Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 13 Sep 2015, 12:21

Will noch wer? Heute Abend kommt wahrscheinlich Teil 2 von 3.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 13 Sep 2015, 20:20

Und weiter geht's.

Runde 5:
Ich habe auch lange überlegt, ob ich mit N'Dru die 1 geradeaus oder die 3er leichte Kurve nach rechts fliege. Hab mich für Letzteres entschieden. Hier aber mal vorab ein Screenshot, was passiert wären, wenn ich die 1 geradeaus genommen hätte:

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Altern10

IG88-C hat nämlich die sanfte 2 nach rechts genommen und dann nach links gerollt (so hatte ich es erhofft). Torkil hat die 1 gerade aus genommen, um noch nach genug dran zu sein, um jemanden auf PS0 zu setzen und Der Y-Wing versucht mit einer harten 3er Linkskurve IG88-B zu blocken, was aber nicht gelingt.

N'Dru konnte TL nehmen und zündete Glitterstim + Cluster Raketen. Er ist in perfekter Reichweite um alle seine Boni auszunützen:

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Perfek10

Und er würfelt nach Lone Wulf und Glitterstim Verbesserung:  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2582641339  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 4195751084  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2582641339  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 4195751084  und  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2582641339  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2582641339  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2582641339  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2582641339   Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 971573457

IG88-C weicht gut aus und überlebt mit einem Hitpoint. Leider kein Doppeltreffer dabei, aber dafür wird seine Wendigkeit um 1 reduziert. Torkil weicht er noch aus dank Autothrusters, aber der Y-Wing nimmt ihn schließlich raus, verliert aber 2 Schilde gegen IG88-B.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_16

Runde 6:

Torkil schafft es IG88-B zu blocken (Er wollte einen 4er K-Turn machen) und N'dru (immernoch mit Lone Wolf + Pilotenfähigkeit) sowie der Y-Wing knabbern an seinen Schilden.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_17

Runde 7:

IG88-B auf der Flucht mit Boost. Da schafft es Torkil sogar ihm das letzte Schild zu nehmen und er bekommt einen Ionenmarker.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_18

Runde 8:

IG88-B ist viel zu schnell und rast außer Reichweite.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_19

Wie hättet ihr weiter gespielt?


Zuletzt von Masseter am So 13 Sep 2015, 20:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am So 13 Sep 2015, 20:25

Oh ich hatte Flugkunst überlesen.

zumindest stimmte die sanfte 2.

ClusterTrumpf sticht. Sehr geil! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2717214276 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2717214276 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2717214276 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2717214276
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 13 Sep 2015, 20:35

Hab den Beitrag noch weiter geschrieben, während du gepostet hast. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 974313676
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am So 13 Sep 2015, 20:43

Ich persönlich neige in solchen Situationen immer dazu mit absoluter Siegesgewissheit nur noch wie ein Idiot zu spielen, auf Astis zu parken und dann doch noch zu verlieren. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 292954531
Was macht IGB?:
Wenn er wieder ins Spiel kommen will, muß er das 1 gegen 1 Suchen,d.h erstmal abhauen mit 3 geradeaus und Boost und je nach Situation im Westen ein S-Loop in der nächsten Runde. Sollte er mit einer scharfen 1 rechts direkt wieder in den Kampf kommen, könnte er nächste Runde wahrscheinlich einen S-loop nach Links machen, hätte es dann aber auch mit allen 3 Schiffen zu tun = nicht so schlau. Ich tippe daher auf Flucht.

Mein Vorschlag:
Schife halbwegs in Formation bringen und zurück ins Asteroidenfeld. Ndru auf 2er Range bringen scheint mir zu gierig
Hwk 2er turn rechts.
Y-wing 3er bank rechts
Ndru 1er bank rechts (evt bump).
Kein Schuß in der nächsten Runde und in Schleichfahrt durch die Asteroiden die Verfolgung fortsetzen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Di 15 Sep 2015, 06:37


Runde 9:
IG88 haut ab. Ich will mit dem Y-Wing und Torkil wieder ins Asti Feld. N'Dru stufe ich als zahnlos ein ohne seine Boni und lasse ihn eine schleife fliegen. Ziel ist nördlich vom Asti Feld eine 3on1 Situation zu generieren mit lone wolf verstärktem N'Dru.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_20

Runde 10:
Zu meiner Überraschung schwenkt der IG ein. Y-Wing und IG tauschen jeweils erfolgreich Schaden aus.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_21

Runde 11:
Der Y-Wing versucht IG zu blocken, schafft es aber nicht und wird abgeschossen. N'Dru schafft rs mit seinen Boni den IG auf eine Hülle zu schießen.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_22

Runde 12:
Der IG landet ultra knapp nicht auf dem Asti nach einer 3 gerade aus. Ich parke Torkil absichtlich auf einem Asti, damit er nächste Runde nicht zu weit weg ist und setze den Pilotenwert vom IG auf 0. N'Dru darf auf Reichweite 1 4 Würfel werfen und gewinnt damit dass Spiel.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Das_en10

50:0 - für mich überraschend, aber auch dank sehr heisser roter Würfel bei mir. Ich denke dennoch verdient. Morgen oder heute erfahre ich, gegen wenn ich in Runde 2 dran bin.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 15 Sep 2015, 21:06

Erstmal Glückwunsch zum Sieg "against all odds". Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 1182653277

Für mich ist dieses Experiment sehr interessant, da man die eigene Spielweise nochmal infrage stellen kann.
Wenn Du den Batrep gleich komplett und kommentiert hingestellt hättest, wärs für mich weitaus weniger lehrreich gewesen.
Auch die pro Runde ein Scrennshot-Darstellung läßt einen sehr schön nachvollziehen, wie sich die Positionierung entwickeln.
Ich denke nicht, daß die Würfel den Ausschlag gegeben haben, sondern die geschickte Positionierung deinerseits.
Der Fehler des IG-Spielers war es sich ins Astifeld locken zu lassen. Vielleicht hat er da zu sehr auf Flugkunst vertraut. (Was tatsächlich eine sehr interessante Wahl für den EPT ist.)
Ein bisschen wundere ich mich über Greedo, da die beiden Y-TLT erst nach Mux schießen, also bei Focusfire die meisten gegnerischen Schiffe noch Schilde oder Tokens haben. Aber vieleicht funktionierts ja, weil Mux auf den ersten Blick die kleinste Bedrohung ist?

Gerne wieder. Aber fühl Dich nicht vepflichtet, das bei jedem Spiel zu machen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi am Di 15 Sep 2015, 23:08

Danke für diesen Bericht. Besonders das 'Abenteuer-Spielbuch' Gefühl mit der frage was würde ich Tun ist super.bin schon gespannt auf dein nächstes Spiel!
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 16 Sep 2015, 13:07

Herzlichen Glückwunsch. Mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet(s.o.). Dein Bericht ist wirklich klasse danke dafür. Du hast alles richtig gemacht und den Gegner in die Falle gelockt. Wendepunkt waren die erfolgreichen Cluster Raketen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 974313676 Das ist das Spiel und macht es auch so abwechslungsreich. Bitte nicht falsch verstehen ich möchte deine Leistung bezüglich positionierung und Plan nicht in Frage stellen sondern vielmehr aufzeigen wie wichtig es war deine Wafen gekonnt einzusetzen und eine vermeintlich stärkere (Meta) Liste erfolgreich auszukontern.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Celes am Mi 16 Sep 2015, 13:19

Was für ein Aufwand Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 4067243505

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 20 Sep 2015, 09:26

Mit einiger Verspätung aufgrund technischer Probleme bei Team Covenant geht der Galactic Open Cup in die zweite Runde. Mir wurde Blairbunke zugelost, ein weltbekannter Speiler aus der Team Covenant Aces League. Er hat, zu meiner Überraschung, sein erstes Spiel 55:0 verloren. Hier seine Liste:

Darth Vader (29)
Einsamer Wolf (2)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Mara Jade (3)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Hier nochmal meine Liste zur Erinnerung:

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wie würdet ihr vorgehen?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Farlander am So 20 Sep 2015, 10:17

Also deine beiden Y-Wings sind Gold gegen den Deci und der schluckt wohl auch gegen die Glitterstim-Cluster zuverlässig 7-8 Schaden und damit hast du den schon fast kaputt. Wenn der weg ist, musst du nur noch den Sith-Lord mit überlegener Feuerkraft klein kriegen, aber 2 TLTs plus der Rest, den du noch haben wirst/solltest, sollten dafür reichen.

Ich sehe dich für das Match-Up im Vorteil, aber bloß keinen Druck aufbauen Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 377612346

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor11Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor12Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Mattes am So 20 Sep 2015, 10:32

Ich drück dir einfach nur die Daumen! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 3433072416 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2814660190

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor11Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor12Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 20 Sep 2015, 10:39

Farlander schrieb:Also deine beiden Y-Wings sind Gold gegen den Deci und der schluckt wohl auch gegen die Glitterstim-Cluster zuverlässig 7-8 Schaden und damit hast du den schon fast kaputt. Wenn der weg ist, musst du nur noch den Sith-Lord mit überlegener Feuerkraft klein kriegen, aber 2 TLTs plus der Rest, den du noch haben wirst/solltest, sollten dafür reichen.

Ich sehe dich für das Match-Up im Vorteil, aber bloß keinen Druck aufbauen Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 377612346

Im Prinzip sehe ichs genauso, aber wie soll ichs genau aufziehen? Wie sollte Asti placement sein? Wie den Kampf suchen? Wie meine Jungs positionieren usw?

Mattes schrieb:Ich drück dir einfach nur die Daumen! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 3433072416 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2814660190

Danke! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2717214276 Wollen wir mal wieder zusammen üben? Hab nächste Woche Mi, Do und Fr. tagsüber frei. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 974313676
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Mattes am So 20 Sep 2015, 10:47

Üben? Klaro! Ab wie viel Uhr denn so jeweils?

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor11Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor12Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 20 Sep 2015, 11:07

Mattes schrieb:Üben? Klaro! Ab wie viel Uhr denn so jeweils?

Du kennst das ja: Ich kann ab ca. 10:00 so bis ca. 17:00, Mittwoch nur bis ca. 13:00 Am Besten wieder in Erlangen im Ultra Comix.

Aber bitte back to topic und Rest vll. per PM: Eure Tipps waren letztes Mal extrem hilfreich und ohne sie hätte ich gegen die Dual IGs nicht gewonnen. Also her damit! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 3321612284
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi am So 20 Sep 2015, 11:44

Mir fällt bei der Liste deines Gegners auf das er den Decimator quasie als über schweren Bomber einsetzt. Das habe ich so noch nicht gesehen, kann ich mir aber böse vorstellen. Mit dem verbesserten Triebwerk ist er auch relativ flink. Der lone wulf vader ist super flink, und wird wohl abseits vom Deci fliegen.
Wie schon andere angemerkt haben, wäre der deci mein erstes Ziel. Da er so Bomben lastig ist, kannst du ihn am Anfang tjosten, aber nach/vor deiner ersten Salve abdrehen, damit du nicht im Bombenteppich landest. Die Rakete sollte möglichst schnell in den Vt, wenn der träger abgeschossen würde bevor er seinen mächtigen schlag losgeworden ist würde es das Spiel für deutlich erschweren. So lange der deci noch fliegt würde ich darauf achten nicht zu dicht zusammen zu fliegen, um bei Bombardierungen nicht mehre schiffe gleichzeitig zu verlieren. Wenn der deci weg ist, solltest du grade mit den twin Laser ywings darauf achten dich gegenseitig zu decken. Der dunkle Lord ist schneller im donut hole als du banta-pudu sagen kannst.


Die Asteroiden würde ich gleichmäßig über das Feld verteilen. Der deci fliegt sonst immer um das Feld herum, und vader kann sich später drin verstecken, beides hilft dir nicht.

Bin gespannt auf deinen Spiel Bericht, beim letzten habe ich viel gelernt.

Ach ja, da dein Gegner ja scheinbar 'einen Namen' hat, könntest du noch gucken ob du bei yt Spielberichte mit ihm findest um seinen spielstil etwas einzuschätzen.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mo 21 Sep 2015, 14:06

Sorry, bis jetzt keine Zeit gehabt.

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, daß Du schon gewonnen hast…

Wenn Du Oicunn als Zielpriorität nimmst sind wahrscheinlich bei dir noch 2 Schiffe nach Oicunns ableben über.Vader mit Störsender+Lonewolf+3AGI+evade+Focus oder Alternativ Fassrolle,Schub bei PS9… glaub nicht das 2 Schiffe da was durch bekommen.

IMHO verlierst Du, wenn Vader im Endgame noch steht.

Also, was tun. Cluster mit Glitterstim hebt Störsender auf. Das könnte ein Oneshot sein. Aber wie denn TL auf Vader bekommen…?

Ok, hier der Plan (breites Grinsen mit Zigarre). Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 626113974

Astis: .keine Ahnung..Du bist in diesem Fall der Schwarm, also Astis aus dem Weg in die Ecken.

Turn 0: alle deine Türme in Formation in die Mitte -> Oicunn geht gegenüber oder in die Ecke, egal.
Ndru, geht hinten mit in deine Formation. Vader geht in eine Ecke um zu flanken mit Abstand auf Oicunn wegen Lonewolf.

Turn 1: Alle deine Türme 1 gerade, Ndru dreht 2 oder 3 scharf in die Richtung in der Vader steht.

Turn 2-3: Alle deine Türme weiter langsam in Formation Richtung mitte/Vader, Ndru an der Flanke auf R2 bringen (Lonewof) und in Richtung Vader drehen.
Sinn der Sache ist es Vader zu bedrängen und Oicunn zu ignorieren. Erster Kampf möglichst auf R3 zu Vader/ TL von Ndru auf Vader für 2.Kampf (Mux für 2.Kampf auf R2 bringen).

Wenn Vader abdreht und flieht auch nicht schlecht. Erstens nimmt er 1-2 Runden nicht am Kampf Teil /2.  Muß sich Oicunn in den Weg werfen und hebt dann wahrscheinlich Lonewolf auf. Wenn die Cluster nicht auf Vader zu platzieren ist, dann halt in Oicunn reindrücken, bevor Ndru abgeschossen wird. Vader bleibt für mich aber Targetpriorität.

Ach ja..unbedingt nach dem ersten Feuerwechsel die Türme
ausschwärmen lassen.. Protonenbombe ist klar aber Mara Jade auf alle 3 ist sehr nervig. Ums Rammen würd ich mir keine Sorgen machen.. läßt sich eh nicht vermeiden.

Gruß
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  BraveStarr am Mo 21 Sep 2015, 19:56

Als blutiger Anfänger halte ich mich lieber mal mit Tipps zurück bevor du damit gegen die Wand fährst Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 377612346

Danke schonmal für die Berichte. Auch wenn ich mich mit dem Schreiben etwas zurück halte, werde ich deine Berichte trotzdem aufmerksam verfolgen.

Viel Erfolg beim nächsten Spiel! Weisst du schon wann du fliegen musst?
BraveStarr
BraveStarr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Di 22 Sep 2015, 12:59

Danke für euer Feedback. Das Spiel wird vorraussichtlich Samstag morgen um 7:00 stattfinden. Unklar ist noch, wen ich zuerst abschießen soll. Hätte gerne noch weitere Meinnungen/Begründungen, warum zuerst der Deci oder zuerst Vader sterben sollte.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Darth Bane am Di 22 Sep 2015, 13:05

Ich glaub das solltest du spontan entscheiden. Ich persönlich finde den Decimator im Late-Game im Grunde genauso gefährlich. Und hüte dich vor den Bomben, die wird er sicherlich irgendwie abwerfen!

Btw - tolles Projekt! Drücke dir Samstag die Daumen. 7 Uhr Morgens ist dann doch etwas zu früh um live mitzuschauen! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 2814660190

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Fasekel am Di 22 Sep 2015, 13:08

Servus Max,

so rein vom Gefühl her würde ich fast sagen das zuerst Vader drann glauben sollte... is das Schiff mit meiner meinung nach dem Größeren gefahrenpotentioal.. er is schneller auf RW1 und hat den tollen autocrit wenn er denn trifft.

Außerdem sollte er mit konzentrierten TLT beschuss dann doch relativ schnell von der Platte gehen.

dannach kannst du dich vollends dem Dezi hingeben.

Ich bin ja gespannt wenn du auf die lustige Kombi Dash / Mira triffst... ;) Da hatten wir ja zum Grillfest nen nettes Spielchen :)

Grüße aus Selb
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Darth Bane am Di 22 Sep 2015, 13:10

Also zwei Twin-Laser-Turrets sind nett - keine Frage - aber gegen nen Schiff wie Vader das 3 Verteidigungswürfel und Fokus samt Ausweichmarker besitzt, sind sie nicht gerade erste Wahl - obgleich du da gewiss ein paar Schadenspunkte zufügen kannst. Aber finishen wirst du ihn damit nicht!

Zumal wenn er es drauf anlegt, dann ist er sehr schnell in Reichweite 1 zu deinen Türmen.

Schau dir mal unser Video hier an - speziell achte mal auf die beiden Y-Wings die im Verlauf des Videos gegen einen TIE-Advance x1 kämpfen - ist zwar nicht Vader aber da kannst du glaube ich ein paar nützliche Infos raus gewinnen - bedenke vorallem. sein Vader ist noch gefährlicher, dank Schub!

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 22 Sep 2015, 14:00

Ich versuch mal ein bisschen klarer zu werden:

Vader muß nicht unbedingt zuerst beschossen werden, aber Du solltes Druck auf ihn aufbauen. Warum?

Wenn man mit Geschütztürmen gegen Fel oder Vader spielt hat das Ass des Imperiums immer folgendes Problem wenn er unter Druck gesetzt wird: Er muß seine Tokens defensiv setzen, um nicht abgeschossen zu werden.

Da er zuerst schießt mit PS9 darf er den Focus nicht ausgeben für den Angriff. Dadurch sinkt der Damageoutput gewaltig. Der Turmspieler schaut sich das in aller Ruhe an... und schießt dann auf den Decimator.

Außerdem bedroht er Fel oder Vader nächste Runde mit einem potentielen Block. Denn mag auch Vader nicht. Um dem Block zu entgehen hat er die Wahl zwischen a) über den Block springen (raus aus dem Kampf), b) K-Turn hinter den Block (keine Aktion), c) kurz fliegen und mit Fassrolle Boost irgendwie ins Donuthole (wieder keine Aktion für den Angriff).

Wieder schaut der Turmspieler... und entscheidet sich für Angriff auf Vader oder den Deci... je nachdem was mehr Schaden verursacht.

In diesem Fall funktioniert die Taktik sogar noch besser, weil Oicunn zu dir kommen WILL, um Mara Jade,Rammschaden und Protonenbomben zu triggern und weil er aus R3 zu deinen TLTs kommen will. Auf R3 ist ein Shotout mit den TLT für den Deci katastrophal: Deci: 1 x 3 AT vs 1x 2 DEF / Y-TLT 2x3 AT vs 2x 0 DEF.

Wenn Du nun auf Vader hälst, muß er mit Oicunn hinterher und löst potentiell Lonewolf für Vader auf. Und Vader muß ausweichen hat evt. kein Arc auf das Ziel seiner wahl etc...

Deshalb die Cluster als Drohung für Vader benutzen, um ihn möglichst aus dem Spiel zu nehmen.
Du brauchst die Cluster nicht um Oicunn abzuschießen, daß sollte mit 2 TLT auch so gelingen.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Der Verfasser schließt Schadensersatzansprüche aus!
Vieleicht ist auch das Gegenteil wahr.
Was weiß ich vom Leben? Nix....
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Sa 26 Sep 2015, 22:00

Das Spiel ist vorbei und hier kommt der Bericht: Leider gab es technische Probleme, weshalb ich nur ein log ab der dritten Runde habe. Ich hab den Ini-Wurf gewonnen und Blair die Ini gegeben. Die Astis sind nach Reihenfolge im ersten Screenshot beziffert. Meine sind rot, seine türkis. Ich wollte ein eher offenes Feld. Hier wäre Feedback für mich übrigens äußerst hilfreich.  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 971573457

Ich habe meine Jungs wie hier vorgeschlagen in Formation starten lassen relativ Nahe an der Mitte mit Ausrichtung auf eine offene Lane. Vader startete links oben und Oicunn links unten (Wir spielten links gegen rechts). N'Dru hat schon in der ersten Runde die Formation verlassen, um Vader anzufliegen, während der Haupt Pulk sich gerade nach vorne schob. Vader weicht N'Dru aus. Oicunn hat Vollgas gegeben und meine Formation von hinten angeflogen. Erste Schusswechsel lieferten Treffer auf Oicunn. Vader habe ich in Runde 3 versucht zu ionisieren, bin aber leider nicht durch gekommen. Torkil frisst einen Crit und es ist geblendeter Pilot. Hier der Stand am Ende von Runde 3 (Nachtrag: Hab den Shot einen Tick zu früh gemacht. Torkil hat am Ende der Runde noch Stress von Mara Jade bekommen):

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Runde_24

Hier ist schon gleich ein guter Moment um kurz zu überlegen, wie es weiter gehen sollte. Was meint ihr? Was ist jetzt das Richtige? Und bitte äußert auch eure Meinung zum Asti Placement. Bitte eure Vorschläge wieder in einen Spoiler packen. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 974313676
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 2 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten