X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

+15
Darth_Gravid
Yosha
Drachenzorn
Dalli
Lasamar
talasek
buap
Ruchlose-Rotte
Fiinix
Cil'Pen
Wedge193
LordVader
Tatom
Kettch
Yanadil
19 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 30 Sep 2015, 12:41

Ich wäre auch dafür, dass wir uns diesbezüglich an die offiziellen FFG-Regeln halten. Also in 2015 noch das alte Schadensdeck nutzen und ab 2016 das neue. Wie Kettch schon schrieb, ändern sich die offiziellen Regeln eben in vielen Punkten im Verlauf einer Saison. Das ist dann im jeweiligen Fall allen rechtzeitig bekannt und jeder kann sich drauf einstellen. Somit sind die Voraussetzungen für alle gleich.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  LordVader Mi 30 Sep 2015, 13:34

Sehe das so wie Thomas und David. Bei X-Wing passieren ständig Änderungen, das Regelwerk wird angepasst und dadurch ständig "fairer". Auch das neue Schadensdeck ist fairer als das Alte, weil jeder Krit jedes Schiff betrifft. Klar sind immernoch einige Krits für einige Schiffe schlimmer als andere, aber darum geht es nicht. Krits können Spiele entscheiden und deswegen sollte gerade bei so einer entscheidenden Mechanik auf dem aktuellen Stand geblieben werden.

Es ist klar, dass noch nicht alle das neue Schadensdeck haben, deswegen wäre es einfach sinnvoll sich an die Vorlagen von FFG zu halten und dies erst offiziell ab 01.01. zuzulassen. Vorher kann natürlich wieder jeder wie bei den Schiffen, sihc drauf einigen, dass man mit dem neuen Schadensdeck spielt.

Aber allgemein zu sagen, wie benutzten noch eine ganze Saison das alte (und wir reden hier wahrscheinlich über 9-12 Monate) finde ich nicht gut. Das Argument, dass nicht jeder das blaue Deck hat ist in diesem Fall quasi keins. Das Geld für die neue Box hat jeder aktive Spieler übrig, wer nicht der Meinung ist, sollte vllt. mal in seinen persönlichen Hangar schauen und drüber nachdenken, wie viel Prozent der Schiffe er wirklich fliegt und wie viele nur angeschafft wurden, um z.B. irgendeine Ausrüstungskarte zu bekommen.

Den Punkt folgend ist es wie gesagt eine Liga und weil ich gerade den Punkt aktive Spieler angesprochen habe, möchte ich dazu noch kurz meine Meinung loswerden. Gerade in der zweiten Hälfte der Liga hat sich bei vielen Spielern ein lockerer Ehrgeiz entwickelt und darum geht es ja auch. Wenn wir die Liga nur machen würden, damit wir jeder mal gegeneinander Spielen, könnten wir es auch bleiben lassen. Aber um ehrlich zu sein, geht es ja wirklich darum herauszufinden, wer am Ende einer Saison der "beste Pilot" von uns ist und das hat sehr sehr viel Spaß gemacht in der letzten Saison. Aber damit dieser lockere Ehrgeiz erhalten bleiben kann, brauchen wir aktive Spieler, also Leute denen die Sache immerhin ein bisschen was Wert ist, egal ob es sich um einen Spieler handelt, der jetzt gerade letzter ist oder um den Ersten der seinen Platz verteidigen will und dazu gehört einfach auch dazu, dass man auf dem aktuellen Regelstand ist. Die neue blaue Grundbox ist quasi X-Wing 2.0 und jeder der aktiv X-Wing spielt wird sich auch diese zulegen oder hat sie bereits. Ab Januar wird es sehr wahrscheinlich kaum noch jemanden geben, der noch mit dem alten Schadensdeck spielt und es tut mir Leid für diejenigen, die es nicht einsehen, dass es quasi ein Zwangsupdate gibt, aber so ist es halt mal nun mal.

So. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 974313676 Das ist nur meine Meinung und es soll sich niemand angegriffen fühlen dadurch.

Auf eine richtig geile dritte Saison X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 3321612284
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Mi 30 Sep 2015, 18:54

Ich hätte allerdings auch kein Problem, wenn jemand mit geproxten Karten im alten Schadensdeck spielt, um das neue zu simulieren. Wenn jemand vorher einen Ausdruck hinlegt, welche alten Karten welche der neuen Karten darstellen, geht das problemlos. Das ist mir echt worscht.

Das neue Schadensdeck ist aber halt tatsächlich besser als das alte und ich würde daher ebenfalls befürworten, nach den offiziellen FFG-Regeln in dieser Hinsicht zu spielen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  LordVader Mi 30 Sep 2015, 19:51

Da Proxen bei uns in der Liga ja eh erlaubt ist, würde ich da auch kein Problem sehen. Soll sich keiner gezwungen fühlen, die neue Grundbox zu kaufen. Vllt. sollte man mal eine Umfrage starten, wer denn überhaupt noch keine neue Grundbox hat, ich meine die Diskussion wurde jetzt ja nur von einer Person angestoßen. Vllt. beschränkt es sich ja wirklich auf ein zwei Personen, die es noch gar nicht haben.
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Do 01 Okt 2015, 08:03

Nur weil das von mir angestoßen wurde, heißt das nicht, dass ich die neue Grundbox nicht habe!
Ich denke nur gern für andere mit, bzw. bin darauf bedacht für alle eine einheitliche Regelung zu schaffen! ;)


Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 01 Okt 2015, 09:00

Natürlich war das Ansprechen dieses Themas völlig ok, Cil'Pen. Man muss diesbezüglich zumindest eine Entscheidung treffen, damit allen Teilnehmern klar ist, ob sie ein neues Schadensdeck benötigen, oder nicht.

Fakt ist, dass jeder Spieler, der ab 2016 X-Wing in irgendeiner Form als kompetitives Spiel betreiben möchte, am neuen Schadensdeck nicht vorbeikommt. Wie man solche Designentscheidungen des Spieleverlags bewertet, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde es sehr positiv, dass die "Systemstabilität und -fairness" des Spiels immer weiter optimiert wird.

Da unsere Liga einen turnierähnlichen Rahmen auf freundschaftlicher Basis bieten möchte, sehe ich keine Alternative zur Nutzung des neuen Schadensdecks und habe diesen Punkt zur Verdeutlichung auch in die Informationen des Anmeldethreads aufgenommen. Sofern beide Spieler einer Partie damit einverstanden sind, spricht auch nichts gegen die angesprochene Möglichkeit des Proxens. Letztlich vermute ich aber, dass bis spätestens Ende des Jahres ohnehin jeder Teilnehmer über eine neue Grundbox verfügt.

Edit: Tippfehler


Zuletzt von Yanadil am Do 01 Okt 2015, 09:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  buap Do 01 Okt 2015, 09:12

Im Zweifel läßt sich ein Schadensdeck ja auch gemeinsam nutzen...

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 01 Okt 2015, 09:16

buap schrieb:Im Zweifel läßt sich ein Schadensdeck ja auch gemeinsam nutzen...

...was natürlich die Chancen, einen bestimmten Krit zu ziehen, im Laufe einer Partie deutlich verändert. Wenn beide Spieler sich darauf einigen würden, hätte ich damit zwar kein Problem, werde es aber nicht als offizielle Möglichkeit in unsere Ligaregeln aufnehmen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 06 Okt 2015, 15:14

Ich bin ab heute Abend unterwegs zur Spielemesse und erst am kommenden Montag (12.10.) wieder zurück. Um Fragen zur Liga, neue Anmeldungen oder andere Themen kann ich mich erst dann wieder kümmern.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und hoffe, viele von Euch auf der Messe zu treffen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 974313676

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Ruchlose-Rotte Di 13 Okt 2015, 18:03

...einen haste zumindest getroffen X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 377612346

War schon genial die Messe - nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Lasamar Mi 14 Okt 2015, 12:07

Ligacut:
Würde es aber auch so sehen, das derjenige der über die ganze Saison sich den ersten Platz ergattert hat, sich ihn verdient hat.
Müsste man halt mal unter den Teilnehmern abstimmen ob so ein Cut wie ihn z.B. buab/Robert vorgeschlagen hat, dass die besten 4 gegeneinander antreten aktraktiv ist oder nicht. Wäre dann halt sehr schön und damit der Leistungsdruck steigt, dass alle Ligateilnehmer bei diesem Spiel dabei sein könnten. Was wiederum ein Zeit-/Terminproblem mit sich bringen würde, was die Liga so wie sie ist sehr gut macht.

Neue Schiffe:
Dies würde ich den Spieler freistellen. Sie sollen sich im Vorfeld zur Ihrem Ligaspiel kurz absprechen. Das sollte möglich sein.

Verpasste Spiele:
Diese 0 Punkte Regel scheint für denjenigen, den es trifft, weil das Spiel nicht stattgefunden hat ein wenig hart, aber es ist den anderen gegenüber fair. Im Hinklick auf sportliche Fairness, sollte immer der Anreiz ein Spiel auszutragen größer sein als wenn es nicht stattfindet.
Eventl. sollte man eine Regellung finden, die es einem Spieler erlaubt zu sagen:" Ich bekomme das zeitlich nicht hin und überlasse dem Sieg meinem Gegner", damit dieser nicht dafür mitbestraft wird. Birgt aber potenzial für Unsportlichkeit.

Neues Schadensdeck:
Habe es noch nicht. Ist aber soweit ich es von LordVader gehört habe eine Weiterentwicklung es Spiels und ein muss für die Saison. Würde aber für die Liga Proxis erlauben. Jeder sollte jedoch ein eigenes Deck haben, wegen der fairen Verteilung der Krits.


_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 4195751084
"Dying is a soldiers talent"
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Lasamar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 21 Okt 2015, 10:44

Hallo Commander,

ich wollte mich kurz bei Euch melden und Bescheid geben, dass ich meine OP soweit gut überstanden habe, aber immer noch Schmerzen habe und mich daher noch nicht so intensiv mit der Vorbereitung der 3. Saison beschäftigen kann.

Die Anmeldefrist ist gestern zu Ende gegangen und es haben sich erneut 15 Commander angemeldet. Während Cil'Pen in der 3. Saison eine Pause einlegt, konnten wir banzai als neuen Teilnehmer gewinnen. Alle anderen Teilnehmer der 2. Saison sind auch in der 3. wieder mit dabei, was mich sehr freut. Mit 15 Teilnehmern und einer Pause im Dezember 2015 wird die 3. Saison bis Juli 2016 andauern (Grillfeten-Abschlussevent anyone?  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 377612346 ).

Aufgrund meiner gesundheitlichen "Einschränkungen" werde ich vermutlich erst im Laufe der nächsten Woche zur Auslosung der Spielpaarungen kommen. Dies wird aber definitiv noch vor dem Beginn des Novembers erfolgen, damit jeder von Euch weiß, gegen wen er als erstes antreten darf.

Vielen Dank auch dafür, dass Ihr Euch in meiner Abwesenheit um das Weihnachtsessen gekümmert habt. Soweit ich es verstanden habe, wird es nun am 04.12.2015 stattfinden.

Ich freue mich auf die nächste Saison und darauf, Euch baldmöglichst wiederzusehen.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 974313676

Viele Grüße
David

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 21 Okt 2015, 10:51

Hey David,
COOL, daß es Dir wieder besser geht!
Gute Besserung und bis bald.
Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Do 22 Okt 2015, 08:43

Yanadil schrieb: Mit 15 Teilnehmern und einer Pause im Dezember 2015 wird die 3. Saison bis Juli 2016 andauern (Grillfeten-Abschlussevent anyone?  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 377612346 ).


Falls gewünscht, würde ich wieder meinen Garten dafür anbieten.

Viel Glück und Spaß allen Teilnehmern der 3. Saison!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 27 Okt 2015, 08:49

Hallo Commander,

die Spielpaarungen für die 3. Saison sind nun ausgelost, Ihr findet sie im entsprechenden Thread.

Zu einigen der bisher diskutierten Themen hier noch die Entscheidung zur Regelung in der 3. Saison:

Ligacut: Der Sieg über die Liga wird wie auch bisher nach Abschluss aller Ligaspiele über die Tabellenposition ermittelt. Wir können aber gerne als Saisonabschlussevent ein Turnier veranstalten.

Neues Schadensdeck: Im Jahr 2015 darf noch das alte Schadensdeck benutzt werden. Beide Kontrahenten können sich aber darauf einigen, bereits das neue zu benutzen. Wichtig ist, das beide ein eigenes Schadensdeck haben und beide die gleiche Art benutzen. Ab 2016 muss das neue Schadensdecks genutzt werden.

Neue Schiffe: Neue Schiffe werden 2 Wochen nach Veröffentlichung für die Liga zugelassen. Das genaue Datum wird für jede neue Veröffentlichung in diesem Thread bekannt gegeben.

Verpasste Spiele: Auch hier bleibt es bei der bisherigen Regelung, dass Spiele, die nicht stattgefunden haben, für keinen der beiden Kontrahenten Punkte bringen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne und spannende Saison, viel Spaß und jede Menge X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 4195751084 .

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Di 27 Okt 2015, 09:20

Auf ein Neues, yeah!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mo 09 Nov 2015, 10:41

Ich bin vom 13.11. bis 22.11. im Urlaub. Spielergebnisse, die Ihr in dieser Zeit postet, werde ich dann nach meiner Rückkehr in die Tabelle eintragen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 04 Dez 2015, 10:41

Auch hier nochmal ein kurzer Hinweis auf die kleine testweise Umstellung bei der Platzvergabe meiner Spieleabende, um damit hoffentlich mehr Liga-Teilnehmern eine Chance zu geben, ihre Ligaspiele bei mir abhalten zu können:

Link zum Post

Ob das Verfahren sich bewährt und ob ich es auch in Zukunft so handhaben werde, mache davon abhängig, wie es für die Januar-Termine läuft und natürlich auch von Eurem Feedback.

Die neuen Termine kommen dann an gewohnter Stelle Anfang nächster Woche (Montag oder Dienstag).

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 22 Dez 2015, 15:09

Bitte beachtet, dass der Mos Eisley Raumhafen die Struktur der Ligaforen neu organisiert (siehe hier).

Dies hat zur Folge, dass nun alle Informationen rund um unsere 3. Saison in diesem Thread zusammengefasst sind und Ihr ab sofort bitte auch nur noch dort Eure Spielergebnisse postet. Außerdem kann der neue Thread auch für alle sonstigen Themen, Fragen, Anregungen und Terminabsprachen rund um die 3. Saison genutzt werden.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Kettch Di 22 Dez 2015, 15:58

Blöde Umstrukturierung! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 51084394

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Di 22 Dez 2015, 18:08

Wie jetzt, dürfen wir jetzt nur noch einen Thread für alles haben? Was soll das denn? X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 1233288525

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 22 Dez 2015, 18:46

So ist es durch die Umstrukturierung (wie sie hier beschrieben ist) wohl vorgesehen, ja. Die Hintergründe kenne ich nicht, vermutlich läuft die Anzahl an Unterforen langsam aus dem Ruder.

Die alten Threads bleiben zu Archivzwecken erhalten und werden alle in das Forum Die X-Wing Ligen verschoben. Der Hauptthread jeder einzelnen Liga wird oben im Forum angepinnt. Die bisherigen Unterforen für jede einzelne Liga werden dann geschlossen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Mi 23 Dez 2015, 07:42

Kettch schrieb:Blöde Umstrukturierung! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 51084394
+1

Finds grad auch derbe unübersichtlich!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fiinix Mi 23 Dez 2015, 07:46

Cil'Pen schrieb:
Kettch schrieb:Blöde Umstrukturierung! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 51084394
+1

Finds grad auch derbe unübersichtlich!

Dito. Wird relativ schnell unübersichtlich werden, wenn Spielergebnisse mit Fragen und Diskussionen gemischt sind. Aber gut, darauf müssen wir uns im Moment wohl einstellen. Vielleicht kommt ja auch noch mal ne Ausnahme für wenigstens die Ligen.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Kettch Mi 23 Dez 2015, 10:22

Da hat jemand eine Umfrage zu der Thematik aufgemacht.
Vielleicht könnt ihr da auch kurz abstimmen - ist glaube ich die beste Chance darauf aufmerksam zu machen, dass das ne Schnapsidee ist:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8989-findet-ihr-die-umstrukturierungsidee-gelungen

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten