Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Nach unten

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Empty Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Beitrag  Caranthar am Mi 12 Aug 2015, 21:09

Moin moin!

Ohne große Umschweife und ohne viel Vorweggelunger musste ich mich gleich in eurem hübschen Forum anmelden. Vorher war ich allerdings schon viel eher im englischsprachigen Zwischennetz unterwegs. Aus dem Norden über die Hauptstadt hat es mich (momentan) an den Niederrhein verschlagen. Tabletop ist - wenn auch schon immer etwas mehr auf der Bastel- und Sammelseite - schon seit vielen Jahren Bestandteil meines Lebens. X-Wing kam erst vor wenigen Monaten dazu, als die Modelle doch endlich gegen die "Meh - prepainted"-Zweifel gewannen.
Was soll ich sagen?
Die ersten Schlachten sind geschlagen, die ersten Missionen geschafft.
Der Bastelzwang hat seine Opfer gefunden: Die Pappen sind geschwärzt, die Bases rutschen nimmer, das Spielmaterial ist mit System verstaut und der Holztisch der allerersten Schlacht musste unmittelbar einer selbstgedruckten Plane weichen. Auch die ersten Asteroiden schwirren durchs All (Fazit: bisher noch zu unpraktikabel zum Spielen, für's Auge aber top!) und die Wrackmarker beginnen, sich zu erheben.
Entfärber, Pinsel und Airbrush wurden auch schon geschwungen und verhalfen nicht nur einem TIE Fighter zur neuen Komplettlackierung, sondern der X-Wing fliegt nun auch nicht mehr mit R2-Chromo durch die Gegend - hier thront nun ein kleiner weiß-blauer Gesell auf dem Schiff. Auch der abgewrackte A-Wing reiht sich beinahe nahtlos in die Reihen seiner unversehrten Kollegen ein.
Sowohl die Akquiseabteilungen des Imperiums als auch die der Rebellion haben schon ein paar wenige Zukäufe hinter sich - hier geht es weniger um Turnierlisten, sondern zu allererst darum, die StarWars-Klassiker auf den Tisch und in die Vitrine zu bekommen.

So, genug der Worte. Möge der W8 mit euch sein!
Caranthar.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Empty Re: Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Beitrag  Wuher1974 am Mi 12 Aug 2015, 21:15

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Ew0j-3r7-0d1a

Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 4036344013Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 4036344013Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 4036344013Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 4036344013Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 4036344013

Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Empty Re: Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Beitrag  RogueLeader am Mi 12 Aug 2015, 22:48

Moin aus Hamburg nach Kleve und herzlich Willkommen im MER! Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
Damenwahl in Barmbek I
Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Empty Re: Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Beitrag  Tie-Sturm am Sa 15 Aug 2015, 08:59

Grüße aus Geldern nach Kleve!


Tie-Sturm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Empty Re: Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Beitrag  Sarge am So 16 Aug 2015, 14:56

Wow da geht ja schon einiges bei Dir.
dann zeig mal im Custombereich was Sache ist. Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 3321612284

Herzlich Willkommen im Raumhafen! Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Empty Re: Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Beitrag  Caranthar am Di 18 Aug 2015, 22:28

Vielen Dank für die netten Willkommensheißungen!

Tie-Sturm schrieb:Grüße aus Geldern nach Kleve!

Na du bist ja auch ums Eck Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 3321612284

Sarge schrieb:Wow da geht ja schon einiges bei Dir.
dann zeig mal im Custombereich was Sache ist. Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 3321612284

Herzlich Willkommen im Raumhafen! Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 2380918332

Naja, was Sache ist vielleicht nicht unbedingt (bei X-Wing sind ja die meisten Räder schon erfunden  Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 3321612284 ), aber ich werde die Goodies gerne zur Schau stellen. Als kleines Vorgeschmäckle hier mal der abgewrackte A-Wing. Dem hat offensichtlich ein Protonentorpedo - unter anderem - das rechte Triebwerk zersemmelt. (geht auch als Asteroidenmarker durch wie man sieht Moin moin vom Niederrhoin, wa?! 377612346)
Den Rest werde ich wohl in den jeweiligen Allgemeinthreads (zu Asteroiden, Matten, Markern...) ablegen, evtl. einen Übersichtsthread wie Udos Erfinderwerkstatt (top er ist!).
So long!

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Wreckm11

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Wreckm12
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moin moin vom Niederrhoin, wa?! Empty Re: Moin moin vom Niederrhoin, wa?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten