung, usw...)
Da man wie gesagt, nicht immer gegen andere Kampagnenteilnehmer spielt, ist Spielfairness das oberste Gebot. Aber das sollte ja eigentlich immer so sein [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3433072416
Früher oder später kommt man natürlich nicht mehr an Spielen gegen die anderen Teilnehmern der Kampagne vorbei. Aber am Anfang kann man das ganze wunderbar an regelmäßigen Casual-Abenden vorantreiben.

Falls ich jetzt euer Interesse geweckt habe und ihr mehr wissen wollt, findet ihr hier den Link zum Dropbox-Ordner.
Dort enthalten ist:
1x Galaxie-Karte (Original/unbearbeitet)
1x Galaxie-Karte mit markierten Startplaneten, Resource, usw.
1x Hoth-Kampagenenregeln v1.3 (Stand 03.08.2015)
1x Übersichtstabelle Hoth-Kampagne (Excel-Tabelle) mit allen Planeten und entsprechenden Informationen ("abgespeckte Version", 03.08.2015)

Lasst euch bitte nicht von der Seitenzahl des Regelwerks abschrecken, ich habe viele Seitenumbrüche und Absätze drin um das ganze im Broschürenlayout vernünftig ausdrucken zu können [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284

Ich selbst hab vor zwei Wochen  angefangen die erste Mission und ein weiteres Spiel mit darthpepper im Rahmen der Kampagne zu spielen und um das ganze mal anzutesten. Daher sind in der Übersichtstabelle bereits Eintragungen vorhanden falls sich jemand wundern sollte [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284
Um dem ganzen ein etwas rollenspielerisches Flair zu verleihen, sind natürlich auch bei der Hoth-Kampagne Logbucheinträge, Biographien der Piloten und ähnliches ausdrücklich erwünscht! [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

Jetzt seid ihr dran: Feedback, Anregungen, Erweiterungsideen, Fehler oder sonstiges... immer her damit!

Ich hoffe es gefällt euch!

Grüße
Grim

Edit (03.08.2015):
- Regelversion v1.3 in DropBox hochgeladen (wichtige Änderungen gelb markiert)
- Abgespeckte Version der Übersichtstabelle hochgeladen, Planeten- und Hangarverwaltung des Overlord wird in der Excel mMn nicht benötigt, da es einfacher ist das direkt im Forum zu machen


Zuletzt von Grimaldi am Mo 03 Aug 2015, 21:36 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi Mi 17 Jun 2015, 12:21

Der Overlord sollte eine öffentlich zugänglich Übersicht aller Planeten der Galaxie mit den jeweiligen Informationen, sowie seine eigene Konto- und Hangarverwaltung führen und diese möglichst aktuell halten um alle Kampagnenspieler auf dem selben Stand zu halten, sowie einen kurze Aufstellung der Teilnehmer mit dem jeweiligen Startplanet.

Im folgenden die Auflistung, die bei Bedarf per kopieren/einfügen übernommen werden kann.
Gesamte Planetenverwaltung:
Overlord Creditkonto:
Overlord Hangarverwaltung:


Zuletzt von Grimaldi am Mi 05 Aug 2015, 09:58 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi Mi 17 Jun 2015, 12:21

- Platzhalter -


Zuletzt von Grimaldi am Mi 08 Jul 2015, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Psychohomer Mo 29 Jun 2015, 13:03

Moinsen,

ich habe heute mal das ganze überflogen. Ich kann nur [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3308163271 geben. Ich denke das wir in Dortmund mit ein paar Leuten die Kampagne mal starten, ich
hoffe es gibt den einen oder anderen der Lust darauf hat.
Danke für eure Mühen [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1182653277

_________________
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi Mo 29 Jun 2015, 22:24

Psychohomer schrieb:Moinsen,

ich habe heute mal das ganze überflogen. Ich kann nur [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3308163271 geben. Ich denke das wir in Dortmund mit ein paar Leuten die Kampagne mal starten, ich
hoffe es gibt den einen oder anderen der Lust darauf hat.
Danke für eure Mühen [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 1182653277

Danke für das Lob [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 974313676 freut mich das es dir/euch gefällt.
Wenn ihr während des Spielens Verbesserungsvorschläge oder sonst was findet, immer her damit...
Ist ja quasi immer noch in der Testphase [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

Ich hab die Kampagne letzte Woche auch noch bei mir um die Ecke im Blitzplatz vorgestellt (nachdem ich endlich mal wieder Zeit hatte da vorbei zu schauen...)
Da haben sich auch direkt ein paar gefunden, die das ebenfalls ausprobieren wollen bzw. bei darthpepper und mir mit einsteigen.

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass die sich hier alle anmelden, sonst werd ich den Teil den wir hier oben spielen, wohl auf deren Website auslagern müssen... [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 292954531
Mal schauen was sich da die nächsten Wochen noch so tut  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2717214276

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß damit!  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

_________________
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  mortimer So 05 Jul 2015, 21:28

Wir wollen die Kampagne bei uns auch starten.

Allerdings ist schon gleich vor Beginn die Diskussion los gegangen daß man das Ganze ziemlich schnell ins Absurde führen kann.

Das Beispiel bei dem sich bei uns die Geister scheiden:

Ich wähle als Imperialer Kommandant den Phantom als Schiff um dann mit erreichen des Pilotenwert 6 folgende Fähigkeit zu wählen:
"Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast."

Heißt für mich das ab da ich als Gegner keine Möglichkeit haben werde den Phantom kalt zu erwischen und ihm beträchtlichen Schaden zuzufügen.
Wenn ich trotz Streß die Aktion tarnen ausführen kann, am besten noch mit "Bis an die Grenzen", wird das für den Gegner richtig hart und es fängt die Diskussion um den Phantom wieder von vorne an...


Habt ihr eine Idee wie man das fixen könnte?
Einschränkungen bestimmter Fähigkeiten auf Schiffstypen vielleicht?

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi Mo 06 Jul 2015, 09:02

mortimer schrieb:Das Beispiel bei dem sich bei uns die Geister scheiden:

Ich wähle als Imperialer Kommandant den Phantom als Schiff um dann mit erreichen des Pilotenwert 6 folgende Fähigkeit zu wählen:
"Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast."

Heißt für mich das ab da ich als Gegner keine Möglichkeit haben werde den Phantom kalt zu erwischen und ihm beträchtlichen Schaden zuzufügen.
Wenn ich trotz Streß die Aktion tarnen ausführen kann, am besten noch mit "Bis an die Grenzen", wird das für den Gegner richtig hart und es fängt die Diskussion um den Phantom wieder von vorne an...

Habt ihr eine Idee wie man das fixen könnte?
Einschränkungen bestimmter Fähigkeiten auf Schiffstypen vielleicht?

Ich denke ich würd da erst mal abwarten, wie sich das später im Spiel verhält bevor was geändert wird.
Denn selbst wenn das Phantom mit PW6 unter Streß die Tarnung durchführen kann, kann immer noch ein anderer Spieler mit nem höheren PW zuerst schießen.
Und selbst getarnt hab ich auch schon Phantome gesehen die durch ne HWK abgeschossen wurden [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284
Wobei ja auch grade der eine Pilot der euch wiederspiegelt eine Schlüsselrolle einnehmen sollte und meines erachtens nach durchaus etwas mächtiger sein darf [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2717214276
Nichtsdestotrotz bin ich natürlich offen für Vorschläge, wenn es tatsächlich zu mächtig sein sollte.

_________________
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  mortimer Mi 08 Jul 2015, 09:48

Sind die Pilotenfähigkeiten die man ab Level 6 auswählen kann nach irgendeinem System für Imperium und Rebellen aufgeteilt?
Weil bei den Rebellen die Fähigkeit von Vader und beim Imperium die von Luke zu finden ist...

Vielleicht ein Freud´scher Verwechsler?


Grüße,
Johannes

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi Mi 08 Jul 2015, 13:47

mortimer schrieb:Sind die Pilotenfähigkeiten die man ab Level 6 auswählen kann nach irgendeinem System für Imperium und Rebellen aufgeteilt?
Weil bei den Rebellen die Fähigkeit von Vader und beim Imperium die von Luke zu finden ist...

Vielleicht ein Freud´scher Verwechsler?

Um dem eigenen Piloten eine herausragende Rolle und gewisse Einzigartigkeit zu geben hab ich hier mangels Kreativität einfach die Fähigkeiten der jeweils anderen Fraktionen genommen. [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 2776155542
Also für das Anfangsschiff eines imperialen Spielers die Fähigkeiten der Rebellen- und Scum-Piloten.
Für einen rebellischen Spieler die Fähigkeiten der Imperium- und Scum-Piloten.

Ein paar Fähigkeiten hab ich weg gelassen, wie zum Beispiel von "Echo". (wenn du dich enttarnst, musst du...) Einfach aus dem Grund, da dass Phantom ja (bisher) eh das einzige Schiff ist was sich tarnen kann. Da würd das bei nem X-Wing keinen Sinn machen  [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284

Allerdings bin ich gern bereit zu streichen oder hinzuzufügen, falls da jemand interessante Ideen hat oder sich im laufe der Kampagne herausstellt, das einige Fähigkeiten zu übermächtig sind, wie du ja schon angemerkt hast [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346

_________________
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Grimaldi Mo 03 Aug 2015, 22:01

Die Regelversion v1.3 (Stand: 03.08.2015) ist hochgeladen.
Folgende Änderungen sind eingefügt und gelb markiert:

Territorien:
- Kosten Chardaan-Nachrüstung bei Territorium Imperialer Stützpunkt (Munitionsfabrik) zugefügt (Kosten sinngemäß 2 Credits)
- Einschränkungen bei Niederlage bei Territorium Shadowport angepasst (irreführenden Wortlaut entfernt)
Kampfabläufe:
- Kampf um unterschiedliche Planeten zwischen Kampagnenspielern im Abschnitt Kampf gegen Kampagnenspieler ergänzt
- Übernahme/Kontrolle von Schiffen des Overlord im Abschnitt Hangar und Planetenübersicht des Overlord eingefügt
Sonstiges:
- Gesamt Kampagnenrundezähler aus Übersichtstabelle entfernt (überflüssig)
- Hangar- und Planetenverwaltung des Overlord aus Übersichtstabelle entfernt (ist sinnvoller das hier direkt im Forum zu machen)

Des weiteren hab ich es geschafft, meine beiden letzten Logbucheinträge (6 & 7) zu schreiben und entsprechend editiert [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 974313676

Frage @ Admin:
Besteht die Möglichkeit, einen Teil dieses Themas in den Bereich "Private Zusammenkünfte" zu verschieben?
Dann würd ich hier nur noch die allgemeinen Fragen zu der Kampagne behandeln und eventuelle Regeländerungen, Vorschläge oder ähnliches bekannt geben bzw. diskutieren.
In dem anderen Thema könnte dann die hier gestartete Kampagne weitergeführt werden. Ähnlich wie in der Warlord Kampagne [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 377612346
Dadurch wird das meiner Meinung nach etwas übersichtlicher [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) 3321612284

Edit: Danke fürs splitten!
Die Logbucheinträge der Kampagne werden jetzt im Bereich Allgemeine (Spiel) Berichte weitergeführt.

_________________
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords) Empty Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten