It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Nach unten

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Empty It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Beitrag  phisch am Do 27 Aug 2015, 00:12

Dies ist mein erster Spielbericht, zu meinem ersten Turnier. Leider hab ich keine Bilder oder mir Notizen gemacht - zu aufgeregt (*buuuuh!* Buchseschisser!). Deshalb wird es eher ein Erfahrungsbericht, aber die wichtigsten Sachen werd ich hoffentlich beschreiben können.
Gedanken zur Liste vorweg:
Meine X-Wing Erfahrung beruht auf einem Spiel alle ~1-2 Wochen immer gegen den gleichen Gegner, welcher bevorzugt dem Ruf des Imperiums folgt. Ich spiele vermehrt Rebellen - also welches Schiff hat mir dabei am meisten zugesagt und womit habe ich das beste "Gefühl" beim Fliegen? -> der B-Wing, welcher ja auch außerdem der "gefährlichste Sternenjäger der Allianz" ist! (s. Kartentext Pilot der Blauen Staffel  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2616894890 ) Wieso soll man dann überhaupt noch andere Schiffe fliegen?! Logisch für mich erschien daher, einfach möglichst viele dieser gefährlichsten Sternenjäger einzupacken. Kleiner Bonus: die fliegen alle gleichzeitig und haben alle das gleiche Manöverrad! Irre - da kommt man (also ich) nicht so schnell durcheinander! Da bei einer 100 Punkteliste dann aber noch ein paar Punkte frei sind, sofern man den günstigsten B-Wing wählt (so ungefähr, grob geschätzt, ca. ~12) und ich scheinbar nicht der Erste bin (die z.Z. populäre BBBBZ Liste), dem dieses kleine Detail im Kartentext aufgefallen ist, galt es die restlichen Punkte zu füllen. Da ich mich nicht unnötig mit einem anderen Manöverrad und Schiff verwirren wollte (Z-95), hab ich die Punkte lieber in Upgrades gesteckt und zwar jede Menge Kontrollelemente (irgendwie bin ich als Anfänger doch dann sehr an einer Listenoptimierung interessiert...sorry an die Flufffanatiker!  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2776155542 ). Herausgekommen ist dann folgende Liste:
B-Control:
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Ionenkanonen 3
Ship Total: 25

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Ionenkanonen 3
Ship Total: 25

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 25

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 25

Am 23.08. war es dann soweit für meine Turnier Feuertaufe. Mehr als spontan hatte ich mich Sonntags um 11 Uhr, nach kurzem Telefon-Kontakt mit Max (dem TO), doch dazu durchgerungen den tollen Sommertag vernünftig zu nutzen, indem ich bei meinem ersten X-Wing Turnier überhaupt in der Spielkultur Münster (übrigens das beste Geschäft im ganzen Münsterland) teilnehme. Kurzer Nervenkitzel beim Drucken der Liste, dank des ewig "nahezu leer"-drohenden Druckers, meinen grünen Rucksack mit allem Nötigen gepackt und in guter Münsteraner Manier aufs Fahrrad geschwungen um doch ganze 15 Minuten vor Anpfiff...äh Turnierbeginn am Ort des Geschehens einzutreffen. Schnell eingecheckt, Dackel-Turnieranfängerblick aufgesetzt und hinein ins Vergnügen! Mein Ziel war in erster Linie Spaß zu haben und wenigstens nicht sang und klanglos gegen die 13 anderen potentiellen Gegner unterzugehen (wobei sich meine Gegner hüten sollten, schließlich habe ich den gefährlichsten Sternenjäger der Allianz im Gepäck!
Die erste Paarung bescherte mir Christian "Caissan". Das erste was mir auffiel war, dass er scheinbar kein Anfänger war, da auch er aufmerksam die Kartentexte gelesen hatte, weshalb er mir folgende Liste entgegen stellte:
It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2944005395
Caissans Liste:
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 24

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 24

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 27

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 25
Das Zweite was mir auffiel waren die schicken Acryl Manöverschablonen und Rangeruler mit Texten wie "Top 16 RPC DM-Qualifier" und sonstigem "professionellerem" Spielmaterial It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4067243505  (Wie ich später heraus fand ist der Gute (wortwörtlich It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3433072416) in den Top 10 mit seinem NTR-Ranking). Naja es ging also los. Asteroiden wurden zu einem recht zentralen, kompakten Klops ausgelegt, ich gewann beim Iniwürfeln und gab sie ab (hab gehört das macht man so) und er stellte seine Schiffe im Block links mir gegenüber auf. Meine Gedanken: ich habe 4 der gefährlichsten Sternenjäger der Allianz, er nur 3...KONFRONTATION! Wir flogen los und in der 2ten Runde ging das sinnlose Geballer los. Ich verlor den ersten B-Wing, wurde etwas gestresst, er im Gegenzug gestresst und Ionisiert und verlor einiges an Schilden. Das ganze Spiel über blieben wir im von mir aus hinteren linken Viertel der Matte. Im Folgenden hatte ich wohl das Glück der Turnieranfänger gepachtet und würfelte oft unmodifiziert (dank Stress, Flugfehler und Bump oder Fassrolle) trotzdem 2-3 Treffer. Dennoch schaffte es Christian mir 3 B-Wings abzuschießen, während bei ihm noch ein B-Wing + der Y-Wing übrig waren. Letzterer hatte aber zwischenzeitlich den "Alle Kurven sind Rot" Krit gezogen, was ihn faktisch aus dem Spiel nahm. In der entscheidenden Runde hatte mein letzter B-Wing (mit Ionenkanone) freies Schußfeld auf beide seiner Schiffe. Er überlegt lange ob er eine Faßrolle mit seinem B-Wing macht um auf Range 3 zu kommen. Er vergisst meine Ionenkanone, macht seinen einzigen, aber für ihn spielentscheidenden Fehler und führt die Faßrolle durch. Ich schieße, treffe und der B-Wing verabschiedet sich Ionisiert von der Matte. Der Y-Wing ist nur noch Formsache und am Ende gewinne ich tatsächlich 100:75 Christian ist bis auf die letzte Faßrolle soweit ich mich erinnere das ganze Match total souverän geflogen. Zu seinem Verhängnis war Fortuna, im Hinblick auf meine Würfel, auf meiner Seite, aber er hat es echt sportlich genommen und mich sehr nett in die Turnierszene aufgenommen.

Im zweiten Spiel warteten dann an Tisch 3 IG-2000 IG-2000 auf mich. Die Upgrades bekomme ich leider nicht mehr 100% auf die Reihe, aber es war etwas in dieser Richtung:
Liste:
IG-88B — Aggressor 36
Jagdinstinkt 3
Verbesserte Sensoren 3
Schwere Laserkanone 7
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
Ship Total: 51

IG-88C — Aggressor 36
Jagdinstinkt 3
Verbesserte Sensoren 3
"Mangler"-Kanonen 4
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
Ship Total: 48

Joa...viel von gehört und drüber gelesen aber weder selbst noch dagegen gespielt It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 292954531 Hinzu kam, dass mich von der anderen Seite des Tischs ein netter Herr im MER-Shirt anlächelte:
Michael "Barlmoro". Also doppelt nervös - erstes Turnier und dann noch eine Forengröße im zweiten Spiel.
Den Iniwurf gewann ich wieder und gab sie ab (wobei das nur beim Pilotenwert 0 Krit eine Rolle spielen sollte, wurde ich von Barlmoro aufgeklärt). Die Asteroiden wurden grob über den Tisch verteilt, wobei ich seine Trümmermarker möglichst weit weg von meinen Schiffen halten wollte, da, wenn auch die gefährlichsten Sternenjäger, B-Wings nicht so gerne Stress haben. Ich stelle in meiner Rechten Ecke auf, er mir links gegenüber, wobei einer der IGs um 90° gen linker Ecke gedreht ist. Die erste Runde geht los und Barlmoro zeigt mir erstmal wo der Ziegenbock den Honig hat. HLC - It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339 , It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3591230982 , Mangler - It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4195751084 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339 , It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3591230982 . "So und jetzt bitte den Doppeltreffer" - naja bisher waren alle so nett zu mir und meine Mama hat mir beigebracht selbst auch immer nett zu sein, also ziehe ich natürlich den Doppelschaden. Erste Schußrunde, erste B-Wing weg. Ok, das sind also die Doppelkrabben! Ich revangiere mich gnadenlos und nehme der anfangs eingedrehten Krabbe einen Schild. Ich bin erstmal baff, aber Barlmoro gibt mir netterweise einen wichtigen Tipp, es sind große Schiffe, mit großen Bases - die müssen ja irgendwo hin! Irgendwie schaffe ich es in den nächsten Runden um die -1 :Schilde: Krabbe einen Kessel zu stellen, sie wird ionisiert und gestresst, gleichzeitig schaffe ich es die andere Krabbe auf einen Asteroiden zu blocken. Somit ist die ionisiert und gestresste Krabbe (die mit Gunner) plötzlich nach einer Beschussrunde weg und 3 B-Wings machen Jagd auf den anderen Agressor. Barlmoro bekommt keinen guten Anflug hin, ich schaffe es gut die Wege zu zu stellen und dann geht es plötzlich ganz schnell.
100:25 (ein weiterer Vorteil meiner Liste, man muss nicht lange rumrechnen wenn man Schiffe verliert, die kosten alle 25 Punkte). Auch Barlmoro war extrem entspannt und durch seine bedachte Art verflog auch der Großteil meiner Aufregung. Danke nochmal für deine kurzen Taktiktips - auch wenn es zu deinem eigenen Nachteil war  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2717214276
2 Spiele, 2 Siege - hui, damit hätte ich nie gerechnet und jetzt ging es an Tisch 1!

Dort ging es gegen Christian "DonScovillo" und seine Liste kam mir irgendwie bekannt vor:
DonScovillos Liste:
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 24

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 24

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 24

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
R3-A2 2
Verbesserte Hülle 3
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 28
Tjoa, immerhin wusste ich schonmal was mich erwartet. Man beachte, dass DonScovillo keinen Taktiker hatte, da ihm die Fliegerasse der Rebellen für das B-Wing Upgrade fehlen (das soll noch eine entscheidende Rolle spielen). Er gewann die Ini, behielt sie aber und stellte rechts von mir auf. Dieses mal ging ich nicht auf direkte Konfrontation, sondern stellte schräg gegenüber auf und wollte auf halber Höhe hinter dem zentralen Asteroidenfeld einschwenken. Ich ging es etwas langsamer als in den ersten beiden Spielen an und versuchte meinen Plan umzusetzen, was dazu führte, dass wir fast in der Mitte des Spielfelds aufeinander trafen. Viele B-Wings bedeuteten auch hier wieder viele  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3668359715 . Wir stressen und ionisieren wild aufeinander rum, ich etwas mehr dank den Taktikern und als der Rauch sich verzogen hat stehen bei ihm ca. 5 Minuten vor Schluß, der fast volle Y-Wing und bei mir ein B-Wing ohne Schilden und einem Schaden und ein B-Wing mit noch 2-3 Schilden. Flucht kommt für mich nicht in Frage, schließlich sind hier 2 der gefährlichsten Sternenjäger der Allianz gegen...einen Backstein am Werke! In meinem Anfängerleichtsinn fliege ich volles Mett auf den Y-Wing in Range 1 mit dem 2 Hülle B. DonScovillo schüttelt  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4195751084  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3668359715  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3668359715 , gibt seine Zielerfassung aus und zaubert  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4195751084  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4195751084  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4195751084 - böh...wat willste machen? Kannste nix machen! Ich schaffs nicht den Y-Wing zu zerlegen, wir geben uns die Hand und rechnen zusammen *Jeopardy Musik*
75:72 der Y-Wing kostet 28 Punkte, da er die Rebellenbox nicht hat und deshalb keiner der B-Wings einen Taktiker - die verbesserte Hülle bringt ihm den (modifizierten-)Sieg! Wow, intensives Match bis zum Schluß und dann hart verzockt, aber super lustig. Für mich fühlte es sich wie Unentschieden an: Spaß zu Spaß; Freibier für alle!

Noch war nix verloren, theoretisch hätte ich sogar noch erster werden können (wer hätte das vorher erwartet - zumindest waren die Anderen mittlerweile alle auf der Hut vor mir), je nachdem ob DonScovillo sein letztes Spiel gewinnt, welches gegen Caissan ging - Mirrormatch. Ich spielte im letzten Spiel gegen Martin "Jukat" der zur Abwechslung Scum  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3507842758  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3507842758 ins Feld führte. Ungefähr so:
Jukats Liste:
Emon Azzameen — Firespray-31 36
Annährungsminen 3
Bordschütze 5
Annährungsminen 3
Annährungsminen 3
Andrasta 0
Ship Total: 50

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Am Ziel bleiben 2
Gesetzloser Techniker 2
Rückkopplungsfeld 2
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 49

Die Liste fand ich ziemlich interessant, war aber auch dankbar, dass es keine imperialen Firesprays waren mit Mara Jade oder Gefangener Rebel. Das Spiel wurde durch 1-2 Szenen entschieden. Boba flankt und fliegt mir in den Rücken, Emon dreht vor mir ab und fängt an lustig seinen Minenteppich auszulegen. Der Ersten weiche ich noch aus, bei der Zweiten bretter ich einfach durch und Fortuna lacht:  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2957814006  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3668359715  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3668359715 . Mir ist der Wurf recht unangenehm, aber am Ende vom Tag ist X-Wing eben doch ein Würfelspiel. Ich halte gnadenlos mit allen B-Wings auf Emon drauf und bekomme ihn ionisiert. Trotzdem wird er die letzte Bombe noch los, die auch immerhin 2 Schaden macht. Im Folgenden kommt die zweite entscheidende Szene in der das Würfelglück Jukat verlässt. Er steht gefährlich nahe am Rand, ich schieße mit dem ersten Ionen B-Wing  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339   It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2582641339  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3668359715 , er hat ein Evadetoken und würfelt  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3591230982  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2883822417 . Der zweite Ionen B-Wing macht das gleiche, er würfelt das gleiche...Damit sagt Emon Tschüß und fliegt nach Hause von der Matte. Ein  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3701701180  in 4 Würfeln hätte ihm gereicht, aber es hat nicht sollen sein. Im Folgenden kratzt, beißt und kneift Boba was das Zeug hält und nimmt mir noch 2 B-Wings ab. Am Ende bekomm ich ihn aber klein und leicht zerknirscht, in Anbetracht des Würfelpechs, aber trotzdem fair und entspannt, gratulierte mir Jukat zum Sieg.
100:50


DonScovillo - Caissan geht auch wieder bis zum Timecap, wie meine Partie gegen Ersteren. Am Ende ist es ein herzschlag Finale. Wenn Caissan mit seinem letzten Schuß den Y-Wing rausnimmt hat er den modifizierten Sieg. Er würfelt und es fehlt genau ein Schaden (oder waren es zwei? der Dramatik halber will ich glauben, dass einer gefehlt hat) um den Klotz vom Spielfeld zu schießen. Leute vergesst den ollen Taktiker B-Wing - die verbesserte Hülle auf dem Y-Wing wird das neue Meta! Folgerichtig wird DonScovillo Turniersieger und freut sich über die Dash Rendar Promo und einen Gutschein für die Spielkultur.
Wievielter wurde ich? Als bester "local" lande ich tatsächlich auf dem zweiten Platz und bekomme die gleichen Preise (ok auf meinem Gutschein ist ein etwas kleinerer Betrag  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3321612284 ).
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich einen riesen Spaß hatte. Den hätte ich aber auch gehabt, wenn ich 4mal verloren hätte, da alle Leute mir gegenüber super nett und entspannt waren und es sehr angenehm war gegen/mit euch zu spielen (ich hoffe, das kommt/kam auch so rüber). Besonders hervor heben möchte ich noch den TO: Max "driemster", der das Turnier super organisiert hat. Mir hat es an nichts gefehlt. Sofern es terminlich passt bin ich beim nächsten Mal auf jeden Fall auch wieder am Start!


Zuletzt von phisch am Di 01 Sep 2015, 09:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rebellenabschaum:
3x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2915448610 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1730941655 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1933687070 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2944005395 2x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 693596578 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 544426223 1x K-Wing 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3499124 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1377021224 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1756186654

Galaktische Exekutive:
6x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 680953042 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1669512470 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 145295636 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3184396713 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2458001101 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3754367707 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1390813838 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 439503852 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3507842758

Ehrenhafte Händler:
1x StarViper 1x M3-A 1x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 879477558 1x YV-666  

phisch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Empty Re: It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 27 Aug 2015, 13:36

Herzlich willkommen in der Turnierwelt It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2380918332 und danke für einen schönen Bericht. Toll das du soviel Spaß hattest und auch noch so gut abgeschnitten hast. Nächste mal gegen die YBBB Liste erstmal den Y raus schiessen und dann modified gewinnen It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 974313676 wenn es denn klappt. Das gefühle Unentschieden kenne ich leider zu gut.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Empty Re: It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Beitrag  Ecthelion am Fr 28 Aug 2015, 10:12

Schöner Bericht, vielen Dank dafür und Gratulation zum gelungenen Einstand!
Als großer B-Wing-Fan freue ich mich immer über Gleichgesinnte.

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464 It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051

Und hätte ich mir auch klargemacht, dass der B-Wing (natürlich) der gefährlichste Jäger der Allianz ist....wer weiß, was ich schon alles gewonnen hätte.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Empty Re: It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Beitrag  Darth Bane am Fr 28 Aug 2015, 10:20

Willkommen in der Turnierszene! It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3433072416

Schienen ja stellenweise knappe Matches gewesen zu sein. Aber gut geschlagen und nette Liste. Sehr gut! Mit den Ionenkanonen super fürs Mirror gerüstet! It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2717214276

_________________
It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Empty Re: It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Beitrag  Subzero am So 30 Aug 2015, 19:01

Leider (oder Gott sei Dank, bei deinen heißen Würfeln...) haben wir nicht gegeneinander gespielt, aber super spannender Bericht von dir Danke. Ich finde der B-Wing ist eine Macht und dieses Turnier hat jedenfalls auch genau das gezeigt. Platz 1 DonScovillo mit der oben beschriebenen Liste, Platz 2 ging an dich phisch und ich konnte mit Corran und zwei Taktiker B-Wings den 3. Platz sichern. Ich finde es super, dass der gefährlichste Jäger der Allianz wieder öfter gespielt wird und dazu auch noch gewinnt. Die Krabben, vor denen ich am meisten Respekt hatte, haben auf dem Turnier jedenfalls sehr schlecht ausgesehen und recht oft verloren.

_________________
Hangar::

Imperial:
8x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 680953042  3x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4115457849   3x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2458001101   2x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3754367707  4x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1669512470  1x  Tie-A-Prototyp  3x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 145295636  
1x:  Tie-Punisher  2x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 439503852  3x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1390813838  1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 868112260  2x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3507842758  3x  :Imperial Shutt
1x:  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3671871006

Rebel Scum:
3x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2915448610   1x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1610591154   2x   It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2124124765  2x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2944005395  1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1730941655  1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1933687070   3x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464  
1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051  1x   It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 693596578   3x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3254814398   1x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 544426223  1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3499124   1x:  K-Wing
1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1377021224  1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3724169491  1x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1756186654

Scum Scum:
1x  It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 879477558  1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Empty Re: It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Beitrag  phisch am Mo 31 Aug 2015, 14:30

Danke für die positiven Rückmeldungen. Freut mich, dass hier doch der ein oder andere mein ganzes Geschreibsel gelesen hat und auch kommentiert. Schön auch, dass man scheinbar den Text verstehen und nachvollziehen kann und er scheinbar nicht zu wirr ist It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2717214276
Vom "Meta" her gabs auf dem Turnier unter anderem: ca. 3 Doppelkrabben, sehr, sehr viele B-Wing Listen (3x BBBY, einmal meine BBBB und SubZero mit Corran, BB (mit letzterer Liste hatte ich auch noch geliebäugelt, bekomm den E-Wing aber irgendwie nicht gescheit geflogen)), KEINE Decimatoren oder Dashs It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 4067243505 und - wenn überhaupt - nur eine Liste mit Interceptor (zum Glück. Erfahrungsgemäß sind Turr/Soontir meine Nemesis).
@SubZero: Vielleicht klappts ja beim nächsten Turnier mit der Partie It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3321612284 Meine Würfel waren auch nur in meinem ersten Spiel "heiß" bei 3-4 Würfen. Ansonsten waren sie glaub ich eigentlich recht durchschnittlich oder ich konnte modifizieren (Jukat hatte einfach Pech mit seinen Verteidigungswürfeln).
So und jetzt zerbrech ich mir weiter den Kopf darüber, was man für Schweinereien mit den neuen Scum Schiffen anstellen kann It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2537002330

_________________
Rebellenabschaum:
3x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2915448610 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1730941655 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1933687070 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2944005395 2x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1457905464 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1174203051 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 693596578 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 544426223 1x K-Wing 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3499124 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1377021224 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1756186654

Galaktische Exekutive:
6x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 680953042 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1669512470 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 145295636 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3184396713 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 2458001101 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3754367707 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 1390813838 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 439503852 1x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 3507842758

Ehrenhafte Händler:
1x StarViper 1x M3-A 1x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x It´s another Trap! in der Spielkultur Münster 879477558 1x YV-666  

phisch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

It´s another Trap! in der Spielkultur Münster Empty Re: It´s another Trap! in der Spielkultur Münster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten