Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  fchenjaeger am Mo 08 Feb 2016, 13:32

Tja, hab jetzt bei Ebay doch zugeschlagen. Sollte also am Wochenene bei uns sein und dann werd ich mal berichten (aus Sicht des X-Wing Spielers und wie es meiner Freundin gefällt)
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  druss am Di 09 Feb 2016, 14:16

Ich hab das Spiel heute bekommen - und ich muss sagen, was ich da so auspacke: holla die waldfee! Top Spielmaterial! Die Modelle laden zum anmalen an - was ich auch machen werde. :)
Das Design der karten ist der Hammer. Fluffig fluffig das ganze!

_________________
avatar
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  SirWillibald am Di 09 Feb 2016, 15:45

druss schrieb:Ich hab das Spiel heute bekommen - und ich muss sagen, was ich da so auspacke: holla die waldfee! Top Spielmaterial! Die Modelle laden zum anmalen an - was ich auch machen werde. :)
Das Design der karten ist der Hammer. Fluffig fluffig das ganze!

Ist aber die englische Version, oder? Wird's auch eine deutsche geben?

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
avatar
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  fchenjaeger am Di 09 Feb 2016, 15:50

Aktuell gibt es nur die Englische Version. Bein Durchlesen habe ich nirgends gesehen, dass eine Deutsch Ausgabe geplant wäre
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Cut am Di 09 Feb 2016, 16:09

Doch, doch, die kommt auch. ;)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  SirWillibald am Di 09 Feb 2016, 22:55

Cut schrieb:Doch, doch, die kommt auch. ;)
Vermutung oder Insiderwissen? Von welchem Verlag denn?

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
avatar
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Cut am Di 09 Feb 2016, 23:28

Weder, noch.

Dachte ich hätte das gelesen im HDS Forum oder so.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  fchenjaeger am Di 09 Feb 2016, 23:35

Aus dem Heidelbär Forum
Also, dass es unsicher ist ob Tail Feathers auf deutsch rauskommt habe ich auf der Messe nicht gehört. Jerry (der designer des Spiels) sagte mir, dass es für 2016 geplant sei und womöglich von z-man games übersetzt wird. Ist natürlich die Frage wie sehr sich der Designer mit diesen internationalen Vermarktungen beschäftigt. Und aufgrund der Kooperation von Asmodee (und damit z-man) und Heidelberger könnte es natürlich zu einer Übersetzung von Heidelberger kommen. Das wäre natürlich die beste Lösung.

Offizielle Statements konnte ich aber nicht finden
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  fchenjaeger am Do 10 März 2016, 13:54

Ich hab das gute Ding mittlerweile bei mir zuhause und was soll ich sagen? TOLL

Vorweg: den Vergleich mit X-Wing würde ich mittlerweile weniger ziehen. Es spielt sich dank eigenständiger Regeln und Missionsziele ganz anders und vor allem ist es ein Spaß-Spiel. Die Manöverschablonen sind bei mir so mies ausgestanzt, dass man locker die Flugbahn erheblich verändern könnte, wenn man es darauf anlegt. Also nie und nimmer Turniertauglich das Spiel oder so richtig kompetitiv.
Aber: ich spiele es mit meiner Freundin (ratet mal wer die süßen Mäuse spielen darf und wer die fiesen Ratten...) und da macht es riesen Spass. Es ist vor allem weniger ein gegeneinander sondern mehr ein ausprobieren, rumspielen, mitfiebern beim Mitspieler und sich über tolle/miese Würfelergebnisse gemeinsam freuen und ärgern.
Die Figuren sind richtig groß und schön modelliert (werden dann auch mal irgendwann bemalt), das Material schön gezeichnet und stimmungsvoll (bei uns gab es schon "erbitterte Käse-Wett-Duelle um die Startnuß TK-Totlach ). Neue Mechanismen wie das platzieren der Schablonen um die Flugbahn zu bestimmen, Aktionskarten und abwechselndes Aktivieren machen es auch zu einem eigenständige Spiel und keinem X-Wing Klon in neuer Hülle.

Fazit: Für die Herren mit weiblichem / kindlichen Anhang sehr empfehlenswert.
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  Sarge am Do 10 März 2016, 16:03

Na das hör ich doch gerne und meine Geldbörse nicht so!
Ab wieviel Jahren geeignet?
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  fchenjaeger am Do 10 März 2016, 16:41

@Alter: Kommt darauf an mit welchem Ziel man das Spiel spielen will. Die Regeln an sich sind relativ einfach, die Figuren robust und die Spielmechanik relativ geradlinig - kann man auch mit Kleineren spielen und Spaß dabei haben. Aber dadurch, dass die Aktionskarten und Piloten/Vogelkarten viel Text haben mit Sonderfertigkeiten vergisst man häufig mal das eine oder andere und die volle taktische Tiefe lässt sich erst ausspielen, wenn man das alles koordiniert bekommt. Wenn sowas dem Kind Spaß macht, dann passt die Angabe von 9 Jahren mMn.
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  BulldogBite am Fr 16 Dez 2016, 11:15

Dalli schrieb:Für alle die bereits Maus & Mystik (nebst Erweiterungen) haben oder sich besorgen wollen:

Ich habe mal eine Regelzusammenfassung erstellt, da die Bücher nicht gerade übersichtlich sind:

Habe evtl. auch vor mir das Spiel zu besorgen.
Nur die immer wieder auftauchende Kritiken, dass die Regeln nicht so dolle sein sollen verunsichern noch etwas...
Gibt´s die Zusammenfassung noch irgendwo?

_________________
Gruß, Alex
The Good:
             
K-Wing          Ghost   Ghost-Shuttle    

The Bad:
     Tie-A-Prototyp
 Tie-Punisher  VeteranenDefender         Tie-Striker
       

The Butt Ugly:
Z95Scum  Z95Scum  M3-A      Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper  IG-2000  Punishing-One    YV-666  
avatar
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  fchenjaeger am Fr 16 Dez 2016, 11:54

avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  BulldogBite am Fr 16 Dez 2016, 12:59

Danke, aber ich hatte das so aufgefasst, dass Dalli eine Regelzusammenfassung für das Grundspiel von Maus und Mystik (und die Erweiterungen) erstellt hatte...?

_________________
Gruß, Alex
The Good:
             
K-Wing          Ghost   Ghost-Shuttle    

The Bad:
     Tie-A-Prototyp
 Tie-Punisher  VeteranenDefender         Tie-Striker
       

The Butt Ugly:
Z95Scum  Z95Scum  M3-A      Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper  IG-2000  Punishing-One    YV-666  
avatar
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!

Beitrag  ZitronenkuchenCH am So 18 Dez 2016, 07:54

sieht sehr schön aus :)

_________________
Schiffliste:


2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten