Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

+21
AntiSkiller
fchenjaeger
Blackorc
Darth Bane
D.J.
Durian Khaar
Imperator-
Oddball
ScumDan
retired_tie_pilot
Kettch
Sarge
Drumtier
Sedriss
Dexter
John Tenzer
fuexxle
Widukind
Darkblade
Urobe
Tarkin
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  John Tenzer Fr 14 Aug 2015, 11:14

Tarkin schrieb:Da hab ich weniger Angst. Ich denke das die "New Order" gut an das alte Imperium erinnern wird, zwar ein wenig moderner, aber dennoch "Oldschool". [ganz viel Text!]

Indes bin ich nicht so sicher, ob mir die direkte Nazi-Parabel so sehr gefällt....!?

Ich meine, man hat hier das dritte Reich die Erste Ordnung, welches nach dem Fall des Imperiums und einer etwaigen (wohl mißglückten) Reorientierungsphase (Weimarer Republik) sich aufmacht, mittels seiner Sturmtruppen und modifizierter Ideologie wieder die Macht über das ehemals großartige Sternenreich an sich zu reißen.
Das Ganze ist in Reichstypische Farbkombinationen gehüllt (Schwarz-Rot-Weiß). Snoke wird wohl der Ersatz-Hitler, Heeresführer Hux das Replacement für Göring/Göbbels und Ren mit seinen Rittern eine Art Himmler, die sich die Schaffung einer neuen Kriegerelite mit passender Mystik zum Ziel gesetzt haben. Wahrscheinlich sogar mit - entgegen den Nazis - dauerhaftem Erfolg.

Und auf der anderen Seite eben Franzosen...


Zuletzt von John Tenzer am Fr 14 Aug 2015, 11:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Urobe Fr 14 Aug 2015, 11:17

Ich sehe das Imperium nicht als direkte Parabel für das dritte Reich sondern allgemein für ein faschistisches Regime. Wenn man es richtig anstellt kann man sicherlich The New Order auch mit Nordkorea oder einem anderen faschistischen Staat vergleichen. Wir Deutsche sind durch unsere Vergangenheit geprägt in diesen Parabeln immer gleich auf das dritte Reich zu schließen.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Tarkin Fr 14 Aug 2015, 11:37

John Tenzer schrieb:Und auf der anderen Seite eben Franzosen...

Na dann, wissen wir ja auch wer in Ep. VII gewinnt TK-Totlach

@Zum Thema Nazis/Imperium: Ganz ehrlich? Mir ist das Piepegal. Das ist "Fiktion", erdacht um zu unterhalten und keine Geschichtsstunde. Bei 40k wird das Imperium mit seinen Konzentrationslagern für Xenos, Hinrichtungen von Andersdenkenden und brutaler Unterdrückung durch Superwaffen und Rassenhass sogar an 12 Jährige als "die Guten" verkauft und da kräht kein Hahn danach. Und bei Star Wars ist es nunmal nicht anders, wenn auch nicht so extrem. Es ist ein Film der unterhalten soll und man muß nicht bei jedem Elitiären Regime gleich an unsere Vergangenheit denken. Mal abgesehen davon das ich mit dieser Vergangenheit überhaupt nichts zu tun habe, niemanden aus dieser Zeit was Schuldig bin und mich deswegen sicherlich nicht verkriechen oder schlecht fühle nur weil ich das Imperium in Star Wars und 40k mag. Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  John Tenzer Fr 14 Aug 2015, 11:50

Gott bewahre, ein schlechtes Gewissen habe ich nicht!  

Ich bin mir halt sehr sicher, dass auch von den Amis diese Parallele gezogen wird, einfach weil Nazis so wunderbare Klischee-Bösewichter sind. Das das immer noch so ist, beweist wohl, dass zumindest der Bock vom Babelsberg innerhalb seines Aufgabenfeldes Kompetenz bewiesen hatte.

Optik wie Begrifflichkeiten des TFA-Antagonisten geben halt sehr stark Vergleichsmöglichkeiten ausdrücklich mit dem dritten Reich. Und das finde ich dann doch etwas sehr stereotyp.

Das Filmerlebnis selber wird dieses Detail aber kaum schmälern, da bin ich einfach zu toleranter Konsument für...!   Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3433072416

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Tarkin Fr 14 Aug 2015, 12:16

John Tenzer schrieb:Optik wie Begrifflichkeiten des TFA-Antagonisten geben halt sehr stark Vergleichsmöglichkeiten ausdrücklich mit dem dritten Reich. Und das finde ich dann doch etwas sehr stereotyp.

Gerade das finde ich gut ... Star Wars ist doch voll von Stereotypen: Die Tapfere Prinzessin, der Schwarze Ritter, der junge Held, der Schurke mit dem Herz am rechten Fleck, der edle Wilde, gesichtslose Soldaten, böse Herrscher und und und ... Das mit dem Regime ist nun halt nur ein weiterer Stereotyp der Einzug in das Universum hält und solange es dabei hilft einen unterhaltenden Film zu erzählen, ist mir das nur recht Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Sarge Fr 14 Aug 2015, 12:26

Also ich sehe in dem Regime ehrlich gesagt auch ein bisschen die Nazischiene.
Nicht dass ich es deshalb so toll finde, nein mir gefällt einfach die Optik.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Lukas damit im weitesten Sinne wirklich die bösen Deutschen meinte.
Irgendwie kommt das ja auch hin mit "bigger is better".
Grundsätzlich kann man die Empire Thematik aber auf alle Diktaturen oder totalitären Regime anwenden.
Im Grunde entscheiden eure Gehirnwindungen, welches Regime da sein Unwesen treibt. Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Kettch Fr 14 Aug 2015, 12:28

Lalala...ich verkneif mir jetzt meinen Kommentar, mit dem ich eine politische Diskussion lostreten würde. Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Tarkin Fr 14 Aug 2015, 12:30

Sarge schrieb:Grundsätzlich kann man die Empire Thematik aber auf alle Diktaturen oder totalitären Regime anwenden.
Im Grunde entscheiden eure Gehirnwindungen, welches Regime da sein Unwesen treibt. Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3321612284

Dann entscheide ich mich für Rom und seine römischen Legionen. Inhalt unzähliger romantisierter Filme und Heldensagen und nie wirklich als Böse verschrien sondern als Meister der Kriegskunst und der Kultur verehrt. So stelle ich mir "mein" Imperium in Star Wars vor Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Sarge Fr 14 Aug 2015, 12:31

Man könnte auch durchaus sagen die Imperialen sind moderne Römer.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 14 Aug 2015, 12:32

Sarge schrieb:Also ich sehe in dem Regime ehrlich gesagt auch ein bisschen die Nazischiene.
Nicht dass ich es deshalb so toll finde, nein mir gefällt einfach die Optik.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Lukas damit im weitesten Sinne wirklich die bösen Deutschen meinte.
Irgendwie kommt das ja auch hin mit "bigger is better".
Grundsätzlich kann man die Empire Thematik aber auf alle Diktaturen oder totalitären Regime anwenden.
Im Grunde entscheiden eure Gehirnwindungen, welches Regime da sein Unwesen treibt. Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3321612284

Haste vielleicht "Star Wars - Das Vermächtnis wird offenbart" gekuckt?...denn genau da werden solche Vergleiche gezogen...kam mal in Sky

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  John Tenzer Fr 14 Aug 2015, 12:34

Ich erinnere mich an eine fundierte Aussage von Lucas, dass das Imperium und Coruscant von Asimovs Imperium des Foundation-Zyklus' inspiriert wurde; und das war auch eher römisch aufgebaut.

study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  ScumDan Fr 14 Aug 2015, 14:26

Ich habe im Studium damals mal eine Hausarbeit über den Vergleich zwischen realer Diktatur und der des Imperiums in Star Wars geschrieben. Die Parallelen zur Diktatur im Nazi-Deutschland sind teilweise so nah, da gibt es eigentlich kaum Spekulationsspielraum. Von der ganzen Symbolik bis hin zur Machtergreifung des Imperators und und und...
Allerdings sind dies, wie bereits hier erwähnt, Stereotypen und Symbolik deren man sich bedient hat, um natürlich die Sympathien der Zuschauer auf Seiten der Rebellen zu ziehen bzw. ein klares Feindbild zu schaffen. Ich find auch, dass man trotz dieser Parallelen das Imperium "cool" finden kann und darf. Zum einen ist es Fiktion, zum anderen gibt es mittlerweile unzählige Beispiele, bei denen auch gezielt der Bösewicht der Publikumsliebling sein soll. Vor allem in modern Serien ist das der Fall (Breaking Bad, Game of Thrones etc.)
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Tarkin Fr 14 Aug 2015, 15:05

Auf die Art und Weise wie der Imperator die Macht ergriffen hat, braucht man doch nicht spekulieren, wenn man die Geschichte kennt. Da gabs genug Beispiele nicht nur in der jüngsten Vergangenheit. Sowohl im Tzarentum als auch bei den Dynastien in China, gabs da weitreichende Vorbilder die den Klassichen "Bösen Herrscher" defnieren und in Mythen und Legenden populär werden liesen. Warum gibts eigentlich immer nur Abhandlungen über Vergleiche zu "realen Diktaturen" und dem Imperium in Star Wars aber nie etwas über "Partisanenkampf" und "Terrorismus" im Vergleich zu den Rebellen? Das würde mich mal intressieren ... :nachdenkenders - Star Wars bewegte sich was das anging immer in Grauzonen und nur weil wir Luke und Co. näher kannten sahen wir die Sache als gerechtfertigt. Würde man die Geschichte umdrehen und zb. aus der Sicht des Imperiums schreiben und wie da Zivilisten etc. durch Anschläge der Rebellen drauf gehen, Soldaten ihr Leben lassen weil sie die Bürger beschützen und ähnliches ... sähe das wirklich anders aus. Aber genau deswegen mag ich solche Disskussionen überhaupt nicht, weil die in Star Wars einfach nichts verloren haben. Wenn es wirklich so gravierend und bedenklich wäre, da wäre Star Wars niemals so populär geworden. Will hier wirklich jemand sein Kind verkleidet als Faschisten Soldat oder Rebellen Terrorist zur nächsten Kinderparty schicken? Ich denke nicht und deswegen sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen und diese ganzen realen Hintergründe ignorieren und sich einfach auf das Universum konzentrieren und die spannenden Geschichte die sie uns bieten. Es ist nett zu wissen wovon sich Lucas hat inspierieren lassen, aber mehr braucht man da wirklich nicht reininterpretieren und mit dem Zeigefinger wedeln Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Widukind Fr 14 Aug 2015, 15:22

Zumindest in den Filmen und der Zahn-Trilogie greifen die Rebellen aber keine zivilen Ziele an, oder täusche ich mich da?
Das einzige zivile Ziel, das vernichtet wird, ist Alderaan, und zwar vom Imperium.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Tarkin Fr 14 Aug 2015, 15:50

Widukind schrieb:Zumindest in den Filmen und der Zahn-Trilogie greifen die Rebellen aber keine zivilen Ziele an, oder täusche ich mich da?
Das einzige zivile Ziel, das vernichtet wird, ist Alderaan, und zwar vom Imperium.

Das stimmt durchaus, aber es wurden im EU oder auch in Spielen durchaus Zivile Ziele von den Rebellen angegriffen oder wie darf man diese eine Mission in "Empire at War" verstehen wo die Raumstationen zur ISD Herstellung angegriffen werden und zerstört werden? Übrigens mit Segen von Lucas Arts das Spiel. Da war nicht nur Militär anwesend. Oder diverse Angriffe auf Versorgungskonvois. Es werden auch Gegner erschossen und dann noch diverse abfällige Sprüche drüber gerissen. Sind das wirklich Helden? Und das ist ja was ich meine, man muß da gar nicht so tief in die Materie rein, überlegen ob das fraglich ist und man es gut heißen kann, da es eine rein fiktive Geschichte ist, die nicht mal in unserer Galaxis spielt und einfach der Unterhaltung dient. Und Star Wars ist, was den Gewaltgrad angeht, eigentlich relavtiv harmlos. Es ist ein Space Märchen und da braucht man eben keine moralischen Fragen aufwerfen, schon gar nicht in einer Galaxie in der es sowas wie die Macht gibt und von vornherhein jeder Vergleich mit der Ralität sinnlos ist. Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  John Tenzer Fr 14 Aug 2015, 16:10

Ich denke, dass Rogue One zum Thema "Grauzone der Rebellenaktionen" noch einiges zu beisteuern wird.

Gareth Edwards schrieb:

   "Real...This is a real place that we're really in...The thing that interests me about it, is Star Wars was basically very black and white. Our movie is gray."
   ―Gareth Edwards on Rogue One

Kann mir vorstellen, dass sie hierzu die neue Battlesstar Galatica Serie als Vorbild nähmen...! Wenn auch mit etwas gedrosseltem Grim und Grid...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Tarkin Do 27 Aug 2015, 14:08

Gerade auf Star Wars Union gefunden, ein neue Aussage zu Kylo Ren von Abrams aus einem Artikel des "Empire Magazin":

"Kylo Ren. Kein Sith, sondern jemand, der Vader als Märtyrer und Inspiration betrachtet und der seine Maske als Hommage an den Dunklen Lord trägt. Ein Schüler der geheimnisvollen Ritter von Ren, dessen Lichtschwert Marke Eigenbau so unbeherrscht und widerspenstig ist wie er selbst. "Er wird anders sein als alles, das je im Krieg der Sterne zu sehen war."

Sehr Geil Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  ScumDan Do 27 Aug 2015, 14:28

Alle Lichtschwerter sind Marke Eigenbau. Von daher ist das an sich ja keine Besonderheit. Da geht man ja nicht einfach zu Sabers 'R Us und sucht sich eins aus Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 377612346
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Widukind Do 27 Aug 2015, 14:35

ScumDan schrieb:Alle Lichtschwerter sind Marke Eigenbau. Von daher ist das an sich ja keine Besonderheit. Da geht man ja nicht einfach zu Sabers 'R Us und sucht sich eins aus Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 377612346

Ich dachte im Film gesehen zu haben, dass man die bei Ollivanders kauft. Eschenholz, sechs Zoll, mit der Schwanzfeder eines Kreischläufers...

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Harry-star-wars

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Oddball Do 27 Aug 2015, 15:27

Tarkin schrieb:
...dessen Lichtschwert Marke Eigenbau so unbeherrscht und widerspenstig ist wie er selbst...
Ich denke mal, diese Widerspenstigkeit und Unbeherrschtheit ist auch daran zu erkennen, wie "unruhig" sich die Laserklinge verhält.
Im Gegensatz zu der roten Klinge von Vaders Schwert oder auch anderen Laserschwertern sind meines Erachtens nach, wie man in dem bisherigen Teaser sehen kann, die "Kanten" von Rens Schwert recht ausgefranst, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Imperator- Do 27 Aug 2015, 19:40

Ich sehe das Imperium nicht als direkte Parabel für das dritte Reich sondern allgemein für ein faschistisches Regime.

Tut mir leid Dir da die Illusion zu nehmen, aber Lucas hat das Thema Diktatur Drittes Reich perfekt dargestellt! Wie diverse Vorposter schon bestätigt haben, muss man blind sein, wenn man dieses Bild:

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Maxresdefault

mit dem Zentrum und der Farbgebung nicht dem Naziregime gleichsetzt.

Die ganze Szene, angegangen mit dem Anflug zweier Tie Gruppen in Doppelkreuz Formation und dann der Imperial March:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FO2F91Up9fT8%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DO2F91Up9fT8&h=1080&w=1920&tbnid=riTWss4kkuolWM%3A&docid=F7YSZarDocQP1M&ei=_kbfVYzAO-KM7Aab3KzIAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1202&page=7&start=240&ndsp=41&ved=0COsBEK0DME04yAFqFQoTCIy3wIjjyccCFWIG2wodGy4LGQ

Im Übrigen gab es vor Kurzem Im TV eine Reportage über totalitäre Regime, wo auch Abschnitte über das Dritte Reich vorkamen und da (lustigerweise oder auch nicht^^) extrem viele Parallelen zwischen den Nazis und dem Imperium von Star Wars aufgezeigt wurden, angefangen wo der Imperator / Hitler den Senat / Reichstag auflöst über "Sturmtruppen", der Imperator wurde zunächst in Teil IV als Kanzler bezeichnet, erst später als Imperator (Reichskanzler -> Diktator), Stuka Sirene nahezu 1:1 Tie Fighter Geheule, etc. pp.

_________________
Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Durian Khaar Do 27 Aug 2015, 21:33

Imperator- schrieb:[quote der Imperator wurde zunächst in Teil IV als Kanzler bezeichnet, erst später als Imperator (Reichskanzler -> Diktator), Stuka Sirene nahezu 1:1 Tie Fighter Geheule, etc. pp.

Er wurde als Kaiser bezeichnet, nicht Kanzler. Kanzler ist er in den Prequels study

Die Parallelen zum NS-Regime sind auf jeden Fall da, die Stuka Sirene hat jedoch nix mit den TIEs gemein.
Die Farbgebung ist häufig entlehnt, wobei das Rot ein Additum darstellt.

Lucas hat bewusst mit diesen Bildern gespielt, es ist aber auch korrekt zu sagen, dass das Imperium auch jedes andere faschistische System abbilden kann, denn Faschisten sind historisch betrachtet eigentlich immer ähnlich vorgegangen (Rechtsweg, Destabilisierung des Demokratischen Systems, "Putsch" bei Beibehaltung des Demokratischen Mantels, schrittweiser Abbau der Demokratie...)

_________________
Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Unicor11Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Unicor12Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Unicor14
Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Imperator- Fr 28 Aug 2015, 09:47

sorry, "bis", nicht  in".

Zum Thema Tie Fighter Sound:

Originally, George Lucas had seen a British documentary on PBS about the Battle of Stalingrad in World War II and had noted that the firing sound of some strange Nazi rockets was quite weird and interesting. Lucas mentioned that it might make a great sound for the laser gun and Burtt managed to find a copy of the documentary. He then set about finding sources that could emulate that sound. Luckily, at Twentieth Century Fox Studios, Don Hall let Burtt go through the Fox sound library, where he found recordings of some elephants that had been done for an Errol Flynn movie The Roots of Heaven [1958]. In that film, elephants stampeded and bellowed. with an almost shrieking sound (the same sounds were used for the dinosaurs in Journey to the Center of the Earth). After making a copy of that recording, Burtt realized that when he slowed it down and stretched it out, he ended up with a sound similar to the rocket one in the PBS documentary.

But it wasn't quite right, so Burtt took the sound of the elephant and mixed it with pass-bys he'd recorded of cars during a rainstorm as they sped through puddles in front of a motel where he was staying (a pass-by is when a vehicle comes toward the viewer, passes by, and then speeds away).

"Swoosh, the car would come by, and you heard this car plowing through the water," he says. "I took that sound still thinking that I was making a laser of some kind." The key "a-ha" moment occurred during temp track auditions, as shots started coming in from ILM of the gunport sequence.

"When we did temp mixes and played it back for the crew at Park Way, I would take advantage of the fresh audience, because the editors hadn't heard anything with sound," Burtt explains.

"The gunport sequence came along with the first trial shots of actual TIEs in motion. There was pressure to just get some temporary sound in for a screening, so I grabbed a random set of sounds I liked and cut in a different one each time a TIE fighter zoomed by," continues Burtt. "One sound was the elephant shriek, the next one was a slowed-down World War II warbird, the next a processed jet or rocket."

After the screening was over, the only talk in the room was about that elephant swoosh sound. "That was the greatest sound for those ships you could have possibly picked!" Of course, I was saying, "Oh yeah, of course". I’d really put it in because I had no other altemative, but it got great reviews, so naturally it became the sound of the TIE fighters."

"In World War II, the Stuka dive-bombers had an artificially created siren wail created by air ducts," explains Joe Johnston, visual effects art director. "They didn't serve any purpose except to create this noise, which would terrify people. It was intended that the TIE should achieve the same effect."


Bild, Farbbeispiel und "einfaches" Rot hinzufügen.
Vielleicht findest du ja ganz unten rechts die richtige Flagge zu dem obigen Bild, mit Vader in der Mitte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands


Etwas sehr OT hier, möchte das auch hiermite beenden. Das kann ja im extra Thread diskutiert werden. Im Übrigen weiß ich gar nicht, was da genau diskutabel ist, schließlich ist das doch kein Gehemnis, dass Lucas sich historisch da angelehnt hat.

_________________
Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Widukind Do 03 Sep 2015, 13:47

ScumDan schrieb:Alle Lichtschwerter sind Marke Eigenbau. Von daher ist das an sich ja keine Besonderheit. Da geht man ja nicht einfach zu Sabers 'R Us und sucht sich eins aus Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 377612346

Humoristischer Beitrag zum Thema Lichtschwert verschoben nach Lustiges zu StarWars.


Zuletzt von Widukind am Do 03 Sep 2015, 14:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  D.J. Do 03 Sep 2015, 13:51

Kommentar wegen Verschiebung des Posts, auf den sich dieser Kommentar bezog, gelöscht.
Weggetreten und weitermachen Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 2814660190 Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 3321612284


Zuletzt von D.J. am Do 03 Sep 2015, 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren - Seite 2 Empty Re: Star Wars EP VII: Neue Infos zu Kylo Ren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten