[100][DF] rebellen vs.Scum

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  D.J. Fr 31 Jul 2015, 20:00

Nachdem Halycyon - der einst vom Imperator zum »Sör« geadelt worden war, aber nach diesem Spiel  von seiner Hochfaltigkeit heftig getadelt wurde - mir sagte, dass ein Sieg mit Doppelkraben ja ein leichtes sei, kamen mir die Worte des großen Philosphen Michael Jagger - seines Zeichens Eintänzer, Vorsinger und Zungenakrobat der Musikgruppe »Die lustig rollenden Nierensteine« - in den Sinn:

No, you can't always get what you want
But if you try sometime, you just might find
You get what you need
(Rolling Stones - You Can't Always Get What You Want)

Also beschloss ich ihm – ebenfalls im Sinne der lustig rollenden Nierensteine - Satisfaction zu gewähren. Vor allem aber auch wegen seiner Aussage, dass es mit zwei Krabben ein Leichtes sei, zu gewinnen, was mir meine Freude über meinen vorherigen Sieg doch arg schmälerte.
Wann gewinne ich denn mal ein X-Wing Spiel (wenn ich denn überhaupt mal dazu komme, X-Wing zu spielen!)?
Das schrie nun auch meinerseits nach Satisfaction und ich nahm den mir achtlos vor die Füße geworfenen Fehdehandschuh auf.
Doppelkrabben gewinnen leicht?
Ich würde dem getaldeten, ehemaligen »Sör« Halcyon das Gegenteil beweisen!
Aber sowas von!
Bei der Wahl des Duellortes war schnell klar, dass wir die Matte nutzen wollten, die zum Ort der Schmach für Halcyon geworden war. Auf diesem Blutbesudelten Stück PVC wollten wir unsere Ehrenfehde in einem weiteren Duell beilegen.
Als Zeitpunkt dieses Ehrenduells kam aufgrund der Öffnungszeiten des BnW das Morgengrauen leider nicht in Frage, weshalb wir das Nachmittagsgrauen wählten.
Bei der Wahl der Waffen entschied sich der getadelte »Sör« für die rebellischen Rebellen, während ich meinen Koppeldrabben bis auf ein paar feinere Änderungen treu blieb.


»Dem Halcyon seine Bangles«

Chewbacca (42)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Millennium Falke (1)

Dash Rendar (36)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

»Dem Diejäih seine Eisernen Jungfrauen«

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Annährungsminen (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Annährungsminen (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


»Churchills Speech« (Iron Maiden)

Als Eröffnung wählte ich als alter Schachspieler die sizilianische Rechtsdralleröffnung mit linksseitigem Effet.

Ich mach also so …

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u7wjjuekdhkuvr8

… und Sör Halcyon erstmal so ...

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u7yq8n1evvg9pac


»Aces high« (Iron Maiden)
Die Verwirrung ob meines genialen Aufbaus hielt an und so hielt sich der Sör Halcyon vom Tie-Shirt erstmal zurück. Kein Wunder, immerhin hatte er ja zwei Ballerburgen mit 360°-Rundumglücklichmacherschusswinkel aufgebaut

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u7zhsh88k7q329w


»Fight from the inside« (Queen)
Da ich aufgrund der 360° Amateurschusswinkel meines Gegners keinen sittlichen Nährwert darin sah, lange Tom und Jerry mit meinem Gegner zu spielen, ging ich recht flott in den Infight.

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u81ip8vsjcxc4sk


»Slippery when wet« (Bon Jovi)
Aus meiner hübsch aufgebauten Falle flutschte der Falke aber leider schneller raus, als ein gut geöltes Zäpfchen in und durch den Enddarm. Auch die Outrider versuchte ihr Glück, aber ich versuchte sie noch einen kleinen Moment in der liebevollen Umarmung meiner beiden IG`s zu halten

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u83liybxquk28n8


»Bed of roses« (Bon Jovi)
Leider habe ich den Amateurschusswinkel der beiden YT`s total unterschätzt, und so hieß es für meinen roten IG »It´s time to say goodbye«, als Sör Halcyon ihn auf einer Matratze aus Feuerrosen bettete.
Zuerst wollte ich aufseufzen, aber dann erinnerte ich mich ja daran, dass ich Sör Halcyon vom TIE-Shirt zeigen wollte, dass es eben nicht leicht ist, mit zwei Krabben zu gewinnen.
Ergo lief alles Plan

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u8608ls07yi2fd0


»I`m the invisible man« (Queen)
In der darauffolgenden Runde ahnte ich, dass die beiden YT mich mit ihren Amateuerfeuerwinkeln in die Zange nehmen würden. Also versuchte ich mich im Radarschatten des größeren der beiden unsichtbar zu machen.

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u9h8dss3w4xo5s4

»Run to the Hills« (Iron Maiden)
Während Dash Rendar (nicht zu verwechseln mit dem Waschmittel Dash oder Clementine, der Reinemachefrau aus`m Fernsehen!) versuchte zurück ins Geschehen zu kommen, hing ich mit meinem letzten IG wie eine Klette am Falken, der verzweifelt das Weite suchte, es aber nicht fand

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u8bdj4r4fffh9ac


»Take me away« (Blue Öyster Cult)
Dann kam der Moment, wo ich mich total verschätzte und meine Krabbe mit dem Rücken zum Feind und dem Blick in die dunkle Ewigkeit jenseits der Matte stellte.
Nun gut, ich hatte ja geplant meinem Gegenüber zu zeigen, dass Doppelkrabben keinen leichten Sieg bedeuten würden. Also sah ich mich als moralischen Sieger und hauchte ein leises Zitat der Musiker um den Kult der blauen Auster
»Come on, take me away«

[100][DF] rebellen vs.Scum D0u8dmr1su38prps4

https://vimeo.com/29523037


Zuletzt von D.J. am Sa 01 Aug 2015, 08:38 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  Ben Kenobi Fr 31 Jul 2015, 20:59

Ich brech ab, was für eine Einleitung
TK-Totlach

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  D.J. Sa 01 Aug 2015, 08:03

Und jetzt ist der Spielbericht auch da [100][DF] rebellen vs.Scum 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 01 Aug 2015, 16:45

Danke auch für diesen Bericht D.J. hier zeigt sich wieviel Spaß im Hobby steckt auch abseits der Turnierwelt. [100][DF] rebellen vs.Scum 377612346
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  D.J. Sa 01 Aug 2015, 17:17

Danke dir [100][DF] rebellen vs.Scum 974313676
Leider sind die Spiele ohne "ernsten" Hintergrund (wie auch die Spiele allgemein) im Kölner Raum sehr selten geworden.
Deswegen habe ich bei dem hier mal auf den Putz gehauen [100][DF] rebellen vs.Scum 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  Canislupus Sa 01 Aug 2015, 23:31

DJ, ich finde deine Berichte einfach nur göttlich und ich würde verdammt gerne mal wieder die Blaster mit dir kreuzen. Unsere Spiele waren ja sogar im ernsten Hintergrund einfach nur genial: Ich sag nur Kreuzung von B und Y-Wing [100][DF] rebellen vs.Scum 2717214276
Dein "Geschenk" von wegen Lucky Luke habe ich immer noch (Luke Skywalker von der Essensverzierung) [100][DF] rebellen vs.Scum 377612346
Bist du gar nicht mehr im "ernsten" Umfeld zu treffen, z.B. DM?

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  D.J. So 02 Aug 2015, 07:29

Canislupus schrieb:DJ, ich finde deine Berichte einfach nur göttlich und ich würde verdammt gerne mal wieder die Blaster mit dir kreuzen. Unsere Spiele waren ja sogar im ernsten Hintergrund einfach nur genial: Ich sag nur Kreuzung von B und Y-Wing [100][DF] rebellen vs.Scum 2717214276
hehehehe ... [100][DF] rebellen vs.Scum 2717214276

Canislupus schrieb:Dein "Geschenk" von wegen Lucky Luke habe ich immer noch (Luke Skywalker von der Essensverzierung) [100][DF] rebellen vs.Scum 377612346
Freut mich zu hören [100][DF] rebellen vs.Scum 377612346

Canislupus schrieb:Bist du gar nicht mehr im "ernsten" Umfeld zu treffen, z.B. DM?
Nein, nicht mehr. Vielleicht ändert sich das mal, aber im Moment besteht von meiner Seite aus nicht viel Interesse am kompetitiven Spiel.
Für Spaßründchen (auch mal mit abweichenden Punktezuteilungen und / oder Schiffstyp-Beschränkungen) bin ich allerdings zu haben.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  Yosha So 02 Aug 2015, 15:03

Sehr schöner Bericht, tolle Bilder. Lese ich immer wieder gerne! :D

_________________
[100][DF] rebellen vs.Scum Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] rebellen vs.Scum 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] rebellen vs.Scum Empty Re: [100][DF] rebellen vs.Scum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten