tapatalk Unterstützung für das MER

+2
Mattes
TKundNobody
6 verfasser

Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Gast Mi 05 Aug 2015, 19:18

Moin Admins
Seit einiger Zeit benutze ich Tapatalk auf meinem Smartphone, was den Überblick über meine Foren ungemein erleichtert.
Grade habe ich das MER dort gesuch und nicht gefunde, deswegen wollte ich fragen: lehnt ihr das grundsätzlich ab, hattet ihr das noch nicht auf dem Schirm oder ist der Aufwand zu groß?
Ist ansonsten als Vorschlag, Tipp o.ä. zu sehen, vielleicht wäre das ja was fürs MER

Fly High!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Mattes Mi 05 Aug 2015, 19:30

Würde ich mich auch drüber freuen, wird aber wohl vom Anbieter abhängen ob die Forensoftware kompatibel ist?!?

_________________
tapatalk Unterstützung für das MER Unicor11tapatalk Unterstützung für das MER Unicor12tapatalk Unterstützung für das MER Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Sarge Mi 05 Aug 2015, 19:40

Mir muss erstmal jemand erklären was das genau ist.
Wozu ist das gut was bringt es einem Forum wie dem Raumhafen?
Ich bin auch schon öfter auf Tapatalkanfragen auf anderen Internetseiten gestoßen, habe das aber bisher immer weggeklickt, weil ich bisher ohne Tapatalk optimal klarkam.
Eine detailierte Erklärung bitte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Mattes Mi 05 Aug 2015, 19:43

Kurz: eine Alternative zum Browser um Foren auf Smartphone oder Tablets zu lesen.
Z.B. bekommt man am Smartphone / Tablet Notifications bei neuen Antworten auf beobachtete Threads, die Bedienung ist auf kleinen Bildschirmen einfacher als im Browser, etc.

_________________
tapatalk Unterstützung für das MER Unicor11tapatalk Unterstützung für das MER Unicor12tapatalk Unterstützung für das MER Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Gast Mi 05 Aug 2015, 19:48

Im Prinzip fasst es alle deine Foren in einem Feed zusammen und benachrichtigt dich bei Neuigkeiten in diesen, ähnlich wie Facebook die Posts deiner Freunde in einen Feed packt und dir Bescheid gibt, wenn du erwähnt wirst, eine Nachricht kriegst, auf deine Posts geantwortet wird etc.

Macht also die ganze Forengeschichte auf Mobilgeräten deutlich entspannter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Sarge Mi 05 Aug 2015, 20:02

Aber ich bekomme hier doch auch Benachrichtigungen, wenn ich das einstelle??? tapatalk Unterstützung für das MER 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  retired_tie_pilot Mi 05 Aug 2015, 20:05

forumieren.com unterstützt kein tapatalk (Stand 28.Juli 2015)  tapatalk Unterstützung für das MER 3321612284


_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Gast Mi 05 Aug 2015, 20:27

Sarge schrieb:Aber ich bekomme hier doch auch Benachrichtigungen, wenn ich das einstelle??? tapatalk Unterstützung für das MER 422093346

Per Mail, ja. Aber ich möchte ungerne mein Postfach von sowas vollmüllen lassen.
Tapatalk macht sich wie FB und Whatsapp bemerkbar

@retired_tie_pilot: Danke dir. Schade eigentlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Sarge Mi 05 Aug 2015, 20:37

Naja mich interessiert es trotzdem.........

Also ich habe die Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet und werde deshalb nicht zugemüllt.
Ich schau halt täglich mehrfach rein und komm damit super klar.
Da ich sowieso süchtig nach meinem eigenen Forum bin fällt mir das auch nicht wirklich auf.
Gut das kann man jetzt nicht erwarten.
Ich bin zwar auch ein Technikfreak und steh auf solche Sachen aber ich sag mal wer interessiert ist schaut halt täglich mal rein. tapatalk Unterstützung für das MER 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Gast Mi 05 Aug 2015, 20:47

Selbstverständlich. Mach ich ja auch, wenn ich dran denke. Aber ich denke leider nicht immer dran, da ich wenig zuhause und in ca 12 Foren aktiv bin. Und all das muss (will) ich unterwegs im Blick behalten. Klar, Tapatalk ist Luxus. Aber das ist der Besitz eines Smartphones alleine auch schon xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Aug 2015, 20:47

Naja ich kann da keinen mehrwert erkennen. Habe tapatalk mal auf der HDS Seite genutzt im endeffeckt find eich alles mit der normalen Seite schneller und übersichtlicher.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
tapatalk Unterstützung für das MER T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Mattes Mi 05 Aug 2015, 20:57

Das liegt aber am HDS Forum, das ist im Browser schon naja.

_________________
tapatalk Unterstützung für das MER Unicor11tapatalk Unterstützung für das MER Unicor12tapatalk Unterstützung für das MER Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  retired_tie_pilot Mi 05 Aug 2015, 21:00

Also ich habe einige Benachrichtigungen eingeschaltet und habe halt Vorkehrungen getroffen

Alle Mails gehen in den Mailclients (Windows, Linux und Android) in eigene Ordner...ergo habe ich die Mails von hier getrennt von allen anderen

Zudem kommt noch, das ich nach der ersten Mail bei einem beobachteten Forum, solange ich das dazugehörige Thema net besuche keine weiteren mehr kriege...das verhindert doch das Zumüllen

Und seit der Meldung von Heise im Juni, das tapatalk in einem Forum mal die Userdaten (waren angeblich nur Username und Mail) von 200000 Usern (auch von denen die kein tapatalk nutzten) aus "versehen" ausgelesen hat und auf ihren Servern gespeichert hat, bin ich ganz froh das es noch Foren ohne tapatalk gibt.


_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Sarge Mi 05 Aug 2015, 21:04

Vielleicht ist das alles ein großer Plan................vielleicht soll das so sein...............vielleicht sind wir die Spartaner unter den Seiten??!
Auf das Wesentliche reduziert, extrem stark und dabei stylisch. tapatalk Unterstützung für das MER 377612346

Also wenn ich wirklich mal Muße haben sollte, was ich eher nicht glaube, weil ich so schon tierisch viel mit dem Forum zutun habe, werde ich mich mal an die Mobilversion machen und die etwas aufhübschen.
Passende Farben sind in meinen Augen schonmal Pflichtprogramm. tapatalk Unterstützung für das MER 974313676
Bis das soweit ist gibt es vermutlich auch Tapatalk für Forumieren. tapatalk Unterstützung für das MER 1233288525 tapatalk Unterstützung für das MER 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Gast Mi 05 Aug 2015, 21:17

Wenn man Tapatalk nur für ein oder zwei Foren nutzt, bringt es tatsächlich nichts. Ich hab allerdings acht Foren damit unter Beobachtung, und dann hilft es schon ungemein.

Die Sache mit der Datenspeicherung iat zwar an sich echt kacke, aber wenn man mal ernsthaft drüber nach denkt, den Unterschied macht es auch nicht. Deine Daten sind heutzutage nur noch sicher, wen du nicht online bist. Und selbst da wäre ich mir auch nicht sicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Ben Kenobi Mi 05 Aug 2015, 22:33

Bounty Hunter schrieb:Wenn man Tapatalk nur für ein oder zwei Foren nutzt, bringt es tatsächlich nichts. Ich hab allerdings acht Foren damit unter Beobachtung, und dann hilft es schon ungemein.

Die Sache mit der Datenspeicherung iat zwar an sich echt kacke, aber wenn man mal ernsthaft drüber nach denkt, den Unterschied macht es auch nicht. Deine Daten sind heutzutage nur noch sicher, wen du nicht online bist. Und selbst da wäre ich mir auch nicht sicher

Ok, dass ist ein Totschalgargument, dass ich so nicht unterschreiben möchte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Sens Mi 05 Aug 2015, 22:43

Ich habe das MER in meiner Leseliste auf dem iPhone, anklicken und schniggeding bin ich drin. Ähnlich verfahre ich mit anderen Seiten. Das geht alles so schnell wie das Katzenmachen.
Also ich brauch nichts weiter

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

tapatalk Unterstützung für das MER Empty Re: tapatalk Unterstützung für das MER

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten