[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

+5
Herendon
The Tauntaun Whisperer
Barlmoro
TKundNobody
Weltraumhobo
9 verfasser

Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Weltraumhobo Do 09 Jul 2015, 10:13

Hallo zusammen!

Da ich ja ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, habe ich mittlerweile alle Karten, die mir so durch X-Wing und Armada ins Haus geflattert sind, ordentlich in Sleeves verpackt - alle, außer den Schiffskarten von Armada... Irgendwie hab ich nämlich bisher nirgends lieferbare Kartenhüllen in der Größe 70x120mm (bei FFG als orange, Größe "Tarot" bekannt) gefunden. Scheinbar sind die Hüllen in dieser Größe überall ausverkauft und haben eine Lieferzeit von 2-3 Wochen bis unbekannt...

Habt ihr irgendwo eine Quelle für diese Kartenhüllen aufgetan, die noch nicht versiegt ist? Ich wäre über diesbezügliche "sachdienliche Hinweise" sehr erfreut...


_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  TKundNobody Do 09 Jul 2015, 10:21

Machs wie ich nimm die entsprechende größe von Mayday Games. Wenn du die mit dem Hinweis 125% thicker nimmst, macht das fast keinen Unterschied zu FFG Hüllen, bin sehr zu frieden damit. Die Hüllen sind teilweise sogar passgenauer. Habe die Mittlerweile bei den meisten meiner Spiele im Einsatz

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Barlmoro Do 09 Jul 2015, 10:27

Hier sind auch noch ein paar Infos zu den Hülen: [Armada] Schutzhüllen für die Karten

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  The Tauntaun Whisperer Do 09 Jul 2015, 12:11

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p28807_Special-Order-Custom-WOTR-CE-Sleeves--75---70x120mm-.html

Das sind die von Mayday bei Fantasywelt, wie schon geschrieben wurde, passen die gut. Das letzte Mal, als ich sie dort bestellt habe, dauerte es allerdings auch ein paar Wochen; allerdings steht hier diesmal 1-3 Tage. Wenn du dich darauf nicht verlassen willst und es wirklich wahnsinnig dringend ist, hab ich noch ca. 40 Stück übrig, die Post streikt ja nicht mehr hab ich mir sagen lassen.

The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Herendon Do 09 Jul 2015, 13:13

Ich habe meine Schiffskarten einfach laminiert. Da sie nicht gemischt werden müssen macht das an der Stelle eigentlich nichts. Die FFG Tarotkarten sind gegenwärtig "auf dem Schiff", was heißt das es noch einige Wochen dauern kann wenn ich mich nicht irre.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  XsrX Do 09 Jul 2015, 13:19

Das Spielen mit laminierten Karten wird auf Turnieren teilweise unterbunden, da diese gut gedruckte Proxies sein könnten und wir natürlich alle verständlicherweise nur mit Originalware antreten durfen.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Herendon Do 09 Jul 2015, 13:22

Erm, zu der Schiffskarte gehört ein Schiff. Wie käme ich an eine Proxy Karte ohne Proxy Schiff - was sicherlich auffallen würde? oO

Trotzdem danke für die Warnung, bei Ausrüstungskarten macht dies sicherlich Sinn.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  XsrX Do 09 Jul 2015, 13:28

Jap, Punkt für dich, bei den Schiffen nicht so sinnig... [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! 4067243505 Auch bei den Staffeln könnte es noch auffallen, dass deine laminierte Pilotenkarte nicht zum Baseplätchen passt, aber, wie du richtig sagst, spätestens bei der Ausrüstung wird es dann nicht mehr nachvollziehbar.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Herendon Do 09 Jul 2015, 14:34

Macht aber nichts. Schon alleine des Gelächter Wegens versuche ich es bei der Angriffsfregatte das nächste mal mit einer ungeschälten Kartoffel als Proxy TK-Totlach
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Litsch1 Di 21 Jul 2015, 11:12

Habe meine jetzt bei Amazon bestellt, sind wieder dort verfügbar für 5,50 €.

Habe gerade noch mal nachgeschaut sind schon wieder aus. Die sind ja schneller weg als Eis bei dem derzeitigem Wetter [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! 377612346
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Herendon Di 21 Jul 2015, 12:44

die waren aber wirklich ewig vergriffen bzw. standen für einen astornomischen Preis drin. Vielleicht hat irgendwer noch Reste gefunden gehabt? Laut der FFG Seite sind sie "At the printer"... Frage mich nur gerade ob schon wieder oder immer noch =/
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Litsch1 Di 21 Jul 2015, 13:33

Herendon schrieb:die waren aber wirklich ewig vergriffen bzw. standen für einen astornomischen Preis drin. Vielleicht hat irgendwer noch Reste gefunden gehabt? Laut der FFG Seite sind sie "At the printer"... Frage mich nur gerade ob schon wieder oder immer noch =/

Ich tippe auf ersteres [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! 974313676
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  neuoettinger So 29 Nov 2015, 12:08

zum Kuckuck mit den 70 -120 er Karten!

Meine X Wing- und Armada-Karten hüte ich in Ringordnersammelhüllen. Aber die Schiffskarten von Armada haben ein derat verflixtes Format, dass ich keine optimalen ca. A4 Sammelhüllen finde. 4xA6 ist das "beste" was ich bisher finden konnte.

Hat sich jemand von euch damit beschäftigt und ist zu einer angenehmen Lösung gekommen?

Grüße Oetti

neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Laminidas So 29 Nov 2015, 12:12

4x A6 Sammelhüllen in A4-Größe ist in der Tat das Beste, was ich bisher finden konnte. Da wird es wohl aber auch nichts anderes geben, da diese Tarot-Karten nicht 3x nebeneinander auf A4 passen. Leider.

Zum Glück sind das nicht sooo viele Karten. Geht also.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  neuoettinger Mi 09 Dez 2015, 08:58

Japp, ich habe jetzt 100 stück und biete die Teilhabe hier im MER an:

Schmugglertreff
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht! Empty Re: [Armada] Kartenhüllen 70 x 120mm - Dringend gesucht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten