Spieltisch mit Beleuchtung

+6
Udo77
Oddball
Sens
Widukind
Urobe
Modery
10 verfasser

Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Modery Fr 04 Sep 2015, 07:59

Ok, die Überschrift beschreibt bei weitem nicht, wie hammerstark dieser Eigenbau ist. Ein Schweizer Spieler hat einen Spieltisch gebaut: Schablonenhalter, Würfelecke, Todessternmatte (sieht hier akzeptabel aus), Beleuchtung, und und und:
Spieltisch mit Beleuchtung CN1KbvMUAAE4yTM

Mehr Infos und mehr Bilder:
http://www.tacticagames.ch/forum/index.php?thread/1156-mein-star-wars-x-wing-eigenbau-spielbrett/
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Urobe Fr 04 Sep 2015, 08:50

Um ein Bild sprechen zu lassen,:

Spieltisch mit Beleuchtung 448
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Widukind Fr 04 Sep 2015, 08:52

150 Stunden Arbeit? Der Typ ist Single, oder? *NEID*

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spieltisch mit Beleuchtung T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Sens Fr 04 Sep 2015, 17:12

Was für ein Wahnsinn Spieltisch mit Beleuchtung 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Oddball Fr 04 Sep 2015, 19:25

Da hat aber jemand eine gewaltige Menge Arbeit und Kosten reingesteckt.
Respekt, my dearest Mr. Singing-Club!!! Spieltisch mit Beleuchtung 3433072416 Spieltisch mit Beleuchtung 3433072416

Auf den Hinweis des Erbauers, daß ein Farbwechsel nicht möglich sei, möchte ich anmerken, daß es sehr wohl möglich sei.
Man nimmt einfach einen LED-Streifen mit neutraler (weißer) Grundfarbe und schaltet einfach eine RGB-Steuerung (Rot-Gelb-Blau) mit einstellbaren Farbmustern dazwischen.
Schon kann man diese niedlichen kleinen schnellen oder langsamen Farbwechsel einstellen, die einen an den nachbarschaftlichen Fenstern zu Weihnachten immer in den Wahnsinn treiben. Spieltisch mit Beleuchtung 377612346
[/Klugscheißer-Modus aus]

Was mich daran jedoch stört, ist der scheinbare gemeinsame Vorrat an Schadenskarten (wie auf dem Foto auf der rechten Ablagefläche ganz oben zu sehen).
Das würde bedeuten, daß dort 66 Karten liegen, wobei man evtl. den Nachteil haben kann, daß man selbst mehrfach hintereinander kritische Schadenskarten (z. B. Volltreffer) zieht, während der andere nur mit minimalen Nachteilen durch die Schadenskarte davon kommt.

Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau, wenn ich mir das Gesamtwerk anschaue. Spieltisch mit Beleuchtung 2717214276

Gruß
Oddball

_________________
Spieltisch mit Beleuchtung Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Udo77 Fr 04 Sep 2015, 20:23

Nach meinem Geschmack wäre es wichtiger, dass man von allen Seiten das Spielfeld gut erreichen und auch im niedrigen Winkel über die Tischplatte sehen kann. Das ganze Ablagegestell finde ich nicht so entscheidend.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Sarge Fr 04 Sep 2015, 20:25

Das Ablagegestell ist genau auf der richtigen Seite.
Und an den Frontseiten stört nichts.
Wenn ich das richtig einschätze ist die Ablage auch gleichzeitig ein zuklappbarer Spielfeldschutz?!
Genau richtig gemacht. Spieltisch mit Beleuchtung 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  JateKara Mi 16 Sep 2015, 21:10

Bisher eines der wirklich elegantesten Spielfelder dich ich zu Gesicht bekommen durfte!

Es sieht nicht nur totschick aus, sondern stellt zu dem eine außerordentlich praktische Funktionalität
dar, die mir feuchte Augen bescherrt!


Intelligent gelöst und astrein durchdacht! Ich nehm zwei davon im Sparmenü bitte zum mitnehmen! Danke!

JateKara
JateKara
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Khars Mi 16 Sep 2015, 22:04

Ich bin wahrscheinlich der einzige, dem der Bau nicht wirklich gefällt...Idee ist top, Arbeitszeit (und wahrscheinlich Kosten) sind ganz schön hoch aber irgendwie ist mir das alles too much....
Plexiglas als Untergrund....wahrscheinlich nur wirklich spielbar mit Rutsch-Stoppern unter den Schiffen...trotzdem sieht es irgendwie für mich aus,als würde man auf ner Oberfläche eines im Betrieb befindlichen Kopierers spielen...und die hochgestellten Seitenteile engen auch irgendwie "die Sicht" ein (auch wenn man diese ja umklappen kann)..und wie oft haben meine Würfel o.ä.nen Schiff umgeworfen?Noch nie,auch dank Würfelbecher etc..dadurch dass viele Flächen vorgegeben sind, strikt genutzt zu werden (Schablonenhalter, Würfel"Kante",Ablage für Token o.ä.), ist man wahrscheinlich mehr beschäftigt,Ordnung zu halten,als zu spielen.....da hab ich hier im Forum weitaus für mich schönere Ideen einer "idealen" Spielplatte gesehen.
Khars
Khars
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Necrogoat Mi 16 Sep 2015, 23:25

Also meins ist der absolut nicht und ich find den echt hässlich Spieltisch mit Beleuchtung 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Spieltisch mit Beleuchtung Empty Re: Spieltisch mit Beleuchtung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten