[Transport] KR-Multicase

+15
DerToerke
XsrX
Ruskal
Boba Fett
Barlmoro
Icaa
Krrash
Imperator-
csaa4902
Waldtroll
khalek84
Blubber
MarS
Sarge
extecy
19 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal So 29 Jun 2014, 01:13

So, ich hab mal Welle IV mit den aktuellen Trays ausprobiert. Z-95 und E-Wing machen wie erwartet keinerlei Probleme. Sie passen sehr gut in alle Aussparungen, somit kann man die vier HWK-Trays wunderbar damit belegen. Problematischer sind Phantom und Defender wegen ihren "Finnen". Ihre Rückenflosse macht sie höher. In die HWK-Aussparungen passen beide gar nicht. Das Phantom kann man in die Standard-Aussparung reinquetschen, liegt dann etwas schief und geht nur mit leichter Gewalt rein und raus. Gefällt mir persönlich nicht. Bei dem Defender klappt das gar nicht.
Die B-Wing-Aussparung ist für diese beiden Schiffe die richtige Wahl. Das Phantom passt locker rein, der Defender liegt mit den Ecken der Solarflügel überhalb des Cockpits eng am Schaumstoff, aber geht noch in Ordnung. Also ich hab mir keine Sorgen gemacht, das Schiff rein zu legen und wieder raus zu holen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro So 29 Jun 2014, 06:32

Da ist mir der  :Waschbär:  In seiner Nachschicht zuvor gekommen.  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3308163271 
Die Aussage kann ich nur bestätigen für die Welle IV Schiffe.

Nachtrag für Welle I. Für die Y-Wing favorisiere ich die Aussparung für die HWK-290, weil in den normalen Fächern steht er minimal wegen seiner Länge raus schaut. Ist nicht weiter schlimm, aber wer hat schon vier HWK-290.
 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal So 29 Jun 2014, 23:57

So, nachdem ich nochmal bißchen rumgequetscht hab, hab ich jetzt doch alles irgendwie unter bekommen, auch wenn jetzt nicht alles auf Stands steht. Ein Tipp für den Defender, wenn man kein B-Wing-Tray mehr frei hat: ohne Stand kann man den mit der Front zuerst ganz bequem auf nen A-Wing legen, der aufgebockt in nem normalen Tray liegt. Nicht so hübsch, aber ich will ja alle Schiffe irgendwie im vorhandenen Verpackungsmaterial unterbringen und nicht extra Kästchen mitschleppen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Mi 09 Jul 2014, 22:32

Hat jemand schon eine Einlage für die Tante bestellt und kann dazu ein Foto posten? Die Bilder bei KR zeigen ja nichts...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 09 Jul 2014, 23:08

Auf der Homepage von KR Multicase kann man sich die Bilder angucken und kann man eigentlich alles gut sehen. Nur ohne Inhalt.
Ich habe mir das Set gestern bestellt und werde wenn es dann angekommen ist auch ein paar Bilder einstellen.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Do 10 Jul 2014, 07:31

Uppps, es gibt ja mehr Bilder als das Titelbild... Hach, dieses Internetz... Danke für die Antwort und ich freu mich auf ein bestücktes Bild.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Waldtroll Fr 11 Jul 2014, 19:54

XsrX schrieb:Krass, du hast 4 HWKs...  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 4067243505  Und ich hielt das immer für völlig übertrieben dafür 4 Fächer vorzubereiten.

Die brauchst Du doch auch für die Y-Wings.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Jul 2014, 11:01

So wie versprochen ist mein Koffer für die Tantive IV/Rebellentransporter angekommen und stelle ein paar Bilder rein.

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Lin4-2n-98dc
In den unteren Teil passt die Tantive und ein Rebellentransporter samt Zubehör rein.
Alle Engeriemarker; zwei Manöverräder; alle Aufwertungskarten; zwei Schadensdecks(in Kartenhüllen)
Die vier Plastikbasen und die Schiffskarten in Hüllen(etwas eng) und alle vier Pegs.

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Lin4-2o-f4b9
Die Tantive IV ist etwas höher wie das KR-Multicase Standartmaß. Deswegen ist eine Einlage dabei die dann die Aussparungen für die Radarschüssel und die Triebwerke hat.

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Lin4-2r-e2ef
Des weiteren ist noch Platz für vier kleine Raumschiffe und zwei Fächer für Zubehör.
Zusätzlich habe ich mich für die Variante entschieden, das man einen zweiten Transporter noch unterbringen kann. Passt wie erwartet alles rein.

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Lin4-2p-812b
Der Maßstab die Schiffsmarker(Pappbase) und die Manöverschablone lege ich seperat auf den Deckel.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 11:07

Sehr cool, danke für die Bilder! [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3308163271 Ist bestellt, allerdings in der Variannte für mehr kleine Flieger, da ich keinen zweiten Transporter habe.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Jul 2014, 11:25

Ich habe auch NOCH keinen zweiten Transporter.  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3321612284  Aber so habe ich eine kleine Einlage nur für den Transporter. Die ich ja mit den anderen Inlays besser kombinieren kann.

Ich hoffe erstmal auf neue Einlagen für den TIE-Phantom und TIE-Jagdbomber. Und Welle V ist ja auch absehbar.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 11:31

Der Phantom passt gut in B-Wing Fächer, aber davon gibt es auch VIEL zu wenig, gerade mit Hinblick auf die Fliegerasse der Rebellen...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Jul 2014, 11:41

XsrX schrieb:Der Phantom passt gut in B-Wing Fächer, aber davon gibt es auch VIEL zu wenig, gerade mit Hinblick auf die Fliegerasse der Rebellen...
Deswegen. Die beiden neuen vom Imperium bekommt man schon rein. Aber nicht in der Anzahl die man gerne hätte, mit den derzeitigen Einlagen.
Kommt bestimmt noch eine neue Lösung.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  csaa4902 Mi 23 Jul 2014, 12:24

Kannst du mal die Maße des Schaumstoffes angeben? LxBxH der beiden Lagen?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Jul 2014, 12:36

csaa4902 schrieb:Kannst du mal die Maße des Schaumstoffes angeben? LxBxH der beiden Lagen?
In dem Koffer passen vier Standarteinlagen.
Eine Standarteinlage hat folgende Maße:
250 mm x 190 mm x 56 mm(davon 6 mm Boden)

Die untere Einlange ist dem entsprechend
250 mm x 380 mm x 56 mm(davon 6 mm Boden)


EDIT:
Die obere Hälfte besteht dann aus den beiden Standarteinlagen, die dann zusammen gleiche Maß ergeben wie die untere Einlage:
250 mm x 380 mm x 56 mm(davon 6 mm Boden)

Alle Zusammen mit Deckeleinlage:
250 mm x 380 mm x 118 mm(2 x 56 mm + 6 mm Deckel)


PS: Ich lege den Zollstock zu meinem X-Wing Zubehör  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3321612284 


Zuletzt von Barlmoro am Mi 23 Jul 2014, 12:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzungen)
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  csaa4902 Mi 23 Jul 2014, 14:10

Danke Barlmoro!  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Imperator- Mi 23 Jul 2014, 14:47

Kann mich dem positiven Tenor nur anschließen! Teuer, aber da ich schon einige Koffer durchhabe, GW, Feldherr, ist das KR System das beste.

Habe mir ebenfalls eine Kaiser 3 zugelegt. Hier einige Bilder:
[Transport] KR-Multicase - Seite 2 01.324642974.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 01.324642994.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 03.324560197.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 03.324560210.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 01.324643042.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 02.324642972.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 01.324643060.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 01.324643085.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 03.324560290.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 01.324643113.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 03.324560333.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 01.324643158.302 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 02.324643078.302

was jetzt noch fehlt sind die Transporter und Tantive Einlagen. Dbzgl. danke für die Fotos Barlmoro
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Sarge Mi 23 Jul 2014, 15:39

Wirklich ein tolles System!  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Jul 2014, 20:00

@ Imperator-
Danke für die Bilder vom Kaiser 3, der macht einen sehr guten Eindruck.
Mein Plan ist noch das mein Schatz [Transport] KR-Multicase - Seite 2 688545185  mir eine Tasche näht. Mal sehen ob das mal klappt oder
 [Transport] KR-Multicase - Seite 2 2500311745  
Ich bin mit KR-Multicase auch sehr zufrieden. Der wichtigste Grund war das die Schiffe auf den Basen bleiben können. Kann die (kleinen) Schiffe  dann direkt von der Vitrine in den Koffer packen.
Sonst hätte ich mich für  Laser Touch entschieden. Besonders da dort das Zubehör sehr gut verstaut werden kann. Da bin ich noch am gucken ob ich das noch über KR-Multicase lösen kann.Derzeit ist noch alles in Feldherr Boxen gelagert.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Krrash Mo 28 Jul 2014, 16:41

Ich muss jetzt doch mal nachhaken, weil mich die Seite von KR irgendwie nicht weiter bringt.

Meine Flotte ist mit den laufenden Bestellungen in meiner Signatur.

Ich komme auf:

1x XW 3   = 0,5 hoch, 0,5 breit
1x XW 4   = 0,5 hoch, 0,5 breit
1x XW 5   = 0,5 hoch, 0,5 breit
1x XW 7   =  0,5 hoch, 0,5 breit
1x XW 10 = 1 hoch, 1 breit

Macht laut Adam Riese 3,0 Höhe. Edit: Ja der Adam, das is so na Sache, wenn der montags noch auf Entzug is  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3433072416 Ist natürlich 2,0 Höhe. 

Welchen Koffer müsste ich denn da nehmen? Standard? Skirmish? Double? Ich komme da irgendwie nicht klar, bitte kurze Ansage machen, einer der Besitzer...

Dazu könnte ich jetzt noch die Einlagen für die Tokens / Karten holen (XW2 = 0,25 hoch, 0,5 breit), um aufzufüllen, aber nach euren Tipps spare ich mir evtl. Platz lieber für künftige Flieger  [Transport] KR-Multicase - Seite 2 3433072416


Zuletzt von Krrash am Mo 28 Jul 2014, 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Mo 28 Jul 2014, 16:55

Hast du die Autofill-Option auf der KR-Multicase Seite schon mal ausprobiert? Ansonsten kommst du, wenn ich mich gerade nicht verrechne, auf 2 KRU (XW10 ist eine KRU und die vier 0,5 * 0,5 die zweite). Damit wären zwei fullsize Cardboxes voll. Leider will die Webseite von denen bei mir gerade nicht antworten, aber für die Token/Karten Träger bräuchtest du dann schon die nächste Box... Insgesammt überzeugen mich die Trays für Karten aber nicht, die transportiert man besser seperat. Die Skirmisch reichen für deine Auswahl nicht. Also entweder zwei Standard oder ein Double. Sehr beliebt schein ja der Kaiser zu sein, in den du zwei fullsize CardCase, in welchen dann wiederum die Minis im Schaumstoff liegen, reinkriegst. Ich selbst habe den Quad Alu, in welchen direkt der Schaumstoff kommt ohne CardCase drumherum.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Krrash Mo 28 Jul 2014, 17:09

Erstmal danke,

ja, die Autofill-Funktion habe ich versucht, war aber down. Erst ewig genudelt, dann Seitenladefehler, daher die Frage hier.

Die XW 10 wäre mit Höhe 1,0 ein Karton und die anderen mit Höhe 2 ein weiterer?

Dann hätte ich doch in der Kiste mit der XW 10 noch eine Höhe Platz, oder?

Die Maße laut Seite:  

XW10 - [Full height, Full width]

XW5 - [1/2 height, 1/2 width] - die andern 3 auch so.

Edit: Okay, mit Deinen Tipps komme ich nun weiter, wenn man bei "KR Tray Guide für X-Wings" "druckt", dann erhält man die Formel zum Rechnen. Sprich, ich bräuchte 2 KRU.

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht...


Zuletzt von Krrash am Mo 28 Jul 2014, 17:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Mo 28 Jul 2014, 17:12

Genau XW10 nimmt einen Karton ein. Die anderen vier Trays zusammen auch einen Karton (jeweils zwei übereinander ergeben eine vollständige Höheneinheit und dann die beiden Stapel nebeneinander ergeben eine vollständige Breiteneinheit). Schön zu sehen auf dem folgenden Bild, wobei der dunkle Schaumstoff im Hinter- und Untergrund des blauen Trays genau die Maße eines KRU ist. XW3, XW4, XW5, XW7 nehmen also jeweils 1/4 KRU ein.

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Smv3wgi8
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Krrash Mo 28 Jul 2014, 17:16

Warst schneller, danke [Transport] KR-Multicase - Seite 2 2380918332 

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Mo 28 Jul 2014, 17:17

Kein Problem, ich saß das erste Mal da auch wie dösig vor...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Krrash Mo 28 Jul 2014, 17:20

Okay,

nun ploppt die Folgefrage auf: Wenn ich ein case kaufe, wo die Pappschachteln rein müssen (z.B. den K-Lite), muss ich mir da für je 19,50 € (kein Kommentar) zwei Pappschachteln zusätzlich kaufen? Das würde die teurere Lösung natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen...

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase - Seite 2 Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten