Massenkäufe wirklich notwendig?

+35
Moe
Blendwerk
Chak
retired_tie_pilot
SenShi
xstormtrooperx
Vlohammer
Xun
TobiWahn
Corben
Aerius
Erik Thorstvedt
Darth Bader
Bayul
Necrogoat
Widukind
Caranthar
rashktah
exulo
WolfBenrath
Dobi
Django
Tharlin
Sedriss
Gariel
Andre_SI
Tarkin
Banjo
TKundNobody
Urobe
Barlmoro
Dexter
D.J.
hddejonge
Sarge
39 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  retired_tie_pilot Do 27 Aug 2015, 20:30

Verdammt verpasst....da steht man einmal im Rampenlicht (und wenns das schlechte Beispiel ist) und kriegt es net mit Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 1522412999

Erklärung: Genie und Größenwahn liegen sehr nah beieinander...es gibt zwar andere Gründe hierfür, die würde mir aber eh keiner mehr abnehmen TK-Totlach

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Darth Bader Do 27 Aug 2015, 22:23

Xun schrieb:
Was mich auch interessieren würde was die Leute mit Full Max auf Turnieren spielen?
>> Staffeln mit 4+ Schiffen und auch gerne mal reine Hawk oder Bomber Listen
>> oder nur Chiraneu/Whisper, Doppelkrabbe, Fat Han/Corran....... No Brainer Listen.


May the 4th - Turnier  -  120 DF

M3-A + Mangler
M3-A + Mangler
M3-A + Mangler
M3-A + Mangler
M3-A + Mangler
M3-A + Mangler

10. von 10 aber lustig wars!
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Dobi Do 27 Aug 2015, 22:43

Die Kleinen rocken wirklich derbe. Und tolle Optik. Kann man nicht genug haben, denke ich auch Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 377612346

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Chak Do 27 Aug 2015, 22:56

Also ich spiele Turniere und kaufe mir nicht alles. Zur Not kaufe ich mir Karten einzeln oder tausche.
Dieses Jahr habe ich für Karten und Modelle bisher ca. 75€ ausgegeben, das werden vielleicht noch 100€ oder 130€, aber das wars dann auch.
Ich spiele aber auch nur das Imperium und bin selbst da kein Freund von extremen Listen, wie bspw. 4 Shuttles oder so Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 974313676
Von den Rebellen habe ich die Schiffe, die ich aus den Filmen kenne und mag, die stehen zum Teil auch so bei mir rum, z.B. der Falke oder die Tantive.
Die Ghost wäre auch so ein Kandidat demnächst Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 3433072416

Dass manche jede Erweiterung so oft kaufen, wie der billigste Pilot in 100 Punkte passt, naja... finde ich etwas seltsam Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 377612346 da ich auch bezweifel, dass man davon irgendeinen größeren Nutzen hat Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 974313676 aber gut, mag jeder machen, was ihn glücklich macht Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 2717214276


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Tarkin Do 27 Aug 2015, 23:12

Man darf auch nicht vergessen, dass es einfach nur Sammler gibt, denen das Spielen jetzt nicht so wichtig ist und die immer wieder kaufen, einfach weil ihnen die Schiffe gefallen. Außerdem gibts deutlich mehr Möglichkeiten mit X-Wing Figuren umzugehen. Ich hab mich schon öfters dabei erwischt, wie ich einfach nur "Dioramen" mit meiner Truppe erstellt habe oder Flottenbilder geschossen habe und mir dachte: Jetzt noch ein TIE Fighter mehr und das Bild wäre perfekt. Mit Bildbearbeitungsprogrammen kann man dann wirklich schöne "Schlachtszenen" oder "Momentaufnahmen" stellen und sich in dieser Galaxie verlieren. X-Wing ist sicherlich in erster Linie ein Spiel, aber man kann da einiges mehr draus machen und ziemlich kreativ werden. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Blendwerk Fr 28 Aug 2015, 07:20

Ich habe deswegen alles doppelt und dreifach damit Nicht-X-Wing Spieler, die bei mir vorbeikommen und X-Wing spielen wollen die komplette Bandbreite auswählen können. Auch wenn mehrere Spieler kommen hat jeder genug Flieger für ein Mehr-Spieler Deathmatch.


Und um natürlich den Besuch zu beeindrucken.

"Gugg mal soviele Plastikfigürchen habe ich!"

"Sonst n Leben haste nicht oder?"

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 4067243505

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Urobe Fr 28 Aug 2015, 07:44

Ja und dann erfinden diese Leute auch noch Wörter wie draußen, Sonne, echtes Leben und so Zeug. Als ob wir nicht merken, dass die uns voll auf die Rolle nehmen wollen. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 377612346
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  WolfBenrath Fr 28 Aug 2015, 11:16

Urobe schrieb:Ja und dann erfinden diese Leute auch noch Wörter wie draußen, Sonne, echtes Leben und so Zeug...

Ist alles völlig überbewertet. Habe vor Jahren mal in einem Online-Spiel ein Unwetter gehabt, so dass mein Char keine 5 Meter weit
blicken könnte.. Als das Unwetter vorbei, merkte ich, dass ich in mitten eines Mob-Lagers stand, aua.
Und nach dem Spiel musste ich feststellen, das im Real-Life auch ein Unwetter getobt hatte und Straßen (Keller) unter Wasser standen, lol.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Moe Mo 31 Aug 2015, 20:08

Ich find's super das es ein paar Leute gibt die mit ihren geradezu irrwitzigen Massenkäufen dafür sorgen das die Absatzzahlen bei einem meiner absoluten lieblingsspiele stimmen ... klar wärs cool irgendwo ne Firespray zu nem normalen preis kaufen zu können- aber die Verlage freuen sich, die Händler freuen sich und desshalb wird es noch mehr als eine Fortsetzung auch für den Durchschnitts Spieler geben.
Danke - is echt ernstgemeint

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  ComStar Mo 31 Aug 2015, 20:37

Meine Rede, so schlecht scheint es den Verlagen damit nicht zu gehen. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Koshi Di 01 Sep 2015, 12:10

Moe, gut gesagt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, jeder wie er mag. Sind wir froh, dass Einige ordentlich kaufen, die kaschieren dann so Leute wie mich, welche nach einem guten Start mittlerweile weniger kaufen.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  dreiraben Fr 04 Sep 2015, 00:07

Wobei diese Hamsterkäufe für "Casualspieler" wie mich schon sehr nervig sein können. Ich will am liebsten ein Schiff nach dem anderen kaufen, bisschen damit experimentieren und dann zum nächsten Kauf wechseln. Da aber permanent irgendwas out of print ist (und wenn man Pech hat für 6-12 Monate nicht nachbestellbar ist), weil z.B. jemand beim Laden um die Ecke alle 10 M3As gekauft hat um sie sich ins Regal zu stellen ;) ist das schon frustrierend. Ich fühle mich recht oft genötigt Sachen zu kaufen die ich eigentlich SPÄTER kaufen wollte nur um sie überhaupt in die Finger zu bekommen.
dreiraben
dreiraben
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  dreiraben Fr 04 Sep 2015, 00:17

Ist bestimmt aber Kalkül vonn FFG/Heidelberger um die Nachfrage künstlich hoch zu halten und zeitgleich fast 100% Absatz zu haben.
dreiraben
dreiraben
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Sarge Fr 04 Sep 2015, 00:24

Nein da gibt es kein Kalkül.
Der Absatz und das Konsumverhalten der X-Winger ist tatsächlich so wie Du sagtest.
Ich hab mich jetzt selbst dabei erwischt.
Habe vorsichtshalber drei Reißzähne gekauft und probiere erstmal mit einem rum.
Die zwei anderen bleiben originalverpackt, bis ich mich entschieden habe, ob ich sie brauche oder nicht.
Komischerweise hab ich mich beim Punisher zurückgehalten.
Hier ist es aber eher meiner imperialen Erfahrung geschuldet.
Ich weiß jetzt schon, dass ich nie mehr als einen im Squad spielen werde.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  dreiraben Fr 04 Sep 2015, 00:38

Also einen davon könnte ich dir sicherlich abnehmen! Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 2814660190
dreiraben
dreiraben
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 04 Sep 2015, 05:55

Also ich gehe nicht zu meinem Händler (oder irgendeinem anderen Händler) und kaufe massenweise den anderen Kindern die Spielzeuge weg Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 377612346

Ich überlege wie viele Modelle ich haben möchte und bestelle alle bei meinem lokalen Händler vor (so wie gestern für Welle 8)....ob diese Vorbestellungen bei der Produktion beachtet werden, weiß ich nicht...ich hoffe es mal für die anderen Spieler


_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Sarge Fr 04 Sep 2015, 12:56

retired_tie_pilot schrieb:Also ich gehe nicht zu meinem Händler (oder irgendeinem anderen Händler) und kaufe massenweise den anderen Kindern die Spielzeuge weg Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 377612346
So ist's recht! Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  AntiSkiller Fr 04 Sep 2015, 13:53

Das mit den Hamsterkäufen ist echt nervig. Hab erst vor 6 Monaten mit X-Wing angefangen und war froh, dass ich vieles von den Imperialen noch bekommen habe ohne lange warten zu müssen. Wäre ich Rebellenspieler wäre es schon ganz anders gewesen, da war ja alles ständig ausverkauft.

Vieles kann ich aber auch nicht verstehen. Den TIE-Punisher braucht man doch eigentlich echt nur 1x (vllt 2x wegen Karten, etc.), weil mehr als einen stellt man ja eh nicht auf die Platte (sind ja auch furchtbar teuer und anfällig).

dreiraben schrieb:... jemand beim Laden um die Ecke alle 10 M3As gekauft hat um sie sich ins Regal zu stellen ...

Sei froh, die sind eh furchtbar kacke :D

_________________
Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Dobi Fr 11 Sep 2015, 16:28

Gestern den Decimator bekommen und für mich beschlossen, dass ich den gerne einmal im Epic mit 2 Stück spielen möchte. Fand das Ding beim ersten Ansehen furchtbar hässlich aber jetzt bin ich echt schwer verliebt Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 2776155542

M3... ja, da brauche ich auch noch 2 Stück, habe erst 4... aber echt gerade schwer zu bekommen und ich habe damals 2 Stück im Laden gelassen, hätte ich die mal direkt auch eingepackt. Andererseits... 4 Stück... ist ne Ansage.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Massenkäufe wirklich notwendig? - Seite 3 Empty Re: Massenkäufe wirklich notwendig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten