[100][DF] BMC Squad

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty [100][DF] BMC Squad

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 15:56

Moin,

angeregt durch die Diskussionen in dem Thread: W7: Abschaum hab ich mir mal eine W7 Squad zusammengeschraubt.
BMC steht hier für Bossk, M3-A und Cobra. Alternative: Billy mit Cobrafinish...

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Bordschütze (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Maneuvering Fins (1)

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Mangler und Bossk sollen schön zusammenarbeiten. Durch die 3 Crew Slots gibt's ne Menge Spielkram.
PS9 und die Manöver Flossen sorgen dafür das der Pott sich gut bewegen läßt. Denke der 180 Kringel Feuerwinkel tut da sein übriges.

Die Cobra soll flott auf RW 1 kommen. Dort dann mit Glitterstim und dem Cobrastil den Gegner ordentlich ärgern.

Der Abfangjäger ist mit seiner Stresspuste Punktefüller. Und bringt den Hauch von Kontrolle ins Spiel. Der M3-A ist ja eher als Glaskanone verschrien. Aber in dieser Squad ja nicht Main Target. Daher gehe ich davon aus, das er den ein oder anderen Stresspunkt anbringen kann.

Im oben genannten Thread sind noch 2-3 andere Vorschläge genannt worden. Die Liste oben ist so die erste Quintessenz aus der ganzen Sache.
Für weitere Kommentare bin ich dankbar.
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty Re: [100][DF] BMC Squad

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 21 Aug 2015, 16:34

Hi da wir ja noch alle keine Erfahrung mit dem YV666 haben ist es schwer eine Einschätzung abzugeben. Ich überlege ob es nicht sinnvoll wäre diesem einen Leibwächter [100][DF] BMC Squad Lin4-gl-c6e1zur Seite zu stellen. Eventuell mit [100][DF] BMC Squad Lin4-h9-9cf8 und Bordschütze gegen Aufklärungsexperten tauschen. Da ein Shuttle mit dem ich den YV derzeit vergleichen werde, ja durchaus mal schnell ausgeschaltet ist, komme ich auf diese Idee. Der Z ist quasi eine art Biggs. [100][DF] BMC Squad 974313676
Hier mal meine Idee
Yet Another Squadbuilder

Der Titel und Greedo sind sicher auch noch Überlegungen wert.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty Re: [100][DF] BMC Squad

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 18:34

Hoi,

Defensive Fertigkeiten hab ich ja garnicht.
Die werden nach den ersten Testspielen dann nochmal in Augenschein genommen.
Die Z-Watch ist nett. Nehme ich mal mit aufn Zettel.

Der Bordschütze ist tatsächlich das erste auf was ich verzichten würde/könnte.
Ob der den Platz mit Creedo tauscht. Weiß ich aber noch nicht [100][DF] BMC Squad 3321612284

Ach fast vergessen: Der Titel. Steht auch aufn Zettel. Aber 6 Pkt. sind schonmal ne Ansage. Dann muß allerdings schon fast aufs dritte Schiff verzichtet werden.
Das kommt ja dann wenigstens später im Spiel...

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty Re: [100][DF] BMC Squad

Beitrag  Elendil Sa 22 Aug 2015, 10:43

du könntest statt Bordschütze auch Greedo reingeben, dass sind nicht nur 4 Punkte unterschied, die du vielleicht für ein Enginupgrade ausgeben kannst, sondern auch Greedo harmoniert sehr gut mit Bossk. Wenn es gut läuft macht Bossk 4 Schaden und eine davon als offene Kritkarte und bevor die schlechte Seite Greedos ausbricht vergeht dank der vielen Schilde noch viel Zeit
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty Re: [100][DF] BMC Squad

Beitrag  BePic Sa 22 Aug 2015, 21:23

Creedo steht überraschenderweise auf meinem Zettel.

Ob ich den 6 Punkte Titel mitnehme werde ich nach den ersten Spielen entscheiden.
Hängt ein bißchen davon ab wie schnell Bossk den Löffel abgibt und ob der kleine Flieger zu dem Zeitpunkt noch Sinn macht.
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty Re: [100][DF] BMC Squad

Beitrag  BePic Mi 02 Sep 2015, 22:58

Hoi,

war euch nochn Bericht schuldig.

Konnte die oben genannte BMC Squad jetzt mal testen.

Fakt ist, als Tjostliste wirklich lässig. Sobald Bossk was im Feuerwinkel vor die Flinte bekommt ist es echt übel fürn Gegner.
Auch die Cobra Kombi mit Space Brause und Meisterschuß sind auf RW1 wirklich eine tödliche Kombi.

Der Störfaktor mit der Flechet Kanone macht auch Spaß. Der Flieger ist billig und teilt dafür trotzdem gut aus. Als Rückendeckung und Opfer eigentlich genau richtig.

Der Haken ist tatsächlich das es "nur" 180 Grad Feuerwinkel gibt. Sobald man irgendwas hinter einem hat, hilft nur noch anhalten und hoffen das der Gegner vorbei fliegt. Umdrehen ist nen Ding der Unmöglichkeit.

Dann kommen wir zur Crew: Den Bordschützen habe ich häufiger nutzen müssen. Die beiden anderen Triggern eher selten. Liegt wohl am Rad.

Mal gucken was weitere Spiele so bringen. Aktuell würde ich nichts ändern wollen. Creedoo wäre ne Option. Aber nichts was ich jetzt akut und schnell ändern möchte.

Tbc...
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty Re: [100][DF] BMC Squad

Beitrag  BePic Mi 16 Sep 2015, 22:40

Tach,

so die ersten mit der BMC geflogen.
Grundidee ist immer noch Topp...

Ich habe sie inzwischen leicht modifiziert:

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Greedo (1)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Talonbane Cobra (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit den Finnen aufm Regal bin ich nicht glücklich geworden. Die habe ich in diversen Spielen kein einziges mal genutzt. Dann getauscht gegen Triebwerke und siehe da! Gleich viel besser.

Dann ist der Bordschütze raus und wurde durch Greedo und ne Ionenkanone für den M3A getauscht.

Greedo, macht dummerweise genau das was er soll. In einem Spiel Hammer...in nächsten Spiel bin ich nur noch am fluchen.
Das Ionenkanonen Upgrade tut dem M3A aber nochmal ordentlich gut.

Leider mußte ich letztens gegen die Debuffing Bodyguards ran -> Debuffing Bodyguards

Da fehlte zuerst ein bißchen das Konzept. Dann wurde es ein ziemlich spannendes Spiel was ich aber ordentlich verbockt habe.

Zwischenzeitlich hatte ich die Idee mit einem halben Gebiss (2 YV-666) zu fliegen. Aber ich denke für Turniere ist die BMC Squad einfach am flexibelsten. Auch die Idee der BMC noch nen Rückkopllungsfeld mitzugeben stand im Raum (automatischer Schaden gegen die Bodyguards und als Abschreckung sollte ganz gut funktionieren).

Nichtsdestotrotz werde ich wohl mal Bossk gegen Lila (Latts Razzi) tauschen. Und Latts würde dann noch den Bordschützen anstelle von Greedo mitbekommen.

So ungefähr:

Latts Razzi (33)
"Mangler"-Kanonen (4)
Bordschütze (5)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Talonbane Cobra (28)
Glitzerstim (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Aber da fehlen noch die Erfahrungswerte.

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BMC Squad Empty Re: [100][DF] BMC Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten