Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

+22
Dardinos
Lares
Drachenzorn
Ben Kenobi
Widukind
Sedriss
sharkus
Grrum
Laminidas
Fasekel
Mattes
Farlander
Celes
Yoda seine Mudda
Brunki
TheCuri
Darth Bane
BraveStarr
Tifi
Sarge
Kopfgeldjäger
Masseter
26 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Darth Bane So 18 Okt 2015, 13:41

War auf jedenfall ein spannendes Spiel! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2814660190
Hat Spaß gemacht zuzusehen! Auch wenn ich nur gelegentlich mal reingeguckt habe, da mir 4 Stunden zu lange waren um einem X-Wing Vassal-Spiel zuzuschauen! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3321612284

Ich fand deinen Gegner aber auch arg unentspannt ...

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  TobiWahn So 18 Okt 2015, 16:59

@ yoda seine mudda: echt guter live Bericht.  Flieg doch mal bitte spontan zur WM und mach uns den Livemoderator :) deine taktischen Analysen sind klasse.
Und natürlich noch viel Glück im Cup Masseter.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 19 Okt 2015, 12:36

Kann mich nicht so recht motivieren,weil ich das Spiel gesehen habe:

Ywing 2 ist gestresst und ionisiert und fliegt in Torkil rein, bleibt also stehen.
Damit geht der Ursprungsplan flöten, mit den gesamten Türmen  Weiß WL 2 zu fliegen.
Egal wie langsam NDRU fliegt, er kommt in R2 => COMBO Adieu.

was tut der Gegner:

was also tun:
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Mo 19 Okt 2015, 15:52

Also dann versuche ich mich auch mal wieder. Allerdings wäre ich gerne einen Zug früher, mit den Türmen nicht nach rechts abgebogen Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3321612284

Trotzdem weiterfliegen:
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Mo 19 Okt 2015, 21:50

Runde 5:

Y2 fliegt zuerst und bumpt auf Torkil, um GRAY im Feuerwinkel zu behalten. Torkil und Y1 fliegen eine 2  Weiß WL. GUARDIAN bekommt PS0, damit Y2 auf GRAY schießen kann, bevor er abgeschossen wird. GRAY verglüht im gemeinsamen Feuer von Torkil, Y2 und N'Dru. Y1 nimmt GUARDIAN 2 Schilde - dieser schießt Y2 ab. Davor verteilt er Stress an N'Dru. Leider vergesse ich, dass Glitterstim auch Stress macht, als ich diesen zu Beginn der Runde zünde, um das Überleben von N'Dru zu sichern - also stehe ich am Ende der Runde mit Doppelstress, aber auch einem unversehrten N'Dru da.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_11

Runde 6:

GUARDIAN nutzt SLAM und dropped sein Conner net. Dies habe ich vorhergesehen und N'Dru kann ausweichen und wie geplant Jake blocken. Y1 bekommt leider trotzdem keinen Schaden gegen Jake durch.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_12

Runde 7:

Die Staffeln trennen sich, um sich neu zu formieren.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_13

Runde 8:

N'Dru dreht. Die TLTs setzen sich gemächlich in Bewegung. Jake fängt an zu drehen.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_14

Runde 9:

N'Dru ist endlich wieder auf Lone Wolf Abstand. Jake bekommt keinen Schaden durch.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_15

Runde 10:

Jake dreht ab, wohl aus Angst vor meinen Raketen. Damit bekommt N'Dru ihn ins TL.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_16

Runde 11:

Y1 fliegt eine gewagte 3 Weiß DL ... und landet einen Millimeter vor dem Asti. Hätte nicht gedacht, dass das so knapp wird, aber es war mir klar, dass er nächste Runde über den Asti muss, nur ich wollte ihn unbedingt wieder in den Kampf bringen. Torkil schießt auf Jake  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2957814006  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2582641339  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 4195751084 => Dank Fokus 3 hits. Er ist im Winkel, hat also keine AT und würfelt  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3591230982  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3591230982  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2883822417 . Er ist also ionisiert. Mein TLT schießt ebenfalls auf Jake. Im ersten Schuss  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3668359715  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2957814006  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2957814006 . Ich setze alles auf eine Karte und setze meinen Fokus nicht ein, sondern gehe gleich zum zweiten Schuss:  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2957814006  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2582641339  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2957814006  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 971573457. Er kann mit  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3591230982  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3591230982  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3701701180  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2883822417 nicht ausweichen und damit sind seine Schilde weg. GUARDIAN nimmt N'Dru vorher noch ein Schild und Jake schießt Torkil auf 1 HP runter. Er bekommt den Crit "Loose Stabiliser".

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_17

Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Vergesst nicht zu berücksichtigen, dass Torkil den Loose Stabiliser Crit gefressen hat und Jake ionisiert ist.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Mo 19 Okt 2015, 22:11

Was für ein Spiel... da waren schon ein paar Dinge drin die ich so nicht vorher gesehen habe...

Aber weiter:
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 19 Okt 2015, 22:28

Und ich würde gerne nochmal auf das abdrehen von Jake Runde 9/10 eingehen.

Das war dann auch die Spielentscheidende Szene.
In Runde10 fliegt Jake Grün Wende L 2, macht Focus / BR links und Boost nach links.
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041
Der Grund: Masseter hatte ihn mit genüsslichem Nachdenken über seine Spielzüge in den Wahnsinn getrieben.
Dieses Manöver war ein FAIL !
statt dessen :
Jake Grün Geradeaus 2 / Focus / BR rechts / Schub nach links.
Hätte ihm Ndru auf R1 im Arc gebracht. Das TLT Feuer ist mit AT und Focus bei Full Health auch nicht gerade erschreckend.
Selbst einem K-Turn von Ndru hätte er ausweichen können. Mit BRlinks.
Und selbst wenn nicht k-Turn = keien Aktion = keinTL = kein Cluster
Bis zum Ende des SPiels wär er im Rücken von NDRU und allen Türmen geblieben, da wo sich ein Arc-Dodger wohl fühlt.
Aber Nein, lieber nochmal allen Schiffen vor der Flinte rumfliegen.
Verdient verloren. (Ich bin so gallig, weil er echt ein schlechter Verlierer war)
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 19 Okt 2015, 22:44

Bei dieser Runde war ich selbst schon am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Dein Zug war ja auf Wahnsinnige Art genial.

Ich hätte:
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Di 20 Okt 2015, 08:50

Wer noch Züge vorschlagen will, kann dies gerne tun. Ansonsten würde ich gerne nochmal mit euch das Asti Placement und die Aufstellung am Anfang diskutieren. Ich hatte das Gefühl, es mir unnötig selber schwer zu machen beim Aufstellen. Deshalb hier nochmal Runde 0:

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_18

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn N'Dru und die Haupt Streitmacht Platz tauschen? Und was hättet ihr bei den Astis anders gemacht? Ich wollte es nicht zu dicht haben, aber irgendwie war ich planlos ... Ich bitte um eure Hilfe, auch in Hinblick auf meinen nächsten Gegner, der ja Corran mit 2 TLTs (mit 1x Stressbot) spielt. Ich glaube es wird im Anflug sehr wichtig, dass ich mir keinen Doppelstress mit N'Dru einfange, bevor ich Corran im TL habe. Ich denke nämlich, dass ich zunächst alles was ich habe auf Corran werfen sollte, oder was meint ihr?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 20 Okt 2015, 09:54

1. Dein gegner kann dir mit r3a2 nur einen Stress geben / kein BTL-Titel
2. Dein Gegner stellt seine Schiffe nach Dir auf. daß heißt, er bestimmt wie Deine Schiffe im Verhältniss zu seinen stehen.
3. Was wäre wenn Du Ndru unten im Joust aufstellst-> das ist tatsächlich eine Überlegung Wert. Aber stellt dein Gegner dann immer noch Jake / Corran nach unten oder positioniert er dann Seinen Flanker lieber in der oberen Ecke. Vielleicht ist das die bessere Konstelation.
Ich muß ausnahmsweise ein bisschen arbeiten. daher hier keine Untersuchung.
Mein Tip. Notizzettel nehmen und skizzenhaft ausprobieren.
X-Wing kann man sehr gut gegen sich selbst spielen.

....oder Herrn Dalli kontaktieren Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 377612346
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Di 20 Okt 2015, 11:13

Ich glaube du hast es dir wirklich mit den Astis unnötig schwer gemacht. Ich nehme an die Roten sind die vom Gegner? Für dich wäre es gut gewesen für deine Türme eine bzw besser zwei Anflug "Gassen" zur Verfügung gehabt zu haben. In deinem Beispiel wäre es zb gut gewesen als 4. Asti einen in RW1 Diagonal nach links oben von der Stelle wo jetzt die 6 liegt. Damit hättest du unten rechts eine relativ große Ecke und weil der Abstand zum A1 kleiner als RW2 wäre, hätte da keiner mehr zwischen gepasst.

Was die Aufstellung angeht, hattest du ja beim letzten Mal nur NDru um auf den Gegner zu reagieren. Ich hätte ihn Vermutlich bei der Aufstellung des Gegners die gleiche Ecke gepackt wie du, aber etwas näher an deine Flotte. Und schon diagonal ausgerichtet. Damit NDru die ersten Drei Runden vollgas gradeaus geben kann. Während die Türme Langsam durch eine Gasse auf den Feind zu driften. Im optimalen Fall wäre dann NDru gleichzeitig mit dem rest da. Wenn Dein gegner darauf hin Jake oben links platziert hätte, um so besser, dann hättest du Anstatt des Sturmangriffs noch überlegen können Jake mit deiner Cluster abzufangen-dann wäre das Spiel schnell vorbei Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3321612284

Bei deinem Nächsten Spiel sehe ich es auch so das du zu erst alle Energie auf Corran konzentrieren solltest. Corran ist weniger wendig als Jake, aber hat dafür seinen gefürchteten Doppelschlag&wenn man ihn läßt regeneriert er seine Schilde. Da kommt dir Torkil sehr zu gute, zum einen um mit deiner Gang vor auf Corran schießen zu können, zum anderen weil ein Ionisierter Corran keine Schilde Regneriert. . :-D Ich vermute das er sich mit Corran auf NDru stürzen wird. Wenn er das macht, benutz NDRu als Köder, flieg langsam und locke Corran in RW2 von Torkil und den Türmen.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 20 Okt 2015, 14:18

Asteroiden: Ich nehme an die blauen sind von Dir. Hab ich nix dran auszusetzen.

Asteroiden beeinflussen das Spiel auf 2 Arten:

1. Asteroiden verengen den zum Manövrieren zur Verfügung stehenden Raum.
Dies ist besonders Nachteilig für Squads die in Formation geflogen werden. z.B Howlrunner-Schwärme oder dein Squad.
Dein Gegner jetzt und der nächste sind nicht auf Formationsflug angewiesen.

2. Asteroiden verlängern Wege:
Du mußt Ndru wieder in den Kampf bringen aber ein Asti ist im Weg? kein Problem eine Runde Weiß DR  eine Runde Weiß WL eine Runde Weiß DR .
Sontir Fel ist in der selben Situation in einer Runde mit lang Weiß DR BR und Boost im Kampf.

d. h.:
Asteroiden benachteiligen langsame Schiffe mit Firearc (Jouster)

Geschütztürme sind im Vorteil, da es für sie egal ist, in welche Richtung sie fliegen.

Arcdodger liegen dazwischen, Sie können Jouster ausmanövrieren, haben aber Problem Türme im Astifeld in Arc zu bekommen.

Nehmen wir an, daß es grundsätzlich zwei Arten des Astiplacement gibt.
a) weit / wenig Einfluß = Astis in die Ecken
b) dicht / großer Einfluß = schön auf R1 zueinander.

Schauen wir uns jetzt die beiden Squads an :

1 Superjouster und 3 Türme
vs
1. Tanky-Arcdodger und 2 Türme

 Wer profitiert hier mehr von einem dichten Astifeld? :
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Mi 21 Okt 2015, 08:44

Weiter geht's mit unserem Spiel:

Runde 12:
Der Y-Wing fliegt 2 nach vorne und blockt Jake. Torkil fliegt 2 nach vorne und baut seinen Stress ab und setzt Jake auf PS0. N'Dru fliegt die 2 Weiß WR und feuert seine Raketen auf Jake. Im ersten Wurf: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2582641339 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3668359715 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2957814006 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 4195751084, nach Lone Wolf und Fokus Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2582641339 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2582641339 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2582641339 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 4195751084. Jake würfelt Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3701701180 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3591230982 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2883822417 und ist damit zerstört. GUARDIAN nimmt Torkil raus und frisst 2 Schaden vom TLT.


Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_19


Den Rest erspare ich mir und euch, denn der GUARDIAN slammed die nächsten Runden wild über die Map und ich dachte schon, dass ich ihn nie bekomme mit meinen langsamen Gurken ... schließlich kam er aber doch wieder zurück und wurde recht schnell zusammengeschossen. Zwischendurch hat er es noch geschafft, dass N'Dru einmal durchs Conner Net musste, aber ohne große Konsequenz. 50:0 Sieg für mich.

Mein nächstes Spiel findet übrigens am Sonntag um 6 Uhr morgens statt. Ich baue auf euer zahlreiches Erscheinen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3321612284
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Do 22 Okt 2015, 08:45

Hätte jemand bis zu meinem nächsten Match vielleicht Lust 1-2 Runden mit mir und den Listen zu üben? Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 377612346
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Ben Kenobi Do 22 Okt 2015, 09:50

Masseter schrieb:Mein nächstes Spiel findet übrigens am Sonntag um 6 Uhr morgens statt. Ich baue auf euer zahlreiches Erscheinen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3321612284

Da fällt mir gerade auf, da ist ja Zeitumstellung.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Sa 24 Okt 2015, 09:46

Ben Kenobi schrieb:
Masseter schrieb:Mein nächstes Spiel findet übrigens am Sonntag um 6 Uhr morgens statt. Ich baue auf euer zahlreiches Erscheinen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3321612284

Da fällt mir gerade auf, da ist ja Zeitumstellung.

Stimmt. Das heisst eigentlich ist es schon um 5 nach neuer Zeit.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter So 25 Okt 2015, 07:53

Nach durhgemachter Nacht (mein 3-Jähriger war im rage mode ...) und damit 36 Stunden ohne Schlaf habe ich irgendwie gewonnen. Eure Ideen und Analysen waren extrem hilfreich und der Knochen des Todes (so heißt meine Liste jetzt!) hat wieder zugeschlagen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 377612346 Mein Hirn hat Aussetzer und mein Kleiner wird demnächst wach, aber die Pflicht geht vor! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2814660190

Also hier die Liste meines nächsten Gegners:



Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
Luke Skywalker (7)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder


Es handelt sich um bmf. Einem Kanadier, von dem ich spielerisch sehr viel halte. Was denk ihr, wie ich vorgehen sollte?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Mo 26 Okt 2015, 07:27



Runde 0:

Bin mir mit der Asti Reihenfolge nicht mehr ganz sicher. Ich habe ihm Ini gegeben. Ein dichtes Feld ist es geworden.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_20

Runde 1:

Wow, wie schlecht. Ich bumpe unbeabsichtigt mit beiden Y-Wings (in dem Screen hat sich ein Fehler eingeschlichen wegen eines Disconnects) in Runde 1  bei 1  Weiß G und staune, was für ein Anfänger ich beim Formationsflug bin.  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041 2-Schiff Listen only seit ich im Januar angefangen habe bis zu Beginn dieses Cups hinterlassen ihre Spuren.  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 377612346 Ich bringe N'Dru noch ein bisschen mehr auf Abstand, da ich hoffe, Corran jousten oder zum Abdrehen zwingen zu können.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_21

Runde 2:
Es wird hemmungslos peinlich, weil Y1 schon wieder bumped. Corran dreht ab.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Runde_22

Wie kann man das noch retten? Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3937720041


Zuletzt von Masseter am Di 27 Okt 2015, 11:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 26 Okt 2015, 14:07

Der Drunkenmaster schlägt wieder zu. TK-Totlach
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Drunke10

Hab diese Woche leider ne Deadline im Job und muß vielleicht auch am WE ran, daher bin ich raus.

Kurze  Gedanken zu Han und Jake.
Stärke:
-  PS9 x 2  (Fähig Ndru abzuschießen, bevor der zum Schuß kommt.)
-  SPEEEEEEEEEED  ( Sie diese Liste als 2 ARCDODGER an. Einer mit einer Protonenrakete. Einer mit Geschützturm)

Wenn ich dein Gegner wäre, würde ich versuchen den Knochen am Torkil-Ende anzugreifen, um zuerst Torkil rauszunehmen.
Warum?
Am Torkilende ist man vor der Cluster-Combo sicher.(entweder ausserhalb der Raketenreichweite oder Ndru ist zu nah an seinen Kollegen.)
Danke meiner Geschindgkeit schaff ich es auch mich entsprechend zu positionieren.

Danach wird weiter auf Ndru zugebrettert. Denn es ist tatsächlich am leichtesten der Cluster im direkten Joust auszuweichen.
Warum?
1. Im Joust ist es für Ndru schwer eine Zielerfassung auf PS9-Piloten zu bekommen. Eben noch außerhalb R3 nächste Runde schon auf R1 mit Jake und Han die vor Ndru schießen (wenn Torkil weg ist, daher erst Torkil als Zielpriorität.
2. Im direkten Anflug können Han und Jake am leichtesten den Arc von Ndru dodgen. oder bumpen, was für Han auch eine sichere Variante ist.

Wenn Du diesen Gameplan des Gegners verhindern kannst (falls er einen hat), siehts gut aus!

Ziel 1 ist wie immer die Cluster in irgendwas reinzuschießen (wie gesagt, diesmal wird es schwieriger). Du hast ja gesehen, wie schnell das Spiel kippt wenn  die Cluster am Anfang des Spiels trifft. Vieleicht wird es gegen keiens der Ziele ein Oneshot, aber was auch immer damit getroffen wird muß viel defensiver geflogen werden.

Gruß Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 1463950073
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Do 05 Nov 2015, 18:13

Ich bin grade zeitlich auch etwas knapp aufgestellt.
War schon dein Spiel gegen die Jake&Han kombination?
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Lares Do 05 Nov 2015, 18:26

Masseter hat anscheinend aufgegeben im Vorfelde.

Ich bin in meinem Top8 Spiel auch schon ausgeschieden.

Gruß

Timo

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi Do 05 Nov 2015, 18:33

Schade-danke für die Info (ich hatte auf ein Deutsches Finale gehofft ;) )
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Lares Do 05 Nov 2015, 18:50

Wir wären glaub ich im Halbfinale aufeinandergetroffen :D

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter Mi 11 Mai 2016, 20:08

Zeit, das hier mal zu Ende zu bringen und weiter zu machen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 2814660190

Ich hab das Spiel, das ich angefangen habe, irgendwie gewonnen (Ich glaub Corran kam zu spät in den Fight und ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit meinem Squad seine Y-Wings schon ausgeschalten.

In der Runde danach hätte ich gegen den Kanadier bmf spielen müssen und war leider krank und da bmf dann darauf bestanden hat, dass wir um 5 Uhr morgens spielen müssen, habe ich das Match nicht gespielt.

Bilanz: Top 16! Ich bin mehr als zufrieden.

Aktuell spiele ich in der X-Wing Vassal Liga und werde in Kürze ein bisschen Coverage machen. Nicht ganz so ausführlich wie hier, aber ich freue mich auf euer Feedback. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 377612346
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yosha Mi 11 Mai 2016, 20:17

Masseter schrieb:

In der Runde danach hätte ich gegen den Kanadier bmf spielen müssen und war leider krank und da bmf dann darauf bestanden hat, dass wir um 5 Uhr morgens spielen müssen, habe ich das Match nicht gespielt.
Äh, wieso kann er das? Da würde ich ja gerade darauf bestehen, dass ihr um 5 Uhr morgens kanadischer Zeit spielt. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 3321612284 Wäre dann so 13 Uhr gewesen. War ja nicht so fair.

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 6 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten