Spielberichte vom Regional Mitte - 07.06.2015

Nach unten

Spielberichte vom Regional Mitte - 07.06.2015 Empty Spielberichte vom Regional Mitte - 07.06.2015

Beitrag  Dalli Mi 29 Jul 2015, 14:54

Hallo werte Mitpiloten!

Besser spät als nie ein Bericht zum Regional Mitte in Göttingen. Allen Anschein nach einer der wenigen.

Mit vollem Auto waren wir am 07.06. wieder gut gelaunt zu einem großen Turnier gefahren. Enno, Caolilan, TK-9179 und ich wollten ein besseres Ergebnis einfahren, als eine Woche zuvor in Berlin. Soviel vorweg: Es gelang.

Die Orga:

Vor dem Turnier war die Infopolitik eher reserviert. Es gab nur die rudimentärsten Infos - was prinzipiell ausreichend war. Aber keine Listen oder sonstiges – z.B. zu Preisen, Extras oder sonst etwas. Insofern folgte dieses Regional nicht den derzeitigen Trent, was Transparenz und extra Portion Motivation angeht.

Umso überraschter war ich dann vor Ort. Die Orga klappte gut und machte Ihren Job. Die Infos via Beamer – ein äußerst sinnvolles Utensil für diese Events – taten ihr übriges. Man fühlte sich immer gut informiert. Der Zeitplan wurde nicht ganz eingehalten, da die Anmeldung und Einrichtung mit Cryodex nicht ganz so flutschte. Es wurde Beispielsweise nicht gleich an die Teams gedacht um in der ersten Runde entsprechende Paarungen zu vermeiden. Man hatte etwas da Gefühl, dass es einfach an Erfahrung fehlte. Sich den gängigen Hilfsmitteln, wie z.B. T3 zu bedienen, wäre da sicherlich eine (bessere?) Alternative gewesen. Schon deswegen um alles vorzubereiten. Nichts desto trotz waren die Jungs motiviert und professionell, sodass es nur wenige Kritikpunkte gab. Die Qualität des Judgens konnte ich leider nicht einschätzen, da es nicht zu wirklich entsprechenden Situationen in meinem Dunstkreis kam.  Für das leibliche Wohl gab es einem kleinen Verkaufsstand vor Ort. Der Preispool war in Form von gleich 2(?) Regionalkits vorhanden – wie genau das funktioniert hat blieb mir allerdings schleierhaft, jedenfalls war scheinbar mehr Material da, als normalerweise drin ist. Z.B. 8 Schablonensets. Aber wirklich böse war wohl niemand deswegen…

Die Räumlichkeiten:

Alles war sauber, Hell und geräumig. Zwar fehlte mir der extra touch Gemütlichkeit, aber man kann eben nicht alles haben. Die Spielmatten waren super und man hatte genügend Platz am Tisch. Insgesamt eine der besten Orte die ich X-Wing mäßig kennen gelernt habe.

Die Spieler:

Ich durfte wieder einen ganzen Haufen neuen Leuten kennen lernen. Unter anderem auch wieder welche, die man bereits aus den Foren kannte. Wieder eine großartige Sache. Ich kann nicht genug betonen, dass dies der bedeutendste Anteil an diesen Turnieren darstellt. Einen speziellen Wermutstropfen diesbezüglich gab es aber leider auch. Meine Erinnerung diesbezüglich ist leider "gestört". Trotzdem ganz großes Kino – wieder mal.

Die Listen:

Es schien mir gut durchmischt. Speziell meine Spiele waren wieder absolut ausgeglichen und es gibt keinen Grund sich irgendwie zu beschweren. Ich selbst hatte keine Liste doppelt und war deswegen extra glücklich. Denn Abwechslung ist eine tolle Sache. Besonders gefreut habe ich mich, dass Kontrolllisten auch erfolgreich waren – es sind auch einige davon gestartet. Mit Kontrolllisten meine ich übrigens die, bei denen das Kontrollelement Hauptbestandteil ist und nicht nur Etikettenschwindel. Ich hätte mir gewünscht, dass so eine Kontrollliste dann auch gewonnen hätte. Aber auch da, kann man eben nicht alles haben. Eine extra Erwähnung ist es mir trotzdem wert.

Meine Spiele:

Ich bin wieder mit meiner Signaturliste angetreten. Leider habe ich im Cut einen tierischen Bock geschossen, aber dazu später mehr.

Howlins Bastards:

1. Match - Icaa - BBBY Kontrolliste:

2. Match - Gukki - TIE Schwarm & Soontir:

3. Match - Balmoro - Kath, Soontir, Doomshuttle:

Nun war erstmal Pause. Meine Teamkollege machen mich darauf aufmerksam, dass ich mit den 2 Siegen doch relativ weit oben war. Da fiel mir auf das ich durch den vergangen mod. Sieg keine 10 Punkte haben konnte. Ich suchte Balmoro und teilte ihm das mit. Wir gingen gemeinsam zur TO. Es stellte sich raus, das Balmoro das Ergebnis nicht richtig aufschrieb. Aufgrund der knappen Niederlage wäre mir das vielleicht auch passiert. Danke nochmal für das Match „Herr der Karten“!

4. Match - ? - Deci & Soontir:

Ich war etwas bedrückt, da ich zum ersten Mal bei einem Turnier gleich 2 Matches in Folge das Gefühl hatte das die Matches sehr verbissen geführt wurden und deswegen weniger Spaß machten als sie sollten. Doch dann durfte ich gegen Laminidas spielen. Darauf hatte ich mich schon immer gefreut. Ich hatte das Gefühl geistig total ausgebrannt zu sein und machte so richtig viele dusselige Sachen. Z.B.: Suchte ich meine seichte 1er Schablone – die ich gar nicht mitgenommen hatte, da TIE die nicht fliegen können – vercheckt. Oder ich suchte Token, die ich in der Hand hatte.  Spielberichte vom Regional Mitte - 07.06.2015 4067243505  Lauter solche Dinge…

5. Match - Laminidas - Corran Horn & Kontroll BB:

Damit war ich mit dem 6er Eliteschwarm im Cut. Platz 11.

Achtelfinale - Itchy - IG88B & Boba:

Leider machte ich im letzten Match 2 richtig dumme Fehler. Vielleicht lag es daran, das 5 Matches mit 6 Schiffen dann doch schlauchen oder am fehlenden Bier. Ich wusste es nicht und hab zumindest den letzten Mangel gleich noch abgestellt. Wir waren dann noch bis in die Nacht vor Ort – da unser Teamhomie Caolilan bis ins Finale kam. Dort leider als offensichtlich besserer Spieler – so wie es manchmal im Fußball ist – unglücklich verlor. Trotzdem war es unterm Strich ein erfolgreiches Turnier. Gerade weil für mich auch mehr drin gewesen wäre. Spielberichte vom Regional Mitte - 07.06.2015 377612346

_________________
Spielberichte vom Regional Mitte - 07.06.2015 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten