X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

+26
Tharlin
Goldschmied
joppes1701
Geltix
Andry
Neahndril
yaaki
kaibabros
buma.ye
D.J.
TKundNobody
Kyle_Nemesis
Laminidas
Edvard
Corellianer
Noakad
Ceniel
Wedge Antilles
LIG21
Torden
IceFace
extecy
XsrX
Fabiusm
Sarge
Monkey Boy
30 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Torden Di 19 Nov 2013, 10:39

Falls jemand ein Vassal Turnier spielen möchte: https://teamcovenant.com/theorist/2013/11/19/vassal-hilo-tournament-sign-up/
Man sollte beachten dass viele der Teilnehmer aus Nordamerika (~ GMT-6) sind und es deshalb nicht immer einfach sein wird eine gute Zeit zum Spielen zu finden.
/T
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Sarge Di 19 Nov 2013, 10:54

Bei mir dauerts noch ne Weile bis ich mal starte............
momentan schaff ich es einfach nicht. X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 466763034 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Di 19 Nov 2013, 11:00

Wie wäre mit einem europäischen Turnier?
Oder deutsches?Von Mos Eisley Raumhafen?

@Sarge: Geht es bei dir zeitlich nicht aus, oder ist es wegen der Installation?
Vielleicht könnte man ein deutsches Tutorial machen, damit die sprachliche Hürde weg ist.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Sarge Di 19 Nov 2013, 11:13

Nee nee........alles gut. Das bekäme ich schon hin.
Es fehlt einfach die Zeit mich auch noch mit Vassal am Rechner zu beschäftigen. X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 3321612284 
Aber aufgeschoben..........usw. ....... X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Di 19 Nov 2013, 11:21

Alles klar!
Würde mich freuen, wenn es bei dir zeitmäßig passt! Dann können wir mal spielen, da wir durch die Entfernung eh kaum dazu kommen würden!

@Vassal Turnier: Ist wer von euch beim TC Vassal Turnier dabei?

Wen würde ein eigenes deutsches Vassal Turnier interessieren?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Torden Di 19 Nov 2013, 11:34

IceFace schrieb:
@Vassal Turnier: Ist wer von euch beim TC Vassal Turnier dabei?
Der Zeitunterschied und die damit verbunden Spielzeiten lassen mich zögern. Familie und Arbeit gehen nunmal vor.

IceFace schrieb:
Wen würde ein eigenes deutsches Vassal Turnier interessieren?
Wäre dabei. Das scheint für mich machbarer als das TC Turnier zu sein.


Zuletzt von Torden am Di 19 Nov 2013, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Di 19 Nov 2013, 11:39

Ich sehe die Zeitverschiebung auch als einen kritischen Faktor. Habe mit Familie und Arbeit auch eine knapp bemessene Freizeit.

Dann werde ich mal einen Thread für ein deutsches Turnier aufmachen. Mal sehen viele Interessenten es gibt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Ceniel Mo 17 Feb 2014, 19:50

Hab das hier Jetzt auch entdeckt..... Jupp richtig, bin ein schneller! X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 377612346 

Werde mich wenn die Kinder im Nest liegen daran setzen das zu installieren.... Da ich aber anerkannter Computerlegasteniker bin kann das wat dauern... X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 422093346 
Ist zufällig in nächster Zeit wer on um mir nen Tut zu verpassen ich bin noch sehr unerfahren ich habe 6 einsteigerregel spiele und ein verkorkstes vollregel Spiel aufem Konto!

Gruß
ceniel
Ceniel
Ceniel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Torden Mi 19 Feb 2014, 19:52

Hi Ceniel.
Leider ist die Zeit gerade sehr knapp bei mir. Hast du dich schon mit Vassal beschäftigt und die Tutorials gelesen/angeschaut?
Heute Abend ist ein Vassal Turnierspiel von mir gegen Laminidas. Vielleicht magst du da mal reinschauen um zu sehen wie man Vassal spielt.
/T
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Mo 24 Feb 2014, 18:38

Hier mal die Manöverschablonen als Log file, da die alten Log files von der 4.6.0 Version einige Schablonen fehlen, wenn man sie in der 5.0 Version ladet.
Fall es noch Wünsche gibt, was man hinzufügen sollte, damit es auf der Map dabei ist, bitte hier sagen und ich aktualisiere die Datei.
Mir reicht das vollkommen aus, da der Rest entweder am SChiff angezeigt wird, oder ich mir im Squad schon vorbereite.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Noakad Mo 10 März 2014, 21:13

Will das auch Spielen kriege es aber nicht geschissen...
Habe die Mod und Vassal und jetzt???

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Corellianer Mo 10 März 2014, 21:18

Hi Noakad,

was hast du mit Vassal und den Mods bereits angestellt?
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Noakad Mo 10 März 2014, 21:19

beides Installiert
und jetzt möcht ich nen Sqaud bastelln weiss aber nicht wie

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Mo 10 März 2014, 21:20

@ Noakad: Sorry, dass ich deine Frage im Vassal zu spät gesehen habe! Muß leider was erledigen, deshlab bin ich nicht lage am PC
Wenn du etwas englscih kannst, versuche dich mit der Anleitung durch VAssal zu navigieren, dir wird sicherlich auch online wer helfen.
Leider muß ich nun los, sonst hätte ich dir gerne geholfen!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Noakad Mo 10 März 2014, 21:23

Jo alles klaro danke,
nur mein Englisch ist nicht so gut^^ ;)

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Corellianer Mo 10 März 2014, 21:28

Ok, du hast also Vassal gestartet und darin ein X-Wing-Modul gestartet.

Richtig?

Wenn ja: Welche Version hast du installiert? 4.6 oder 5.0 ?
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Edvard Sa 19 Apr 2014, 12:36

So, ich gebe die Ostersuche (vorerst) auf und widme mich dem nächsten "Ärgernis": Vassal zum Laufen zu bringen.  X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 51084394 

Ich hab Vassal installiert und mir das neueste X-Wing-Modul geholt. Zudem hab ich sämtliche Fliegerextensions und eine Kartenextension geholt und an das Modul geaddet (wenigstens das konnte ich mir von der grottigen Videorezi abgucken).
Danach hab ich das ganze Ding gestartet und so ziemlich alles versucht was geht, aber richtig ins Spiel komme ich trotzdem nicht.
Hat wer Tipps für mich? Muss ich mich doch durch die gesamte Videorezi quälen? Brauche ich evlt noch weitere Addons, z.B. einige vlog-files?



(Sorry für mein Denglish, bin grad übersetzungsfaul und hab einfach die englischen Begriffe genommen.  X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 3321612284 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Laminidas Sa 19 Apr 2014, 13:28

Vassal selbst hast du starten können? Gut, welches X-Wing-Modul hast du dir heruntergeladen? Version 5.0.5 ist die aktuelle. Da ist alles drin, da brauchst du bis auf die Karten erstmal keine weiteren Module.

Füge erstmal Modul 5.0.5 hinzu und schau, ob du das starten kannst. Wenn ja, ist alles prima und du kannst die drei Karten-Module (optional, aber empfohlen) auch noch installieren.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Edvard Sa 19 Apr 2014, 14:04

Hm, hab mich unklar ausgedrückt.  X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 2776155542 

Also ich hab Vassal sowie das X-Wing Modul (5.0.5) starten können. Zudem habe ich die 3 neuesten Kartensets hinzugefügt und alle Schiffsets. Die Schiffsets werden aber leider nicht erkannt und wieder deaktiviert. ("Unable to load extension A-Wing_Booster_-4.6.0.vmdx: Could not find BoxWidget in Game Piece Palette - Deactivating extension A-Wing_Booster_-4.6.0.vmdx")

Nichtsdestotrotz bin ich im Star Wars X-Wing Minitures Game Controls, komme aber hier nicht weiter. Egal was ich mache, ich komme zu keinem zufriedend stellenden Ergebnis.
(Ein weiteres Problem, dass damit evtl zusammenhängt: Unter dem Menü "Pieces" sind alle Karten (also Schiffe und Ausrüstungskarten blank. Man sieht den Titel und das Foto, aber alle spielrelevanten Sachen sind nicht da EDIT: bzw sind überdeckt worden.)

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Laminidas Sa 19 Apr 2014, 15:40

Ich vermute mal, es gibt einen Konflikt, weil du alte Zusatzmodule der Version 4.6.0 mit dem aktuellen X-Wing-Grundmodul 5.0.5 zu kombinieren versuchst. Schmeiß diese Zusatzmodule komplett raus, die brauchst du nicht.
Alle momentan verfügbaren Schiffe sind ins 5.0.5.er Grundmodul integriert worden und nur das brauchst du.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Kyle_Nemesis Sa 19 Apr 2014, 15:46

Hi Edvard...

Neues Spiel starten...
dann müsste Map nicht mehr ausgegraut sein.
Dann ziehst du dein Squad auf die Map und gibst die Schiffsdaten auf den Schiffen richtig ein.
PSist glaub ich Alt+P. (Rechtsklick auf Schiff zeigt dir die Möglichkeiten an)
Dass alles blank ist, kommt daher, dass es kein offizielles Programm ist.

Wenn du das gewünschte Squad auf der Map hast, wählst du Starte log datei unter Datei und vergibst einen Namen.
Dann markierst du alles was auf der Map ist und entfernst es Strg+D glaube ich. Danach einmal undo1. Button von links und dann datei... ende logfile, oder so.
Damit ist dein Squad auf der Map in einer Datei gespeichert.
Wenn du es dann laden willst, einfach mit lade Fortsetzung laden und 2 mal den 2. Button von links betätigen.
1. Löscht alles und 2. Macht wieder undo und dein Squad ist da. Dann einfach auf deine Hand (Player Fenster)ziehen und los gehts.

Gruß
Nem

P.S.: Bei fragen einfach jemanden in Vassal anhauen, die sind meist recht hilfsbereit.
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Edvard So 20 Apr 2014, 11:37

OK, ich habs tatsächlich geschafft, einen A-Wing auf der Matte rumfliegen zu lassen.  X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 4067243505 
Danke für die Hilfe.  X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 974313676 

Jetzt muss ich die Tage nur noch ein Probespiel absolvieren und dann geht's ab.

Aber seh ich das richtig, dass man sämtliche Effekte von z.B. roten Manövern, Aufwertungskarten oder Pilotenfertigkeiten manuell einstellen muss? Und wenn man online spielt, ist es demnach auch nicht verkehrt, wenn man die Karten des Gegners zurecht legt, oder?
Und ist es bei euch auch so, dass Vassal nicht mehr startet, wenn man es schon mal geschlossen hat und seinen Rechner nicht neugestartet hat?

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Laminidas So 20 Apr 2014, 12:03

Sehr schön.  X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 377612346 

Ja, man muß bei Vassal praktisch alles manuell einstellen. Einzige Ausnahme sind die Standard-Manöver, die du per Rechtsklick-Menü anwählen kannst. Im Falle eines Zusammenstoßes mußt du die Schiffe aber von Hand zurechtrücken.

Schau dir im Menü die wichtigsten Tastenkürzel (vor allem die für die Schiffsprofile und -zustände) an, dann läßt es sich deutlich flotter spielen. Und achte gut darauf, daß deine Manöverräder immer verdeckt sind, bevor du sie ins Spielfeld legst.


Ich habe es ein paarmal erlebt, daß ein zweites Spiel nicht richtig funktioniert hat, wenn es unmittelbar dem ersten folgte, ja. Klick da mal mit rechts auf den Namen deines Spielpartners und wähle "Synchronisieren". Wenn es dann immer noch nicht klappt, Vassal komplett schließen und neu einloggen.
Ein kompletter Rechnerneustart war bei mir noch nie nötig.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  TKundNobody Do 01 Mai 2014, 14:20

Warum gibts denn dei afewmanuevers Seite nicht mehr? das Tutorial war top!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Do 01 Mai 2014, 15:14

hmm interessant...
Ich sehe alles normal.

Hier gibt es auch eine Anleitung von m0un.

http://s93768914.onlinehome.us/xwing/

Es fehlen einige Bilder, habe schon nachgefragt warum.

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 2 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten