Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

+22
Dardinos
Lares
Drachenzorn
Ben Kenobi
Widukind
Sedriss
sharkus
Grrum
Laminidas
Fasekel
Mattes
Farlander
Celes
Yoda seine Mudda
Brunki
TheCuri
Darth Bane
BraveStarr
Tifi
Sarge
Kopfgeldjäger
Masseter
26 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Darth Bane Mi 07 Okt 2015, 17:33

@Yoda
Sorry Sith sind sneaky. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 971573457
Aber tolle Zusammenfassung von dir! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 3433072416


Masseter schrieb: Frage an dich, Darth Bane: Du meintest in meinem Spiel sind die anderen Schiffe nicht in Position, weshalb sich ein Joust mit N'Dru nicht anbietet. Dabei sind die Schiffe an der Flanke/schon fast hinter den Gegnern

Korrekt. Ich beziehe mich auf die von dir geposteten Bilder! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 3321612284 Und meine konkret den Moment, bevor du dich dazu entscheidest abzudrehen, anstatt weiter nach vorn zu tjosten - da ist deine Flotte ja kurz vor der Mittellinie des Asteroidenfelds. Wenn N'Dru weiter getjostet wäre, dann wären die anderen noch nicht in der idealen Position gewesen, um diese Attacke zu unterstützen. Insbesondere die Ionenattacke von Torkil hätte hier gefehlt, die ja leider nur auf Reichweite 1-2 funktioniert - die aber gerade gegen die gegnerische Liste goldwert ist.

Masseter schrieb: Vielleicht wäre es generell klug N'Dru in Zukunft am Anfang immer so weit wie möglich entfernt von der Hauptflotte des Gegners aufzustellen, damit dieser durch meine Hauptflotte durch muss, bevor er an N'Dru ran kommt, so wie in meinem ersten Spiel.

Ich würde behaupten, das du dass vom Gegner abhängig machen solltest! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 3321612284
Generell ist N'Dru natürlich eine 1-Schuss Show - der Alpha Strike muss sitzen und weh tun - danach ist er zwar noch ziemlich nervig, aber natürlich längst nicht mehr so gefährlich wie mit Cluster-Raketen und Space-Meth.

Wie gesagt - ich mag die Liste. Werde die mal in mein nächstes Video entführen!

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Mi 07 Okt 2015, 19:20

Darth Bane schrieb:
Wie gesagt - ich mag die Liste. Werde die mal in mein nächstes Video entführen!

Das fänd ich super. Poste dann bitte auch hier den Link :-)


Runde 4 :

Der Gegner teilt sein Squad. Der B-Wing schwenkt auf N'Dru ein und rollt zur Seite zusammen mit dem TLT. Torkil fliegt 2  Grün Geradeaus zum Stress Abbau, da ich verspacke, dass er ja Doppelstress hat und den eh nicht mehr los wird mit einem Hitpoint. Meine Y-Wings sollen kurz fliegen, damit sie nicht im Arc der B-Wings landen (Ich hätte gedacht, dass sein ganzes Squad jetzt auf meine TLTs einschwenkt), was mit dem einen B-Wing auch gelingt, allerdings werden sie letztlich geblockt und sind dadurch zu nah an N'Dru. N'Dru dreht auf B1 ein. Ich bin mir nicht sicher, ob B1 in N'Drus Arc ist, nehme aber trotzdem schon mal ein Target Lock und er ist nicht im Arc und hat auch kein Lone Wolf dank des Blocks ...  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 3937720041

Torkil wird abgeschossen und meine TLTs machen nur minimalen Schaden.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Runde_39

Was jetzt?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Mi 07 Okt 2015, 20:55

Also dann:

Und ich freu mich schon auf das Darth Bane Video mit deiner Liste!
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 07 Okt 2015, 21:56

Geschätzte Wahrscheinlichkeit das Spiel jetzt noch zu Gewinnen :

Manöver des Gegners welcher zuerst fliegt, da er initiative hat:

daraus folgt für das eigene Geschwader:
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Do 08 Okt 2015, 20:01

Runde 5:

Ich entscheide mich für eine 3er  Rot K-Wende  mit N'Dru, aber er blockt mich mit seinem Stress Y-Wing auf den Asti ... Daraufhin gebe ich auf.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Runde_41

Ich habe sehr viel aus dem Spiel gelernt.

Ich nehme vor allem mit, dass ich in Zukunft mit N'Dru auch mal jousten darf und dass ich ein Target Lock brauche, wenn ich sicherer sein will, dass eine Ione auch trifft.

Somit leider ein 0:100 für mich. Mit 2 Siegen und einer Niederlage bin ich aber sicher im Cut. Meine Liste werde ich, auch wenn mich Whisper+Deci in den Fingern juckt, erstmal lassen. Zum einen, weil die Liste hier bei euch so viel Anklang findet und zum anderen, weil ich im Moment keine Zeit habe, mich auf eine neue Liste einzuschießen. In 1-2 Tagen sollte ich wissen, wogegen ich als Nächstes ran muss und melde mich dann hier wieder. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 377612346
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Fr 09 Okt 2015, 08:14

Mein nächster Gegner heisst DarryIM, wenn ich die Ergebnisse und MOV richtig verstehe. Er ist ein recht aktiver Vassal Spieler, soweit ich weiss, weil ich ihn fast immer online sehe, wenn ich spiele (momentan höchstens 1x die Woche für 2-3 Stunden).

Vor dem Cut hatte er folgende Liste:

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Er könnte seine Liste noch wechseln, aber ist wohl mit 2 Wins und einem Loss mit 397er MOV gut gefahren. Selbst wenn er wechselt, könnte es lehrreich sein, sich über dieses Matchup generell Gedanken zu machen. Ich freue mich auf eure Analysen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 974313676

Bei mir bleibt alles beim Alten, aber vielleicht nehme ich Greedo doch noch raus:

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Fr 09 Okt 2015, 15:48

Die Liste von deinem Gegner sieht auf jedenfall auch sehr interessant aus.
Taktische Gedanken zum gegner:

Bin schon gespannt
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter So 11 Okt 2015, 09:02

So, die Pairings sind raus. Der Gegner ist der Gleiche, aber er hat seine Liste noch ein bisschen modifiziert:

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Wächter-Staffel (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Bin gespannt auf weitere Tipps und Ideen, wie ich das Match angehen könnte.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda So 11 Okt 2015, 14:20

Ünteressant, ünteressant. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 2537002330

Ich stimme Tifis Gedanken weitgehend zu, mit einem Unterschied, daß ich Jake als gefährlicher im Endgame einschätze, als den K-Wing. Seine 9Pt. für Connor mit Advslam, intel, EM hat gegen dein Squad die Wirkung von 2 seismischen für 4Pt. Ansonsten ist das ein TLT mit 9HP. Slam nützt ihm gegen deine Y-wings gar nichts.

Stärken und Strategie des Gegners:

Stärken und Strategie deines Geschwaders:

Taktik:
.

Der Rest muß spontan entschieden werden.
May the Force be with you..................................always. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 2021291200
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi So 11 Okt 2015, 15:52

Nur eine ganz kurze Anmerkung. Ich finde die neue Liste deines Gegners deutlich stärker als seine alte. Tycho ist ja nett, aber Jakes kostenlose Barrelroll/Boost ist für seine Rolle als aus dem Winkeln springen und im Donuthole verstecken sehr viel besser. Genauso finde ich eine Ion Turm beim Stresswing auch viel stärker als einen zweiten TLT. Ansonsten, denke ich bleibt das wichtigste, sehr früh durch deinen Alphastrike das gleichgewicht zu deinen gunsten zu verschieben. Entweder indem du Jake oder den K-Wing als erstes Ziel schnell ausschaltest. Und der Rest läuft dann schon. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda So 11 Okt 2015, 16:08

@Tifi  "Ansonsten, denke ich bleibt das wichtigste, sehr früh durch deinen Alphastrike das gleichgewicht zu deinen gunsten zu verschieben."
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 2021291200
"zustimmendes Nicken"

Es wird nur nahezu unmöglich den Alpha auf Jake zu setzen, der mit Schub/Fassrolle aus Ndrus-Arc abhaut.
Allerdings kann man wie beim Spiel gegen Vader natürlich mit dem Errstschlag drohen, so das Jake abhauen muß (und nicht am Kampf teilnehmen kann). Hier ist es aber schwieriger, weil Jake gleichzeitig mit Torkil auf PS0 gesetzt werden muß, sonst dreht er nämlich den Spieß um, und drückt die Prockets in NDRUS Gesicht. Was laut Battelcomputer zu 47% mit 4 oder 5 Treffern bestraft wird.

Auch beim Kwing ist beim Alpha Vorsicht geboten. Wenn Du ihn nur 8x triffst, ist er nächste Runde mit 3er + 3 er Slam weg, hinterläßt noch ein Connornet als andenken und kommt wieder, wenn er sein PS4 weiter wirkungsvoll einsetzen kann.
Währenddessen hat man den Stresswing im Nacken.

Deshalb würde ich mich nicht vorher auf ein Alphaziel festlegen.
Wenn die Umstände bei Jake oder K-Wing günstig(sprich hohe Wahrscheinlichkeit) sind...GO!
Ansonsten lieber sicher den Y-Wing rausnehmen. Und so die Feuerkraft signifikant reduzieren.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter So 11 Okt 2015, 17:50

Hätte einer von meinen lieben und treuen Beratern vielleicht Lust 1-2 Übungsspiele mit mir zu bestreiten? Würde gerne mindestens einmal mit meiner gegen die Liste fliegen und einmal damit gegen meine. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 974313676 hätte diese Woche relativ gut Zeit.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 12 Okt 2015, 13:48

Ich hab dir 2 PN geschickt. Leider bis jetzt keine Zeit.

Und so schätzt die internationale Presse das Matchup ein:
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Mo 12 Okt 2015, 14:39

Interessant mit dem Bericht von "Aussen" - die sehen das Risiko mit Jake ja ähnlich wie wir, nur das wir natürlich davon ausgehen das Masseter das Ding schon schaukeln wird Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 2537002330

@was ein Testspiel angeht, bin ich leider Raus. Ich habe kein Vassal und auch grade nicht die Zeit mich da einzuarbeiten.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Mi 14 Okt 2015, 10:26

Unser Spiel findet diesen Freitag um 15:00 deutscher Zeit statt. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 974313676
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Drachenzorn Mi 14 Okt 2015, 10:44

Drücke dir die Daumen!

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Lares Do 15 Okt 2015, 18:29

Ich hab mein Top64 Spiel grad gewonnen.

Drück dir die Daumen, auf dass wir dann irgendwann im Halbfinale gegeneinander spielen können :D Aber bis dahin hab ich noch nen paar schwere Brocken vor mir.

Aber dann werden sich hier keine Tipps mehr geholt :P

Gruß

Timo

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Fr 16 Okt 2015, 15:33

Korrektur: Beginn heute um 16:00, also in ca. 30 Minuten
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 16 Okt 2015, 15:53

Dir viel Glück ich freue mich schon auf deinen Bericht Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 2717214276
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 16 Okt 2015, 15:57

Gottverdammt, ich bin noch auf Arbeit (aber trotzdem im Forum...tztztz)
Mach mal ein VLOG Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 2717214276
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 16 Okt 2015, 17:02

Ok, zu hause....
dumdidum...Laptop an
Spoiler des Spiels nicht reingucken!:


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Fr 16 Okt 2015, 20:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 16 Okt 2015, 19:20

Fortsetzung:


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Fr 16 Okt 2015, 20:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Darth Bane Fr 16 Okt 2015, 20:04

@Yoda
Wenn du hier schon das ganze Spiel spoilerst, machst du doch Masseters spannende Berichte kaputt - die doch für diejenigen so interessant sind/waren, die auch immer noch sagen wollte, wie sie geflogen wären! ;)


_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 16 Okt 2015, 20:20

Hast recht!
Ich war einfach zu aufgeregt.
Taktische Diskussionen über einzelne Spielzüge sollten trotzdem möglich sein.
Hab die Spoiler nochmal gespoilert.
Zur Sicherheit!
Gerade kleine Kinder klicken ja mal gerne auf son SPOILER!
und dann....ZACK!..sind die Finger ab. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 2537002330
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Fr 16 Okt 2015, 20:31

Ach was, das Ergebnis und diese Art der Bericht Erstattung spoilern doch nicht das Manöver raten und die Taktik Diskussion. Ich fand es super-fast wie echter Sport-nur halt spannend Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 5 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten