[100][DF] X B A

2 verfasser

Nach unten

[100][DF]  X B A  Empty [100][DF] X B A

Beitrag  reverendfresh Di 14 Jul 2015, 16:42

Hey,

in nicht allzu ferner Zukunft wollte ich ein oder zwei Turniere besuchen und grüble über die passende Liste. Vornehmlich möchte ich Turniererfahrung sammeln und ein paar nette Leute kennen lernen aber möchte ich natürlich auch Minimum eine Runde gewinnen [100][DF]  X B A  3321612284

Bis jetzt bin ich mit der folgenden sehr zufrieden, möchte sie aber dennoch zur Ansicht bringen.

Darüber hinaus werde ich dank der (zur zeit) 99 Punkte ja ab und an über die Initiative entscheiden können, sollte ich sie nehmen oder abgeben?

Die Idee der Liste ist es deren Wendigkeit zu nutzen, einzelne Ziele nach und nach ausnehmen und aus den Feuerwinkeln zu entkommen. Ich habe bei weitem nicht genug Erfahrung um einzuschätzen gegen welche Listen die folgende Probleme haben wird und wogegen sie sich leichter tut daher bitte ich um Hilfe.

99 Punkte

Keyan Farlander — B-Wing 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Sensoren 3
C-3PO 3
B-Wing/E2 1
Ship Total: 37

Jake Farrell — A-Wing 24
Ausmanövrieren 3
Chardaan-Nachrüstung -2
Veteraneninstinkte 1
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 26

Wedge Antilles — X-Wing 29
Jagdinstinkt 3
R2-D2 4
Ship Total: 36

Danke fürs lesen und evtl kommentieren.

Mfg
reverendfresh
reverendfresh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]  X B A  Empty Re: [100][DF] X B A

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 14 Jul 2015, 17:48

Hi

meiner Meinung nach ist Wedge zu teuer in deinem Squad und hier auch sehr unbeweglich. Dies ist auch das Hauptproblem deines Squads da nur einer deiner Piloten boosten kann. Deine hohen Pilotenwerte nutzen dir ja nur etwas (ausgehend von der Prämisse, daß du aus Feuerwinkel kommen möchtest) wenn du nachjustieren kannst. Der B Wing kann dies aufgrund seiner Fassrolle und den verbesserten Sensoren durchaus ganz ordentlich (mit Schub ausserordentlich gut). Der A wing ohne bis an die Grenzen auch nur ordentlich. Nur theoretisch betrachtet bringt dein Squad nicht dass was du dir wünscht. Dir fehlen auch die Schubdüsen. Du wirst enorme Probleme gegen die 360 Grad Schiffe haben. Mein Tipp falls du ausschließlich flanken willst ist das Imperium die bessere Wahl. Willst du bei der Konstellation bleiben baue dir Spezialisten. Sprich keine halben Sachen. Bringe vielleicht ein viertes Schiff unter. Falls dir dazu die Karten oder Schiffe fehlen schreibe dies bitte. Wedge wäre gegen viele Listen schnell verloren. Bedenke, dass dich R2-D2 berechenbar macht.
Du merkst schon ich sehe die Liste sehr skeptisch liegt wohl daran, dass ich mit XBA mein bisher schlechtestes Turnier gespielt habe und ich die Liste theoretisch angehe.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]  X B A  Empty Re: [100][DF] X B A

Beitrag  reverendfresh Di 14 Jul 2015, 18:02

Jeder Kommentar, auch kritische, sind erwünscht, danke dafür. Ich bin im Herzen ein Rebellenspieler, das Glück ist meinen Würfeln im Imperium nie hold.
Wedge wollte ich Vornehmlich als Feuerziel anbieten da er psychologisch immer gerne als erster Feind gesehen wird, wäre dafür Luke eine bessere Wahl?
Der Pilotenwert (3x9) hilft mir bis jetzt gut da es mich in engen Situationen flexibel macht und ich die Wahl habe wen ich zuerst ziehe.
Die mangelnde Beweglichkeit bei Wedge ist mir aber auch schon sauer aufgestoßen, r2 gegen verbessertes Triebwerk tauschen?
reverendfresh
reverendfresh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]  X B A  Empty Re: [100][DF] X B A

Beitrag  reverendfresh Mi 15 Jul 2015, 18:20

Heute habe ich ein Testspiel absolviert und r2d2 gegen ein verbessertes Triebwerk getauscht, darüber hinaus kam das Ausmanövrieren raus und machte Platz für automatische Schubdüsen und Adrenalinschub.

Lief gut, danke für die Anregungen.

_________________
Mein Hangar:
reverendfresh
reverendfresh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]  X B A  Empty Re: [100][DF] X B A

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 16 Jul 2015, 13:27

Schön, dass du Spaß an der Liste hast. Wedge ist und bleibt einfach eine Hausnummer.
Ich spiele ihn sehr gerne allerdings in anderen squads [100][DF]  X B A  377612346

Ich hoffe du hast auf dem Turnieren Spaß mit der Liste. [100][DF]  X B A  3433072416
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]  X B A  Empty Re: [100][DF] X B A

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten