[IA] Mission: Sympathie für die Rebellen

Nach unten

[IA] Mission: Sympathie für die Rebellen

Beitrag  Gorger am Mi 19 Aug 2015, 19:20

Hallo Machtnutzer,

habe heute zum ersten Mal die oben genannte Mission gespielt.
Dort steht im Briefing: "Unversehrte Helden und Sturmtruppen könne Rekruten aufheben"
Wie genau funktioniert in Imperial Assault denn dieses "aufheben".
Muss man nur drüber laufen, damit interagieren, oder wie läuft das

Konnte in den Regeln dazu irgendwie nichts finden.
Um eine Hilfestellung eurerseits wäre ich sehr dankbar

Gorger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Mission: Sympathie für die Rebellen

Beitrag  baggl am Mi 19 Aug 2015, 20:10

Bei descent war so was ne Aktion. Nachdem nu alles andere was mit interagieren zu tun hat auch nur mit Aktion geht, sehe ich keinen Grund, warum eine Person aufheben auf einmal keine sein sollte.

_________________
Schiffchen:

Rebel-Scum:

4x  2x  1x  3x  2x  1x  2x  1x
1x  1x  1x  1x 1x

Imps:

6x  2x  1x  1x  1x  2x  3x  2x
2x  1x :Imperial Shutt 1x 1x :DeathStarEmoti

Preparing for Battle:



avatar
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Mission: Sympathie für die Rebellen

Beitrag  Gorger am Mi 19 Aug 2015, 20:17

Wir haben es so gespielt, dass man mit einem Marker (auch angrenzend) interagieren konnte.
Ich finde es nur komisch, dass es dazu keinen Hinweis in den Regeln gibt.
Es würde ja genügen, wenn heissen würde: "Kann mit einem Marker interagieren um ihn zu tragen"

Gorger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Mission: Sympathie für die Rebellen

Beitrag  Ringl am Fr 21 Aug 2015, 15:50

Das ist in der einen Skirmishmission mit den Holocrons (oder so ähnlich) auch sehr schwammig beschrieben. Aber der einzige sinnvolle Regelansatz ist Interagieren. Haben wir da so gehandhabt und würde ich in diesem Beispiel auch so anwenden...
avatar
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Mission: Sympathie für die Rebellen

Beitrag  buma.ye am Fr 21 Aug 2015, 16:38

Referenzhandbuch S. 16 schrieb:Interagieren
...
Um mit einem Marker interagieren zu können, muss die Figur auf dem Feld des Markers oder auf einem benachbarten Feld stehen.
...
Einsatzregeln nennen oft Aufgaben, die durch Interaktion erfüllt werden können (z. B. Terminal bedienen oder Marker aufheben).
avatar
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Mission: Sympathie für die Rebellen

Beitrag  Ringl am Fr 21 Aug 2015, 16:45

buma.ye schrieb:
Referenzhandbuch S. 16 schrieb:Interagieren
...
Um mit einem Marker interagieren zu können, muss die Figur auf dem Feld des Markers oder auf einem benachbarten Feld stehen.
...
Einsatzregeln nennen oft Aufgaben, die durch Interaktion erfüllt werden können (z. B. Terminal bedienen oder Marker aufheben).
Aha! Danke für die Aufklärung!
avatar
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten