Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

4 verfasser

Nach unten

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel Empty Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

Beitrag  Gologat Fr 10 Jul 2015, 22:36

Hallo Zusammen,

Nach meinen ersten Spielen und etlichen Materialeinkäufen habe ich mich irgendwie in die Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel 1834851187  Fraktion verliebt.

Hier mal meine Geplante Staffel und meine Gedanken dazu.

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel 3507842758  sein Mit Boba, Jagdinstinkt schwerer Laserkanone und verbessertem Triebwerk

Soll mächtig viel Schaden machen und dank verbessertem Triebwerk Lange überleben

M3-A  mit Serissu und Tarnvorrichtung

Soll den beiden Z95 Schutz Bieten und dafür sorgen dass sie Länger überleben und ab und zu auch für Boba nen Verteidigungswürfel mehr generieren..
Tarnvorrichtung soll dafür sorgen, dass der M3-A Länger überlebt.

2 X Z95Scum Binayre

zum Nerven des Gegners

Soviel zu meinem Plan.

Unschlüssig bin ich wegen der "Tarnvorrichtung". 1 Treffer und sie ist weg. In manchen Spielen ist sie genial, in Anderen ist sie gleich weg und Ihre Punkte nicht wert.
Weiterhin bin ich mir bei der "Schweren Laserkanone" nicht sicher. Sie ist Stark aber 7 Punkte für  einen Würfel mehr auf Range 2 und 3 ist extrem viel.
Und dann noch die Frage: "Jagdinstinkt" oder "Bis an die Grenzen"?

Hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für ich Oder vielleicht Ideen, wie ich die Staffel optimieren kann




Parallel bastle ich noch an einer imperialen Alternative:

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel 868112260 Kenkirk,Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Jagdinstinkt und Verbessertes Triebwerk

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel 680953042 Howlrunner
2 X Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel 680953042

Die Deci gefällt mir in der Konfiguration super aber mit dem Minischwarm werde ich nicht warm.
Auch hier bin ich offen für Anregungen.

Danke für Eure Hilfe.
Gologat
Gologat
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel Empty Re: Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

Beitrag  Blendwerk Fr 10 Jul 2015, 23:30

Gologat schrieb:
Unschlüssig bin ich wegen der "Tarnvorrichtung". 1 Treffer und sie ist weg. In manchen Spielen ist sie genial, in Anderen ist sie gleich weg und Ihre Punkte nicht wert.
Weiterhin bin ich mir bei der "Schweren Laserkanone" nicht sicher. Sie ist Stark aber 7 Punkte für  einen Würfel mehr auf Range 2 und 3 ist extrem viel.
Und dann noch die Frage: "Jagdinstinkt" oder "Bis an die Grenzen"?


Mit einer M3-A würde nicht auf ein Turnier. Tarnvorrichtung ist auf der Glaskanone verschwendete Punkte, lieber Shield Upgrade.

Warum Z-95 wenn du Y-Wing mit Autoblaster haben kannst? Automatischer Schaden mag jeder, außer der Gegner. Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel 377612346

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel Empty Re: Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

Beitrag  Sarge Sa 11 Jul 2015, 10:01

Also grundsätzlich gilt: Flieg das, womit Du Dich vom Vorgefühl beim Planen am wohlsten fühlst.
Wenn Du mit einem Squad gut eingeflogen bist funktioniert das auch.
Fliegen üben ist mit dem Squad dann erstmal essenziell.
Eine Tarnvorrichtung ist bei einem Schiff mit guten Ausweichwerten eine gute Wahl.
Interceptoren der Imperialen arbeiten auch gerne damit.
Jagdinstinkt stelle ich mir auf einer Firespray ganz nett vor.
Ach und denk an die schöne Synergie, die Boba mitbringt.  Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel 3321612284
Ist eigentlich viel wichtiger, weil das im Squad und im Spiel auch funktionieren muss.
Meistens unterstützt man diese Fähigkeiten und stockt entsprechend auf.
Dabei ist aber immer zu beachten, dass ein Squad auch noch funtioniert, wenn mal unverhofft der Hauptakteur früh geht.
Die schwere Laserkanone ist ne starke Waffe, die ich gerne einpacke.
Punkte hin oder her.............sie verteilt auf Reichweite drei vier Angriffswürfel und der Gegner hat keinen Bonuswürfel.
Und auf Reichweite 1 zieht ja der eigene Bonus bei den Primärwaffen.
Ich mag sie aber sie kann natürlich nicht rückwärtig ballern.
Das muss man im Spiel beherzigen.

Edit:
Ach und Howlrunner finde ich bei Deiner Liste etwas unpassend.
Ich nehm sie nur bei mindest. drei weiteren Ties mit um diese zu pushen.
Zwei weitere Ties und evtl. den Deci finde ich nicht unbedingt howlrunnertauglich, weil sie ja auch nicht billig ist.
Aber das ist Geschmackssache.
Ich tendiere eher zu einem Speziallisten wie Backstabber oder Dark Curse und wenn möglich Obsidianties, um niedrige PilotSkills beim Gegner aufzureiben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel Empty Re: Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

Beitrag  Ben Kenobi Sa 11 Jul 2015, 17:38

Hallo Gologat,

bei deinem Scum-Boba bin ich mit nicht ganz sicher, kann dir nur sagen, was ich auf dem Papier für "wiedersprüchlich" halte.

Scum-Boba will eigentlich auf Reichweite 1, damit bekommt er für jeden seiner Gegner eine Reroll, womit die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nicht wirksam wird. Mit Jagdinstinkt ist es das Gleiche, wenn du auf Reichweite 1 bist, ist die Frage, wie oft du Jagdinstinkt gebrauchen kannst. Natürlich nützen dir beide Sachen etwas, wenn du nicht auf Reichweite 1 bist. Bei Bis an die Grenzen (Push the limit) hast du wieder zu wenig grüne Manöver, um den Stress los zu werden.
Würde an deiner Stelle über die "Mangler"-Kanone und die Belegung des Crewslots nachdenken. Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist meistens gut.

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel Empty Re: Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

Beitrag  Gologat Sa 11 Jul 2015, 22:51

Vielen Dank für die Ratschläge

@ Blendwerk:

Ich werde die Liste mal mit  Y Wings austesten sieht dann so aus

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31
Jagdinstinkt
Schwere Laserkanone
Navigator
Verbessertes Triebwerk


Söldner — Y-Wing
Autoblastergeschütz


Söldner — Y-Wing 20
Autoblastergeschütz 2
Ship Total: 22


Alternativ auch mal eine Liste mit Blastergeschütz:

Kath Scarlet (Abschaum) — Firespray-31  
Schwere Laserkanone
Verbessertes Triebwerk

Söldner — Y-Wing                      
Blastergeschütz

Söldner — Y-Wing                        
Blastergeschütz

@Sarge:

Ohne Howlrunner kann ich 3 Obsidian-Ties reinpacke und habe noch 3 Punkte frei. Eventuell für Mara Jade im Deciator
Alternativ kann ich 3 Ties der Schwarz-Staffel reinpacken
Was ist effektiver?

@ Ben:

Mit "Bis an die Grenzen" hast du recht. Den Stress bekomme ich nur schwer weg. Für Schaden ist Jagdinstinkt gesetzt.

Mit der Laserkanone möchte ich auf allen Reichweiten gut gerüstet sein. Der Gegner soll die Wahl bekommen Leg dich mit der Schweren Laserkanone mit Jagdinstinkt Bonus an oder geh in den Nahkampf gegen den Boba Bonus + Jagdinstinkt

Hab deine Mangler-Alternative aber mal in der Theorie Durchgerechnet:

Auf Range 2-3:      
4 Angriffswürfel --> im Schnitt 2 Treffer, Augen zählen nicht, da ich die Aktion im Kampf für Schub oder ausweichen brauche und schlecht Focus aufbauen kann.
-----> 2,5 Treffer im Schnitt kein Krit möglich

Auf Range 1: zieht dann der Boba Bonus
4 Angriffswürfel  --> im Schnitt 2 Treffer.
Durch Jagdinstinkt und Boba-Bonus und Jagtinstinkt sind mir 2 Rerolls sicher.
Bei mehreren Gegnern in Range 1 sind die Instinkt natürlich nicht so Effektiv wie auf Range 2-3
-----> mindestens 3 Treffer, Krit 25%

Bei der Mangler Alternative

Range 2-3:
3 Angriffswürfel --> 1,5 Treffer ---> mit Jagdinstinkt 2 Treffer im Schnitt
1 Kritischer Treffer fast sicher

Range 1
4 Angriffswürfel --> 2 Treffen im Schnitt + 1 Reroll
Krit zu 25%

oder
3 Angriffswürfel --> 1,5 Treffer ---> mit Jagdinstinkt 2 Treffer im Schnitt
1 Kritischer Treffer fast sicher

Dafür 3 Punkte Frei im Crew-Slot sehe ich nur Navigator als sinnvoll an
Bin aber gerne für Alternativen offen.
Gologat
Gologat
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel Empty Re: Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

Beitrag  Gologat Di 21 Jul 2015, 23:28

Kleiner Zwischenbericht zu meinen Fortschritten:
Aktuell bevorzuge ich diese Liste

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)

Söldner (20)
Blastergeschütz (4)

Söldner (20)
Blastergeschütz (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit er Autoblasterliste komme ich noch nicht gut genug zurecht.
Da fehlt noch die Erfahrung um gefahrlos in Range 1 zu kommen und zu bleiben.

Mit etwas mehr Erfahrung komme ich damit sicherlich besser zurecht.
Nur Bobba Fehlt mir vom Star Wars Feeling.
Gologat
Gologat
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel Empty Re: Anfänger brauch Ratschläge zur Erstellung einer Scum Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten