Transportkoffer mit Sortierfächern

+4
Fabiusm
paetrickstar
Sarge
Laminidas
8 verfasser

Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Laminidas Sa 12 Okt 2013, 17:55

Hi Foris,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen Sortierkoffer für meine X-Wing-Modelle samt Zubehör, der zum Transport auf ein Turnier gut geeignet ist (auch im Flugzeuggepäck!). Sprich, ich packe darin nur das ein, was ich brauche, anstelle immer meine gesamte Ausrüstung mitnehmen zu müssen.

Dieser Stanley Organizer hier ist grundsätzlich ideal - die einzelnen, herausnehmbaren Fächer in drei verschiedenen Größen sind wie für X-Wing gemacht. Tain hat zwei dieser Koffer, so daß ich mich von der Qualität bereits überzeugen konnte.

Jedoch - und das ist der Punkt - sind diese Koffer mit 42,2 x 33,4 cm zu groß, um in meinem Rucksack transportiert werden zu können. Ich habe noch andere Koffer von Stanley gesehen, aber die sind alle ungefähr genauso groß.

Kennt also jemand kleinere und qualitative Sortierkoffer wie dieser genannte von Stanley mit herausnehmbaren Bechern darin? Die Maße sollten in etwa 35 x 25 x 8 cm nicht überschreiten...
Wäre über Hinweise dankbar!


Gruß
Laminidas
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Sarge Sa 12 Okt 2013, 18:24

Warum nimmst Du denn nicht Deine vorhandene Spielbox?
Die ist doch super durchorganisiert und passt zudem noch in den Rucksack..... Transportkoffer mit Sortierfächern 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Laminidas Sa 12 Okt 2013, 19:37

Das würde ich ja - nur traue ich der Pappbox nicht wirklich zu, daß sie den Flug in meiner Reisetasche im Frachtraum überlebt. Wahrscheinlich sollte ich das eh lieber im Handgepäck transportieren...

OK, alternativ würde eine stabile Box, in die zwei X-Wing-Grundspielpackungen sauber hineinpassen, auch in Frage kommen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Sarge Sa 12 Okt 2013, 21:32

Dann geh mal bei IKEA gucken.
Die haben supergünstige Plastikboxen in allen Formen und Farben.
Da wirst Du sicher fündig!
Allerdings bin ich mir sicher, dass die einfache Box zwischen den Klamotten den Flug in der Reisetasche im Frachtraum überleben würde.
Ansonsten besorg Dir halt n Hartschalenkoffer.
Irgendwer wird doch so ein Teil haben, oder?! Transportkoffer mit Sortierfächern 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  paetrickstar So 13 Okt 2013, 01:10

Schau mal bei OBI nach Sotierboxen von LUX, die sind echt top und die gibts in verschiedenen Größen. Meine (siehe Bild) hat 34x24 cm und passt somit auch super in ne Feldherr Medium Tasche. Müsstest nur schauen ob da auch die Flieger reinpassen, sollte aber zumindest mit X-Wings eigentlich kein Problem sein.

Transportkoffer mit Sortierfächern Cndmo2ua
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Laminidas So 13 Okt 2013, 12:39

PERFEKT!! Sogar eine passende Box für die Manöverschablonen! Das ist es, was ich suche! Kannst du bitte noch die Innenmaße der gelben Boxen ausmessen und mitteilen?

Lux Sortierboxen, ist das die korrekte Bezeichnung, wenn ich danach im Netz suchen will? Was steht auf der Box?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  paetrickstar So 13 Okt 2013, 13:04

die kleinen Boxen sind 4x5 cm groß, entsprechend sind die anderen 8x5, 8x10 und 8x20. Im Netz wirst du die leider nicht finden, da LUX eine Eigenmarke von OBI ist, wirst dir also den nächsten OBI Markt suchen müssen.

Zu erwähnen wäre noch, dass es verschiedene Größen der Boxen gibt, die auch mit unterschiedlichen Fächern ausgestattet sind. Meine Box bestand eigentlich nur aus größeren Fächern (8x20 und 8x10) und ich hab sie mit einer kleineren Box kombiniert um auch die anderen Fachgrößen zu haben. Wenn du es geschickt anstellst kannst du dir im Markt auch deine eigene Box "zusammenstellen" Transportkoffer mit Sortierfächern 3433072416 
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Laminidas So 13 Okt 2013, 13:13

Super, da werde ich so bald wie möglich den nächsten Obi belagern. Die Maße, die du nennst, sind auffällig ähnlich mit denen der Stanley-Boxen... kann es sein, daß Obi dieses System klaut und unter einem neuen Namen verkauft? Sogar die Farbgebung ist identisch.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  paetrickstar So 13 Okt 2013, 13:17

Bis auf den fehlenden Tragegriff bei den OBI Boxen sind die recht ähnlich, ja. Aber wie heißts so schön, lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht? Transportkoffer mit Sortierfächern 377612346 
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Fabiusm So 13 Okt 2013, 13:54

Wahrscheinlich werden beide Systeme von der selben Firmen in der selben Fabrik gefertigt.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  FPAlpha So 13 Okt 2013, 17:41

Ich habe folgende all in Lösung selbst gebastelt (naja, zusammengekauft)

Stanley Transportkoffer aus dem Baumarkt (ca. 15 Euro), dieser hat schon oben diverse Fächer für Zubehör

Transportkoffer mit Sortierfächern Cn9n

Transportkoffer mit Sortierfächern Zxge

Transportkoffer mit Sortierfächern Lo2g

Dazu ein mittlerer Sortierkasten für die Marker für 2-3 Euro aus dem Baumarkt + herausnehmbarer Schaumstoff für die Figuren (gibts in jedem Rpg/Tabletop/Spieleladen in diversen Höhen für ein paar Euro oder bei diversen Händlern) und fertig ist die quasi all in one Lösung für X-Wing.

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Stanley günstig bei Bauhaus

Beitrag  buma.ye Di 20 Mai 2014, 09:15

Laminidas schrieb:Dieser Stanley Organizer hier ist grundsätzlich ideal - die einzelnen, herausnehmbaren Fächer in drei verschiedenen Größen sind wie für X-Wing gemacht. Tain hat zwei dieser Koffer, so daß ich mich von der Qualität bereits überzeugen konnte.

Jedoch - und das ist der Punkt - sind diese Koffer mit 42,2 x 33,4 cm zu groß, um in meinem Rucksack transportiert werden zu können. Ich habe noch andere Koffer von Stanley gesehen, aber die sind alle ungefähr genauso groß.
Hab gestern in meinem lokalen Bauhaus das Modell für 16 Euro erstanden und entsprechend bgg.com hergerichtet...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Cuthullu Di 20 Mai 2014, 09:38

Das von Lux weiter oben hab ich seit zwei Wochen auch.
Super Sache. Und man kann die Fächer rausnehmen und neben die Matte stellen.

_________________
6 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 2915448610 , 3 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 2944005395 , 2 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 1730941655 , 2 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 1457905464 , 2 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 544426223 , 1 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 3499124 , 1 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 3724169491 
4 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 680953042 , 5 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 3184396713 , 2 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 145295636 , 2 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 1669512470 , 2 x  :Imperial Shutt , 1 x  Transportkoffer mit Sortierfächern 3507842758
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  buma.ye Mo 18 Aug 2014, 14:23

Auf speziellen Wunsch hier mal ein Bild meiner Box...
Transportkoffer mit Sortierfächern Ll0k-1-c4caAlles in allem bin ich zufrieden, nur das Zuschneiden der Blister könnte simpler sein. Und die nächste Welle hat keinen Platz mehr.  Tipps: Von den Tie-Fighter passen verschachtelt drei in ein Fach. ...-Wings passen immer zwei übereinander, außer beim B-Wing.

Edit: Ich werde wohl demnächst eine Fraktionstrennung vornehmen und einen zweiten Koffer dazu kaufen...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  RogueLeader So 07 Sep 2014, 23:19

Ich würde euch auch gern etwas zeigen, auch wenn es kein Stanley ist und ich inzwischen den Markennamen und die Modellbezeichnung vergessen habe... Transportkoffer mit Sortierfächern 2776155542
Ich hab meinen alten Alu-Werkzeugkoffer rausgekramt, in dem ich seiner Zeit meine WH40K Armee transportierte... Transportkoffer mit Sortierfächern 1233288525

In dem Koffer befinden sich 4xTie-Fighter, 2xTie-Abfangjäger, 1xTie-Bomber, 2xX-Wing, 1xE-Wing, 1xA-Wing, 1xB-Wing, 1xHWK-290, 1xFirespray, 1xLambda-Shuttle, 1xRebellentransporter + X-Wing, sämtliche dazugehörigen Tokens, Karten, Schablomen, Manöverräder und die Würfel... Transportkoffer mit Sortierfächern 377612346
Er sieht nicht nur schwer aus, er ist es auch... Transportkoffer mit Sortierfächern 3321612284
Transportkoffer mit Sortierfächern Img_4715
Es bedarf zwar etwas kreativer Stauraumausnutzung, aber dafür passt wirklich alles rein... Transportkoffer mit Sortierfächern 974313676
Transportkoffer mit Sortierfächern Img_4716
Praktischerweise können sämtliche Schiffe in ihren Plastikschutzhüllen transportiert werden! Transportkoffer mit Sortierfächern 974313676  
Transportkoffer mit Sortierfächern Img_4717

_________________
Weiß ist dienstlich
Transportkoffer mit Sortierfächern Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Transportkoffer mit Sortierfächern Empty Re: Transportkoffer mit Sortierfächern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten