[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

+10
Sedriss
Knocker
Ace
fchenjaeger
Drachenzorn
Darth Bane
Drumtier
SenShi
D.J.
Vollie
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  Vollie Fr 18 Sep 2015, 17:25

Könnten evtl. noch 1-2 Leute eine Matte mitbringen, da ich mir nicht sicher bin, ob 6 Matten im Brave liegen... 4 müssten es mindestens sein.

Gruß
Vollie

_________________
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  D.J. Fr 18 Sep 2015, 17:42

Shitte, meine Matte, eine ehemalige 100*100 habe ich gekürzt, aber da ist etwas im wahrsten Sinne des Wortes schief gelaufen.
Für Heimspiele ausreichend, aber für die Öffentlichkeit oder Turniere eher ungeeignet.  [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 466763034

Als ich das letzte Mal Matten ausgerollt habe, waren 4 Stück definitv da. Sechs bin ich mir nicht sicher, da ich nicht alle ausgerollt / rausgeholt habe.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  SenShi Fr 18 Sep 2015, 21:38

So, unsere Listen sind raus.

Hoffe das wir komplett auflaufen werden und es wenigstens einer unter die top 6 schafft..... [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 626113974

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  Knocker Fr 18 Sep 2015, 22:01

Vollie schrieb:Könnten evtl. noch 1-2 Leute eine Matte mitbringen, da ich mir nicht sicher bin, ob 6 Matten im Brave liegen... 4 müssten es mindestens sein.

Gruß
Vollie

Ich kann eine Matte mitbringen.

_________________
Knocker knows (the) Basic:
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Knocke10
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  Knocker Fr 18 Sep 2015, 22:03

D.J. schrieb:
Knocker schrieb:Nun ja. Park ist kostenlos der Ride aber nicht. [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 971573457
Und 5,60 sind mehr als 4,50,
Und morgen ist immer später als heute. [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 4067243505

Öh ... okeee [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 4067243505
Ich weiß jetzt nicht, wie du auf den Vergleich 4,50€ (für was auch immer) zu 5,60€ (zwei Einzelfahrten KVB) kommst, aber gut. Ich bin ja flexibel und lasse mich auch heute noch von Copperfield & Co.begeistern  [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 2717214276
Hab es ja nur gut gemeint  [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 974313676
4,50 ist der Pauschal also Tagespreis am Sonntag im Parkhaus.
Jetzt klar?
Hex, Hex. [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 971573457

_________________
Knocker knows (the) Basic:
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Knocke10
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 07:42

Knocker schrieb:
Spoiler:
4,50 ist der Pauschal also Tagespreis am Sonntag im Parkhaus.
Jetzt klar?
Hex, Hex.  [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 971573457

hihihihi ... jetzt ist alles klar [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 974313676
Nur ... welches Parkahaus kostet den ganzen Sonntag nur 4,50€?
törööööö [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 971573457

@Senshi
Ich würde mich schon freuen, wenn ich unter die Top 12 komme [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  Vollie So 20 Sep 2015, 01:00

Guten Abend zusammen,

leider wurden viele Listen erst auf den letzten Drücker eingereicht, sodass ich sie mir nicht mehr vor der Abfahrt nach Kiel anschauen konnte. Da noch nicht alle Listen fehlerfrei sind, werde ich vorab keine Listen und Statistiken posten können... das kommt dann alles im Nachgang.

Da ich auch mitspielen werde, kam von einem Teilnehmer der Verdacht der Wettbewerbsverzerrung, da ich die Listen bereits vorher kennen würde und die Möglichkeit hätte meine Liste anzupassen. Da könnt ihr absolut unbesorgt sein. Meine Listen steht seit Wochen fest und entspricht zu 100% der Liste, welche ich vor zwei Wochen auf dem Stammtisch gespielt habe.


Besonders ärgerlich:
Tobias B. und Raphael O. haben normale 100 Punkte Listen eingereicht... ich habe euch auch noch eine Mail geschrieben und hoffe ihr korrigiert das Morgen früh noch. Mit den eingesandten Listen könnt ihr jedenfalls nicht teilnehmen...


Ich hoffe, dass eventuelle Probleme sich Morgen früh noch klären lassen und freue mich auf ein entspanntes Turnier Morgen!

Gruß
Vollie


_________________
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  D.J. So 20 Sep 2015, 07:37

Vollie schrieb:Da ich auch mitspielen werde, kam von einem Teilnehmer der Verdacht der Wettbewerbsverzerrung, da ich die Listen bereits vorher kennen würde und die Möglichkeit hätte meine Liste anzupassen. Da könnt ihr absolut unbesorgt sein. Meine Listen steht seit Wochen fest und entspricht zu 100% der Liste, welche ich vor zwei Wochen auf dem Stammtisch gespielt habe.

Das dürfte dann diese Liste hier sein ...

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 120

View in Yet Another Squad Builder

... gegen die unter anderem auch ich schon vor 14 Tagen spielen durfte, siehe hier, im Spielbericht. Alles in Butter  [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  SenShi So 20 Sep 2015, 08:28

Alles gefixt. Die Outlaws sind startklar.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  Vollie So 20 Sep 2015, 08:35

Wunderbar. Ich mach mich dann auch mal auf den Weg nach Köln!

Bis gleich!

Gruß
Vollie

_________________
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  Atlan Avatar Mo 21 Sep 2015, 00:26

Ich möchte mich an dieser stelle bei allen Teilnehmern des Turniers für einen wunderbar lockeren Spieltag bedanken [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 2814660190  , es war ein tolles Turnier bei dem ich als Springer sogar überraschend den Sieg mit nach Hause nehmen konnte [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 974313676 .
Ein besonderer Dank geht an meine durchweg nette Gegner [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 3308163271

Und keine Angst, weitere Daten zum Turnier kommen noch!

_________________
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Signat22
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  D.J. Mo 21 Sep 2015, 07:40

Auch von mir vorab schonmalein dickes Danke an das BnW und das Team der Stäähnefeleejer, die diesen Tag und das tolle Turnier möglich gemacht haben. [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 3433072416
Ebenso schonmal ein Danke an meine Mitspieler, die mir harte aber faire Gegner waren [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 2717214276
Auch von mir kurze Spielberichte, sobald die Listen gepostet wurden da ich die jetzt absolut nicht mehr im Kopf habe.
(Man wird eben alt [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 2825841231 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Ergebnisse auf T3

Beitrag  Vollie Mo 21 Sep 2015, 13:06

Hab in der Mittagspause kurz die Ergebnisse auf T3 eingetragen.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=14953


Listen folgen evtl. heute Abend.

Gruß
Vollie

_________________
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  SenShi Mo 21 Sep 2015, 13:11

Vollie schrieb:Hab in der Mittagspause kurz die Ergebnisse auf T3 eingetragen.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=14953


Listen folgen evtl. heute Abend.

Gruß
Vollie

Glaube da sind Platz 3 und 2 vertauscht....

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Die Listen

Beitrag  Vollie So 27 Sep 2015, 10:02

Julian - Atlan Avatar:

Stefan - Fire_fighting_Troll:

Jens - Brecki:

Anonym - yooden:

Jasper - Vollie:

Thomas - Senshi:

Dirk - D.J.:

Ben - CountGermaine:

Björn - SuperWaldi:

Thomas - Knocker:

Martin - Martin1980:

Claudio - Yuki:

_________________
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  D.J. So 27 Sep 2015, 11:35

Ach, stimmt, da war ja noch was  [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 974313676

Für die dritteSchlacht von Worringen hatten die Stähnefleejer ja ein alternatives Format ausgewählt, dass mir übrigens sehr gut gefällt.
Angetreten bin ich mit dieser Squad

Dirk - D.J.:

Die Auslosung meines ersten Flights führte mich gegen Senshi. Er stellte folgende Liste auf`s bedruckte PVC

Thomas - Senshi:

Das Spiel war geprägt von viel Spaß an der Matte (Senshi ist einer der Spieler, mit denen man sehr viel lachen kann  [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 2717214276 ) aber auch von einem nahezu legendären Würfelpech auf seiner Seite. Senshi baute seine Mannen recht kompakt auf, während ich einen abwartenden Kunstflug als Eröffnung vollzog  Dabei hielt ich Cobra zurück.um ihn in einem günstigen Augenblick gegen Darth Vader ins Feld zu schicken. Trotz meines doch eher mauen Manövriergeschicks gelang mir dieser "Damentausch". und die Partie ging recht eindeutig mit einem zu Null Sieg (?) an mich, der eher an meinem Würfelglück im Ausweichen lag, denn in echter Flugkunst.
5:0 für mich

Das zweite Spiel ging gegen Vollie an Tisch 1, nachdem mich mein Sieg dank der guten MoV in die sauerstoffarmen Höhen des Olymps gehoben hatte.
Vollies Liste kannte ich schon und hatte in einem Testspiel auch schon recht schnell gegen sie verloren.

Jasper - Vollie:

Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit Vollies Liste eröffnete ich erneut mit meinem abwartenden Kunstflug-Trick. der über knapp drei Runden dafür sorgte, dass ich Vollies Anflug beobachten und reagieren konnte.
Das Spiel wogte stark hin und her, wobei auch in dieser Partie mein Würfelglück legendär war. Okay, ich flog zwar auch nicht ganz übel und konnte dadurch die Würfel etwas beeinflussen, ab er dennoch ... das war schon ehrfurchrgebietend, was ich mir da zusammenwürfelte.
Die Partie endete schließlich mit einem modifizierten Sieg für mich, als Vollie sich verschätzte und einen seiner beiden letzten Bandit Piloten auf einen Asti setze, was ihm somit die Chance zum Schuss nahm. Dafür konnte ich seinen vorletzten Headhunter mit meinem letzten Y-Wing (der schon auf 1 Hülle runter war) abschießen.
8:0 für mich

Die dritte Partie begann nach einer Mittagspause. Und hier zeigte sich, dass ich keine Turniererfahrung habe, denn vier Spiele hintereinander mit Mittagspause dazwischen ... das ist ein hartes Brot. Ich flog gegen den späteren Turniersieger Atlan Avatar

Julian - Atlan Avatar:

Wieder versuchte ich meinen Eröffnungstrick, verschätze mich aber im dritten Zug und haute meine Cobra auf einen Asti, was die ganze Planung über den Haufen warf.
Dazu kam eine bei mir nachlassende Konzentration und die Erkentnis, dass meine kleinen Zufallsgeneratoren hinterhätlige Biester sind.
Julian gab mir meine eigene Medizin zu schlucken und würfelte göttlich, während ich darum kämpfte, meine Flieger halbwegs zu bändigen. Hier erkannte ich folgende goldene Regel:
Gut geflogen ist halb gewürfelt.
Perfekt geflogen ist vollends gewürfelt.

Mit anderen Worten:
Wenn man seine Fleiger gut positioniert, hat man mehr Wüfel zur Hand und somit bessere Chancen auf gute Ergebnisse
Am Ende musste ich mich Julian geschlagen geben.
Es stand 8:5 und ich musste den Olymp an Tisch 1 wieder verlassen.

Das letzte Spiel ging dann gegen "Fire fighting Troll"
Stefan - Fire_fighting_Troll:

Das sah mir nach einer Liste aus, die mir Kopfzerbrechen bereiten würde, zumal ich langsam müde wurde. Also habe ich mich zusammengerissen und ein letztes MAl meine berühmte "Halblinke sizilianische Eröffnung mit verweigerter Rechtsflanke" gespielt [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 377612346
Nachdem ich sie hier schon mehrfach erwähnt habe, hier die Erklärung:

Der dickste Asti der Auswahl muss von der linken Seite des eigenen Startfelds in RW3 zu beiden Rändern (Seite und Startzone) entfernt aufgebaut werden. der zweite Asti in RW 2 von dem dicken.
Dann legt man den Reichweitenmesser für Beschuss parallel zur Kante seiner Aufstellungszone, sodass die zwei Flieger mit dem niedrigsten PS (bei mir die Headhunter) durch die "Gasse" der beiden Astis schauen und dabei exakt mittig die "2" des RW-Messers zwischen sich haben.
An die beiden Enden des RW-Messers werden normale Manöverschablonen als zusätzliche Distanzschablonen gelegt. An diese werden die beiden nächsthöheren Flieger (bei mir Y-Wing) so gestellt, das sie ebenfalls nach »oben« zum Gegner hin blicken.
Der höchste Flieger (bei mir Talonbane Cobra) wird dabei an die linke Seite des linken Fliegers bündig Base to Base gestellt, mit Blickrichtung rechte Mattenseite.

In der ersten Runde fliegen die Z95 eine 1er  Weiß G
Die Y-Wing eine 2er   Weiß WR  (linker) bzw. 2er  Weiß WL  (rechter)
Cobra 3  Grün Geradeaus

In der zweiten Runde fliegen die Z95 eine 4er  Grün Geradeaus
Die Y-Wing eine 2er   Weiß WL  (linker) bzw. eine 2er  Weiß WR  (rechter) plus 1er Schub  Grün Geradeaus
Die Cobra eine 1er  Weiß WL  plus Schub  Grün Geradeaus  je nach Anflug des Gegners

Das war es auch schon.
Diese Eröffnung gab mir in allen drei Spielen ausreichend Zeit, den Anflug meines Mitspielers zu studieren und zu reagieren.
Auch bei Stefan funktionierte diese Taktik und wir beide flogen wirklich am Limit dessen, was unsere Maschinen.und müden Köpfe hergaben.
Am Ende war es ein Lucky Shoot in der letzten laufenden Runde nach dem Time out, der Stefan einen verdienten Sieg sicherte.

8:10 der Endstand, wenn ich nicht irre

Ein Tag voller Überraschungen aber auch mit jeder Spaß ging für mich zu Ende.
Ein Turnier ist im BnW trotz der eingeschränkten Platzverhältnisse machbar und der alternative High-Five Modus ist auch in einem Turnier absolut spielbar.
Beim nächsten Turnier im BnW bin ich auch wieder dabei.
[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht) - Seite 3 Empty Re: [20.09.15][Köln] 3. Schlacht von Worringen (ausgebucht)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten