Deathrain und das Interface

4 verfasser

Nach unten

Deathrain - Deathrain und das Interface Empty Deathrain und das Interface

Beitrag  Sedriss Mi 22 Jul 2015, 08:10

Gurten Morgen MER,

mit Welle 7 im Anflug habe ich mir schon einige Gedanken zu möglichen Listen gemacht und besonders der Pilot Deathrain reizt mich als leidenschaftlichen Minenleger sehr.  Deathrain - Deathrain und das Interface 377612346

Ich habe daher mal eine Frage bezüglich dieses Ausrüstungssettings.

"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)

Total: 39

View in Yet Another Squad Builder

Das Experimentelle Interface erlaubt mir ja nach einer Aktion (z.B. Schub) noch eine Mine zu legen (Karte mit dem Stichwort Aktion) und gibt anschließend Stress,

Nun überschneidet sich der Stresstoken jedoch mit Deathrains Fähigkeit.

When dropping a bomb, you may use the front guides of your ship. After dropping a bomb, you may perform a free barrel roll action.

Was ist regeltechnisch nun richtig?

a) Ich kann die Bonusfassrolle noch machen und bekomme dann den Stress vom Interface weil beides den selben Trigger hat.
b) Nach dem Legen der Mine bekomme ich sofort Stress und Deathrain bleibt seine Fassrolle im Halse stecken

Bisher würde ich von a ausgehen, da Ich mich dunkel erinnere, dass es schon mal eine ähnliche Diskussion um die Kombi Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) gab und diese wohl drei Aktionen für 2 Stress erlaubt. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

_________________
Deathrain - Deathrain und das Interface Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deathrain - Deathrain und das Interface Empty Re: Deathrain und das Interface

Beitrag  hddejonge Mi 22 Jul 2015, 09:03

Ich denke auch, dass Option a zutrifft.
Nach dem Schub zündet das Experimentelle Interface, so dass du dann die Mine abwirfst und die Fassrolle abhandelst, bevor Du den EI Stress zuteilst.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deathrain - Deathrain und das Interface Empty Re: Deathrain und das Interface

Beitrag  Calvar Syn Mi 22 Jul 2015, 09:16

Hi!
Nachdem "Aktion durchführen" nach "Streß überprüfen" kommt und beide zeitnah triggern, wäre a) möglich.
Andererseits kann ein gestresster Phantom sich mit ner verbesserten Tarnvorrichtung auch nicht verkleiden, und ich dachte da wäre egal, wann er den Streß bekommt (und sei es von irgendwem druafgebrummt über Flechettes z.b:).
Und hier könnte man ja schon eine gewisse Reihenfolge feststellen.
Erst wird das Interface ausgelöst, das den Streß bewirkt. Dadurch kann er die Bombe legen, was ihm die Aktion Fassrolle erlauben würde, er da aber eben schon gestreßt ist. Insofern meine Tendenz eher zu b), Wobei ich jede andere Meinung akzeptieren würde. Fall für ne FAQ in meinen Augen.
Bis dann
Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deathrain - Deathrain und das Interface Empty Re: Deathrain und das Interface

Beitrag  Ruskal Mi 22 Jul 2015, 09:25

Das wurde schon geklärt in einer FAQ. Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) können unterbrochen werden. Das Beispiel in der FAQ ist mit Flugkunst gemacht.

FAQ Seite 19 schrieb:Freie Aktionen, wie z.B. Eine freie Aktion wie sie durch Staffelführer gewährt wird, können Bis an die Grenzen auslösen. Dies kann dazu führen, dass diese Aktion einen anderen Effekt unterbricht, wodurch der Effekt erst später zu Ende abgehandelt wird.

Beispiel: Wenn ein Schiff eine freie Fassrolle durchführt (durch Flugkunst), kann es diese Aktion als Auslöser für Bis an die Grenzen nutzen. Nachdem Bis an die Grenzen abgehandelt worden ist, wird Flugkunst zu Ende abgehandelt

Auf die Spitze treiben könnte man sowas mit zum Beispiel Oicunn und der Doppel- oder Dreifach-Ramme. Hatten wir in diesem Thread: https://www.moseisleyraumhafen.com/t3604p30-doppelramme-mit-oicunn
Und hier mal Udos Zusammenfassung zum Schluss des Themas:

Udo zur Dreifachramme schrieb:Ausführen das normalen Manövers mit Überschneidung
-> Dauntless #1 triggert: 1 freie Aktion
-> -> Draufgänger wird ausgeführt: Überschneidung
-> -> -> Dauntless #2 triggert wieder: 1 freie Aktion
-> -> -> -> andere freie Aktion
-> -> -> 1 Stress durch Dauntless #2
-> -> 1 Stress durch Draufgänger
-> 1 Stress durch Dauntless #1
Stress des Piloten überprüfen

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deathrain - Deathrain und das Interface Empty Re: Deathrain und das Interface

Beitrag  Sedriss Mi 22 Jul 2015, 09:35

@Washbär
Kurz gesagt a ist richtig! Der Unterbrecher für das Interface ist somit Deathrains Pilotenfähigkeit. Sehr schön!Deathrain - Deathrain und das Interface 377612346

Danke für die ausführliche Herleitung. Deathrain - Deathrain und das Interface 3433072416

_________________
Deathrain - Deathrain und das Interface Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deathrain - Deathrain und das Interface Empty Re: Deathrain und das Interface

Beitrag  Calvar Syn Mi 22 Jul 2015, 11:12

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Deathrain - Deathrain und das Interface 974313676

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deathrain - Deathrain und das Interface Empty Re: Deathrain und das Interface

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten