[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

+41
Zangrief
Belentor
Renegade2
HawkCLZ
DerVater
Sarge
Canislupus
Koshi
Gariel
Juffo
Druide
Darkblade
Vollie
Erik Thorstvedt
Alkatha
Zaolat
Ringl
Herendon
D.J.
NewGandhi
Starhaven
Caranthar
exulo
TKundNobody
Vlohammer
Darth Bane
Sens
mortimer
Widukind
Tie-Sturm
Ben Kenobi
Urobe
igsasch
Django
Xun
Necrogoat
Rogue66
Tarkin
John Tenzer
Bayul
Cowboy
45 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Welche Systeme besitzt ihr noch?

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty3%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 3% 
[ 10 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty9%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 9% 
[ 36 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty12%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 12% 
[ 45 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty5%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 5% 
[ 18 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty8%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 8% 
[ 32 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty4%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 4% 
[ 14 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty0%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 0% 
[ 1 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty1%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 1% 
[ 4 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty1%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 1% 
[ 4 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty4%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 4% 
[ 15 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty1%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 1% 
[ 4 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty3%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 3% 
[ 11 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty5%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 5% 
[ 20 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty3%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 3% 
[ 10 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty2%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 2% 
[ 7 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty1%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 1% 
[ 5 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty4%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 4% 
[ 17 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty5%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 5% 
[ 18 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty9%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 9% 
[ 36 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty7%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 7% 
[ 25 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty5%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 5% 
[ 18 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty4%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 4% 
[ 14 ]
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty4%[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty 4% 
[ 16 ]
 
Stimmen insgesamt : 380
 
 

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  NewGandhi Mi 19 Aug 2015, 10:49

Kurz gesagt: Einen ganzen Haufen Spiele...Zombicide, Warhammer, Magic (allerdings seit Jahren nicht mehr angefasst), Villen des Wahnsinns, Arkham Horror, Munchkin, X-Wing, Armada (momentan mein liebstes Spiel) und so weiter....

Aber bin ich denn der einzige hier, der auf einem Berg unbemalter "Super Dungeon Explore" - Figuren sitzt?
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  D.J. Mi 19 Aug 2015, 11:37

X-Wing, Sum und manchmal Rebellen. Welle VII und VIII werden wohl an mir vorbeilaufen, aber die neue Grundbox (sofern sie kommt) sieht von den Modellen her sehr interessant aus.
Battletech, hier vor allem die Classic Epoche mit Haus Steiner oder Kurita (bis 3039) und ab und an Clan Wolf (ab 3050 bis 3067), ganz klassisch auf Hexfeldkarten
Die TT-Variante von Battletech Alpha Strike habe ich zwar im Auge, aber kann mich aufgrund des notwendigen Geländes und des Platzbedarfs noch nicht entscheiden
Nicht aufgeführt
Spider Solitaire, Schach am PC [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346

Weitere Spielsysteme sind derzeit aus Zeitmangel nicht geplant


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Herendon Mi 19 Aug 2015, 11:47

Tja, mal gucken.
Brettspiele & Tabletop
Star Wars Armada
Super Dungeon Explore
Battletech
Arkham Horror
Villen des Wahnsinns
Black Powder (ACW bzw Napoleon - aber mehr Sammlung als aktives Spiel)

Als einzig aktives Rollenspielsystem wird hier noch alle zwei Wochen Shadowrun gespielt, wobei ich den Meister mieme.

Ich bin besonders beeindruckt eine verwandte ACW (American Civil War) Seele zu sehen - auch wenn ich nicht mehr Material als für ein Diorama habe so ist das Wissen dennoch groß =)

Erwähnenswert sind ansonsten noch ein paar nicht mehr aktiv gespielte Dinge wie Warhammer, DSA und auch Mechwarrior. Und das mein Berg von unangemalten Super Dungeon Explore figuren viel kleiner als der von NewGandhi ist [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  John Tenzer Mi 19 Aug 2015, 11:59

Caranthar schrieb:@John Tenzer: Dein Avatar (und so zwei, drei andere hier im Forum) kommt mir auch aus dem Infinity-Forum noch bekannt vor [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 3321612284

Nun, muss wohl dran liegen, dass ich mich da auch ab und an mal rumtreibe...! [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 1534562941

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Necrogoat Mi 19 Aug 2015, 13:33

Bin gerade erfreut drüber dass es anscheinend auch noch ein paar Warhammer 40K Conquest Spieler hier gibt [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346

Hab mich lnge gegen LCG gewehrt (ist einfach nicht meine Welt), aber das hier macht echt Spaß und aufgrund dessen dass es noch relativ neu ist, ist auch der Einstieg noch recht simpel und ned teuer

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Ringl Mi 19 Aug 2015, 13:53

Ich spiele so einiges anderes außer X-Wing. Vom hier aufgeführten allerdings nur Imperial Assault. Gerade die Kampagne als Imperialer gestartet und es macht sehr viel Spaß. Taktisch herausfordernd für beide Seiten. Auch Skirmish weiß zu überzeugen und kann mit den kommenden Figurenpacks nur gewinnen.

Was ich sonst noch regelmäßig spiele ist Battlelore - Second Edition. Gutes, nicht allzu komplexes Strategiespiel...

Ansonsten sehr unregelmäßig: Arcadia Quest, Mage Wars, Villen des Wahnsinns, Cthulhu Wars, Fürsten von Catan (eines der wenigen Spiele, das sogar meine Frau spielt) und diverse andere...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Zaolat Mi 19 Aug 2015, 14:05

Als Jahrzehnte alter Rollenspieler ist mein Hauptspielsystem Welt der Dunkelheit (speziell Vampire). Seit es auf Deutsch veröffentlich wurde, leite ich das System.

Neben anderen Rollenspielsystemen kommen auch noch ein paar Kooperationsbrettspiele, wie zum Beispiel Arkham Horror, Battlestar Galactica und Pandemie.

_________________
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Alkatha Mi 19 Aug 2015, 14:16

Ich spiele außer X-Wing ab und zu mal Warhammer 40k. Hauptarmeen dort sind Tyraniden (ca. 4000 Punkte), Grey Knights (ca. 4000 Punkte) und Orks (ca. 8000 Pukte)
Vor kurzem habe ich ein neues Tabletop für mich entdeckt: Batman The Miniatur Game. Dort spiele ich Die Liga der Schatten und die Batman Fraktion. Aber das spiele ich nur mit Freunden, da ich das Spiel keine wirklich große Comunity hier in Deutschland hat.

_________________
Mein Hangar:
Alkatha
Alkatha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Erik Thorstvedt Mi 19 Aug 2015, 15:10

Von den aufgeführten Systemen spiele ich gar keins.
WHFB habe ich gerne gespielt ist aber leider mit AoS gestorben und Warmachien habe ich bis zur 2. gespielt, das hat sich seit der Einführung aber imo sehr schlecht entwickelt (Spiel und extrem Turnier fixierte Spielerschaft).
Im Bereich Kartenspiele hat mich außer Skat noch nie etwas gereizt.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Vollie Mi 19 Aug 2015, 16:13

Zu viele Spiele, zu wenig Zeit.

Aktuell spiele ich neben X-Wing und Imperial Assault noch Warhammer Conquest.

Gruß
Vollie

_________________
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Cowboy Mi 19 Aug 2015, 19:25

Wow, bin echt begeistert über den großen Zuspruch hier!
Tausend Dank für das bisherige Feedback. Echt grandios!
Ich hätte auch nie gedacht das es so viele verschiedene Spiele gibt, die ich noch niemals gehört habe [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 4067243505
Sorry das ich einige vergessen habe. (Auf Arbeit fiel mir vorhin spontan Star Trek Attack Wing ein)

@Mods: Kann man diese Art der Umfrage nochmals erweitern? Wenn ja wie?

Falls nicht werde ich einfach mal alles zusammenschreiben was hier aufgeführt wurde, hoffen das 51 Umfrageplätze ausreichen und das ganze in ein paar Monaten nochmals wiederholen. Bis dahin schreibt gerne weiter.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  John Tenzer Mi 19 Aug 2015, 19:34

Warmachine und Hordes kann man faktisch zusammen aufführen. Beide benutzen das gleiche Grundregelsystem (und werden auch untereinander/gegeneinander) gespielt, nur das Ressourcenmanagement (Focus/Fury) unterscheidet sich voneinander...

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Darkblade Do 20 Aug 2015, 23:19

Außer X-Wing spiele ich noch:

- Warhammer 40k

- (bis zum erscheinen von Age of Sigmar auch Fantasy)

- Batman

- diverse Pen & Paper Rollenspiele (Star Wars, Dark Heresy, Shadowrun)

_________________
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Druide Do 20 Aug 2015, 23:45

Hauptsystem ist warmachine/hordes Ret/Legion/Menoth.

Bissel Saga (wikinger/Schotten)
und Magic.

Sonst als Brettspiel: descent und imperial assault [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346

_________________
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 2444431675  :XWing: WarKHaspers Bad Kreuznach :XWing:  [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 2444431675
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 <a href=[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Ew0j-2rh-90f1
Druide
Druide
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Juffo Fr 21 Aug 2015, 15:59

Aktiv spiele ich noch 40k (6. Edition) und Demonworld. In meiner Vitrine warten Imperiale- und Chaosschiffe für Battlefleet Gothic und Aeronautica Imperialis vergeblich auf Einsätze [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 354473896 .

Aber man sollte sich wohl an dem freuen was man hat, anstatt sich darüber zu ärgern was man nicht mehr hat.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Sens Fr 21 Aug 2015, 16:38

Ah, ein Demonworldspieler, ich habe richtig eine kleine Träne im Auge. Von uns gibt es nicht viele [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 2825841231

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  D.J. Fr 21 Aug 2015, 16:51

Sens schrieb:Ah, ein Demonworldspieler, ich habe richtig eine kleine Träne im Auge. Von uns gibt es nicht viele [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 2825841231

Dann für die Wenigen (sofern ihr es nicht eh schon kennt) ein Link zu Wikipedia mit weiterführenden Links für euch.
Und jetzt lass ich euch mal alleine [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346


Zuletzt von D.J. am Fr 21 Aug 2015, 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Gariel Fr 21 Aug 2015, 16:56

Aktiv spiele ich:

Flames of War
Star Wars Armada
Saga

Besitzen tue ich:

Warhammer 40K
Warhammer Fantasy
Raumflotte Gothic
Babylon 5 A Call to Arms
Bolt Action
Freeboters Fate
Imperial Assualt
u.v.m.

Einfach zu wenig Zeit um alles zu spielen
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Sens Fr 21 Aug 2015, 18:20

D.J. schrieb:
Sens schrieb:Ah, ein Demonworldspieler, ich habe richtig eine kleine Träne im Auge. Von uns gibt es nicht viele [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 2825841231

Dann für die Wenigen (sofern ihr es nicht eh schon kennt) ein Link zu Wikipedia mit weiterführenden Links für euch.
Und jetzt lass ich euch mal alleine [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346

Das Phantom hat wieder zugeschlagen und ist schon wieder in Weiten des Alls verschwunden [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Koshi Fr 21 Aug 2015, 21:32

Hmm, Einiges:

Mehr oder minder aktiv:

Blood Bowl, Epic Armageddon und Warmachine.

Haben tu ich noch:

Battletech, Warhammer 40k, Freebooters Fate, Infinity, Flames of War, eine historische Armee für Field of Glory, Battlefleet Gothic, Aeronautica Imperialis.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Juffo Sa 22 Aug 2015, 01:01

Sens schrieb:
D.J. schrieb:
Sens schrieb:Ah, ein Demonworldspieler, ich habe richtig eine kleine Träne im Auge. Von uns gibt es nicht viele [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 2825841231

Dann für die Wenigen (sofern ihr es nicht eh schon kennt) ein Link zu Wikipedia mit weiterführenden Links für euch.
Und jetzt lass ich euch mal alleine [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346

Das Phantom hat wieder zugeschlagen und ist schon wieder in Weiten des Alls verschwunden [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346

Am nächsten Wochenende ist ein Demonworldturnier in Berlin. 10 Leute sind wir immerhin schon. Ist eine lustige Truppe.

@Koshi: BFG und AI? Das ich das noch erleben darf [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 377612346 !

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Canislupus Sa 22 Aug 2015, 01:56

Also neben X-Wing, was zur Zeit mein Hauptsystem darstellt, spiele ich neben Infinity (Haqqislam) noch Flames of War (LateWar Russen) und jetzt wieder Warmaschine/Hordes (Khador/Circle), auch noch Armada. Ausserdem dümpeln noch ein paar Amazonen aus Freebooters Fate bei mir herum. Von dem ganzen GW Kram besitze ich nur noch das tolle, und zwar das Rollenspiel Dark Heresy. Für mich ist ausser dem Hintergrund dort nichts mehr interessant. Was ich persönlich noch auf der Liste vermisse ist Firestorm Armada. Das war mein erstes "Raumschiff" Tabletop. [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 974313676

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Sarge Sa 22 Aug 2015, 06:39

Also ich spiele momentan fast ausschließlich X-Wing und bin ziemlich glücklich damit.
Es gibt viele Spieler für dieses Spiel und wenn man ab und an Turniere mitnimmt, ist man damit gut bedient.
Ich glaube dass man grundsätzlich mehr von einem Spielsystem hat, wenn man sich darauf konzentriert.
Für mehr fehlt mir auch einfach die Zeit.
Imperial Assault will ich mal im Casual Gaming beginnen aber bisher kam ich nicht über Deckel auf und reinschauen hinaus.
Mit Star Wars Armada verhält es sich genauso.
Was mir ganz gut gefällt ist das ziemlich einfach gehaltene Star Wars: Imperium vs Rebellen Kartenspiel, dass für 10-15 Euronen in sich abgeschlossen ist und taktischen kurzweiligen Spielspaß garantiert.
Ich mag sowieso Spiele, die mal eben mit wenig Material gezockt sind.
Wenn es sich dann noch um Star Wars handelt......................her damit.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  DerVater Sa 22 Aug 2015, 17:46

Wir spielen in der Familie krosmaster Arena und Krosmaster junior.

Außerdem regelmäßig mit der Familie auf dem Tisch: Vampir Mau-Mau, Dungeon Roll und Mars Würfel.

Mit Freunden: Siedler von Catan, Carcassone und Scrabble.

Mal wieder Bock auf: Vampire, Cthulhu und irgendein Fantasy RPG. Dazu fehlen mir aber die Leute.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  HawkCLZ So 23 Aug 2015, 08:18

Hi,
neben den möglichen Antworten (Das schwarze Auge, Shadowrun, Vampire, D&D und wenn ich mal wieder dazu komme Warmachine/Hordes, die Games Workshop Dinger habe ich inzwischen an den Haken gehängt, wenn sie auch noch im Schrank stehen) haben wir im Freundeskreis gestern erfolgreich das Star Wars Rollenspiel von FFG probiert und spielen dazu noch (wenn wir dazu kommen) Numenera, The Strange und einige Nischenrollenspiele wenn wir dafür nen Timeslot finden ;)
HawkCLZ
HawkCLZ
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing? - Seite 2 Empty Re: [Umfrage] Was spielt Ihr außer X-Wing?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten