3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

5 verfasser

Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 21 Jun 2015, 15:23

Hier könnt ihr eure Fragen zur 3. Saison der Hamburger X-Wing Liga stellen.



Zuletzt von Laminidas am Di 23 Jun 2015, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Sarge So 21 Jun 2015, 16:45

Wann geht's denn eigentlich los?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 21 Jun 2015, 16:51

Steht alles im Regelbereich.  3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 3321612284


TERMINE:

Gruppenphase:

  • 1. Spieltag:  01.07. - 31.07.2015
  • 2. Spieltag:  01.08. - 31.08.2015
  • 3. Spieltag:  01.09. - 30.09.2015
  • 4. Spieltag:  01.10. - 31.10.2015
  • 5. Spieltag:  01.11. - 31.11.2015

Zum Ende der Gruppenphase müssen alle Gruppenspiele beendet sein! Nicht beendete Spiele werden als Niederlage gewertet.
Paarungen werden 1 Woche für Beginn des nächsten Spieltages bekanntgegeben.


Play-Offs:

  • Die Play-Offs werden voraussichtlich gemeinsam ausgetragen. Termin wird noch festgelegt.


Habe es mal im Ergebnis-Thema hinzugefügt.


Paarungen kommen morgen abend!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Cylon86 Mo 10 Aug 2015, 22:56

Moin,

Hätte mal eine Frage da ja nun anscheinend die Raider Class Corvette erhätlich ist und somit auch die neuen TIE Advanced, ab wann dürfen wir diese in der LIga spielen ?

_________________
Sternenzerstörer Victory:


3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Di 11 Aug 2015, 20:36

Wenn die Raider Korvette diesen Monat/Spieltag erscheint, ist der darin enthaltene nicht-epische Teil ab nächstem Spieltag zugelassen. Das teile ich dann aber noch offiziell in der Regelsektion mit.
Nachgeholte Spiele vergangener Spieltage werden allerdings rückwirkend wieder eingeschränkt, so daß alle Teilnehmer die gleiche Auswahl haben. Ergo darf ein nachgeholtes Spiel aus Spieltag 1 nicht mit dem TIE/x1 oder Juno Eclipse gespielt werden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Cylon86 Di 11 Aug 2015, 21:01

oki doki 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 974313676

_________________
Sternenzerstörer Victory:


3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Cylon86 Sa 29 Aug 2015, 11:50

nur um sichr zu gehen ich habe jetzt seit gestern meine Korvette und den TIE-Punisher in meinem Hangar.

Ist es dann damit offiziel, dass ich jetzt ab dem 3. Spieltag nutzen dürfte ?

_________________
Sternenzerstörer Victory:


3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 29 Aug 2015, 12:02

Japp.

7. Welle und nicht-epischer Teil des Raiders sind ab dem 3. Spieltag offiziell zugelassen, jedoch nicht für nachgeholte Spiele.

Siehe auch in den Regeln dazu.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Fr 18 Sep 2015, 22:50

Ab dem 4. Spieltag sind die Schiffe der neuen Grundbox (T-70 X-Wing, TIE/fo Fighter) zugelassen - nicht jedoch für nachgeholte Spiele vorangegangener Spieltage.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Sarge So 27 Sep 2015, 14:46

Welche Regeln gelten eigentlich momentan bei uns in der Liga ins Sachen Abschusspunkten?
Schon die neuen Turnierregeln, wo bei Dickpötten die halbe Punktzahl schon gewertet wird?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 27 Sep 2015, 18:12

Gute Frage, Sarge.

Die neuen Turnierregeln finden ab dem 4. Spieltag Anwendung.

Ich habe die Liga-Regeln dahingehend aktualisiert:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6324-3-saison-hamburger-x-wing-liga-regeln-infos#115265
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Sarge So 27 Sep 2015, 22:20

Danke! 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Sarge Sa 28 Nov 2015, 19:02

Heyho großer Meister!
Ich wollte nur mitteilen, dass ich die zwei letzten Spiele wohl nicht mehr schaffen werde.
War zum letzten Spieltermin mit dem Corellianer leider ziemlich angekrankt und konnte nicht spielen
Liga soll ja bis Montag gehen, richtig?!
Wüsste jetzt nicht, wie man das noch schaffen könnte aber irgendwie geht Arbeit und Familie dann doch noch etwas vor.
Wie könnte man das regeln?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 28 Nov 2015, 21:43

Ja, der kommende Montag ist der letzte Tag der Gruppenphase.

Ist natürlich blöd, so eine Situation. In den Regeln schreibe ich genau dazu, daß nicht durchgeführte Spiele als Niederlagen gewertet werden.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6324-3-saison-hamburger-x-wing-liga-regeln-infos#115261
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Muelli8585 Sa 28 Nov 2015, 21:55

Ich fände es schade, wenn die Gruppe quasi "abgewürgt" wird. Wären Nachholspiele hier nicht auch vertretbar? Aber ich will auch kein stehendes Reglement anfechten 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 537497802
Nur mein Gedanke dazu 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 3433072416

_________________
3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 2587272992 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 1600406283 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 2587272992
3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 28 Nov 2015, 22:04

Ich weiß. Will ich eigentlich auch nicht machen.

Hm, OK. Weil demnächst Weihnachten ist, will ich mal nicht so sein. Die fehlenden Spiele können noch bis zum 13.12.2015  gespielt werden. Dann aber geht nichts mehr.


Ich geh mir dann die rote Mütze aufsetzen. 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 2717214276
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn So 06 Dez 2015, 14:52

Gibt es schon Terminvorschläge für die Play-Offs?
Wo machen wir es? Atlantis? Wäre kostenlos.

_________________
3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 06 Dez 2015, 16:31

Ich checke gerade die Optionen ab, damit ich euch Terminvorschläge unterbreiten kann. Haben wir die Möglichkeit, 13 Personen im MiniWar unterzubringen, Zeitraum etwa Mitte Januar - Ende Februar?

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn So 06 Dez 2015, 16:37

Eher schlecht, wir würden mindestens 50% der Tische einnehmen.
Vielleicht am 28.02., müsste ich noch mal klären.
Persönlich würde ich das Atlantis am besten finden, da dort ja auch die meisten Liga Spiele ausgefochten wurden 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 377612346

_________________
3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Mi 09 Dez 2015, 20:50

Ich habe hier die möglichen Termine für das gemeinsame Ligafinale zur Auswahl. Bitte meldet euch! 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Cylon86 Do 07 Jan 2016, 09:12

Moin,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gehört,dass ja bei Turnieren ab diesem jahr das neue Schadensdeck aus der neuen First Order Grundbox benutzt werden muss. Ist da so richtig und wenn ja gilt das in der Liga ab jetzt oder erst für die neue Saison.

_________________
Sternenzerstörer Victory:


3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Do 07 Jan 2016, 19:43

Daß das neue Schadensdeck benutzt werden muß, war mal. Das hat FFG in den aktuellen Turnierregeln dahingehend geändert, so daß du frei wählen kannst, welches Deck du verwendest. Nur mußt du dich auf einem Turnier auf eines festlegen und dies auf deiner Liste vermerken.

Für die Play-Offs gilt: Aktuelle Turnierregeln und damit freie Wahl. Ist auch in der Regelsektion eingetragen.  3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Cylon86 Do 07 Jan 2016, 21:06

super danke 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 974313676

_________________
Sternenzerstörer Victory:


3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten