Regionals D´dorf - Backfire

2 verfasser

Nach unten

Regionals D´dorf - Backfire Empty Regionals D´dorf - Backfire

Beitrag  backfire84 Mo 20 Jul 2015, 11:06

Es folgen nun meine Kurzberichte zum Regionals Turnier in Düsseldorf am 18.07. Meine Platzierung war am Ende 60er von 80(?) mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Für meine Ansprüche war das völlig ok, da ich noch nicht so lange in der XWing Turnierszene aktiv bin und hauptsächlich Spaß haben wollte.

Ich bin mit folger Schwadron angetreten:


100 points

Soontir Fel (35)
TIE-Abfangjäger (27), TIE der Roten Garde (0), Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Hülle (3)

“Echo” (40)
TIE-Phantom (30), Aufklärungsexperte (3), Feuerkontrollsystem (2), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (25)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Darth Vader (3), Geheimagent (1)



Mein erster Gegenspieler war Julian von den Steeneflejer (oder so) aus Köln. Er hatte folgendes dabei:

4 x Tie Fighter der Akademie
Boba Fett (Veteraneninstinkte, Repetierblaster, Verbessertes Triebwerk und Navigator)

Direkt am Anfang fliegt er Boba mit Vollgas + Schub vor meinen Soontir auf Reichweite 1 und legt mit dem Repetierblaster direkt mal  Regionals D´dorf - Backfire 2582641339  Regionals D´dorf - Backfire 2582641339  Regionals D´dorf - Backfire 2582641339 ...autsch. Das Spiel ging also schon mal gut los. Nur zu gut, dass ich auf den Rat der Leute hier im Forum gehört habe und die verbesserte Hülle eingepackt hab. Somit hab ich dann zurück feuern dürfen und direkt mal  Regionals D´dorf - Backfire 2582641339  Regionals D´dorf - Backfire 2582641339  Regionals D´dorf - Backfire 4195751084  Regionals D´dorf - Backfire 4195751084  retour geschickt. Somit waren aber leider nur erst mal die Schilde unten. Der Rest vom Spiel ist schnell erzählt. Durch den Navigator und Schub hat er mich immer ausmanövriert und mich zu Klump geschossen. Nur einen Akademiker konnte ich erledigen und so ging es am Ende 12:100 aus

In Spiel 2 ging es gegen die Terroristen ähm ich meine Rebellen.

Mein Gegner spielte das hier:

100 Pkt

Corran Horn (42)
E-Wing (35), R2-D2 (4), Feuerkontrollsystem (2), Veteraneninstinkte (1)

Dash Rendar (58)
YT-2400-Frachter (36), Bis an die Grenzen (3), Schwere Laserkanone (7), Kyle Katarn (3), Outrider (5), Verbessertes Triebwerk (4)


Vor 360° Schiffen hat man mich ja schon im Bezug auf meine Liste gewarnt. Ich war total perplex wie mobil Dash ist. Mein Spiel fing gut an. Ich hab Dash in meiner ersten Schussphase alle Schilde weggeschossen (Dejavu aus Spiel 1) aber danach hat er sich einfach geweigert in meinen Feuerwinkeln stehen zu bleiben. Dash und Corran mit seinen Doppelschüssen haben mir leider schnell den Rest gegeben und ich hab 0:100 verloren.

2 Niederlagen...aber es waren ja noch 4 Spiele zu spielen :)

In Spiel 3 ging es wieder gegen das Imperium


100 points

Carnor Jax (32)
TIE-Abfangjäger (26), Veteraneninstinkte (1), TIE der Roten Garde (0), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3)

"Dark Curse" (16)

Kath Scarlet (52)
Firespray-31 (38), "Mangler"-Kanonen (4), Bis an die Grenzen (3), Gefangener Rebell (3), Verbessertes Triebwerk (4)

In diesem Spiel hat sich endlich mal das Doomshuttle bewährt. Carnor Jax und Kath wurden "gevadert". Kath war das letzte noch übrige Schiff meines Gegen- bzw. Mitspielers und das Shuttle hatte noch 2 Hüllenpunkte. Als Kath auf kurze Reichweite durch das Shuttle dank einstecken musste, hatte er noch 1 Hüllenpunkt über und ich entschloss mich dazu mein Shuttle zu opfern um mir den Sieg zu sichern. Am Ende stand es dann 100:60 für mich

In Spiel 4 bekam ich es schon wieder mit der imperialen Marine zu tun. Und die Piloten kamen mir irgendwie bekannt vor :mosking_1:

100 points

“Echo” (38)
TIE-Phantom (30), Geheimagent (1), Feuerkontrollsystem (2), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Soontir Fel (34)
TIE-Abfangjäger (27), TIE der Roten Garde (0), Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Zielerfassungssystem (2)

"Backstabber" (16)

Pilot der Akademie (12)

Ich habe durch eine Mischung aus Glück und Intuition die Manöver von Echo und Soontir erahnt und mich dann so positioniert, dass mein Soontir seinen erschossen hat und mein Echo seinen Echo erledigen konnte. Das Shuttle hat auch mal hier und da seinen Beitrag durch Vader geleistet. Am Ende stand es 100:00 für mich

In Spiel 5 durfte ich erneut gegen das Imperium ran, auch wenn ich gerne mal Scum vor die Flinten bekommen hätte. Seine Schwadron weiß ich leider nicht 100 %ig aus dem Kopf (die Anderen hatte ich abfotografiert)


Soontir Fel
TIE-Abfangjäger (27) mit ?

Pilot der Omikron-Gruppe (24)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Darth Vader (3)

TIE Jagdbomber mit (?)

Das Spiel war äußert spannend. Ich habe es irgendwie geschafft mein Shuttle hinter seins zu bekommen und das dann im Dogfight zu zerstören.
Sein Bomber hat dann auch irgendwann das Zeitliche gesegnet. Durch einige dumme Manöver meinerseits und Würfelglück seinerseits standen am Ende noch beide Soontirs mit jeweils 1 Hüllenpunkt. Er hat meinen verfolgt und ich hatte versucht das über die Zeit zu bringen. Somit hab ich versucht vor ihm abzuhauen und 6 Minuten bis zum Timeout zu überstehen, da ich dachte ich hätte mehr zerstört als er. Am Ende standen dann noch beide Interceptors und ich hatte mich geirrt..wir hatten beide exakt 60:60 gespielt und somit ein Unentschieden hingelegt...Irgendwie cool, da ich noch nie ein untenschieden hatte, andererseits ist das quasi für beide eine Niederlage, da jeder nur 1 Punkt bekommt. 2 Pro spieler fände ich schon angemessen.

In Spiel 6 durfte ich dann noch mal gegen die Liste aus Spiel 2 ran...nur mit einem anderen Spieler natürlich. Das Resultat war aber leider trotzdem wieder eine Niederlage für mich, obwohl ich es immerhin geschafft habe Dash zu erledigen...#genugtuung
Am Ende stand es 58:100 für ihn.

Fazit: Jetzt bin ich erst richtig angefixt und freue mich auf die nächsten Turniere. Ich hatte sehr viel Spaß und durchweg nette Gegner
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals D´dorf - Backfire Empty Re: Regionals D´dorf - Backfire

Beitrag  Mattes Mo 20 Jul 2015, 11:15

backfire84 schrieb:Fazit: Jetzt bin ich erst richtig angefixt und freue mich auf die nächsten Turniere. Ich hatte sehr viel Spaß und durchweg nette Gegner
Das kenne ich, macht den Reiz an Turnieren aus Regionals D´dorf - Backfire 3308163271
Toller Bericht, Danke dir!

_________________
Regionals D´dorf - Backfire Unicor11Regionals D´dorf - Backfire Unicor12Regionals D´dorf - Backfire Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten