Bemaltipps zu meinem Decimator

Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  xstormtrooperx am Do 23 Jul 2015, 12:49

Ok, hier der aktuelle Stand der Dinge. Bin relativer Neuling - bitte gebt mir doch ein paar Tipps wie ich das Modell noch etwas aufwerten / retten kann!

Bemaltipps zu meinem Decimator Deci10

Bemaltipps zu meinem Decimator Deci110

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Necrogoat am Do 23 Jul 2015, 13:01

Seh nix

_________________
Imperium:

Bemaltipps zu meinem Decimator 4184851221 6*Bemaltipps zu meinem Decimator 4115457849 2*Bemaltipps zu meinem Decimator 4215063912 1*Bemaltipps zu meinem Decimator 2264315364 1* Bemaltipps zu meinem Decimator 1522205276

Bemaltipps zu meinem Decimator 1750698900 8*Bemaltipps zu meinem Decimator 680953042 1*Bemaltipps zu meinem Decimator 2458001101 4*Bemaltipps zu meinem Decimator 3754367707 3*Bemaltipps zu meinem Decimator 1669512470 2*Bemaltipps zu meinem Decimator 1390813838 1*VeteranenDefender  1* Bemaltipps zu meinem Decimator 3999913870  4*Bemaltipps zu meinem Decimator 439503852  3* TieStriker  2* Bemaltipps zu meinem Decimator 145295636  1* Bemaltipps zu meinem Decimator 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*Bemaltipps zu meinem Decimator 878886685
Bemaltipps zu meinem Decimator 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
Bemaltipps zu meinem Decimator 1750698900 1*Bemaltipps zu meinem Decimator 2356005611 1* Bemaltipps zu meinem Decimator 868112260
Bemaltipps zu meinem Decimator 1750698900 1*Bemaltipps zu meinem Decimator 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Overburn am Do 23 Jul 2015, 13:40

Schwarz ist natürlich auch eine schwierige Grundfarbe...
1. Da kann man nix Washen.
2. Wenn man es mit dem Highlighten übertreibt wirkt eher grau.

Als Basistechnik würde ich Drybrushing empfehlen um dem Modell etwas mehr Plastizität zu geben.
Hast schon mal gedrybrusht?
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Ben Kenobi am Do 23 Jul 2015, 13:47

Und vom ästhetischen würde ich eine der beiden Rottöne ändern. Das Weinrot beißt sich mit dem Blutrot. Ich habe keine Ahnung, wie deine restliche Flotte aussieht, aber ich würde die Fensterfarbe ändern, kann dir aber nicht sagen, in was, da ich für Fenster schwarz bevorzuge. Mahltechnisch bin ich außerdem eine Niete.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  xstormtrooperx am Do 23 Jul 2015, 15:34

Overburn schrieb:Schwarz ist natürlich auch eine schwierige Grundfarbe...
1. Da kann man nix Washen.
2. Wenn man es mit dem Highlighten übertreibt wirkt eher grau.

Als Basistechnik würde ich Drybrushing empfehlen um dem Modell etwas mehr Plastizität zu geben.
Hast schon mal gedrybrusht?

Nein. Noch nicht. Welche stellen denn speziell?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Bruchpilot am Do 23 Jul 2015, 17:51

Fürs Trockenbürsten ist wohl ein bisschen zu spät. Das ist eine eher ungenaue Maltechnik und beim Trockenbürsten von den schwarzen Teilen wirst du unweigerlich die Bereiche drum rum auch erwischen.

Aber probieren kannst du's ja mal. Einfach mit nem Grauton drüber und wenn's zu grau wird mit nem Wash abschattieren. Das selbe bei den roten Sachen, nur eben mit nem helleren Rot. Bürsten, Washen, fertig.

Für die Scheiben würd ich Grün empfehlen. Als Komplimentärfarbe zu Rot und du erhältst nen schönen Kontrast.

Wie immer gilt, try and error. :)

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  xstormtrooperx am Do 23 Jul 2015, 20:22

Hab noch ein wenig weiter gemalt heut abend. Die Fensterscheiben zu malen übersteigt mein Können. Aber das Rot war natürlich viel zu stechend - hab es abgedunkelt wenigstens und die Scheiben mit Ardcoat überzogen. nun wirken sie glänzend / gläsern. Da ich nicht oft Minis bemale und das erst mein drittes X-Wing Schiff ist das ich bemale (2x Phantom, jetzt 1x den Decimator) find ich das Ergebnis ok. Weit davon entfernt was andere Künstler hier leisten - aber immerhin kein totaler Griff ins Klo. Obwohl ich überlege mich davon bei Ebay zu trennen um mir ein neues Studienobjekt zuzulegen.

Hier mal das bisherige Endergebnis.

Bemaltipps zu meinem Decimator Deci210

Bemaltipps zu meinem Decimator Deci11

Bemaltipps zu meinem Decimator Deci111


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Laminidas am Do 23 Jul 2015, 21:18

Auf jeden Fall mußt du die roten Fensterscheiben weiter abdunkeln. Das Rot ist viel zu kräftig geraten und harmoniert nicht mit dem Rest.
Hast du schwarze Tusche oder Washes? Damit in mehreren Schichten - zwischendurch trocknen lassen! - das Rot abdunkeln, bis es eigentlich schon fast schwarz mit einem roten Schimmer ist. Ideal wäre natürlich ein Farbverlauf von Schwarz zu Rot, aber das ist wohl noch nicht drin, oder?
Wenn du das gesamte Modell lackiert hast, mit einem Pinsel die Scheiben mit Glanzlack lackieren.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Bruchpilot am Do 23 Jul 2015, 22:01

Mach dir keine Gedanken. Für deine ersten Gehversuche im Pinselland ist das doch ganz okay. Du willst gar nicht wissen wie meine ersten Space Marines ausgesehen haben. TK-Totlach

Aber da gabs auch noch nicht so tolle Sachen wie das Internet mit tausenden Tutorials.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Overburn am Fr 24 Jul 2015, 10:31

[quote="Bruchpilot"]Fürs Trockenbürsten ist wohl ein bisschen zu spät. Das ist eine eher ungenaue Maltechnik und beim Trockenbürsten von den schwarzen Teilen wirst du unweigerlich die Bereiche drum rum auch erwischen.

quote]

Gerade um an sowas weiterzumachen empfehle ich Malerkrepp. Da sollte aber schon das gute von Tesa sein. Die Farbe die nicht gedrybrusht werden soll abkleben und mit einem Bastelmesser entlang der
Panellines ausschneiden.
Und dann weiter wie Bruchpilot schrieb...
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Django am Fr 24 Jul 2015, 11:07

So paradox es jetzt klingen mag, wenn du schwarz malen willst musst du Grau nehmen. Bemaltipps zu meinem Decimator 292954531

z.B. BlackGray von Vallejo oder Panzergrau sind gute Grundtöne.
Bei vielen glatten Flächen wie einem Raumschiff ist Trockenbürsten nicht zu empfehlen da die Platten unweigerlich was abbekommen und es dann unsauber wirkt.
Nun kommen die Highlights, diese mit einem feinen Pinsel und einem hellen grau an allen Kanten nachziehen, oder etwas hellgrau in die Grundfarbe.
Der Strich muss sehr fein und sauber gezogen sein, eine Schwarze Glänzende Kante reflektiert das Licht so das diese hell bis weiß erscheint.
Am Ende kannst du dann mit einem schwarzen Wash das ganze abdukeln, hast somit tiefe reingebracht und alle Farben abgedunkelt, so das Blackgrey dann zu einem Schwarz wird.
Dann kommt die Strucktur der Oberfläche heraus und es wirkt nicht so Platt bzw. wie ein grundiertes Raumschiff mit farbigen Scheiben.

Ansonsten ist dein Dezi schonmal gut geworden, schwarz, weiß und rot sind sowieso undankbare Farben. Da braucht man viel Übung und Erfahrung in denTechniken und Farben.
Nur weiter so.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x Bemaltipps zu meinem Decimator 2915448610  2x  Bemaltipps zu meinem Decimator 2124124765   4x Bemaltipps zu meinem Decimator 3254814398     1x Bemaltipps zu meinem Decimator 693596578    1x Bemaltipps zu meinem Decimator 1730941655  2x   Bemaltipps zu meinem Decimator 1933687070  
1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 544426223   2x  Bemaltipps zu meinem Decimator 1457905464   2x  Bemaltipps zu meinem Decimator 1174203051  1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 2944005395
1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 1377021224  1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 3499124  1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 1756186654   1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 3724169491  
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x Bemaltipps zu meinem Decimator 680953042   5x  Bemaltipps zu meinem Decimator 4115457849    4x Bemaltipps zu meinem Decimator 1669512470   2x  Bemaltipps zu meinem Decimator 3184396713    2x  Bemaltipps zu meinem Decimator 2458001101   1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 439503852  
4x  Bemaltipps zu meinem Decimator 145295636    3x  Bemaltipps zu meinem Decimator 1390813838   1(2)x  Bemaltipps zu meinem Decimator 3507842758   1x  :Imperial Shutt  
1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 868112260  3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x  Bemaltipps zu meinem Decimator 3671871006  1x   Bemaltipps zu meinem Decimator 2504585741  


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x  Bemaltipps zu meinem Decimator 3507842758  3x  Bemaltipps zu meinem Decimator 879477558  1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bemaltipps zu meinem Decimator Empty Re: Bemaltipps zu meinem Decimator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten