Markierung für "Neue Beiträge"

+8
IceFace
failgod
Enkraa
csaa4902
DerBRANDmarker
Sarge
Yosha
cagevn
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  cagevn Mi 16 Okt 2013, 18:25

Hey ho,

ich habe hier gerade ein Erste-Welt-Problem:
Immer wenn ich Abends ins Forum schaue, sind verständlicherweise einige Forenbereiche rot hervorgehoben. Das ist sehr freundlich, aber mein Ordnungswahn (den ich auch auf dem Schlachtfeld verteidige) zwingt mich dazu, alle Beiträge anzuklicken, damit sie als gelesen wieder schwarz markiert werden. Könnte man einrichten, dass ich selbst wähle, welche Foren farblich auf sich aufmerksam machen sollen? Denn die Bereiche "Vorstellungen", "Termine und Zusammenkünfte", "Erste Schritte zum Squadronaufbau" und "Regelwerk und FAQ" sind für mich eher wenig interessant.

Oder gibt es da bereits Abhilfe, die mir nicht bekannt ist?

Danke im Voraus aus dem Cockpit.

_________________
Markierung für "Neue Beiträge" 2915448610(5)  Markierung für "Neue Beiträge" 2944005395(2)  Markierung für "Neue Beiträge" 1730941655(2)  Markierung für "Neue Beiträge" 1933687070(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 3499124(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 1457905464(2)  Markierung für "Neue Beiträge" 1174203051(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 544426223(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 3254814398(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 693596578(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 3724169491(1)
Markierung für "Neue Beiträge" 680953042(4)  Markierung für "Neue Beiträge" 1669512470(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 2458001101(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 3754367707(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 3184396713:(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 3507842758(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 145295636(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 1390813838(1)  Markierung für "Neue Beiträge" 439503852(1)
cagevn
cagevn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Yosha Mi 16 Okt 2013, 19:48

Oben rechts auf der Startseite "alle Foren als gelesen markieren".
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mi 16 Okt 2013, 20:02

Du kannst bestimmte Themen selbst "abwählen" indem Du unten rechts im Thema
"Dieses Thema nicht mehr beobachten" anklickst.
Danach wirst Du erst wieder benachrichtigt, wenn Du selbst im Thema geschrieben hast.
Dann musst Du das Thema wieder selbst abwählen, um nicht mehr benachrichtigt zu werden.
Weiterhin viel Spaß in Mos Eisley! Markierung für "Neue Beiträge" 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Yosha So 01 Dez 2013, 20:13

Ich habe jetzt genau das gegenteilige Problem. Alles Foren sind am Anfang rot. Ich klicke zwei an, danach sind alle Foren schwarz und ich muss mühselig auf die Erstellungsdaten schauen, um die neuen Beiträge zu finden. Ätzend. Könne die von mir ungelesenen Beiträge bitte rot bleiben Markierung für "Neue Beiträge" 1233288525 Markierung für "Neue Beiträge" 4067243505 .

_________________
Markierung für "Neue Beiträge" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Markierung für "Neue Beiträge" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge So 01 Dez 2013, 20:30

Selbst hab ich festgestellt, dass ein "Markierungsbreak" um null Uhr zum Tageswechsel kommt.....
also plötzlich alles wieder schwarz. Markierung für "Neue Beiträge" 4067243505 
Am Tag hab ich sowas nur, wenn ich den Wechsel vom Rechner aufs Handy oder umgekehrt mache.
Browserwechsel dürften das auch beeinflussen.
Ich mach mich demnächst mal schlau.
Heute hätte ich in der Firma Zeit dafür gehabt aber morgen beginnt die normale Arbeitswoche wieder.
Aber ich bin dran.
Hat dieses Problem noch jemand?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Yosha So 01 Dez 2013, 20:36

Nur kein Stress, Sarge. Ich werde es überleben. Aber anders macht's mehr Spaß Markierung für "Neue Beiträge" 974313676 .

_________________
Markierung für "Neue Beiträge" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Markierung für "Neue Beiträge" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge So 01 Dez 2013, 20:39

Joscha schrieb:Nur kein Stress, Sarge. Ich werde es überleben. Aber anders macht's mehr Spaß Markierung für "Neue Beiträge" 974313676 .
ja klar.
Hast Du selbst mal Deine Vorgehensweisen analysiert?
Oder gehst Du einfach über einen Browser oder ein Gerät rein und hast das Problem?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Yosha So 01 Dez 2013, 20:44

Ich sitze einach am Rechner, gehe mit Firefox rein, klicke die ersten zwei Posts an und lese die, manchmal sülze ich dazu, dann wieder zurück => alle Foren werden als gelesen angezeigt. Kommen dann neue Posts, sind die wieder rot. Aber alle alten nicht mehr.

_________________
Markierung für "Neue Beiträge" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Markierung für "Neue Beiträge" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  DerBRANDmarker So 01 Dez 2013, 22:07

Joscha schrieb:Ich habe jetzt genau das gegenteilige Problem. Alles Foren sind am Anfang rot. Ich klicke zwei an, danach sind alle Foren schwarz und ich muss mühselig auf die Erstellungsdaten schauen, um die neuen Beiträge zu finden. Ätzend. Könne die von mir ungelesenen Beiträge bitte rot bleiben Markierung für "Neue Beiträge" 1233288525 Markierung für "Neue Beiträge" 4067243505 .
Jupp, bei mir das selbe Problem! Sehr ärgerlich, vor allem wenn ich nicht immer gleich Zeit habe alles zu lesen...

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  csaa4902 Mo 02 Dez 2013, 11:58

Bei mir auch Markierung für "Neue Beiträge" 466763034 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mo 02 Dez 2013, 20:41

So............ich habe mal ein bisschen am Hyperantrieb rumgeschraubt. Markierung für "Neue Beiträge" 974313676 
Jetzt bin ich mal gespannt.........
Erbitte Feedback!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 02 Dez 2013, 20:53

Nö.

Ungelesene Beiträge sind beim zweiten Besuch wieder schwarz... Markierung für "Neue Beiträge" 466763034

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mo 02 Dez 2013, 21:05

Sch.......
Ich bleib dran.......
Das Hauptproblem ist, dass ich das Problem nicht habe.
Das macht mich irgendwie bala bala
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Enkraa Mo 02 Dez 2013, 21:44

atm wird im Beitrag selbst gar nix mehr angezeigt -.-
ich seh nur in der Forenübersicht und dann in der Topauflistung die rote Knarre, aber bei den einzelnen Beiträgen fehlt dann alles...

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mo 02 Dez 2013, 21:46

Ja gut...........die hab ich mal überall rausgenommen und sie nur für die Startseite dort gelassen..............
dachte das wäre das Problem gewesen................
dass sich halt mehrere Funktionen gegenseitig behindern.
Ist wohl aber nicht der Fall................
ich stells wieder ein.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Di 03 Dez 2013, 19:35

So der Kampf geht weiter...
dazu müsst ihr aber auch selbst etwas Hand anlegen, denn es liegt nicht nur am Forum.
1. Cookies eures Browsers löschen. (Wie das geht kann man googeln)
2. Dauerhaft angemeldet bleiben sprich die Option beim Einloggen markieren.
3. schneller lesen...... Markierung für "Neue Beiträge" 377612346 (kleiner Scherz)
Nein schneller lesen braucht ihr nicht, denn ich war auch tätig......
Ich habe die Anzeige eurer Onlinesitzung auf eine Stunde gesetzt.
Das waren bisher fünf Minuten. Markierung für "Neue Beiträge" 1233288525 
Eure Session geht jetzt eine Stunde, bevor das System denkt ihr seid raus.
Solltet ihr länger als eine Stunde brauchen, um ein Thema durchzuackern (was recht unwahrscheinlich ist), müsst ihr einfach zwischendurch das Forum refreshen, also einfach die Seite neu laden.

Wenn ihr also alle genannten Dinge beherzigt , dürftet ihr keine Probleme mehr haben.
Ich bitte um Feedback!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  failgod Mi 04 Dez 2013, 08:02

Denk daran, dass so lang wie die Session gültig ist, es auch eine Zeile in der Session-Tabelle für den User gibt. Das mag zur Zeit noch gut gehen, aber da der Speicherplatz bei forumieren ja begrenzt ist könnte es durchaus mal passieren, dass dir die Datenbank voll läuft. Ein Timeout von 5 Minuten war da schon nicht so schlecht. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Session eigentlich nichts mit dem read status zu tun haben sollte.
failgod
failgod
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mi 04 Dez 2013, 15:28

Was das Forum angeht gibt es keine Begrenzung!
Nur das hochladen von Dateien ist begrenzt.
Mit der Engine hat das nichts zutun.
Den Tip mit der Sessionlänge hab ich von Forumieren.com auf Anfrage bekommen.
Ich denke die kennen sich mit ihrer Technik etwas besser aus als Du, oder?! Markierung für "Neue Beiträge" 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  failgod Mi 04 Dez 2013, 16:09

Entschuldige. Ich werde mich in Zukunft einfach nicht mehr um so etwas kümmern.
failgod
failgod
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mi 04 Dez 2013, 16:17

Sorry aber es macht echt keinen Sinn, wenn immer jemand, der nicht direkt in der Materie "Forumieren" eingearbeitet ist und auch sonst garnicht weiss, was mit der Plattform alles möglich oder nicht möglich ist, nach einer Fehlersuche und Behebungsbereitstellung seinen Senf dazu gibt.
Viel hilfreicher wäre es, wenn Du vorher was zur Problemlösung beigetragen hättest. Markierung für "Neue Beiträge" 3321612284
Also bitte bitte mit Zucker obendrauf und nicht böse gemeint..........
wenn es nichts konkretes gibt dann ist es wirklich besser, wenn man nichts dazu schreibt.
Es ist einfach nicht hilfreich und nervt auch etwas.
Außerdem ist das auch garnicht Thema und wäre besser in einer PM aufgehoben.

Dabei möchte ich es dann auch belassen. Markierung für "Neue Beiträge" 466763034 

@All
Wie sieht's denn problemtechnisch aus?
Ist es besser geworden?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  failgod Mi 04 Dez 2013, 16:26

Also wäre es dir lieber gewesen in eine neue potentielle Problematik zu laufen die noch viel weitreichendere Probleme verursachen könnte?
Ich mag mich vielleicht nicht direkt mit der Technik von Forumieren auskennen, war aber durchaus in der Lage vorher kurz mögliche Konsequenzen der Einstellung zu recherchieren.
Wenn du solche Hinweise nicht haben möchtest ist das für mich kein Problem, dann behalte ich meine Bedenken für mich.
failgod
failgod
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mi 04 Dez 2013, 16:47

Dabei möchte ich es dann auch belassen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Yosha Mi 04 Dez 2013, 18:17

Sarge schrieb:
Wie sieht's denn problemtechnisch aus?
Ist es besser geworden?
Yo, sieht gut aus. Ich bin jetzt schon locker 15 Minuten am rumgucken und alles bleibt rot.
Mission accomplished würde ich mal sagen Markierung für "Neue Beiträge" 4112837954 .

_________________
Markierung für "Neue Beiträge" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Markierung für "Neue Beiträge" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Mi 04 Dez 2013, 19:17

Das freut mich.
Und wenn's mal länger dauert einfach refreshen und die 60 Minuten sind wieder aktiviert. Markierung für "Neue Beiträge" 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Sarge Fr 06 Dez 2013, 08:21

Ich hab zu dem Thema noch eine Eingebung gehabt...
unten rechts auf der Startseite ist ein Button "Cookies des Forums löschen"
Probiert das mal bei eurer nächsten Session.
Ansonsten gibt es wie schon geschrieben noch die Möglichkeit die Cookies im Internetbrowser zu löschen.
Vielleicht ist bei einigen einfach eine dieser Funktionen überladen und muss mal auf Null gesetzt werden.

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Markierung für "Neue Beiträge" Empty Re: Markierung für "Neue Beiträge"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten