Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Sedriss am Di 29 Sep 2015, 21:31

Der Stresswing muss weg, ohne Frage! Ich denke auch das hier Torkil und N'Dru gefragt sind. Deine Liste ist ja extrem anfällig für Ionentreffer daher würde ich die Prioritäten wie folgt legen.
1. Stress-Ionen-Wing
2. Ionen B-WIng
3. B-WIng No 2
4 TLT-Y-Wing

Im Gegenzug sollte Torkils Ionenkanone reiche Ernte halten können. Einen gegnerischen Panzer wirtst du quasi jede Runde ionisieren können.

Wenn du es schaffst dem Gegner seine Kontrollelemente zu nehmen, werden deine Chancen exponentiell steigen.

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 30 Sep 2015, 10:26

Dein Vorteil sind 3*360Grad Schiffe gegen nur ein Gegnerisches 360 Grad Schiff. Mein Primärziel wäre der B-Wing mit ionenkannone(eben weil du anfällig bist für Ionentreffer). Den stresswing würde ich versuchen irgendwann zu ionisieren. Sprich du musst auf Torkil achten.Ein Y Wing mit Titel ist "nur"im Anflug gefährlich .Hier muss man versuchen das er den Titel nur einmal einsetzen kann. Die ersten Schüße werden zeigen wie das Spiel läuft. Ich an deiner Stelle würde den Asti Gürtel auch breit fächern und mit normalen Astis spielen. Stress durch Trümmerwolken kann wirklich schlimm werden. Ich sehe hier ein ausgelichenes und spannendes Matchup mit leichten Vorteilen im Infight beim Gegner. Tendenz 60:40 für die gegnerische Liste , aber bei den Krabben habe ich mich ja auch eines besseren belehren lassen. Viel Glück
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Do 01 Okt 2015, 11:56

Danke für das Feedback. Die Astis sind übrigens von Anfang an gesetzt bei mir die 3 Großen.

Ich überlege in den Playoffs Whisper (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, gefangener Rebell und verbesserte Tarnvorrichtung) mit Kenkirk (Einsamer Wolf, Imperator ubf Ysanne) zu spielen oder eine Liste mit Poe. z.B. Poe mit 2 TLTs oder Dash. Was haltet ihr davon? Oder soll ich bei meiner jetzigen Liste bleiben?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Darth Bane am Do 01 Okt 2015, 12:15

Never change a running system oder? Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3321612284

Wie viel Erfahrung hast du denn mit dem Phantom auf'm Buckel? Das ist seit dem Decloack-Change ein krasses, teures Skill-Schiff. 1 Fehler und puff! Poe könnte ich mir noch lustig vorstellen, aber auch hier halte ich dann eine Liste mit Masse, Hard-Hitter und Control-Effect, wie die deine aktuell, doch für eine sehr solide - da flexible Wahl! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2814660190

Zumal du die Kombi ja spielen kannst, wie du bewiesen hast! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 974313676

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Do 01 Okt 2015, 12:57

Vor der Regel Änderung hab ich das Phantom recht viel gespielt so für 2-3 Monate. Seit dem kann man an einer Hand abzählen.

Meine Liste sehe ich halt so gar nicht in aktuellen top Turnieren und frage mich, woran das liegt. Ich kenne die von einem Post von MrFroggies auf Team Covenant und dachte, er ist vielleicht mal wieder seiner Zeit voraus. Er hatte sie mit 2 HWKs mit Aufklärungsexperte statt der Y-Wings vorgeschlagen. Flexibel, ja, keine Frage. Aber warum spielt das sonst kaum wer? Sollte ich vielleicht einfach 4 TLTs aufstellen?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Widukind am Do 01 Okt 2015, 13:15

Masseter schrieb:...
Meine Liste sehe ich halt so gar nicht in aktuellen top Turnieren und frage mich, woran das liegt....

Das würde ich an deiner Stelle eher als Vorteil sehen. Es ist deine Liste, du kannst anscheinend damit umgehen und vielleicht ist der eine oder andere Gegner weniger darauf vorbereitet, genau gegen diese Liste anzutreten. Bleib dabei!

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1610591154 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2124124765 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 544426223 1x: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2944005395  3x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3254814398 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 693596578 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1730941655 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1933687070 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1457905464 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1174203051 2x K-Wing 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3499124 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3724169491 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1756186654
5x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 680953042 3x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 4115457849 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2458001101 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3754367707 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3184396713  1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1669512470 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 439503852 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1390813838  2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 868112260 1x :Imperial Shutt 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3507842758 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 01 Okt 2015, 13:20

Eben da sie auf den ersten Blick merkwürdig aussieht und viele mit N Dru nicht rechnen bzw. diesen als zu schlecht abgehackt haben würde ich nicht wechseln. R2D2 hatte vor der WM auch kaum einer auf den Falken(vielleicht ein schlechtes Beispiel).
Inzwischen mag ich deine Liste. Sie hat Kontollelemente und einen unglaublich starken Hitter mit N Dru und einen weiteren Tank und damage dealer mit dem Y wing.
Lasse dich doch nicht von geposteten Listen beeinflussen und spiele die Kombi zu Ende die du kennst.
Deine Liste lebt ein wenig von der Überraschung und im Kopf des Gegners ist kein Standard vorgehen gegen die Liste.Er hat gegen exakt diese Liste noch nicht gespielt und bekommt dann 2 mal 4 Rote Würfel von der Cluster rakete um die Ohren geschossen.
Schaue dir auch mal die Debuffing Bodyguards von Dalli anDebuffing Bodyguards. Habe ich bisher nur hier gesehen und immerhin hat er damit schon ein Turnier gewonnen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi am Do 01 Okt 2015, 23:43

Ich finde deine Liste eigendlich sehr gut, grade weil sie in dieser Form noch nicht gesehen habe. Ich vermute deine Gegner haben in der derzeitigen TLT zeit, soviel respekt vor den beiden Ys das sie den bösen Ndru einfach übersehen. Evtl kannst du deine Liste ja einwenig anpassen? Auf eine reine TLT Liste würde ich auch nicht Wechseln, damit rechnen die Leute schon fast und bauen ihre Listen dagegen auf.

Mir wäre die HWK glaube ich zu unbeweglich, auch wenn ich die Kombination aus Ion Turm und Greedo für sehr raffiniert halte.
Was hälst du denn hiervon?

N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)
Munitions Failsafe (1)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Syndicate Thug (18)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Damit hättest du 3 Y Wing, trotzdem den Kontroll effekt durch den Ion Turm (zusätzlich auch gut um deine Donuts abzudecken. Der Y ist deutlich beweglicher als der HWK, und hat 3 Hit points mehr, ausserdem bist du dank der Mun-Failsafe sicher das Ndru seinen Punch nicht vergeigt. Du verlierst dafür aber die Piloten Fähigkeit von Torkil und Greedo.

Torkil finde ich nicht so dramatisch, da er durch seinen Pilotenwert dummer Weise Greedos offene Schadenskarte schnell in den Schilden verheizt, hier wäre es also besser wenn du einen ähnlichen pilotenwert wie deine TLT Ys hättest.

Du könntest zum Beispiel Torkil gegen diese Kombination tauschen.

Spice Runner (16)
Ion Cannon Turret (5)
Greedo (1)
Hull Upgrade (3)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder.

Falls du dich für einen vollständigen Wechsel entscheidest: Eine zwei Schiff Liste würde ich in diesem Format ohne Zeitbegrenzung übrigends nicht wählen, zu oft gewinnen die über die Zeit mit nur einem Hitpoint... Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3321612284
Die Kombination Poe und die TLTs kann ich mir aber auch ganz gut vorstellen, besonders weil Poe auch noch so neu ist das man ihn als Gegner schwer einschätzen kann.

Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am Fr 02 Okt 2015, 09:46

Back to Dials!

Analyse:
Stärken des Gegners: Mehr Hitpoints, Mehr Control, Mehr Damageoutput auf R1 (b-Wings)
Deine Stärken: höherer PS  , Burst durch Ndru , mehr Türme (Unabhängigkeit vom Firearc)

Strategie Earlygame: Alphastrike
Dein Squad ist in der Lage ein Schiff abzuschiessen, bevor es zurückschiessen kann(Torkil und Ndru).

Strategie Mid- und Lategame: Haschmich im Astifeld
Im Astifeld wird es für den Gegner schwierig den Arc auf dich zu halten.

Asteroiden:
möglichst dichtes Astifeld. Dein Gegner fliegt fast sicher in enger Formation. So wird er am besten behindert.
Ideal wenn er die Formation vor dem 1. Kontakt brechen muß + siehe Strategie Mid- und Lategame.

Aufstellung:
Deine 3 Türme in Formation nicht ganz seitlich.
Ndrus Startposition hängt von der Position des Gegners ab.
Ziel der Aufstellung ist es einen idealen 1. Kontakt zu erreichen.

Der sieht wie folgt aus:
Der Gegner fliegt auf deine Türme zu
Die Y fliegen in 90° Winkel zu dem Gegner (Kiteing)
Torkil dreht aus der Formation auf den Gegner zu, um auf R2 das ionengeschütz und die Pilotenfähigkeit einzusetzen.
Ndru kommt von irgendwo reingegrätscht und clusterd auf R2 einen weg.
Wichtig: zu 100% wird eins deiner Schiffe ionisiert. also vermeide es mit den Ys Richtung Astis zu fliegen.
Bei Ndru würd ich das riskieren, Hauptsache der Alpha sitzt.

Startaufstellung um einen idealen 1.Kontakt zu erreichen:Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Starta11

Achtung bei den Flank-Varianten. Ndru ist nicht Sontir Fel( sprich er ist ncht so schnell, um sich in gute Schussposition zu bringen). Dein Gegner wird versuchen so zu manövrieren, daß Ndru nicht am ersten Fight beteiligt ist.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. So würd ich es machen. Geht aber auch anders.

May da Forz bee wit YAA! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1463950073
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am Fr 02 Okt 2015, 11:32

Tifis Liste find ich schon sehr gut.
Der Spicerunner kann Greedo besser einsetzen als Torkil.
ich würd Munitions Failsafe rausnehmen, da es unwahrscheinlich ist das die zündet.
Und Hullupgrade gegen Moldy Crow tauschen. Beim ersten Kontankt müßten dann so 3 Focus liegen.

N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Einsamer Wolf 2
Cluster-Raketen 4
Glitzerstim 2
Ship Total: 25

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25

Spiceschmuggler — HWK-290 16
Ionengeschütz 5
Greedo 1
Moldy Crow 3
Ship Total: 25

Edit: Ich denk auch, daß Du grundsätzlich bei der Liste bleiben solltest. Die ist gut. Es sei denn Du hast einfach Bock auf was anderes.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi am Fr 02 Okt 2015, 13:04

Oh, die Moldy Crow hatte ich nicht auf dem Schirm! Dass finde ich auch besser, weil Multi funktional.
Ich hatte natürlich zwischen hull & shild Upgrade überlegt. Aber mit gesammelten Fokus token rettet man vermutlich mehr als einen Punkt schaden.

Die failsave Mun, hatte ich auch mit der Überlegung reingepackt, je nach Gegner den glittestim&die Rakete auch getrennt ein setzten zu können.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 04 Okt 2015, 09:18

Vielen vielen Dank für eure tollen Anregungen und sogar die Skizze :-)

Möglicherweise findet das Spiel heute so ab 14:00 statt. Auch Dank für eure Anregungen zur Liste. Ich würde Torkil ungern rausschmeissen, da ich seine Pilotenfähigkeit für extrem mächtig halte. Hab erst gestern wieder damit ein Phantom von der Platte genommen. Ohne Torkil hätte ich das Speil wahrscheinlich verloren. Mit Greedo bin ich aber noch nicht im Reinen ... habe bisher selber deutlich mehr Crits durch ihn kassiert, als ausgeteilt. Daher überlege ich ihn raus zu nehmen für einen Ini Bid. Oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich den Punkt investieren könnte?

Außerdem habe ich gestern mal die Liste mit 2 Spicerunnern (HWK PS 1) mit jeweils Aufklärungsexperte statt den Y-Wings gespielt und war sehr angetan. Was haltet ihr von diesem Wechsel?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Ben Kenobi am So 04 Okt 2015, 12:47

Nachdem du keine Lageverbesserung hast, bringt der Geheimagent nicht wirklich was, auch wenn Torkil mittem im Geschehen ist.
Die aufsfallsichere Munition für N'Dru bringt bei Clustern auch nicht wirklich was.
TLT auf Torkil arbeitet auch gegen das ganze Konzept.
Also wenn dann einfach auf Inibet setzen, sonst fällt mir da nichts passendes dazu ein.

P.S.: Vielleicht bringt der Trägheitsdämpfer auf Torkil was, falls einer beim Tjost über dich hinausschießt oder du nen Block setzen willst.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am So 04 Okt 2015, 17:20

Das dritte Spiel ist vorbei und hier mein Bericht:

Runde 0:

Ich gewinne den Ini Wurf und geb ihm die Ini. Enges Asti Feld und N'Dru in Flanking Position.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Runde_33

Runde 1:

Er dreht nach rechts ein. Meine Leute fliegen erst mal 1 gerade aus. Jetzt habe ich lange lange überlegt, ob ich mit N'Dru abdrehen oder eine 4 gegen 1 Situation riskieren soll ...

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Runde_34

Was hättet ihr gemacht? Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 974313676
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Ben Kenobi am So 04 Okt 2015, 19:50

Nächste Züge:
N'Dru nen 3er Rot K-Wende  in der nächsten Runde dann nen 3er Weiß DL, der Ion-B-Wing ist einfach zu gefährlich für ihn.

Das Trio geradeaus weiter, um hinter die anderen zu kommen, die mit ihren Feuerwinkeln eingeschränkter sind.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi am So 04 Okt 2015, 20:13

Mist, da hat jemand die schlag Kraft von Onkel Ndru bemerkt und ignoriert ihn nicht.

abdrehen!:
N'Dru wäre im direkt Anflug sofort Tod... Also hat rechts, und danach vollen Schub nach unten. Wenn du noch ein wenig pokern willst, kannst du ihn auch ganz langsam noch einen nach vorne schicken, um ihn als Köder an zu bieten, dann aber in der nächsten runde nichts wie weg

Deine Formation langsam weiter vor, und versuchen den Feind zu den astis zu locken.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am So 04 Okt 2015, 22:55

Der Rebellenspieler hats nicht eilig und möchte gern auf seiner Seite des Asteroidenfeldes kämpfen. Er wird daher den Slowroll-Rechts-links tanzen um dich rüberzuziehen.
Als Rebellenspieler wäre ich genau in die andere Richtung geflogen, um Ndru zu zwingen in Richtung deiner Türme zu fliegen.Sobald Ndru unter R2 bleibt,und Lonewolf+Pilotenfähigkeit deaktiviert sind, ist seine Cluster harmlos.
Das nächste Manöver des Rebllenspielers ist :
Weiß WL 2 oder  Weiß DL 1. Ein K-turn ist nicht möglich (jedenfalls nicht mit allen Schiffen. Und mit den Ys will er auf keinen Fall  Rot K-Wende  weil er dann in der nächsten Runde fast auf  Grün Geradeaus 1 festgenagelt ist.) Er hat sichvauf die Richtung und den groben Flugweg festgelegt.
...deshalb wäre mein Vorschlag:

Slowroll
Ndru   Grün Geradeaus  1  ein Joust lässt sich nicht vermeiden... ist halt nicht Sontir. kein Problem. Ndru hat PS7.
Mit Ndru kommts drauf an, den 1.Feindkontakt auf R2 zu haben.
Torkil  Grün Geradeaus  2: der Angriffsweg zwischen den Asteroiden 6 und 4  ist ok.
Y1 und Y2  Weiß DL 1: damit sie beim 1.Feindkontakt entweder vor oder nach den Asteroiden  Grün Wende R können
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Di 06 Okt 2015, 07:19

Runde 2: Ich plane vorraus, dass ich mit N'Dru langsam durchs Asti Feld fliegen will, um innerhalb der obersten Lane meine Raketen abzufeuern, wo der Gegner nicht ausweichen kann. Ich nehme dabei in Kauf, dass N'Dru das vielleicht nicht überlebt, solange er seine Raketen los wird. Meine Hauptflotte soll solange den Gegner umfliegen und ihm in den Rücken fallen und letztlich durch bessere Positionierung das Spiel gewinnen. Er hält weiter auf N'Dru zu, seine B-Wings rollen und er bumped dabei seinen Stress Y-Wing.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Runde_36


Runde 3:
Ich entschließe mich dazu mit N'Dru noch nicht einzuschwenken, sondern noch eine Runde 1 Grün Geradeaus zu fliegen, damit ich diese und nächste Runde Lone Wolf habe und vielleicht B1 ionisieren kann und dann mit der Cluster abschießen. Zu meiner Überraschung dreht er auf meine Hauptflotte ein. Torkil nimmt seinen Schuss auf B1 mit der Ionenkanone und ich würfle  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3668359715 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3668359715 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3668359715 ... hätte ich mal ein Target Lock genommen ... Torkil kommt unter Beschuss und überlebt knapp mit einer Hülle und Doppelstress. N'Dru wird zum Glück dank Lone Wolf nicht von B1 ionisiert.

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Runde_37

So, jetzt seid wieder ihr dran!  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3321612284
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 06 Okt 2015, 09:05

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 4067243505 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 4067243505 Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 4067243505 ......warum?...... Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 354473896

über verschüttete Milch soll man nicht heulen, aber Paul Heaver hat in irgendeinem Artikel mal geschrieben, daß die meisten Spiele in 3 Runden entschieden sind.

Deshalb stelle ich noch mal an das Forum die Frage:
Was wäre so verkehrt daran mit Ndru zu jousten?

Meiner Ansicht nach wäre folgendes passiert:


Der Gegner hätte sich weiterhin zwischen Ndru und dem Rest entscheiden müssen.
In jedem Fall häte Ndru die Cluster/Lonewolf/Glitterstim/Pilotenfähigkeit einsetzen können und damit ca. 6 Schaden erzeugt.
das restlich Geschwader hätte auch nochmal ca.4 Schaden und vielleicht einen Crit drauf gelegt.
Es wäre also auf jeden Fall ein Schiff gefallen. Mit Torkil vieleicht sogar ohne zurückfeuern zu können.

Szenario 1:
Hätte der Gegner auf Ndru eingedreht würde sich dieser im Tankmode befinden. (Glitterstim/Lonewolf)
Das heißt zu mindest einiger Schaden wäre verpufft. Gehn wir trotzdem vom Worst Case aus und Ndru wird abgeschossen.
Nächst Runde hätte der Gegner wenden müßen, was entweder Stress bedeutet und keine Aktion oder sogar keinen Arc.

Szenario 2:
Der Gegner dreht auf das restliche Geschwader ein. Die Türme gehen in den Kite-Modus über und ziehen den Gegner hinter sich her durch die Asteroiden, während Ndru mit Lonewulf/Pilotenfähigkeit fröhlich hintenreinballert.
da dieser

In jedem Fall eine schlechte Position für den Gegner. Aus der sich (imho) eine klare Schneeball-Situation entwickelt hätte.

Edit: stattdessen ist Ndru abgedreht-> kann nicht am Kampf gegen den Fleischwolf teilnehmen-> Der Gegner muß sich mit der Richtung nicht mehr entscheiden, weil es eine Richtung gibt in der er Dein gesamtes geschwader im Arc hat-> Ich se h auch gerade keine Position, wo Ndru sicher seine Combo nächste Runde abfeuern kann-> selbst wenn er es kann und die Cluster-Combo auf B1 abfeuert kommt es zu einem Overkill d.h. es werden wahrscheinlich mehr Treffer landen, als zur zerstörung des B-Wings notwendig sind, was eine Verschwendung von Angriffsresourcen ist. (Haare rauf.. ach ne ich hab ja Glatze.)


"Snowballing often refers to a situation which rapidly gets out of control, as when a snow ball grows larger while rolling downhill."

tja was nun:

Ndru Weiß WL 2 (Funkspruch der Kollegen:" Alter wo bleibst Du?.. Wir  stehen hier unter Feuer!!!!"
Torkil: Weiß WL 2 " Valhalllaaaaaaa ich komme!"
Y1 und Y2: Grün Wende R 3 " Abdrehen,abdrehen..."
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Mi 07 Okt 2015, 07:32

Ich denke, was man hier schön sieht, ist, dass ich auf die Situation dass N'Dru in den Fokus kommt nicht gut vorbereitet war. Und hier würde mich tatsächlich auch sehr interessieren was andere im Forum hier für Ideen hätten , damit ich, wenn das das nächste Mal passiert, besser vorbereitet bin. Was meint ihr? Besser mit N'Dru in so einer Situation jousten ? Oder vielleicht einfach abhauen und später auf eine gute Chance warten die Cluster Rocket anzubringen?

Ehrlich gesagt liebäugle ich sogar mit der Möglichkeit, N'Dru aus der Liste zu entfernen, zugunsten eines weiteren TLTs . Was meint ihr?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Darth Bane am Mi 07 Okt 2015, 10:31

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil du auf einen Gegner gestoßen bist, der N'dru nicht gleich ignoriert! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3321612284

Masseter schrieb: Zu meiner Überraschung dreht er auf meine Hauptflotte ein [...]

Das hingegen hätte dich nicht wirklich überraschen sollen. Empathie - aus seiner Sicht war das der einzige logische Schritt. Gerade aus ins Leere fliegen und deine Schiffe im Rücken haben wäre ein merkwürdiger Schritt gewesen. Seine Liste hat natürlich auch eine brutale Feuerkraft.


Masseter schrieb: Was meint ihr? Besser mit N'Dru in so einer Situation jousten ? Oder vielleicht einfach abhauen und später auf eine gute Chance warten die Cluster Rocket anzubringen?

Das hängt von den Umständen ab. Wenn deine restlichen Schiffe in Position sind, dann kannst du denke ich jousten. Aus dem einfachen Grund, das dann deine anderen Schiffe eine perfekte Angriffsmöglichkeit haben. N'Dru wird dann höchstwahrscheinlich drauf gehen, aber dank Lone Wolf und Glitzerstim passiert das auch nicht so schnell.

Die Cluster-Rakete hat gegenüber einem weiteren Twin-Laser-Turret den Vorteil, das 8-Würfel in kurzer  Reihenfolge kommen, was ich in deiner Liste für essenziell halte. Der Turret ist ein toller Damage-Dealer, aber er verteilt Schaden über einen Zeitraum hinweg. N'dru hat einen festen Alpha-Strike, der potentielle Bedrohungne (z.B auch andere Twin Laser Turret Träger ;) ) potentiell in einer Runde rausnehmen kann. Das hat wiederrum den Vorteil, das er Aufmerksamkeit auf sich zieht, wie in diesem Spiel - was du dann nutzen kannst, um deine restliche Flotte ins Spiel zu bringen.

Sollte die nicht in Position sein - wie in deinem Spiel, dann war das abdrehen mit N'Dru ein guter Schachzug. Ich glaube nicht das du zu dem Zeitpunkt schon verloren hast. Denke du hast noch die Chance das Spiel rumzureißen. Comeback und so. Insbesondere wenn es Torkil gelingt ein Gegnerschiff zu ionisieren und die Twin Laser Turrets Schaden farmen - als auch du die Cluster-Raketen gewinnbringend einsetzt.

Ergo => ich würde bei der Liste bleiben. 3x Zwillingslaser-Träger und Torkil sind sicherlich auch eine nette Liste - aber ich glaube du wirst N'Dru vermissen. Eben wegen dem Alpha-Strike und dem guten Schadensoutput.

_________________
Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mi 07 Okt 2015, 10:34

Ich schreib mir seit 1/2 h die Finger blutig und jetzt kommt mir Darth Bane zuvor. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 377612346

Who the Fuck is 25Pt. Ndru Suhlak? Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3254814398

Steckbrief:

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Was kann er?:

25 Ndru Shulak ist zur Zeit der ultimative Alphastriker.
Es gibt kein Schiff, das bei einem Angriff verlässlich mehr Schaden verursachen kann.
Battelcomputer:
vs Agi 1 mit Focus 2,93 + 3,10 Schaden (nicht Hits)
vs Agi 3 mit Focus 1,65 + 2,42 Schaden

Sein Firststrike entspricht in etwa:
2 x (HLC+Predator+Focus)
oder
4 Ties + Howlrunner alle mit Focus auf R2

und das bei PS7

Wieviel kann er einstecken?:
4 Treffer.... hmmm.. nicht viel und
das bei nur 2 Verteidigungswürfeln.

Ja, aber ich meine beim Jousten?:
mit Lonewolf und Glitterstim kassiert Ndru
vs 3 AT + Focus 0,78 Schaden
Es brauch also beim Firststrike 6 Angriffe um ihn zu zerstören.
WHAT???  

Was kann er nicht?:
ARCDOGEN!
kein Barrelroll,
kein Boost,
nein Sir.
Wenn der Gegner Ndru als Zielpriorität festlegt (und das sollte er auch) führt an einem Joust kein Weg mehr vorbei.
Eine Z95 kann nicht fliehen. das Schiff wurde als Kanonenfutter konzipiert. Damit die Piloten das nicht sofort merken haben sie 2 Schilde spendiert bekommen.

Welche Rolle kann Ndru also im Squad übernehmen?:
JOUSTER!!! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276
FLANKER! Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276
Wait???.. ich denk Ndru ist kein Arcdodger??
Yup. Ein Flanker muß kein Arcdodger sein.
Er muß den Gegner zwingen, sich für einen Teil des Geschwaders zu entscheiden.Damit der andere Teil in den Rücken kommt
BEDROHUNG (Threat) Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3433072416
Bei Anwesenheit von Ndru müssen einige Schiffe viel vorsichtiger fliegen, da sie mit One-Shot bedroht sind z.B Sontir,Vader,Coran etc. Dies kann dazu führen, dass sie effektiv mehrere Runden aus dem Spiel sind.
BODYGUARD!Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276
Excellent um das Donuthole von 3 TLTs zu decken. Superdash würde einiges geben um Ndru als Kollegen zu bekommen.

Wie soll man ihn Einsetzen?:
Aphastrike! Am Anfang ist das Spiel noch in Balance, beide Gegner gleichstark. Wer am Anfang die Oberhand hat, bleibt das ganze Spiel über im Vorteil. Der sogenannte Schneeball-Effekt. Ndru ist mit seinem Alphastrike ideal um diesen Anfangsvorteil zu erzielen, deshalb auch nicht die Cluster aufsparren (außer als Bedrohungspotential).  ImJ oust ist es noch relativ einfach die Cluster abzufeuern, später wird es immer schwieriger die Kollegen auf R2 zu halten UND später ist Ndru tot.

Taugt er im aktuellen Meta?:
vs IG88s?   Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276
vs TLT Spam  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276
vs Palpatine und Elite  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276 (Palp kann nur einen Würfel pro Rund ändern. Ndru hat 8.)
vs Rebellcontroll  Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2717214276

EDIT:
BILDZEITUNG heute morgen:       NDRU ist total OP!    FFG muss NERFEN!:

Nicht ganz,
Ndru hat die R2-Abstands-Beschränkung. Das kann ein Gegner sehr wohl ausnutzen, in dem er sich entsprechend positioniert, also immer versucht den Rest des Geschwaders zwischen sich und Ndru zu bringen.
Whisper,Jake +Prockets, Vader+Prockets können Ndru One-Shoten.
P.S.
Spoiler:
Ich liebe dieses Spiel. Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 377612346


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mi 07 Okt 2015, 15:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Widukind am Mi 07 Okt 2015, 10:42

Yoda seine Mudda, das gefällt mir.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1610591154 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2124124765 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 544426223 1x: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2944005395  3x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3254814398 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 693596578 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1730941655 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1933687070 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1457905464 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1174203051 2x K-Wing 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3499124 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3724169491 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1756186654
5x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 680953042 3x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 4115457849 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 2458001101 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3754367707 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3184396713  1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1669512470 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 439503852 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 1390813838  2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 868112260 1x :Imperial Shutt 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3507842758 1x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Tifi am Mi 07 Okt 2015, 11:00

Ich wäre ähnlich geflogen wie Masseter, hab auch mit dem NDru keine Erfahrung. Jetzt nach dem 'Manifest' von der Mudda von Yoda, sehe ich das anders.

Dem entsprechend würde ich jetzt als nächstes versuchen die Feind flotte hinterdeinen y her zu locken, und dann einen bösen ndru von der Seite.

Was deine listen Planung angeht, Ndru würde ich definitiv nicht aus der Liste werfen, eine reine TLT Liste finde ich langweilig, und die Gegner stellen sich grade genau darauf ein.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Masseter am Mi 07 Okt 2015, 17:17

Danke für die ausführlichen Antworten. Frage an dich, Darth Bane: Du meintest in meinem Spiel sind die anderen Schiffe nicht in Position, weshalb sich ein Joust mit N'Dru nicht anbietet. Dabei sind die Schiffe an der Flanke/schon fast hinter den Gegnern. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Position diese Runde. Wenn B1 ionisiert wäre, dann hätte N'Dru nächste Runde eine gute Möglichkeit zum Alpha Strike (Fahrradkette usw.). Was hätte mal hier noch besser machen können? Ich glaub im Moment, dass Weiß G das beste Manöver für N'Dru gewesen wäre, statt dem Abdrehen. Dann hätte er seine Cluster wahrscheinlich in B1 geschossen und der wäre warscheinlich zerstört und auch der Abstand für Lone Wolf wäre da.

Vielleicht wäre es generell klug N'Dru in Zukunft am Anfang immer so weit wie möglich entfernt von der Hauptflotte des Gegners aufzustellen, damit dieser durch meine Hauptflotte durch muss, bevor er an N'Dru ran kommt, so wie in meinem ersten Spiel.
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup - Seite 4 Empty Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten