[ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato

2 verfasser

Nach unten

[ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato Empty [ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato

Beitrag  Lynyrd Mi 01 Jul 2015, 16:43

Hi!

Ich bin am überlegen wie ich im ersten Schritt meine Grundbox aufrüsten soll.
Momentan tendiere ich zu 1x VSD und 1x Gladiator. Die Liste dazu siehe unten.
Der Gladiator steht an der Spitze der Formation als Köder/Nahkämpfer/Bauernopfer. Die zwei VSD flankieren ihn etwas zurück versetzt und je 3 TIES flankieren die VSD an der Aussenseite der Formation.
Kann das funktionieren?

Bei einer ähnlichen Liste wurde empfohlen einen VSD durch einen 2. Gladiator zu ersetzten. Was sind die Vorteile eines Gladiators gegenüber einem VSD ausser die Punkte? Ich halte den Gladiator nur für ein Bauernopfer und den VSD für wesentlich widerstandsfähiger und schlagkräftiger.


+++ Imperium 300 (300pts) +++

++ Imperial (Standard) (300pts) ++

+ Gladiator Star Destroyer (56pts) +

Gladiator I-Class Star Destroyer (56pts)

+ Victory Star Destroyer (196pts) +

Victory II-Class Star Destroyer (111pts) [•Admiral Screed (26pts)]

Victory II-Class Star Destroyer (85pts)

+ Squadrons (48pts) +

TIE Fighter Squadron (8pts)
····Swarm

TIE Fighter Squadron (8pts)
····Swarm

TIE Fighter Squadron (8pts)
····Swarm

TIE Fighter Squadron (8pts)
····Swarm

TIE Fighter Squadron (8pts)
····Swarm

TIE Fighter Squadron (8pts)
····Swarm

+ Objectives +

Assault Objective [Advanced Gunnery]

Defense Objective [Contested Outpost]

Navigation Objective [Superior Positions]

Created with BattleScribe
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato Empty Re: [ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 01 Jul 2015, 17:19

Bei der Gladiator würde ich versuchen noch den Titel Vernichter zu geben, einfach zu stark um nicht gespielt zu werden. Man kann dann sogar wen man die Flak Gladiator nimmt und etwas gut bewegt 2x 2 Flak auf feindliche Staffeln hauen. Oder schnell an dein Ziel ran fliegen und deren schwarzen Würfel und dank Screed recht sicher was raus-hauen.
2 Victorys sind schon wirklich stark, aber leider auf kosten der Staffeln und Ausrüstung.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato Empty Re: [ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato

Beitrag  Lynyrd Do 02 Jul 2015, 09:49

Hi!

Ja, stimmt. Gladiator mit Vernichter ist mächtig, allerdings fehlen mir dazu die Punkte, denn ich würde nur sehr ungern einen VSD in seiner Schlagkräftigkeit beschneiden und weniger als 6 Staffeln ist auch schon grenzwertig.

Aber mit der Vernichter Aufwertung kann ich verstehen warum der Gladiator so beliebt ist :)
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato Empty Re: [ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Jul 2015, 10:04

Bin auch von der angetan obwohl die so kaum was mit Star Wars zu tuhen hat.
Recht nett ist so was hier:

Victory MK2 85
Screed            26

Vichtor MK2 85

Gladiator MK2 62
Vernichter       10
Angriffserschüterungs- 7
Raketen

Sind aber halt 275P Wobei das ein sehr guter Grundstock ist für Welle 2 da man ja dann 400 setzt.
Man darf auch nicht vergessen das die Leistungen und Punkte für den Kampf mit 400 auch ausgelegt ist.
Man könnte noch 24 Punkte raus holen wen man die Victory auf die MK1 setzt.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato Empty Re: [ARMADA] [300 Pkt] Erweiterung der Grundbox VSD vs. Gladiato

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten