X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

+26
Tharlin
Goldschmied
joppes1701
Geltix
Andry
Neahndril
yaaki
kaibabros
buma.ye
D.J.
TKundNobody
Kyle_Nemesis
Laminidas
Edvard
Corellianer
Noakad
Ceniel
Wedge Antilles
LIG21
Torden
IceFace
extecy
XsrX
Fabiusm
Sarge
Monkey Boy
30 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  TKundNobody Do 01 Mai 2014, 16:05

War wohl nur ein Domain Porblem. Jetzt klappts wieder

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  D.J. Mi 22 Okt 2014, 11:47

Ich habe ein paar Fragen zur Installation:
Ist die Installation Java unabdingbare Voraussetzung, oder kann man Vasall auch ohne installieren?
Muss man unbedingt Skype installiert haben, um die Chat-Funktion nutzen zu können?
Und die letzte Frage:
Die Karten werden ja ohne Texte gespielt. Wie übermittelt man die seinem Mitspieler? Per Chat?


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  extecy Mi 22 Okt 2014, 12:15

total schreckliches programm, kann damit nicht umgehen und ne richtiges faq wie man damit x-wing spielen soll gibt es auch nicht

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  TKundNobody Mi 22 Okt 2014, 12:16

Ja Java brauchst du. Bei Interesse kann ich dir auch persönlich erklären warum.

Nein Sykpe brauchst du nicht.

Ja, die Listen etc kann man per Chat schicken, außerdem sollte der Gegenüber auch die Karten kennen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  TKundNobody Mi 22 Okt 2014, 12:17

extecy schrieb:total schreckliches programm, kann damit nicht umgehen und ne richtiges faq wie man damit x-wing spielen soll gibt es auch nicht
Usability ist nicht besonders, aber man kann sich dran gewöhnen dann ist es total einfach. Schreib mal selber ein Programm dann wirst du merken, das ist nicht immer ganz leicht. Und vassal funktioniert gut und ist zu dem noch generisch X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  extecy Mi 22 Okt 2014, 12:22

das programm ist einfach nur gemacht für sämtliche arten von tabletop und brettspiele

ein unvorstellbares chaos das irgendwie mit einer halbwegen steurung versehen ist
so fern man denn weis wie man es bedient, wird wohl alles gehen !

die frage ist nur, weis ich was ich machen kann ?
meistens nein.

das programm ist was für bastler!
für mich jedenfalls ist es einfacher ein solar radio zu bauen aus einem conrad bau kit als dieses programm zu bedienen


Zuletzt von extecy am Mi 22 Okt 2014, 12:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Mi 22 Okt 2014, 12:25

So wie es aussieht brauchen wir eine deutsche Vassel X-Wing Anleitung.
Ich hatte mal seiner Zeit was machen wollen, aber ist irgendwie eingestampft worden.

Somit werde ich mal etwas versuchen und hoffe, dass alle damit zurecht kommen.
Bitte gebt mir etwas Zeit.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  D.J. Mi 22 Okt 2014, 12:28

@tkundnobody
Danke dir X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 3308163271
Interesse ist bisher eher so lauwarm vorhanden, da ich X-Wing doch lieber Face-to-Face spiele. Was mich reizen könnte wären Trainingseinheiten oder eben Spiele gegen Leute, denen ich nie oder kaum persönlich begegnen werde.
Ist aber wie gesagt nur lauwarmes Interesse, da ich eher versuche, die Möglichkeiten für "live-Games" von meiner Seite aus zu verbessern. Es kam durch die Idee der "V-Liga" auf.
Sobald sich da was ändert, das Interesse also stärker aufflammt, werde ich mich sehr gerne mit dir mal zusammensetzen, damit du mir PC-Noob das auseinanderklabüsern kannst X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 3308163271


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Corellianer Do 23 Okt 2014, 00:34

extecy schrieb:ein unvorstellbares chaos das irgendwie mit einer halbwegen steurung versehen ist
Sicher benötigt man für Vassal etwas Einarbeitung und für die Installation ist eine persönliche Einweisung hilfreich. Trotzdem lassen sich, wenn man die wichtigsten Hinweise kennt, sehr authentische X-Wing-Spiele darauf zocken (die dauern nur idR erheblich länger als in reallife). Und nein, es herrscht dort kein unvorstellbares Chaos und die Steuerung ist in den wesentlichen Aspekten tatsächlich sehr durchdacht.

Die Leute, die da X-Wing einbinden (ein wechselndes Team), machen das alles in ihrer Freizeit und entwickeln das ganze ständig weiter. Dafür habe ich großen Respekt und ich finde es toll, dass es Leute gibt, die dafür ihre Zeit opfern. Bemerkungen, wie die oben zitierte, finde ich da ziemlich unangebracht. Wem es zu kompliziert oder zu umständlich ist, der sollte sich da hineinfuchsen oder es einfach bleiben lassen und sich nicht darüber beschweren, dass eine kostenlose Leistung ihm nicht zusagt. Wenn dir das ganze nicht gefällt, musst du es ja nicht benutzen.

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  extecy Do 23 Okt 2014, 07:48

ich habe es versucht,

aber es scheitertet ja schon dadran manöver zu zu weisen bzw das rad zu drehen

es ist echt blöd wenn man sien manöver rad endlich mal gefunden hat und dann feststellt das man egal was man drück kein menü bekommt das ein zu stellen ...

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  buma.ye Do 23 Okt 2014, 08:04

Habe mich gestern versucht. Installation hat eigentlich am Mac gut geklappt, im Prinzip braucht man ja "nur" VASSAL installieren und dann das aktuelle Modul laden.

Was danach kam, war aber eine Katastrophe...  Gibt es denn einen europäischen Server o. ä.? Oder anders: Wo zockt Ihr? Wie komm ich dahin. Hatte gestern nur drei andere Amis im Chat.

Das erstellen und neu laden einer Liste ist mir nicht gelungen.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Noakad Do 23 Okt 2014, 08:05

Einfach nur das Rad mit der Linken Maustaste anklicken und denn: . oder , zum bewegen der Räder.
Ist ganz einfach.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Noakad Do 23 Okt 2014, 08:07

buma.ye schrieb:Habe mich gestern versucht. Installation hat eigentlich am Mac gut geklappt, im Prinzip braucht man ja "nur" VASSAL installieren und dann das aktuelle Modul laden.

Was danach kam, war aber eine Katastrophe...  Gibt es denn einen europäischen Server o. ä.? Oder anders: Wo zockt Ihr? Wie komm ich dahin. Hatte gestern nur drei andere Amis im Chat.

Das erstellen und neu laden einer Liste ist mir nicht gelungen.

Ich war gestern abend auch Online.
Hättest doch was sagen können, oder wann warst du Online?

Läuft alles über einen Server. Man kann sich aber Räume erschaffen.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Do 23 Okt 2014, 08:17

extecy schrieb:ich habe es versucht,

aber es scheitertet ja schon dadran manöver zu zu weisen bzw das rad zu drehen

es ist echt blöd wenn man sien manöver rad endlich mal gefunden hat und dann feststellt das man egal was man drück kein menü bekommt das ein zu stellen ...

Vieles kann man schnell über die Tastatur lösen.
Wie auch beim Manöverrad: Mit Punkt oder Komma kann man das Rad zu einem gewünschen Manöver drehen.

Alle Teile des Spiels sind beim Button Pieces zu finden. Da öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Reiter, wo man die Schiffe hat und dort auch gleich das Dial.

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Corellianer Do 23 Okt 2014, 10:18

Mir haben damas beim Einstieg die Tutorials auf afewmaneuvers.com sehr geholfen. Sowohl die Installation als auch das Boardsetup sind recht eigen, daher ist man schon auf Hilfe angewiesen. Ideal ist eine persönliche Einweisung über Chat o.ä.

Es lohnt soch auch, anderen beim Spielen zuzuschauen, was dort eine gute Tradition hat (man sollte dabei nur die Finger von den Knöpfen lassen und nicht herumspielen, ohne vorher zu Fragen). Dabei lernt man gewisse Gepflogenheten kennen und bekommt einen Eindruck davon, was alles vorzubereiten ist undwie dann gespielt wird.

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Noakad Do 23 Okt 2014, 10:44

Machst eigentlich auch mit, Corellianer?

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  extecy Do 23 Okt 2014, 10:48

am we versuchen wir es mal ich und celodon

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  kaibabros Do 23 Okt 2014, 11:30

Mein erstes Spiel war auch mehr  " Was passiert wenn." und "Learning by doing"  aber was ich derzeit vermisse ist ein ausdruckbares Quickmenü. aber ich geh mal auf afew... schauen obs dort was gibt.


ansonsten selbst schreiben bzw mit einem Screenshot das Quickreference-Dings aus Vassal kopieren....

Achja und ein Dankeschön an Kyle_Nemesis der sich sehr viel Zeit gelassen hat beim Erklären und mir zumindest mein erste Spiel ermöglicht hat.
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Corellianer Do 23 Okt 2014, 11:58

Noakad schrieb:Machst eigentlich auch mit, Corellianer?
Nein, das frisst mir momentan zu viel Zeit. Und wir haben derzeit genügend reale Möglichkeiten (Turnierflut und bald anlaufende Liga), was mir letztlich dann doch erheblich mehr Spaß macht.

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Do 23 Okt 2014, 12:08

Super für dich, freue mich, dass du reichlich Auswahl hast.

Schade für uns, dass wir dich nicht dabei haben. :(
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  yaaki Do 23 Okt 2014, 13:39

Stimme hier Iceface zu.

Hätte auch gern die Möglichkeit unter der Woche am Tisch zu spielen als auf das Vassal angewiesen zu sein. Leider gibt es hier in Österreich/Steiermark nicht so viele Möglichkeiten.
yaaki
yaaki
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Neahndril Mo 02 Feb 2015, 19:39

Hallo,

hab mit ein paar kumpels gerade angefangen x-wing zu spielen.

Hätte echt intresse auch an Vassal damit man auch mal abends per PC zogge kann.
Mein Englisch ist mehr als schlecht. Gibt es gar keine Deutsche Tutorials?

Wär über jede hilfe äußerst dankbar
Neahndril
Neahndril
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Andry Mo 02 Feb 2015, 21:43

Neahndril schrieb:Hallo,

hab mit ein paar kumpels gerade angefangen x-wing zu spielen.

Hätte echt intresse auch an Vassal damit man auch mal abends per PC zogge kann.
Mein Englisch ist mehr als schlecht. Gibt es gar keine Deutsche Tutorials?

Wär über jede hilfe äußerst dankbar

habe vassal auch gerade installiert, installation hat schonmal alles geklappt und sachen auf's feld bringen funktioniert auch schonmal. muss jetzt noch manöver und den kram testen^^
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Geltix Do 26 Feb 2015, 18:56

hi, wer hat denn Lust, gegen einen absoluten Vassal-Noob zu spielen? X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 3433072416

ich habs installiert, einen Squad zusammengestellt und in einer Log-file gespeichert, würde gern testen, wie es gegen andere funktioniert :-)
hab auch schon das ein oder andere Spiel verfolgt.
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  joppes1701 So 29 März 2015, 16:05

tschuldigt bitte wenn ich damit nerve, aber gibs iwo eine deutsche Anleitung für Installation und Spiel.

Meine Englischkenntnisse tendieren gegen null X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 292954531 und nur mit probieren komm ich net weit X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 4067243505

_________________
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 3 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten