Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

+11
Celes
Hinterwäldler
Laminidas
Yosha
Mattes
Mosch
Stormgarde
arathorn
Sargarn
IceFace
Darth Bane
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Empty Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

Beitrag  Farlander So 02 Aug 2015, 12:18

Regeltechnisch geht das auf jeden Fall klar und mein Gedanke dahinter war der:

Bei Hit Blank Blank würfel ich ein Blank neu und hoffe auf einen zweiten Hit/Crit und habe damit 2 Treffer. Wenn ich wieder Blank/Auge würfel, nehme ich die anderen beiden und haben 25% Chance auf 2 Treffer (also eine Verbesserung) und in 50% der Fälle bleibt es sich gleich. In weiteren 25% wird mein Wurf schlechter, aber zwischen 0 und 1 Hit besteht imho kein Unterschied.

Zumindest war das meine grobe Überlegung, aber im FFG-Forum haben ein paar Leute, die mehr Ahnung von Mathe als ich haben, die Köpfe zusammengesteckt und folgendes diskutiert:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/145533-han-and-predator/

Dementsprechend hätte ich bei einem Hit besser gleich alle neu geworfen. Ich werde mal unsere teaminternen Mathematiker fragen.

_________________
Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Unicor11Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Unicor12Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Empty Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

Beitrag  Celes So 02 Aug 2015, 20:52

Farlander schrieb:Regeltechnisch geht das auf jeden Fall klar und mein Gedanke dahinter war der:

Bei Hit Blank Blank würfel ich ein Blank neu und hoffe auf einen zweiten Hit/Crit und habe damit 2 Treffer. Wenn ich wieder Blank/Auge würfel, nehme ich die anderen beiden und haben 25% Chance auf 2 Treffer (also eine Verbesserung) und in 50% der Fälle bleibt es sich gleich. In weiteren 25% wird mein Wurf schlechter, aber zwischen 0 und 1 Hit besteht imho kein Unterschied.

Zumindest war das meine grobe Überlegung, aber im FFG-Forum haben ein paar Leute, die mehr Ahnung von Mathe als ich haben, die Köpfe zusammengesteckt und folgendes diskutiert:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/145533-han-and-predator/

Dementsprechend hätte ich bei einem Hit besser gleich alle neu geworfen. Ich werde mal unsere teaminternen Mathematiker fragen.

Im Schnitt machst du zwar in beiden Fällen 1.5 Schaden (1+0.5 bzw 0,5+0,5+0,5), aber die chance auf 2Schaden ist im Fall Predator 50% und im Falle neu rollen 37,5%. Allerdings hast du bei komplett neu rollen auch eine 12,5% chance auf 3 Schaden sowie eine 50% Chance auf 0 oder 1 Schaden. Es ist also ein kalkuliertes Risiko, alle neu zu würfeln. Ich würde bei einem Hit (ohne focus token) in der Regel dazu tendieren alles neu zu rollen.

_________________
Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Empty Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

Beitrag  Farlander Mi 05 Aug 2015, 20:34

Ja, das klingt schlau und werde ich in Zukunft wohl machen.

Das Spiel in Runde 1 gegen Ben Kenobi ist jetzt auch online. Das war mein zweites Aufeinandertreffen mit Ben Kenobi und wieder ein sehr angenehmes Spiel.

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 3308163271

_________________
Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Unicor11Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Unicor12Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Empty Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

Beitrag  Ben Kenobi Mi 05 Aug 2015, 22:13

Farlander schrieb:... wieder ein sehr angenehmes Spiel.

Kann ich nur zurückgeben Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 3433072416

Ist aber schon komisch, sich selbst spielen zu sehen und vor allem reden zu hören. Was ich für nen Scheiß von mir gebe, Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Empty Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

Beitrag  Drachenzorn Mi 05 Aug 2015, 22:17

Der einzige Decimator der 3 grüne Würfel hat! (Im Angriff TK-Totlach )

Hat Spaß gemacht zu zuschauen Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 3433072416

_________________
Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Empty Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

Beitrag  Ben Kenobi Mi 05 Aug 2015, 22:19

Drachenzorn schrieb:Der einzige Decimator der 3 grüne Würfel hat! (Im Angriff TK-Totlach )

Ja, ja, wer den Schaden hat... Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielbericht(e) Regional Österreich 2015 - Seite 2 Empty Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten