[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

+8
Mitthrawnuruodo
Azrael
D.J.
Ace
yooden
Drumtier
TKundNobody
Vollie
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wollt ihr alternative Turneirformate im Brave New World?

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty4%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty 4% 
[ 2 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty22%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty 22% 
[ 11 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty18%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty 18% 
[ 9 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty10%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty 10% 
[ 5 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty25%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty 25% 
[ 13 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty21%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty 21% 
[ 11 ]
 
Stimmen insgesamt : 51
 
 

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Vollie Fr 10 Jul 2015, 12:34

Guten Tag liebe X-Wing Gemeinde,

nachdem wir Stäänefleejer bei der 1. Schlacht von Worringen erste Erfahrungen als TOs machen konnten, laufen gerade die Planungen für die kommenden Events (anlässlich der kommenden Game Night Kits Sommer und Herbst) an.

Da wir diese Turniere in erster Linie für euch veranstalten, dürft ihr hiermit aktiv an der Planung teilnehmen.

Intern hatten wir beschlossen, dass wir abwechselnd "normale" 100-Punkte-Turnier und alternative Turnierformate anbieten wollen, wie steht ihr dazu?


Für das Sommer-Turnier könnte dann zum Beispiel folgendes Format gespielt werden: "Es war der Fahrer, nicht das Auto!"

Jeder Spieler spielt jede Runde mit einer zufälligen Liste eines anderen Spielers. Dabei sammelt der Spieler UND seine eigene Liste Punkte für die Gesamtwertung.

Beispiel: Ich gewinne lediglich 1 meiner 3 Spiele mit den mir zugelosten Listen, aber meine Liste war in 2 von 3 Spielen erfolgreich, also hätte ich am Ende 15 Siegpunkte errungen.


Aber auch Eskalations-Turniere oder 120-Punkte-Turnier wären denkbar. Oder ihr schlagt uns ein Format vor, welches wir dann umsetzen.


Wir freuen uns auf euer Feedback! [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3308163271

Zur Umfrage: Bei Ja bitte auch zusätzlich ankreuzen welche Formate ihr gerne spielen würdet.

Gruß
Vollie & die Stäänefleejer

_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  TKundNobody Fr 10 Jul 2015, 12:39

ich weiß, dass macht es dir nciht leicht, ABER JA zu allem [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Drumtier Fr 10 Jul 2015, 12:51

Großartige Idee mit dem Fahrer, aber auch das High-5-Konzept der Hamburger liest sich toll...

Nehme beides. :)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  yooden Fr 10 Jul 2015, 13:42

Drumtier schrieb:Großartige Idee mit dem Fahrer, aber auch das High-5-Konzept der Hamburger liest sich toll...
Wie sieht das High-5-Konzept denn aus?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Ace Fr 10 Jul 2015, 14:28

als andere Formate schwebt mir noch so etwa wie:
maximal ein großes Schiff
oder
maximal 1 Schiff mit mehr als 45 (+/- X) Punkten
vor.

Das Ganze dann bei 120 bis 150 Punkten.

_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 1750698900 Imperiale Flotte:


[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Drumtier Fr 10 Jul 2015, 14:30

Uups, war nicht aus Hamburg, sondern aus Halle. Egal, irgendwas mit H. TK-Totlach TK-Totlach

Die High-5-Konzept liest sich wie folgt:

  • die Event-Liste (100 Pkt.) muss aus 5 Schiffen bestehen (Doppelkrabben und die aktuell so beliebten sonstigen Zweischifflisten können also zu Hause bleiben)
  • Die Staffel darf maximal ein großes Schiff mitführen.
  • jeder Schiffstyp darf maximal 2 Mal in der Staffel sein, da wir sonst sicher viele homogenen Elite-Tie-Minischwärme oder 5 Alphas mit Schubdüsen oder 5 Y-Wing mit Autoblastern sehen würden
  • es muss eine (und auch nur 1) namenhafte Karte (Charakter) dabei sein und hier ist es egal ab Crew oder Pilotenkarte. (Wer z.B. Soontir Fel in seiner Staffel hat, kann also kein Doom Shuttle mit in seiner Staffel haben und umgekehrt.)
  • Ausnahme sind hier die namenhaften Astromechs von Scum und Rebellen. Ein Luke Skywalker mit R2D2, oder Kavil mit "Genius" ist also möglich wenn die anderen Kriterien erfüllt werden. Grund dafür ist, dass das Imperium durch Soontir und Geflüster sehr starke Powerbuilds hat, egal was man ihnen zur Seite stellt und die anderen beiden Fraktionen erst durch die Mechs aufschließen können. Und ein Mech als Staffelführer...neeee

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Fr 10 Jul 2015, 14:35

Drumtier schrieb:[*]Ausnahme sind hier die namenhaften Astromechs von Scum und Rebellen. Ein Luke Skywalker mit R2D2, oder Kavil mit "Genius" ist also möglich wenn die anderen Kriterien erfüllt werden. Grund dafür ist, dass das Imperium durch Soontir und Geflüster sehr starke Powerbuilds hat, egal was man ihnen zur Seite stellt und die anderen beiden Fraktionen erst durch die Mechs aufschließen können. Und ein Mech als Staffelführer...neeee


[*]


Diese pfeifenden Mülltonnen sind doch keine Mechs! Das sind Droiden. Da hat der George vor knapp 30 Jahren vehement drauf bestanden!
DAS ist ein Mech [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 377612346

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World D087lg0bnow3m4z5o

Aber by the way ... der "high-Five"-Modus klingt sehr interessant [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Drumtier Fr 10 Jul 2015, 15:25

Heißt aber Astromech...

Zu meiner Entlastung, habs stumpf aus der Ankündigung der Hallenser kopiert. :mosking_1:

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Fr 10 Jul 2015, 15:47

Drumtier schrieb:Heißt aber Astromech...
Keine Kontraktionen, Herr Schlagzeuger, sondern alles schön brav ausgesprochen.
Astromechdroide.heißt das Zauberwort [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 377612346
Drumtier schrieb:Zu meiner Entlastung, habs stumpf aus der Ankündigung der Hallenser kopiert. :mosking_1:
Tststs ... da war sie wieder, die Generation Copy&Paste :lachendemaan:

Aber jetzt mal Spaß und OT beiseite:
Der "High-Five"-Modus klingt wirklich interessant.
An dem und an dem 120er hätte ich echt Interesse [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Azrael Fr 10 Jul 2015, 16:29

Die Sach mit dem Fahrer find ich geil. Weiter so.

Azrael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  yooden Fr 10 Jul 2015, 19:31

Drumtier schrieb:Die High-5-Konzept liest sich wie folgt:
[...]
Danke!

Ich bin aber eher unterwältigt. Wahrscheinlich, weil

  • ich eh schon regelmäßig Schwärme spiele, die aus 4-5 kleinen Rebellen bestehen.
  • ich froh bin, daß verabscheuungswürdige Phantome von der Matte verschwunden sind.


Wären Phantome auch noch interessant, wenn wir High-5 mit 120-Punkte-Schwärmen hätten?

Die Regeln wäre also etwa so:

  • Die Schwärme werden mit 120 Punkten erstellt.
  • Die Schwärme müssen aus exakt 5 Schiffen bestehen
  • Es darf maximal ein großes Schiff aufgestellt werden.
  • Jeder Schiffstyp darf maximal zweimal aufgestellt werden.
  • Jeder Schwarm muß exakt 1 einzigartige Karte aus den Gruppen Pilot oder Crewmitglied enthalten.

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  yooden Fr 10 Jul 2015, 19:41

D.J. schrieb:DAS ist ein Mech [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 377612346
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World D087lg0bnow3m4z5o
Recht hast Du! Erkennt man ganz einfach daran, daß der Pilot hinter dünnem Fensterglas sitzt und nicht im gepanzerten Inneren.

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Sa 11 Jul 2015, 08:10

@yooden
Nur die wahren Harten kommen hinter Glas [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 2717214276

@all
Ein Schwarm high-five klingt interessant [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3433072416 Zusammen in Kombi mit der 120er Regel könnten da echt funny Listen entstehen, die cineastisch über die Matten flitzen
Klasse, Idee und danke an dich, yooden, für die Kombination der beiden Ideen [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. So 02 Aug 2015, 14:47

Ich wollte mal anklopfen, ob die Planung schon weiter fortgeschritten ist?
Zwei Favoriten (120er und anderes Format, ich schätze mal "high five") scheinen sich ja herauskristallisiert zu haben.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mo 03 Aug 2015, 15:45

Das "High Five" in Halle fand ich interessant, als ich davon gelesen habe. Wenn es das im Raum Köln geben sollte wäre das sehr verlockend.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Vollie Mo 03 Aug 2015, 16:18

Werde mich die Tage mal mit yooden in Verbindung setzen und den Modus (evtl. auch schon ein Datum) abstimmen.

120 Pkte. High Five könnte da durchaus zu den Favoriten zählen.

Infos folgen...

_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 16:22

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3308163271 Danke dir für die Info [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  TobiWahn Mo 03 Aug 2015, 17:30

Kleine Idee am Rande: ich überlege ob ich in Bochum ein "Stirnband Nummer 1" einführen.  Das bekommt einer am Turnierstart und muss es an seinen Gegner abgeben,  wenn er verliert und so weiter. das soll über mehrere Turniere hinweg weiter gegeben (oder halt behalten) werden und ganz am Ende kriegt der Besitzer dann einen Preis (vom Preispool der Turniere abgezogen). das Problem,  dass der Besitzer nicht auf das nächste Turnier kommen kann, sehe ich nicht so groß,  vielleicht könnte der auch ein Buy für das nächste Turnier bekommen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 17:33

So `ne Art Burger King Junior Krone?
Sind wir nicht ein klitzekleines bisschen zu alt dafür, um wie André Agassi rumzulaufen?
(Vom mangelnden sportlichen Aussehen ganz zu schweigen [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 377612346  )
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  TobiWahn Mo 03 Aug 2015, 18:28

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 377612346 ich hab nicht 1 Sekunde daran gedacht,  da wirklich ein Stirnband zu nehmen.  Die Idee stammt von dem anime Afro Samurai und da ist es eben ein Stirnband,  kann aber genau so gut ein Wanderpokal sein. Und wenn schon Agassi Style, dann auch mit original Perücke  TK-Totlach
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 18:32

Ah, geh wech mit Perücke und Nylon und so `nem Zeug! Sowas trag ich nicht mehr, seit ich die Dreißig überschritten habe und mir die Beine rasieren muss [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 377612346

Aber ein Wanderpokal, wäre klasse [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Tifi Mo 03 Aug 2015, 18:53

ich fände einen Han Solo in Carbonite als Wanderpokal sehr passend... :D
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 18:55

Tifi schrieb:ich fände einen Han Solo in Carbonite als Wanderpokal sehr passend... :D

Jau, DAS wäre krass! [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Vollie Mo 03 Aug 2015, 18:58

Ihr kriegt höchsten Han Solo als Backform und der "Eigentümer" des "Pokals" muss einen Han Solo Kuchen für den TO mitbringen. [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World 3321612284

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Image17


Gruß
Vollie

_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Vollie Mo 03 Aug 2015, 18:59

P.S.: Der Kuchen muss aber besser schmecken als Carbonit... sonst droht Disqualifikation! TK-Totlach

_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten