Massenkäufe wirklich notwendig?

+35
Moe
Blendwerk
Chak
retired_tie_pilot
SenShi
xstormtrooperx
Vlohammer
Xun
TobiWahn
Corben
Aerius
Erik Thorstvedt
Darth Bader
Bayul
Necrogoat
Widukind
Caranthar
rashktah
exulo
WolfBenrath
Dobi
Django
Tharlin
Sedriss
Gariel
Andre_SI
Tarkin
Banjo
TKundNobody
Urobe
Barlmoro
Dexter
D.J.
hddejonge
Sarge
39 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Urobe Do 27 Aug 2015, 10:12

D.J. schrieb:Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346  *lachend den kopf schüttel*

Die Massenkäufer sind es doch, die das Rad am Drehen halten, finde ich.
Daher sage ich mir: "Lass sie alles kaufen, was ihr Herz begehrt."  Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 974313676

Ich selber habe mich auf einen kleinen und elitären Rebellenhangar und die Scum fokussiert.
Dort habe ich wirklich nur die Schiffe, die mir auch Spaß machen (spieltechnisch, nix mit Fluff)
Wenn die blue box kommt,werde ich das Imperium auch wiederbeleben, denn Vielfalt macht eben Spaß. Aber auch hier überlege ich mir vorher, was ich gerne fliegen möchte.
Das wird also zweimal die Blaue und ein Deci oder das Shuttle werden, weil ich zwar den Fluff jetzt nicht jetzt mehr so wichtig nehme, aber da das Auge bei einem Spiel mit Minis eben mit isst ...  Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 3321612284

Klar, ich bin da fast schon ein Spartiat, mit meiner mickrigen Sammlung Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346
Aber mir reicht das vollkommen aus.
Und die "Alles-was-in-100-Punkte-geht"-Käufer feuere ich sogar noch an!
Denn dank denen hat FFG den Antrieb, das Spielweiter zu supporten Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2537002330
Ich mag die Art wie Du denkst. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2537002330

In dem Sinne, "He, das sollen große Flotten sein? Da hab ich schon größere gesehen. Vor allem der xy der hat eine richtig große da sehen Eure dagegen richtig mickrig aus." Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346 Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 971573457
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  D.J. Do 27 Aug 2015, 10:20

Urobe schrieb:
Spoiler:
Ich mag die Art wie Du denkst. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2537002330

In dem Sinne, "He, das sollen große Flotten sein? Da hab ich schon größere gesehen. Vor allem der xy der hat eine richtig große da sehen Eure dagegen richtig mickrig aus." Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346 Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 971573457

Wie sagte schon die Hafenbraut zum verschämten Seemann?
"Junge, egal was du in der Hose hast, Hauptsache, du kannst was damit anfangen." Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Django Do 27 Aug 2015, 10:24

"In der Vitrine muss es gut aussehen" -Check
"Wer weiß wann die Schiffe nach produziert werden?" -Check
"Man will sich mal mehr als ein Schiff fliegen" -Check
"Manche Karten braucht man einfach mehrfach" -Check
"Einige Schiffe sehen erst im Schwarm gut aus" -Check

Was soll ich sagen, wollte von Wave 7 jedes Schiff zweimal haben, außer dem Reißzahn, dann bin ich gestern doch mit drei jeweils rausgegangen. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2717214276
Zuhause ist mir aufgefallen das ich vier brauche wenn ich zwei Bomber mit je einer Cluster Mine und extra Munition fliegen will.
Also bin doch nicht ich schuld sondern FFG. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 4067243505

Außerdem sag ich immer "haben ist besser als brauchen" Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2537002330

Und warum müssen wir uns eigentlich rechtfertigen vorm Sarge. ach ja weil er der Sarge ist. TK-Totlach

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Dobi Do 27 Aug 2015, 10:25

Muss echt jeder für sich selber wissen.

Wenn jemand 2x den Decimator in's Feld führen möchte, warum nicht Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 974313676

Bei ein paar Schiffen werde ich wohl auch so zulangen, weil ich die einfach mal in Kombi fliegen möchte:

4x IG-2000
-> einfach um die mal "komplett" und in Synergie fliegen zu lassen, ich mag die

6x M3-A
-> kleine Pifferjägerchen mit einer fetten Kanone. Habe schon mal 2 gemeinsam mit einer Viper fliegen lassen, hat gerockt, schreit nach mehr. Will ich unbedingt mal in einem Epic Match gegen die Tantive fliegen lassen. Werde wohl den Arsch versohlt kriegen aber Hauptsache Spass :Failor:

6x StarViper
-> teuer, ich weiss, und wird in Turnieren nicht gerne gespielt. Aber ich liebe das Teil, Schubdüsen rein und wendig wie Hölle. Gewinne vielleicht nicht oft damit aber habe tierischen Spass beim spielen. Rot Segnor R Rot Segnor L

2x Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 1377021224
-> wendig für ein Schiff seiner Grösse, 360 Grad Kanone klingt lustig. MUSS ich mal spielen.

Dafür dann halt, wie schon öfter hier geschrieben, nicht so der Fan der neuen Filme. Die Trailer haben mich schon nicht angesprochen.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  WolfBenrath Do 27 Aug 2015, 10:26

Muss zugeben, dass ich eigentlich auch zu viele Schiffe besitze.
Habe mir darüber, als das Thema mit der "Blauen" neuen Starterbox aufkam, Gedanken gemacht ob es alles Richtig
ist - vor allem was mache ich, wenn FFG alle "alten" Schiffe (A-Wing, Abfangjäger usw.) in neuer Lackierung
(mit coolen Piloten) und Blauen X-Wing Schriftzug veröffentlicht.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie sich mein Kaufverhalten in Zukunft gestaltet wird.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  exulo Do 27 Aug 2015, 10:33

Also von sinn und zweck im Bezug auf Spielen hat denke ich jeder eine andere Meinung und Ansichten.
Natürlich ist diese Hobby nicht sehr günstig (wenn ich aber an ein gutes Magic the Gathering Turnier Deck denke kann ein 60-Kartendeck locker auch mal die 400€ Sprengen, wen nicht sogar mehr)
Ich für mich habe auch Schiffe mit dem Wissen gekauft, dass ich diese sehr Warscheinlich nicht direkt brauche, da ich aber ein großer Star Wars geek bin, passen die Modelle einfach sehr Gut vor meinem TV und Bücherregal ;)


_________________
See you Space Cowboy ... you're gonna carry that weight.
exulo
exulo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  rashktah Do 27 Aug 2015, 10:33

Ich habe auch viel, viel, viel zu viele Schiffe, mehr als eine Ikea-Unterbettkiste voll, wenn man alle Flieger Base-an-Base stellt. Aber es ist halt mein Hobby... Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 974313676

(Leider ist es neben Bogenschießen, Computer, Brettspielen, ... nicht das einzige Hobby, welches Geld kostet.) Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346

_________________
Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Tharlin Do 27 Aug 2015, 11:23

WolfBenrath schrieb:Muss zugeben, dass ich eigentlich auch zu viele Schiffe besitze.
Habe mir darüber, als das Thema mit der "Blauen" neuen Starterbox aufkam, Gedanken gemacht ob es alles Richtig
ist - vor allem was mache ich, wenn FFG alle "alten" Schiffe (A-Wing, Abfangjäger usw.) in neuer Lackierung
(mit coolen Piloten) und Blauen X-Wing Schriftzug veröffentlicht.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie sich mein Kaufverhalten in Zukunft gestaltet wird.

Yoda weiß es: Weiter kaufen du wirst! Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 1463950073

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Caranthar Do 27 Aug 2015, 11:43

Sedriss schrieb:Jedem das seine!

Ich hole mir nur noch für meine beiden Lieblingsfraktionen Schiffe mehrmals. Meist jedoch auch nur ein großes und zwei Kleine. Mehr braucht man in der Regel nicht. Ausnahmen sind hier die klassischen Schwarmschiffe (Z95 und Tie Fighter) .

Die Rebellen würde ich ja eigentlich ganz ignorieren, wenn die Modelle nicht so hübsch wären. Daher kommt mir da jedes Model einmal ins Haus. Einfach um die Sammlung komplett zu haben. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2537002330


Vollkommen Off-Topic:
"Jedem das seine" ist eine historisch stark vorbelastete Phrase und sollte möglichst nicht so salopp verwendet werden. Ich werfe das vollkommen frei von jeglicher Unterstellung nur mal in den Raum, weil viele Leute das einfach nicht wissen (ich habe das früher auch verwendet, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde).
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Widukind Do 27 Aug 2015, 11:53

Caranthar schrieb:
Sedriss schrieb:Jedem das seine!

Ich hole mir nur noch für meine beiden Lieblingsfraktionen Schiffe mehrmals. Meist jedoch auch nur ein großes und zwei Kleine. Mehr braucht man in der Regel nicht. Ausnahmen sind hier die klassischen Schwarmschiffe (Z95 und Tie Fighter) .

Die Rebellen würde ich ja eigentlich ganz ignorieren, wenn die Modelle nicht so hübsch wären. Daher kommt mir da jedes Model einmal ins Haus. Einfach um die Sammlung komplett zu haben. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2537002330


Vollkommen Off-Topic:
"Jedem das seine" ist eine historisch stark vorbelastete Phrase und sollte möglichst nicht so salopp verwendet werden. Ich werfe das vollkommen frei von jeglicher Unterstellung nur mal in den Raum, weil viele Leute das einfach nicht wissen (ich habe das früher auch verwendet, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde).

Nun ist "Suum cuique" allerdings nicht völlig vom Nationalsozialismus vereinnahmt, geht aber hier am Thema vorbei. Denn um Gerechtigkeit geht es hier ja nicht.
"Jeder nach seiner Fasson" wäre hier wohl passender, um mal den Alten Fritz zu bemühen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Necrogoat Do 27 Aug 2015, 12:14

Ach bitte nicht schon wieder so anfangen.....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Tarkin Do 27 Aug 2015, 12:16

Necrogoat schrieb:Ach bitte nicht schon wieder so anfangen.....

+ 1 ... Das sollte man langsam wirklich sein lassen Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Sarge Do 27 Aug 2015, 12:51

Als ehemaliger Feldjäger muss ich hier mal kurz einwerfen, dass "Suum Cuique".....also "Jedem das Seine" auch in unserem Barettstern stand.
Nur mal so nebenbei.
Das eine hat mit dem anderen garnichts zutun und kann deshalb garnicht vorbelastet sein.
Wer mit mir darüber diskutieren möchte kann sich gerne per PM melden.
Hier bitte nicht.
Und nu bitte wieder BTT.......... Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 1233288525
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Bayul Do 27 Aug 2015, 13:23

Ich finde es in einigen Punkten nachvollziehbar, wenn man sich viele Schiffe kauft. Wenn man keine Proxies nutzen möchte / darf, zwingen das Geschäftsmodell und die Turnierregeln von FFG einen (kompetitiven) Spieler ohnehin dazu, sich eher die Aufwertungskarten aus dem Set zu kaufen, statt das Schiffsmodell selbst. (FFG könnte alle Karten einer Welle auch problemlos in Boostern vertreiben.)

Was sich im Expansionsthread jedoch abbildet ist, dass sich die 'Sammler' nicht von ihren überschüssigen Sets trennen wollen. Die Modelle und Spielsteine nutzen sich ja kaum ab und könnten mühelos veräußert werden. Den Schritt müssen die Besitzer aber selbst gehen, es ist immerhin ihre Sammlug.

Jedem das sei... oh, sorry. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 4067243505
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Darth Bader Do 27 Aug 2015, 13:48

Ich kenn den Spruch nur mit 2. Satz dabei
Jedem das seine. Und das meißte für mich. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 2537002330

Und so hab ich bis jetzt auch zum Leidwesen meiner Gattin eingekauft. Versuche mich zu bessern / zügeln bei Welle VII

Meine Begründung für nackte, reine 100erListen von allen Fraktionen
- habe bis vor einem halben jahr nur mit Freunden gespielt die das Spiel nicht haben => meine Aufgabe das Material zu stellen
- Das angenehme Gefühl zu wissen, daß man etwas komplett hat  - ich arbeite daran

Zu meiner Verteidigung:  Tantive & Transporter habe ich zum Geburtstag von Freunden bekommen - hätte ich nicht gekauft


Aber eigentlich hätte ich ja gerne 12 X-Wings um einmal die komplette Sonderstaffel aufzustzellen........
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Erik Thorstvedt Do 27 Aug 2015, 14:25

Ich komme aus dem TT Bereich und habe jahrelang WHFB gespielt. Vor allem bei Orks und Goblins gab es für mich so etwas wie "genug" Modelle nie. Ich habe immer die Modelle gekauft, die mir gefielen (ja, inzwischen bin ich geschieden Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346 )und nie in erster Linie auf eine möglichst spielbare Armee geachtet (ich glaube ich habe genug bemalte Modelle für drei oder vier Goblin Armeen). Modelle die mir nicht gefielen habe ich nie gekauft, nur um eine möglichst schlagkräftige Armee zu bekommen (auch nach fast 25 Jahren besitze ich nicht ein einziges Wildorkmodell).
Genau so halte ich es mit X-Wing. gekauft wird was mir (vom Modell her) gefällt. Mir schwebt dabei auch immer die für kleine Schiffe imo richtige Anzahl von 3 vor (Leader und zwei Wingmen).

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Aerius Do 27 Aug 2015, 15:04

Ist das nicht dasselbe, was im Computerspielbereich "Whales" genannt wird? Menschen mit großem, frei zur Verfügung stehendem Einkommen, die sich auf ein Spiel festlegen (sei das nun X-Wing, ein MMORPG nach Wahl, Candy Crush Saga oder jedes beliebige andere, teure Hobby) und dann Geld investieren, was für die meisten Menschen, die nicht über soviel verfügen, wie völliger Wahnsinn aussieht.
Ich bin beruflich, wie auch privat, häufiger mal mit dem Thema in Kontakt gekommen und die letzten Studien, die ich dahingehend mitbekam, hatten alle denselben Tenor: Fast alle "Whales" sind sich vollkommen über das, was sie tun (= sehr, sehr, sehr viel Geld 'unvernünftig' ausgeben) im Klaren und tun das, weil sie a) das Geld haben und b) damit sehr viel Spaß / Freude / x für sich generieren. Das gilt für Online- und Offlinespiele genauso wie für RPG-Sammelwahn (wer will nicht 800kg bedruckte Papierregelwerke von 15 Systemen, die man nicht spielt, im Regal stehen haben), Tabletop und jedes andere, beliebige Hobby.

Ich denke, solange man sich im klaren darüber ist, was man macht und das Geld zur Verfügung hat, soll jeder kaufen, was er möchte. Manche Leute sind bereit mehr Geld für Dinge auszugeben als andere. Das ist auch okay so. Ich glaube kaum, dass man jeweils soviele bunt bemalte Plastikschiffe auf einmal sinnvoll verwenden kann, aber hey... "sinnvoll" ist eh extrem relativ.

_________________
Rebels: 3x 2y 2a 2b 2z 1e 2k 3t70 1yt1300 1yt2400 1ghost 1cr90
Imperials: 5f 3a 2b 3i 2d 1ph 2pu 5fo 1slave 1lambda 1raider
Aerius
Aerius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Corben Do 27 Aug 2015, 15:40

Ich begründe meinen Wahnsinn auch ganz human:

Ich wohne sehr Ländlich mit fast garkeinem zugang zu TT Vereinen oder ähnlichem. Bis zum Start von X-Wing wusste ich ja nicht mal das es sowas innerhalb von 50km Reichweite von uns gibt.
Ich wusste aber sehr wohl das ich mindestens 2 Leute im Freundeskreis habe die ebenso verrückt sind nach Star Wars und auch bereit wären da ein bisschen was zu investieren wenn Sie denn erstmal angefixt worden sind. Ergo MUSSTE ich natürlich erstmal alles kaufen was der Markt her gab ganz egal ob ich nun only Imperium Spieler bin. Das war Taktik...

jaa...nun ist damit FFG´s Taktik auch aufgegangen ... ich kann nämlich nicht mehr aufhören alles haben zu wollen. Auch mehrfach TK-Totlach

Hoffentlich liest meine Frau hier nie mit. Die lasse ich nämlich schön artig in dem glauben ich bräuchte das alles und ohne so viel nach kaufen ginge die Welt unter Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 974313676

_________________
Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 1750698900 :

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 1613784813 :

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  TobiWahn Do 27 Aug 2015, 15:45

Jeder freut sich doch, wenn er seine Sammlung erweitern kann. Aber ich persönlich empfand das schon damals mit den Schifficons in der Signatur, dass es an Angeberei grenzt. Jeder soll soviel kaufen wie er will, aber ich mag es nicht wenn es subjektiv gesehen zum Penisvergleich ausartet.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Xun Do 27 Aug 2015, 18:47

Django schrieb:"In der Vitrine muss es gut aussehen" -Check
"Wer weiß wann die Schiffe nach produziert werden?" -Check
"Man will sich mal mehr als ein Schiff fliegen" -Check
"Manche Karten braucht man einfach mehrfach" -Check
"Einige Schiffe sehen erst im Schwarm gut aus" -Check
Dazu kommt noch "brauche Schiffe um Rookies das Spiel vorzustellen" Sehr wichtig finde ich obwohl da reicht es auch die einfachen Staffeln stellen zu können. Das geht mit einem Minimum Basic Hangar oder Minor Limit (jedes Schiff 1-2x) Hangar.

Jemand hat geschrieben "mehr kaufen stärkt und sichert das Spiel damit FFG weiterproduziert..." Ähm ja nur da find ich es besser mehr Leute für das Spiel zu begeistern die sich einen Minor Limit Hangar aufbauen als selber einen Full Max Hangar zu haben.

Ich würde meinen Hangar ja als "Minor Limit plus" bezeichnen.
Aktuell hab ich mir grad 1x Punisher, 1x K-Wing & 1x Khiaz geholt. wobei ich mir den Punisher und den Khiaz auch auf english überlege zu holen.
Die Houndstoth wird es wenn überhaupf wohl nur auf englisch bzw warte ich da lieber auf den Jumpmaster.


--------------------------------------------------------------

Was mich auch interessieren würde was die Leute mit Full Max auf Turnieren spielen?
>> Staffeln mit 4+ Schiffen und auch gerne mal reine Hawk oder Bomber Listen
>> oder nur Chiraneu/Whisper, Doppelkrabbe, Fat Han/Corran....... No Brainer Listen.

---------------------------------------------

Django schrieb:
Und warum müssen wir uns eigentlich rechtfertigen vorm Sarge. ach ja weil er der Sarge ist. TK-Totlach

Rechtfertigen? Nein. Nachdenken? Ja.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  D.J. Do 27 Aug 2015, 18:55

Xun schrieb:
Jemand hat geschrieben "mehr kaufen stärkt und sichert das Spiel damit FFG weiterproduziert..." Ähm ja nur da find ich es besser mehr Leute für das Spiel zu begeistern die sich einen Minor Limit Hangar aufbauen als selber einen Full Max Hangar zu haben.

Das war ich, aber ich schrieb von supporten, nicht von produzieren Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 3321612284
Und ob jetzt 10 Leute für jeweils 500€ die Welle kaufen, oder 416,667 Leute für 12€ ... am Ende bleibt es bei 5000€ Umsatz Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 3321612284
Und nur der zählt, wenn es darum geht ein Spiel am Leben zu erhalten. Und da ich nicht dazu bereit bin soviel Geld auf einen Schlag zu investieren, bin ich den Vielkäufern eben dankbar, denn das "Wheel in the sky keep on turning".
Und ich kann weiter mit meinen spezialisierten Hangars spielen Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Vlohammer Do 27 Aug 2015, 19:13

Ja ich habe bereits auch schon sehr ( zu) viele Schiffe! Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 971573457
Aber die sind doch einfach nur genial! Wenn damals Figuren zu Magic the gathering gegeben hätte, würde ich wohl ne Halle anmieten müssen!

Da ich aber für 2 Personen sammel, wenn nicht sogar für 3 bin ich noch nicht am Punkt angekommen mit dem sammeln auf zu hören Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346 Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346

Aber wie schon viele schrieben, bekommt man bei neuen Wellen auch ab und an ein Schiff welches man schon hat!

_________________
Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  xstormtrooperx Do 27 Aug 2015, 19:24

D.J. schrieb:
Xun schrieb:
Jemand hat geschrieben "mehr kaufen stärkt und sichert das Spiel damit FFG weiterproduziert..." Ähm ja nur da find ich es besser mehr Leute für das Spiel zu begeistern die sich einen Minor Limit Hangar aufbauen als selber einen Full Max Hangar zu haben.

Das war ich, aber ich schrieb von supporten, nicht von produzieren Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 3321612284
Und ob jetzt 10 Leute für jeweils 500€ die Welle kaufen, oder 416,667 Leute für 12€ ... am Ende bleibt es bei 5000€ Umsatz Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 3321612284
Und nur der zählt, wenn es darum geht ein Spiel am Leben zu erhalten. Und da ich nicht dazu bereit bin soviel Geld auf einen Schlag zu investieren, bin ich den Vielkäufern eben dankbar, denn das "Wheel in the sky keep on turning".
Und ich kann weiter mit meinen spezialisierten Hangars spielen Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346
Das ist Quatsch. Und das wüsstest du auch selbst wenn du 5 min. nachgedacht hättest vor dem posten! Wenn du die Heidelbären oder FFG fragst wird ihnen sicher eine große Kundenbasis lieber sein.
Wenn nämlich zwei von den 10 Leuten wegfallen, sind mal 20 % des Umsatzes flöten! Dafür müssen bei der großen Kundenbasis viel viel mehr das Hobby droppen. ;)

Am allerliebsten wird ihnen aber wohl sein wenn alle einen Riesenhangar aufbauen TK-Totlach

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  D.J. Do 27 Aug 2015, 19:53

xstormtrooperx schrieb:
D.J. schrieb:
Xun schrieb:
Jemand hat geschrieben "mehr kaufen stärkt und sichert das Spiel damit FFG weiterproduziert..." Ähm ja nur da find ich es besser mehr Leute für das Spiel zu begeistern die sich einen Minor Limit Hangar aufbauen als selber einen Full Max Hangar zu haben.

Das war ich, aber ich schrieb von supporten, nicht von produzieren Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 3321612284
Und ob jetzt 10 Leute für jeweils 500€ die Welle kaufen, oder 416,667 Leute für 12€ ... am Ende bleibt es bei 5000€ Umsatz Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 3321612284
Und nur der zählt, wenn es darum geht ein Spiel am Leben zu erhalten. Und da ich nicht dazu bereit bin soviel Geld auf einen Schlag zu investieren, bin ich den Vielkäufern eben dankbar, denn das "Wheel in the sky keep on turning".
Und ich kann weiter mit meinen spezialisierten Hangars spielen Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 377612346
Das ist Quatsch. Und das wüsstest du auch selbst wenn du 5 min. nachgedacht hättest vor dem posten! Wenn du die Heidelbären oder FFG fragst wird ihnen sicher eine große Kundenbasis lieber sein.
Wenn nämlich zwei von den 10 Leuten wegfallen, sind mal 20 % des Umsatzes flöten! Dafür müssen bei der großen Kundenbasis viel viel mehr das Hobby droppen. ;)

Am allerliebsten wird ihnen aber wohl sein wenn alle einen Riesenhangar aufbauen TK-Totlach

Frage 1:
Woher willst du wissen ob ich nachdenke oder nicht?
Frage 2:
Woher willst du wissen ob ich keinen kaufmännischen Hintergrund habe?
Frage 3:
Woher willst du wissen, ob bei FFG so gedacht wird, wie du dir das denkst?

Fragen über Fragen ... :nachdenkenders

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  SenShi Do 27 Aug 2015, 20:02

Dat schelicht sich so ein.

Da repainted man mal, das bastelt man mal, da verlegt man ein Schiff usw......

Nungut, bei mir, uns ist es für 2 Personen, aber wie gesagt, es läppert sich so.....

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 2 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten