[Armada]Qualität der Armada-Grundbox

+3
Laminidas
Litsch1
Fullmetal
7 verfasser

Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Fullmetal Fr 03 Jul 2015, 11:27

Habe heute meine Armada Grundbox erhalten, allerdings folgte auf die erste Freude schnell ernüschterung, als ich den Inhalt der ox inspizierte. Bei der Brücke des Victory hat man sich eben mal die Wash gespart, ebenso beim Heck der Nebulon-B-Fregatte. Bei den TIE sind sogut wie bei jedem Modell die Solarpanels verbogen, die X-Wing waren allerdings in ordnung. Auch ließen sich die Jäger nur extrem schlecht auf die "Kerzenhalter" aufstecken, bei einem TIE wäre mir dabei fast ein Panel abgebrochen und das OBWOHL ich extra vorsichtig damit umgegangen bin.

Insgesamt bin ic hvon der Qualität mehr als enttäuscht, da in ich von FFG/ den Bären schlichtweg anderes gewohnt, und das bei einem Produkt das 90 Euro kostet.

Haben von euch noch andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich den "Ausnahmefall" erwischt?
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Litsch1 Fr 03 Jul 2015, 11:52

Fullmetal schrieb:Habe heute meine Armada Grundbox erhalten, allerdings folgte auf die erste Freude schnell ernüschterung, als ich den Inhalt der ox inspizierte. Bei der Brücke des Victory hat man sich eben mal die Wash gespart, ebenso beim Heck der Nebulon-B-Fregatte. Bei den TIE sind sogut wie bei jedem Modell die Solarpanels verbogen, die X-Wing waren allerdings in ordnung. Auch ließen sich die Jäger nur extrem schlecht auf die "Kerzenhalter" aufstecken, bei einem TIE wäre mir dabei fast ein Panel abgebrochen und das OBWOHL ich extra vorsichtig damit umgegangen bin.

Insgesamt bin ic hvon der Qualität mehr als enttäuscht, da in ich von FFG/ den Bären schlichtweg anderes gewohnt, und das bei einem Produkt das 90 Euro kostet.

Haben von euch noch andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich den "Ausnahmefall" erwischt?

Das mit der Nebulon B Fregatte kann ich bestätigen, das scheint bei allen so zu sein. Die Victory sieht bei mir ganz in Ordnung aus, wobei hier hat mir der Antrieb nicht so ganz gefallen, Bei den Staffeln waren bei mir die TIEs aus der Grundbox in Ordnung dafür aus dem Erweiterungspack nicht.

Ich hoffe das es nur so in der ersten Produktionscharge ist und die Qualitätskontrolle beim Reprint besser ist.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Fullmetal Fr 03 Jul 2015, 11:55

Also der Antrieb der Victory ist eig okay bei mir, nur wie gesagt an der Brückensektion wurde nicht gewashed, da muss ich nochmal selbst hand anlegen, was ich allerdings bei so ner teuren Angelegenheit nicht gewillt bin.
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Laminidas Fr 03 Jul 2015, 12:56

Die verbogene Nebulon-B kannst du mit wenig Aufwand selbst richten:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6132-armada-verbogene-nebulon-b-richten

Aber daß bei dir die Brückensektion nicht bemalt sein soll, wundert mich jetzt. Sonst war es immer die Triebwerkssektion... [Armada]Qualität der Armada-Grundbox 422093346
Aber selbst das läßt sich mit etwas Wash leicht in 2 Minuten richten.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Fullmetal Fr 03 Jul 2015, 15:17

Laminidas schrieb:Die verbogene Nebulon-B kannst du mit wenig Aufwand selbst richten:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6132-armada-verbogene-nebulon-b-richten

Aber daß bei dir die Brückensektion nicht bemalt sein soll, wundert mich jetzt. Sonst war es immer die Triebwerkssektion... [Armada]Qualität der Armada-Grundbox 422093346
Aber selbst das läßt sich mit etwas Wash leicht in 2 Minuten richten.

Die Nebulon B is ja nicht verbogen, da ist nur das Heck nicht gewashed. Was verbogen ist sind fast sämtliche TIE, teils so stark das die Panel wie ein "C" aussehen


Zuletzt von Fullmetal am Mi 08 Jul 2015, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Sens Mi 08 Jul 2015, 09:35

Bei mir waren die Aktivierungsanzeiger scheinbar von Käpt'n Blaubär persönlich ausgestanzt und somit nicht wirklich mittig. Das war aber nichts was ein Teppichmesser nicht richten kann. Wenn ich dann noch eine hochstehende Teppichecke gehabt hätte, hätte ich mich um die auch gleich kümmern können [Armada]Qualität der Armada-Grundbox 377612346
Ansonsten bin ich aber mit dem Material zufrieden

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Dobi Mi 02 Sep 2015, 22:33

Heute noch die letzte Packung mit Staffeln geöffnet und zusammengebaut (habe dann jetzt alle).

Allerdings sind die Schiffe nicht ganz richtig dabeigewesen, ein Bomber hat gefehlt, dafür war ein Tie Advanced (Turbojäger, hrhr) mehr dabei:

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox 20150911

Hrhr... ich lasse es so, hat irgendwie Charme.

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox 20150912

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Dobi Sa 05 Sep 2015, 12:11

Aus Spass doch mal nachgefragt. Soll einen rückfrankierten Umschlag an Heidelberger schicken... hm. Sind dann irgendwas um 3 Euro Porto plus Luftpolstertasche plus Hinweg-Umschlag... 5 Euro. Ca. ein Drittel der Gesamtkosten der Jägerpackung...

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  netbuster21 Mo 28 Sep 2015, 14:16

Ich würde auf meine Gewährleistung bestehen. Immerhin haben die ein nicht korrektes Produkt verkauft. Gerne können Sie dir dann Geld oder eine Marke senden, damit du den falschen an sie sendest... Sachen gibt es...

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Tequila Mo 28 Sep 2015, 14:24

Nun ja, der völlig korrekte Weg wäre es, sich an den Händler zu wenden, wo das Produkt gekauft wurde, dieser ist die ersten 6 Monate nach dem kauf für die Gewährleistung zuständig.

Den informiert man, er bekommt von uns bei seiner nächsten bestellung das fehlende Teil mitgeschickt und dann kann der Kunde das dort vor Ort gegen den irrtümlich mitgelieferten Flieger austauschen.


_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Dobi Mo 28 Sep 2015, 16:39

Naja, auch da: Riesenaufwand. Da kommen dann erst mal wieder Portokosten, die mir vielleicht erstattet werden etc... das wars mir alles nicht wirklich wert.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Tequila Mo 28 Sep 2015, 17:27

Ich weiß nun nicht, wo Du her kommst, aber wenn ein Heidelberger Flagshipstore bei dir in der Nähe ist, wird auch jener den Umtausch vornehmen. Musst also nicht unbedingt zu dem (Versand-)Händler, bei dem Du eingekauft hast

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[Armada]Qualität der Armada-Grundbox Empty Re: [Armada]Qualität der Armada-Grundbox

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten