Juten Tach aus Hessen

Nach unten

Juten Tach aus Hessen

Beitrag  GannerRhysode83 am Mi 19 Aug 2015, 14:39

Hallo zusammen,

bin geborener Ostwestfale, wohne aber bereits seit einiger Zeit im Sinntal, Spessart - nicht weit entfernt von Fulda. Hatte lange Jahre überhaupt keine großen Erfahrungen mit TableTop-Spielen, das X-Wing Miniaturspiel aber als eingefleischter SW-Fan immer auf dem Schirm. Vor kurzem bin ich dann der Versuchung erlegen und habe mir das Basis-Spiel gleich zweimal gegönnt (4 Erweiterungen samt Koffer sollten morgen bei mir vor der Tür stehen ) Das große Problem: Mir fehlen hier in der Gegend die Mitspieler, da ich meinen alten (SW-affinen) Freundeskreis aus dem Raum Bielefeld nur sehr selten sehe und hier vor Ort eigentlich niemand die Liebe für Star Wars teilt, geschweige denn mal eine Minute sein Smartphone an die Seite legen kann und will, um X-Wing zu zocken. ;) - Und auch die Begeisterung meiner Freundin hält sich *hust* in Grenzen.

Werde dieses coole Forum also dafür nutzen, meinen Rookie-Status in Punkto X-Wing möglichst schnell hinter mir zu lassen (die Masse an Tipps und Tricks erschlägt einen ja) und dabei eventuell den ein oder anderen aus der Nähe zu finden, mit dem man mal ein paar Runden zocken kann.

Bis dahin
Grüße in die Runde





avatar
GannerRhysode83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Juten Tach aus Hessen

Beitrag  mortimer am Mi 19 Aug 2015, 15:01

Hallo Ganner,

ich hab selber bis vor einigen Jahren noch in Fulda gewohnt. Dort gibt es einen Verein für Spielepädagogik. Die veranstalten einen monatlichen Spiele-Treff und 2x im Jahr die Lange Nacht der Spiele.
Zumindest vor 3 Jahren war die Tabletop-Szene auf dieser Veranstaltung noch sehr gut vertreten. Und vielleicht schaffst du es auch die Leute zu X-Wing zu bekehren. Dürfte eigentlich nicht schwer sein, so mit Episode VII in den Startlöchern.

Wann die Termine sind findest du hier:
[url=www.einfach-nur-spielen.de ]www.einfach-nur-spielen.de [/url]

Die Lange Nacht der Spiele findet immer zur Zeitumstellung statt. Samstag mittag 12.00 Beginn durchgehend bis Sonntag morgens um 9.00.

Wenn du dich bei denen meldest um Infos einzuholen, grüß Andreas Goldberg von mir (Johannes, der große mit den roten Haaren und den Piraten-Figuren von Freebooters Fate. Du brauchst nur das "Knobel-Turnier nach internationalem Seerecht" erwähnen ;) )

Viele Grüße,
Johannes

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Juten Tach aus Hessen

Beitrag  GannerRhysode83 am Mi 19 Aug 2015, 15:12

Hallo Johannes,

besten Dank! Ich denke, mit diesem "Geheimcode" sollte es kein Problem sein, einen Kontakt herzustellen. Werde ihn mal anschreiben und hören, wie der Stand bezüglich X-Wing da ist. Aber wie du schon sagst: Mit den kommenden Filmen, allen voran "The Force Awakens", dürfte das Interesse jetzt sicher wieder gestiegen sein.

Ansonsten ist es hier in der Gegend leider sehr mau mit X-Wing-Spielern. Und 50, 60 km muss ich jetzt auch nicht unbedingt fahren, zumal die Arbeit einem eh wenig Zeit lässt. Tja, was ziehe ich auch ins Outer Rim? ;)

avatar
GannerRhysode83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Juten Tach aus Hessen

Beitrag  Wuher1974 am Mi 19 Aug 2015, 15:25

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Juten Tach aus Hessen

Beitrag  GannerRhysode83 am Mi 19 Aug 2015, 22:03

@ Wuher1974

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Dafür schmeiß ich gleich mal ne Runde alderaanisches Ale. Der aus dem Korpus qualmende Rodianer in der Sitzecke zahlt.

_________________
"I am Ganner. This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
avatar
GannerRhysode83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Juten Tach aus Hessen

Beitrag  RogueLeader am Mi 19 Aug 2015, 23:14

Moin aus Hamburg nach Spessart und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Juten Tach aus Hessen

Beitrag  Sarge am Mi 19 Aug 2015, 23:26

Wo sitzt ein qualmender Rodianer mit großem Loch ich Brustkorb??!
Zwei Mann in die Cantina!...... Wir scheinen wieder ein Problem mit den Schmugglern zu bekommen.
Der Rest des Trupps folgt mir zu den Landebuchten.
Ich habe das Gefühl dass wir dort bald auf Wiederstand stoßen werden.

Sorry für die Unannehmlichkeiten aber seit der Scum hier aufgeschlagen ist gibt's öfter Ärger.
Herzlich Willkommen in Mos Eisley!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten