[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

+3
fry0815
Vollie
buma.ye
7 verfasser

Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  buma.ye Di 01 Sep 2015, 08:05

Guten Morgen,
wer ist bei einer Vassal-Liga dabei? 2.0 vom Modul ist jetzt verfügbar inkl. Twin Shadows und Welle 2. Welchen Rahmen sollte die Liga haben. Start Ende September und ein Spiel pro 2 Wochen?

Anmelde-/Interessentenliste bisher:
Vollie
fry0815
buma.ye


Zuletzt von buma.ye am Di 01 Sep 2015, 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Vollie Di 01 Sep 2015, 08:17

Ende September klingt gut. Ein Spiel pro 2 Wochen ist (mMn) schon das Maximum (aus Erfahrungen mit unserer X-Wing Liga, auch wenn ein Online-Spiel natürlich einfacher im Terminplan unterzubringen ist), aber versuchen kann man es.

Ich würde einen klassischen Liga-Modus wählen, also jeder gegen jeden (1 bis 2 Mal). Wichtig wäre auch ein Zeitlimit, um die Vergleichbarkeit herzustellen. Hier könnte man für den Anfang evtl. 65 Minuten wählen, um Vassal-Neulingen den Einstieg zu erleichtern.

Das wären erstmal meine Gedanken zu einer möglichen Vassal-Liga.


Gruß
Vollie


_________________
[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  fry0815 Di 01 Sep 2015, 11:03

ich mach mit

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  buma.ye Sa 12 Sep 2015, 15:31

Echt keine weiteren Interessenten?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  JayCop Sa 12 Sep 2015, 15:31

Doch doch, ich wäre auch dabei [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... 3433072416

_________________
[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... T3_ntr_rank
[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... T3_ntr_rank
[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Grrum Sa 12 Sep 2015, 18:47

+

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Maranar_rk Sa 12 Sep 2015, 18:50

Ich werde auch mal mitmachen. Mein Test gerade hinsichtlich Vassal mit Vollie war überzeugend was die Spielbarkeit anbelangt! [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... 974313676
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Vollie So 13 Sep 2015, 14:05

6 Spieler hätten wir also schon einmal zusammen.

Theoretisch könnte man also einen ersten Testlauf mit 8 Spielern (zwei Freilosen) starten, sodass noch zwei Spieler nachrücken können, ohne das man Tabelle, Spielplan, etc. direkt über den Haufen werfen müsste...


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Gobbo So 13 Sep 2015, 14:18

ich wäre wohl auch dabei, wobei ich von 1 Spiel in 2 Wochen noch nich zu überzeugt bin, denke einmal im Monat wäre auch ok.

Edit:
Achso, ich kann für online spiele generell meinen Teamspeak Server anbieten, damit man miteinander reden kann.
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Vollie So 13 Sep 2015, 14:27

Gobbo schrieb:Achso, ich kann für online spiele generell meinen Teamspeak Server anbieten, damit man miteinander reden kann.

Sehr löblich von dir, allerdings gibt es bereits einen MER Teamspeak Server. Die Zugangsdaten findest du im Vassal Thread im ersten Post.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Vollie Mi 23 Sep 2015, 14:17

Hab mal einen provisorischen Spielplan aufgestellt.

Zum Spielplan

Mal sehen, ob es ohne weitere Vorbereitung losgehen kann... den Start habe ich mal auf Anfang Oktober angesetzt.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online... Empty Re: [IA] Vassal-Liga!? Twin Shadows ist online...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten