TIE Advanced prototype - Inquisitor

+15
Xun
Sedriss
Kyle_Nemesis
Laminidas
arathorn
Ruskal
Beni_S
Necrogoat
Flo-Master
Vollie
Sarge
Grrum
Udo77
Tarkin
Chak
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Chak Sa 01 Aug 2015, 08:49

Hallo,

bei mir sind beim neuen TIE Advanced prototype und insbesondere dem Inquisitor einige Fragen entstanden:

Zuerst einmal zum Inquisitor höchstpersönlich:
TIE Advanced prototype - Inquisitor Inquisitor

- Erlaubt das nun dem Verteidiger weiterhin einen extra Verteidigungswürfel auf Reichweite 3?

- Kann man gegen Angriffe auf Reichweite 3 Autothrusters einsetzen?

Meine Vermutung wäre jetzt in beiden Fällen nein gewesen, also, dass sich die Fähigkeit eben nicht nur auf den extra Angriffswürfel (durch Reichweite 1) für den Inquisitor bezieht, sondern eben auch derartige Boni/Ausrüstungen auf Reichweite 3 negiert werden, wie seht ihr das?

Ein anderes Feld tut sich beim TIE Advanced prototype und Titel auf:

- Funktioniert der Titel des herkömmlichen Advanced darauf?
TIE Advanced prototype - Inquisitor Tiex1
Immerhin ist der Prototype laut Name, Dial, und Karte auch ein "Advanced" bzw. "Adv." TIE Advanced prototype - Inquisitor 422093346




Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Tarkin Sa 01 Aug 2015, 08:58

Chak schrieb:- Funktioniert der Titel des herkömmlichen Advanced darauf?
TIE Advanced prototype - Inquisitor Tiex1
Immerhin ist der Prototype laut Name, Dial, und Karte auch ein "Advanced" bzw. "Adv."  TIE Advanced prototype - Inquisitor 422093346

Es ist ein Advanced Prototype (kein Advanced), der auch mit einem eigenen Titel kommt, der sich TIE/V1 nennt und "TIE Advanced Prototype only" ist. Ich denke aufgrund dessen kann man davon ausgehen, das der TIE/X1 auch nur für den TIE Advanced gilt und nicht mit dem TIE Advanced Prototype kombiniert werden kann, da beides für sich genommen, eigenständige Schiffe sind.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Chak Sa 01 Aug 2015, 09:00

Andererseits funktioniert das hier:

TIE Advanced prototype - Inquisitor Latest?cb=20150706162622
Auch auf allen Schiffen, die irgendwo "Tie" im Namen haben, was ja beim Titel nun nicht anders ist oder gar anders formuliert wäre.

Um das Ding einzusetzen "liest" man die Karten ja auch so, dass man alles, was nach der "Bedingung" kommt quasi weglässt, also z.B.

TIE (Fighter) -> geht.
TIE (Defender) -> geht.
TIE (Adv. Prototype) -> geht.

Beim Titel wäre das dann:
TIE ADVANCED -> geht.
TIE ADV. (Prototype) -> geht.


Zuletzt von Chak am Sa 01 Aug 2015, 09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Udo77 Sa 01 Aug 2015, 09:02

Anmerkung: Karten aus den Vorschauen sind nicht final und können sich noch bis zur Veröffentlichung ändern.

Zum Wort "treat" oder "behandeln": wenn etwas als etwas anderes behandelt wird, dann wird es quasi in allen Belangen dazu. Ich kenne da jetzt kein Beispiel für irgendeine Einschränkung. Mir wäre auch nichts bekannt, bei dem man ein Sachverhalt wie die Reichweite für die beiden Spieler unterschiedlich behandelt. Eine festgelegte Reichweite gilt für Angreifer und Verteidiger.

Zur Titelfrage: Schau dir das Dial und die Titelkarte des Tie Adv. Prototype an. Für mich sind das zwei unterschiedliche Schiffe mit jeweils eigenen Titeln.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Grrum Sa 01 Aug 2015, 09:03

Beim Titel dneke ich nicht das es gedacht ist das es geht.
Wäre dann auch sehr heftig wenn es gehen würde und würde auch den regulären Advanced in den Schattenstellen.

Zum Inqisitor:
hier bin ich mir nicht sicher würde aber spontan sagen das dann der kpl Angriff als Range 1 Angriff abgehandelt wird.
"treat the range of the attack as Range 1"

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

TIE Advanced prototype - Inquisitor Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Chak Sa 01 Aug 2015, 09:06

Okay, das mit der Reichweite überzeugt mich nun.

Aber das mit dem Titel echt noch nicht, ich habe aber auch eben noch gesehen, dass sich auch die Leute im FFG-Forum darum prügeln, ob nun "Adv." auch wirklich "Advanced" bedeutet und ob dann überhaupt ein "x1" Titel darauf gehen kann.

Ich finde eben, dass es nach bisheriger Lesart von Schiffsnamen/typen-Beschränkungen (siehe Beispiel mit der Twin Engine) gehen würde.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Udo77 Sa 01 Aug 2015, 09:13

Bei der Twin Engine würde ich noch argumentieren, dass es TIE als Schiff nicht gibt. Es gibt TIE Fighter etc. Deshalb kann es nur ein Überbegriff sein.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Grrum Sa 01 Aug 2015, 09:19

Chak schrieb:Okay, das mit der Reichweite überzeugt mich nun.

Aber das mit dem Titel echt noch nicht, ich habe aber auch eben noch gesehen, dass sich auch die Leute im FFG-Forum darum prügeln, ob nun "Adv." auch wirklich "Advanced" bedeutet und ob dann überhaupt ein "x1" Titel darauf gehen kann.

Ich finde eben, dass es nach bisheriger Lesart von Schiffsnamen/typen-Beschränkungen (siehe Beispiel mit der Twin Engine) gehen würde.

So im Grunde hast du recht würde hier obwohl man es nicht sollte mit Fluff argumentieren: Bei dem Engine handelt es sich um eine Modifikation also kann jeder TIE modifiziert werden aber beim "x1" handelst es sich um einen dem Schiff zugehörigem Titel das soll ja ein bestimmten Entwicklungsschritt des TIE Advanced darstellen. mMn

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

TIE Advanced prototype - Inquisitor Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Sarge Sa 01 Aug 2015, 09:21

Tie ist ja ein allgemeiner Begriff ... Twin Ion Engine wobei Tie Advanced und Tie Advanced Prototyp schon zwei verschiedene Begrifflichkeiten sind.
Es ist ja kein normaler Tie Advanced sondern als Prototyp ein ganz anderes Schiff.
Ich denke nicht, dass FFG den X1 Titel dafür vorgesehen hat.
Wie schon richtig geschrieben ist dafür ein anderer Titel gedacht.
Die Anmerkung von Grrum was den Titel betrifft finde ich sehr plausibel.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Vollie Sa 01 Aug 2015, 11:01

-ance ist der Unterschied!

TIE Advance und TIE Adv. sind doch zweifelsfrei zwei verschiedene Bezeichnungen.

Und der Titel verlangt eindeutig einen TIE Advance. Ab dem "a" ist der Prototyp also raus...

Gruß
Vollie

_________________
TIE Advanced prototype - Inquisitor Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Sarge Sa 01 Aug 2015, 11:16

Naja wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst......Adv. soll schon Advanced heißen.
Ich denke da sind wir uns einig, oder.
Trotzdem heißt er Tie Advanced Prototyp, was was völlig anderes ist als ein "normaler" TA.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Flo-Master Sa 01 Aug 2015, 12:37

Ich würde gier auf die FAQ warten.
Meiner Meinung nach ist beides gleich plausiebel auch wenn ich glaube das es wahrscheinlich nicht geht

_________________
TIE Advanced prototype - Inquisitor Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Necrogoat Sa 01 Aug 2015, 13:12

Chak schrieb:Hallo,

bei mir sind beim neuen TIE Advanced prototype und insbesondere dem Inquisitor einige Fragen entstanden:

Zuerst einmal zum Inquisitor höchstpersönlich:
TIE Advanced prototype - Inquisitor Inquisitor

- Erlaubt das nun dem Verteidiger weiterhin einen extra Verteidigungswürfel auf Reichweite 3?

- Kann man gegen Angriffe auf Reichweite 3 Autothrusters einsetzen?

Also ich denke mal bei beiden Fragen JA, da er ja nichts an der Reichweite (und deren Regeln ändert) sondern einfach alle seine Distanzen wie RW 1 (also + 1 Würfel) behandelt. Bzw so versteh ichs halt gerade.

Kann aber bei genauerem durchlesen durchaus auch sien dass alle siene ANgriffe wie RW1 abgehandelt werden.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Beni_S Sa 01 Aug 2015, 13:43

Das heißt auch Protonenraketen auf Range 2 und 3 TIE Advanced prototype - Inquisitor 1521561431
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Sarge Sa 01 Aug 2015, 13:46

Du schreibst jetzt 100 Mal "Primary Weapon"!!! TIE Advanced prototype - Inquisitor 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Ruskal Sa 01 Aug 2015, 13:46

Nope, da steht Primary Weapon.

Ansonsten schließe ich mich Udo an. Ich würde sagen, dass die Reichweite 1 dann für Angreifer und Verteidiger gilt. Sonst müsste in meinen Augen nur sowas stehen wie: You get always your Combat Range 1 Bonus oder so.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Beni_S Sa 01 Aug 2015, 13:51

Sarge schrieb:Du schreibst jetzt 100 Mal "Primary Weapon"!!! TIE Advanced prototype - Inquisitor 377612346

Oh shit :D
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Sarge Sa 01 Aug 2015, 13:53

Aber mit nem stumpfen Bleistift und so dass ich das lesen kann. TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  arathorn Sa 01 Aug 2015, 14:03

@nerogoat beides nein...die Attacke wird wie eine Range 1 Attacke behandelt in allen hinsichten.... somit keine schubdrüsen und auch kein zusätzlicher würfel....
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Laminidas Sa 01 Aug 2015, 14:09

Und du schreibst bitte 100x Schubdüsen...! TIE Advanced prototype - Inquisitor 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Kyle_Nemesis Sa 01 Aug 2015, 14:16

Hallo zusammen...

Vermutlich werden die Heidelbären das Problem mit Advanced und Adv. lösen indem sie das neue Schiff TIE Turbosternenjäger nennen (müssen). TIE Advanced prototype - Inquisitor 377612346

Gruß Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Sedriss Sa 01 Aug 2015, 16:16

Bitte nicht! :D

Vaders Tie war eigentlich ursprünglich der Prototype. Rebels hat das nur aufgeweicht und durcheinander gebracht! TIE Advanced prototype - Inquisitor 354473896 TIE Advanced prototype - Inquisitor 3321612284

_________________
TIE Advanced prototype - Inquisitor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Xun So 02 Aug 2015, 01:12

Eigentlich ist das doch recht gut unterschieden:

TIE Advanced X1 (Vaders altbekanntes Maschinchen)

TIE Advanced V1 (das ding aus Rebels)

Wenn man bedenkt das es auch einen Advanced X2, X3, ......... gibt find ich die Unterscheidung X & V ganz ok.

Aber ja es wäre besser gewesen dies auch auf den Karten zu vermerken und nicht nur auf der Verkaufsverpackung.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Laminidas So 02 Aug 2015, 01:17

Die genauen Bezeichnungen sehen so aus: Vaders Schiff ist der TIE Advanced, des Inquisitors Schiff ist der TIE Advanced Prototyp. Letztere Bezeichnung steht auch so auf der Titelkarte TIE/v1.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Bekah So 02 Aug 2015, 02:49

Es kann ja mehr als einen Prototypen geben. Weiterentwickelte Prototypen nennt man konkrete Prototypen[behauptet zumindest Wiki] somit seh ich da kein Problem.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

TIE Advanced prototype - Inquisitor Empty Re: TIE Advanced prototype - Inquisitor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten