[Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Urobe am Fr 14 Aug 2015, 18:27

Wolfir ist der erste deutsche Meister in Star Wars Armada.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel und möge die Macht mit Dir sein.

Danke an die Unicorns und ihre News. https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/2015/08/14/armada-dm-2015-wolfir/
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Tarkin am Fr 14 Aug 2015, 18:45

Hm ... das mit den Unicorns nimmt langsam Ausmaße wie bei den Bayern in der Bundesliga an. [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 377612346 Intressant wäre noch mit welcher Liste er gewonnen hat.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Drumtier am Fr 14 Aug 2015, 19:17

Herzlichen Glückwunsch! Wie viele waren jetzt angemeldet?

Und fliegst du jetzt auch zur WM?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Herendon am Fr 14 Aug 2015, 19:28

Ich gratuliere und bin total neidisch. Ich schließe mich Tarkins wunsch nach den gespielten Listen aus tiefstem Herzen an.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  AlanShore am Fr 14 Aug 2015, 20:39

Servus, Gratulation auch von mir.

War auch dort und bin 15. geworden. 2 Spiele gewonnen und das letzte verloren. Und zum Schluss Bissel angefressen, weil ich mich irgendwie um Punkte gebracht fühle. War aber meine Schuld, hätte mein Mund auf machen müssen.

So wie ich das gesehen habe hatte er 2 Vic's und ne Menge Staffeln.

Dann waren 2 Listen mit 1 Vic. und 3 Gladiatoren dabei.

Rebellen und Imps. waren wirklich ausgeglichen.

Und es waren viele Listen mit viele Staffeln da. Erstaunlich, bei uns laufen die Listen mit viele Staffeln.

Aber es war schön, nächstes Jahr wieder.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  NewGandhi am Fr 14 Aug 2015, 20:49

Sehr schön, das mit den Staffeln zu hören. Glückwünsche an den Sieger. Nun wollen wir aber natürlich auch einen ausführlichen Turnierbericht [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Sens am Fr 14 Aug 2015, 22:48

Gratulation zum Meistertitel! [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3308163271

_________________
Imperium Hangar:
[Armada] Gratulation an den deutschen Meister 680953042 28  [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 4115457849 4: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3184396713 6 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 2458001101 2 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3754367707 2 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 1390813838 4 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 1669512470 5 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 145295636 4 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 439503852 4 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 868112260 2  Tie-Punisher 2  [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3671871006 1  [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
[Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3254814398 3 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 2915448610 4 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 693596578 1 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 2944005395 2 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 1730941655 4 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 1457905464 1 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3499124 1 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
[Armada] Gratulation an den deutschen Meister 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3507842758 2  YV-666 1  [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Habsgleich am Sa 15 Aug 2015, 23:40

Ja Gratulation! Liste??
Habsgleich
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Eriond am So 16 Aug 2015, 00:45

hallo!
Ich bin 13. geworden, und habe gegen eine von der Drei-Gladis-plus-VSD1-listen gespielt (un knapp verloren :/).
Dann eine rebel Liste mit Mk.2 und zwei Neb-Bs plus 4x A-wings (knapp gewonnen)
und eine Liste mit 1xGlad (mit titel), 1xVSD2 (mit screed) and ein Stapel von Staffeln :P(paar TIE-Fighters, paar TIE-Interceptors, paar Tie-Bomber-mit den held un dazu noch Vader) zweite Sieg fuer mich.
Ich habe eine Liste mit 3xVSD-2 gespielt (Motti un Yularen auf VSD nr. 1, Erfahrene Kpt. auf VSD nr.2 and eine extra vanilla VSD dazu), keine Staffel. Eine 289p Liste.
Salute
Eriond

Eriond
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Tarkin am So 16 Aug 2015, 08:32

Danke für die Infos Eriond. Mittleweile ergibt sich ja allmählich ein Bild von den gespielten Listen der 20 Teilnehmer. Es scheint sehr bunt gewesen zu sein und eine gute Mischung aus vielen Staffeln, keine Staffeln und wenigen Staffeln. Dazu eigentlich jede erdenkliche Kombination aus Großschiffen wie 3 VSD, Doppel MKII oder Gladsturm. Es scheint definitiv nicht langweilig gewesen zu sein und man dürfte genug Abwechslung gehabt haben an Gegnern und unterschiedlichen Taktiken gehabt haben. Sehr schön. [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  NewGandhi am So 16 Aug 2015, 09:15

Mich würde noch interessieren, wie die Teilnehmer das Niveau einschätzen. Von der Gencon hieß es ja, dass teilweise dort Leute ihr erstes Spiel im Turnier gemacht haben. Waren bei der DM auch Neulinge dabei oder war es ein Elite-Treffen versierter Admirals? Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Die Frage ist wohl eher, welchem Extremfall sie näher liegt. Danke jedenfalls schon mal für die bisherigen Infos an die Teilnehmer.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  AlanShore am So 16 Aug 2015, 11:48

Also soviel ich mit bekommen habe, waren die meisten nicht Pro Spieler.

Einige sagten auch offen, das Heute(Freitag, Armada DM) nur zum Spass machen haben ist und erst Morgen(Samstag, X-Wing Quali) oder Sonntag(X-Wing DM) der ernst los geht und das dort es erst für sie zählt. Waren halt viele X-Wing Spieler, vor allem die fliegenden Einhörner mit ihren weissen T-Schirt waren zahlreich.

Und dann gab es noch Leute die hatten mehr Erfahrung, dazu muss ich mich leider auch zählen. Obwohl ich das letzte Spiel so krass verloren habe.

Und hab einen Jungen gesehen, ja einen Jungen von vielleicht 13 bis 15 Jahre. Kann mich da auch täuschen.

1. Spiel 7 zu 3 gewonnen,
Gegner hatte noch nicht so viele Partien von Armada gespielt.
Er hatte eine Nebulon und 3 Korvetten mit 7-8 Staffeln, war aber auch wegen der Quali für die X-Wing DM da.
Das zählte mehr für ihn, ansonsten ein netter Typ. Er wurde 17. oder 18.

2. Spiel 6 zu 4 gewonnen,
Gegner hatte auch noch nicht so viel Armada gespielt, glaube ich. Seine erste Partie ging auch irgendwie ohne Beschuss aus, weil er und sein Gegner sehr defensive flogen und nie in Reichweite zum Feuern kamen.
Er hatte eine MK2, 3 Korvetten und auch 6-8 Staffeln. Zog eine Verteidigungslinie mit seinen Staffeln und da waren viele Bomber und X-Wing dabei. Er wurde irgendwas zwischen 12. und 14.

3. Spiel 9 zu 1 verloren, wäre aber eigentlich ein 7 zu 3 gewesen von daher frustrierend.
Gegner war erfahrener X-Wing Spieler und hatte auch gesagt das er bis jetzt nur 4-5 Partien Armada gespielt hatte. Seine Liste war halt sau gut, gegen meine. 1 Vic 1-Klasse mit Tarkin und 3 Gladiatoren 2- Klasse. War Ansicht auch ein netter Kerl, nur der Schluss war nicht ok. Er wurde 3.

Im Nachhinein hätte ich viel mehr erreichen müssen, habe viele Fehler gemacht Taktische so wie auch Spiel Entscheidende.

1. Spiel hatten wir die Mission "Spionageflug", jeder hatte ein Zielmarker gesammelt und ich hatte sein Einsatzschiff in der 2. oder 3. Runde zerstört. Damit konnte er keine mehr sammeln, habe dann den Fehler gemacht das ich nicht gleich mit meinem Einsatzschiff noch ein Marker gesammelt habe. Das hätte zusätzlich 75 Punkte mehr gegeben. Aber nein ich muss auf seine Schiffe gehen, die immer schnell aus der Reichweite waren. Meine Schuld.

2. Spiel hatten die Mission "Hinterhalt". Er hat seine Jäger als Schutzschild benutz, hatte Angst dahinein zu fliegen. Habe meine Jäger zu früh und zur falschen Zeit angreifen lassen. Habe mich auf die Korvetten konzentriert, und meine Geschwindigkeit nicht mit den Gladiatoren ausgenutzt. Wäre besser gewesen auf die MK2 zu gehen. Fehler über Fehler, meiner Seite.

3. Spiel hatten wir die Mission "Minenfeld" Fehler war es mit frontal auf 3 Gladiatoren und einer Vic mit nur 2 Gladiatoren und 1 Vic drauf zu fliegen. Hätte einen Bogen machen sollen und von der Seite angreifen müssen. Das ganze Spiel war eine Katastrophe von mir. Aber das beste war das ein einzelner TIE-Abfangjäger meiner Rettung war und er mit 1 Lebenspunk noch bis zur Staffelphase kam und die feindliche Vic zerstörte.

Viele waren überrascht, wie sie so hoch gewinnen konnten, nach 2 Spiele war ein Rebelen Spieler mit 20 Punkten auf Platz eins mit 2 10 zu 0 Siegen. War sehr überraschend und das man fürs Freilos 8 Punkte bekommt ist auch so ne Sache. Nach 2 Minuten in der ersten Runde kam einer bei uns vorbei(war ein Teilnehmer), Ich fragte Ihn: "Schon gewonnen?" Er so. "Nein hab ein Freilos" Von daher müsste es ja jede Runde einer geben der ein Freilos hat.
Hab da noch mal die Regeln gelesen, laut diesen wir in der 1. Runde ja er Spieler zufällig ausgelost und ab der 2. Runde bekommt immer der Letzte Platziert das Freilos. Aber warum war dann zum Schluss der Letzte Platz mit 4 Punkten dabei?

Aber ansonsten war es echt toll, gab nie Probleme der Jude war voll in Ordnung und Hoffe das er es nächstes Jahr wieder macht. Dann würde er das Feld auf 64 Teilnehmer hoch setzten, 5 Spiele auf 2 Tage. Es war eine gemischte Truppe von Pro und nicht Pro's, alle Top.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  wolfir am So 16 Aug 2015, 22:44

vielen dank für die ganzen glückwünsche [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3308163271

bin gerade eben erst zuhause angekommen und werde die folgenden tage noch einen ausführlichen turnierbericht schreiben

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Unicor11[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Unicor12[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Tarkin am Mo 17 Aug 2015, 07:52

wolfir schrieb:vielen dank für die ganzen glückwünsche [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3308163271

bin gerade eben erst zuhause angekommen und werde die folgenden tage noch einen ausführlichen turnierbericht schreiben

Sehr schön, wir können es kaum erwarten [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Barlmoro am Mo 17 Aug 2015, 08:08

Auch über diesen Weg meinen Glückwunsch an Wolfir. Ich konnte Dir ja noch persönlich Gratulieren. Und Deine X-Wing Matches waren super Spannend. [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3308163271

Ich hatte es leider nicht geschafft bei Armada vorbei zu schauen.
Aus meinen Gesprächen(alle habe ich nicht gesprochen) kam auch raus das die meisten zwischen 3 und 8 Spiele vor der DM hatten. Ärgere mich leicht nicht angetreten zu sein. [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 3321612284

Das System wird mit Welle II und etwas Zeit wachsen und sich entwickeln. Es steckt noch in den Kinderschuhen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Tarkin am Mo 17 Aug 2015, 08:16

Barlmoro schrieb:Das System wird mit Welle II und etwas Zeit wachsen und sich entwickeln. Es steckt noch in den Kinderschuhen.

Nun nächstes Jahr, wird da denke ich nochmal eine Schippe drauf gelegt. Sollen ja 64 Spieler auf 2 Tage verteilt werden und wenn es gut läuft haben wir bis dato schon Welle 3, was noch mehr Variationen ermöglichen wird. Ich werde jedenfalls schon jetzt intensiv mit dem Training beginnen. Es wurmt mich tierisch, dass ich es dieses Jahr nicht auf die Armada DM geschafft habe, nächstes Jahr muß ich einfach dabei sein [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Laminidas am Mo 17 Aug 2015, 16:06

Gratuliere zum Titel, Wolfir! [Armada] Gratulation an den deutschen Meister 2814660190


Wie die meisten hatte ich auch noch nicht allzu viele Spiele auf dem Buckel, so etwa 10-15 werden es gewesen sein. Ich war also eher regelfest als taktisch versiert. Mangels Erfahrung hatte ich oft einfach das Vorwärtsmomentum der Schiffe unterschätzt, weshalb meine Schiffe nicht immer in guten Schußpositionen waren oder einmal ungewollt in eine Mine gerauscht waren (jupp, Farlander, die 3 Schadenskarten waren nicht mehr zu reparieren).

Armada steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen. Mit Welle 2 wird für beide Seiten ein ganzer Schwung an neuen Werkzeugen erscheinen, der für mehr Abwechslung sorgt und hoffentlich auch die Staffeln fördert.

120 Minuten Spielzeit bei 300 Punkten waren für mich jedoch etwas zu viel. Nur die allerwenigsten Spiele gingen in die Zeit - hier hätten sicher auch 90 Minuten vollauf gereicht, dafür 4 Spiele veranstaltet; so kamen lange Wartezeiten zwischen den Spielen auf, was ich als vermeidbar empfinde.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  AlanShore am Mo 17 Aug 2015, 16:14

Laminidas schrieb:
120 Minuten Spielzeit bei 300 Punkten waren für mich jedoch etwas zu viel. Nur die allerwenigsten Spiele gingen in die Zeit - hier hätten sicher auch 90 Minuten vollauf gereicht, dafür 4 Spiele veranstaltet; so kamen lange Wartezeiten zwischen den Spielen auf, was ich als vermeidbar empfinde.

Ich glaube das du dann bei 400 Punkte die 120 min. auf jeden Fall brauchen wirst. Aber ja sie hätten es bei 90 min. belassen können, wäre vielleicht besser gewesen und mann hätte wirklich 4 Spiele machen können. Aber die hätte man auch so locker machen können, waren ja um 17:45 Uhr fertig. Aber es steht nun mal so in den FFG Regeln und das ist ja das Gesetz.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [Armada] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten