[Epic] 300 vs. 300: Aufstellungshilfen gesucht

2 verfasser

Nach unten

[Epic] 300 vs. 300: Aufstellungshilfen gesucht Empty [Epic] 300 vs. 300: Aufstellungshilfen gesucht

Beitrag  Cut Sa 15 Aug 2015, 18:34

So, bei uns steht jetzt mit dem Erscheinen des Raiders endlich die Premiere der Großschiffe an.

Ich habe mich bisher noch so garnicht mit den dicken Pötten beschäftigt, würde die jetzt aber gerne in einer Partie vom 300 gegen 300 Punkten austesten. Damit wir nicht überfordert sind, haben wir uns darauf verständigt, mit vier Leuten zu spielen in 2er Teams.

Mir wurde die Ehre zuteil für unsere Gruppe zwei ausgeglichene Listen zu entwerfen und als der Regelmensch für dieses Zusammentreffen zu fungieren.


Jetzt bin ich auf der Suche nach zwei ausgeglichenen Aufstellungen, mit denen man die neuen Schiffe kennenlernen kann. Gerne auch die TIE Advanced Karten vom Raider auf Imperiumsseite.

Ich denke, dass ich nicht mehr als 120-150 Punkte in die Großkampfschiffe stecken will, so dass wir uns noch ein bißchen gewohntes Material auf den Tisch stellen können.

Von allem aus dem Spiel ist grds. mindestens alles einmal vorhanden. Bei den Rebellen bin ich besser bestückt, als beim Imperium.


Habt ihr Vorschläge für mich?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Epic] 300 vs. 300: Aufstellungshilfen gesucht Empty Re: [Epic] 300 vs. 300: Aufstellungshilfen gesucht

Beitrag  Moe Mi 19 Aug 2015, 15:08

Um mit den Corvetten was anfangen zu können aber noch "gewöhnliche" Jäger zu haben ohne sich mit Karten Totzuschmeißen:

Raider-class Corvette (Fore) — Raider-class Corvette (Fore) 50
Vierlings-Laserkanone 6 - Tibanna-Gas-Vorräte 4                                            Ship Total: 60
 
Raider-class Corvette (Aft) — Raider-class Corvette (Aft) 50
Waffen-Techniker 3 - Shield Technician 1
Ion Cannon Battery 6 - Ion Cannon Battery 6
Sensortechnikerteam 4                                           Ship Total: 70
 
Pilot der Storm-Staffel — TIE Advanced 23
TIE/x1 0 - Advanced Targeting Computer 1
                                                               Ship Total: 24
 
Commander Alozen — TIE Advanced 25
TIE/x1 0 - Advanced Targeting Computer 1
                                                                 Ship Total: 26
 
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3                                              Ship Total: 30
 
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Veteraneninstinkte 1                                              Ship Total: 26

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12                    Ship Total: 12
Pilot der Akademie — TIE Fighter 12                    Ship Total: 12
"Mauler Mithel" — TIE Fighter 17
Jagdinstinkt 3                                                         Ship Total: 20
 
"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Schwarmtaktik 2                                                    Ship Total: 20
 
Rebellen
CR90-Korvette (Bug) — CR90-Korvette (Bug) 50
WED-15 Reparaturdroide 2 - Einzelne Turbolasers 8
Vierlings-Laserkanone 6 - Tibanna-Gas-Vorräte 4                                       Ship Total: 70
 
CR90-Korvette (Heck) — CR90-Korvette (Heck) 40
Waffen-Techniker 3 - Einzelne Turbolasers 8
Sensortechnikerteam 4 - Sekundärer Schildgenerator 3         Ship Total: 58
 
Wedge Antilles — X-Wing 29
Jagdinstinkt 3 - R5-P9 3                                              Ship Total: 35
 
Garven Dreis — X-Wing 26
R2 Astromechdroide 1                        Ship Total: 27
 
Pilot der Rot-Staffel — X-Wing 23
R2 Astromechdroide 1                        Ship Total: 24
 
Ibtisam — B-Wing 28
Jagdinstinkt 3 - Verbesserte Sensoren 3 - Ionenkanonen 3                        Ship Total: 36
 
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22 - Feuerkontrollsystem 2
Ionenkanonen 3    Ship Total: 27
 
Gemmer Sojan — A-Wing 22 - Chardaan-Nachrüstung -2
Bis an die Grenzen 3 - Erfahrener Testpilot 0                         Ship Total: 23

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten