Neue Grundbox für Episode 7!

+101
Cil'Pen
buma.ye
Vinc082
Zaolat
csaa4902
Subzero
ZitronenkuchenCH
Dalli
Darth Bader
Neuroleptikum
Drumtier
Tukayyid74
Marco Reinartz
Hinterwäldler
Sens
Laminidas
Durian Khaar
Jay Kroc
Aussenposten78
Overburn
Drachenzorn
Photon
rial0014
mortimer
Imperator
SirWillibald
Mikki Waikiki
Langly1013
Korron
TobiWahn
Udo77
DonScooby
Daedalus
Dobi
WolfBenrath
Rafter2k
Darth Starmin
Litsch1
Coryn
Celes
Yosha
Farlander
rashktah
Vollie
ScumDan
PeeWee
xstormtrooperx
Sarge
Renegade2
ComStar
Barlmoro
Chrysanthemen
Ra1d
Dune
Arlic
retired_tie_pilot
AntiSkiller
Hammer666
Darkblade
D.J.
Ruskal
SirVauth
Caine-HoA
Geltix
Herschet
Thravvn
Ben Kenobi
Wu-san
Widukind
modular
Urobe
Cut
Shitting Bull
Erik Thorstvedt
Calvar Syn
wwwiesel
Coltius
exulo
Brunki
DonScovillo
arathorn
Darth Bane
Oddball
Xun
Mattes
Sedriss
Tarkin
TheCuri
skaehler
Django
extecy
Caranthar
ihtiander
Dexter
Necrogoat
Tifi
TKundNobody
Nova
Waramo
Tequila
Obi-Wan
105 verfasser

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:11

Und überhaupt!
Wie können sich die Heidelbären erdreisten, ein Produkt am 17.09. auf den Markt zu bringen, OHNE auf den Fehler, der am 18.09. entdeckt wird hinzuweisen und die Box entsprechend des Fehlerwerts (0,03€) direkt mal preisreduziert anzubieten?
Das ist eine hodenlose Frechheit, ist das!
Ich bin ja dafür, dass wir sofort X-Wing boykottieren und die Heidelbären mit Nichtachtung strafen, weil sie bei einem Lizenzprodukt erstmal in Übersee anrufen und Rücksprache halten müssen, bevor sie hier in Deutschland irgendwas in die Wege leiten.
Wochenende?
Ja sagt mal, haben die den Knall nicht gehört?
Die haben 365 Tage, rund um die Uhr eine Hotline einzurichten, damit ich auch nachts um halb Drei, wenn mir im Traum eine Regelfrage eingefallen ist, ich diese umgehend beantwortet bekomme (kostenlos versteht sich)

Und jetzt mal Spaß und Sarkasmus beiseite:
Da wundert ihr euch, das die Turnierszene bei X-Wing so einen schlechten Ruf hat, wenn hier für ein Wort und eine Karte für 3 Cent so ein Aufstand zelebriert wird?
Da wundert ihr euch, das wir als pickelige Nerds bezeichnet werden?
Sagen wir mal so: erwachsene Menschen finden Lösungen auch ganz alleine. Notfalls indem man die Karte und ihre Errata VOR dem Spiel mit dem Mitspieler kommuniziert.
Sind doch alle so technikaffin hier,oder?
Da ist es doch kein Problem sich einen Ausdruck der Errata zu machen, wenn man denn auf Nummer Sicher gehen will.

Kopfschüttelnde Grüße
D.J.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  retired_tie_pilot Sa 19 Sep 2015, 14:19

D.J. schrieb:Und überhaupt!
Wie können sich die Heidelbären erdreisten, ein Produkt am 17.09. auf den Markt zu bringen, OHNE auf den Fehler, der am 18.09. entdeckt wird hinzuweisen und die Box entsprechend des Fehlerwerts (0,03€) direkt mal preisreduziert anzubieten?
Das ist eine hodenlose Frechheit, ist das!
Ich bin ja dafür, dass wir sofort X-Wing boykottieren und die Heidelbären mit Nichtachtung strafen, weil sie bei einem Lizenzprodukt erstmal in Übersee anrufen und Rücksprache halten müssen, bevor sie hier in Deutschland irgendwas in die Wege leiten.
Wochenende?
Ja sagt mal, haben die den Knall nicht gehört?
Die haben 365 Tage, rund um die Uhr eine Hotline einzurichten, damit ich auch nachts um halb Drei, wenn mir im Traum eine Regelfrage eingefallen ist, ich diese umgehend beantwortet bekomme (kostenlos versteht sich)

Und jetzt mal Spaß und Sarkasmus beiseite:
Da wundert ihr euch, das die Turnierszene bei X-Wing so einen schlechten Ruf hat, wenn hier für ein Wort und eine Karte für 3 Cent so ein Aufstand zelebriert wird?
Da wundert ihr euch, das wir als pickelige Nerds bezeichnet werden?
Sagen wir mal so: erwachsene Menschen finden Lösungen auch ganz alleine. Notfalls indem man die Karte und ihre Errata VOR dem Spiel mit dem Mitspieler kommuniziert.
Sind doch alle so technikaffin hier,oder?
Da ist es doch kein Problem sich einen Ausdruck de Errata zu machen, wenn man denn auf Nummer Sicher gehen will.

Kopfschüttelnde Grüße
D.J.
Und noch ein SIGN
@D.J.: könntest Du das hier bitte auch posten...da wird nämlich auch gleich der WW III ausgelöst wegen der Karte Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 377612346

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7744-umfrage-veroffentlichung-der-blaue-box-zu-fruh

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Andre_SI Sa 19 Sep 2015, 14:21

Ich bin auch der Meinung, dass man den Bären erst mal eine angemessene Zeit ( > 1 Woche) zum Reagieren geben sollte.
Schließlich möchten wir eine vernüftige Lösung und keinen Schnellschuss.

_________________
siegen-spielt.de -> Die Community für Spieler in Siegen-Wittgenstein.
Andre_SI
Andre_SI
Neuankömmling


http://www.siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:23

retired_tie_pilot schrieb:
@D.J.: könntest Du das hier bitte auch posten...da wird nämlich auch gleich der WW III ausgelöst wegen der Karte  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 377612346
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7744-umfrage-veroffentlichung-der-blaue-box-zu-fruh

And done Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  xstormtrooperx Sa 19 Sep 2015, 14:23

D.J. schrieb:Oh!
Ne!
Geht gar nicht!
Ist ja absolut sowas von illegal!
Du hast ab sofort Hausverbot in meinem Wohnzimmer und mit dir spiele ich nie mehr nicht mehr wieder, du Kartenfä!scher, du!
(Wer hier den Sarkasmus findet, darf ihn sich einpacken und mit nach Hause nehmen  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 377612346 )

Illegal nicht. Aber schön ist anders. Ich hätte schon gerne eine korrekte Karte. Und wenn die ja nur 3 Cent kostet - die zahl ich den Heidelbären gern wenn ich dafür eine korrekte bekomme. Ich nehm dann gerade 3 für die die anderen Grundboxen die wir gekauft haben auch noch!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:28

xstormtrooperx schrieb:
D.J. schrieb:Oh!
Ne!
Geht gar nicht!
Ist ja absolut sowas von illegal!
Du hast ab sofort Hausverbot in meinem Wohnzimmer und mit dir spiele ich nie mehr nicht mehr wieder, du Kartenfä!scher, du!
(Wer hier den Sarkasmus findet, darf ihn sich einpacken und mit nach Hause nehmen  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 377612346 )

Illegal nicht. Aber schön ist anders. Ich hätte schon gerne eine korrekte Karte. Und wenn die ja nur 3 Cent kostet - die zahl ich den Heidelbären gern wenn ich dafür eine korrekte bekomme. Ich nehm dann gerade 3 für die die anderen Grundboxen die wir gekauft haben auch noch!

Dagegen sage ich ja auch nichts.
Nur ... solange wir weder Replikatoren wie auf der Enterprise haben, oder ein Rohrschachtsystem, das Post in Sekunden von A nach B bringt, spollten wir den Heidelbären erstmal ZEIT geben.
Wann war der Fehler bekannt?
Wann kam die Box?
Hier wird aber darüber gesprochen, als wäre der Fehler schon seit Monaten bekannt, die Box schon seit Wochen im Handel und als würden die Heidelbären eiinen auf Kanzlerin Merkel machen:
Aussitzen und schweigen.
Es sind noch nicht einmal zwei Tage seit VÖ vergangen, das Wochenende läuft und hier wird nach Stellungnahmen verlangt, als hätten wir es hier mit einem Kapitalverbrechen zu tun!?

Okay, die Threads dazu sind ja eine Weile noch ganz unterhaltsam, aber langsam driften sie ins Lächerliche und Peinliche ab.
Daher mein Sarkasmus.
Hat bei meinen Kindern auch geholfen, und da waren die noch im Kindergarten.


Zuletzt von D.J. am Sa 19 Sep 2015, 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi Sa 19 Sep 2015, 14:29

D.J. schrieb:
Spoiler:

+1

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sens Sa 19 Sep 2015, 14:40

Ich weiß wie das Ganze gelöst werden kann Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 377612346
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Lr4n-11-a507

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:44

Sens schrieb:Ich weiß wie das Ganze gelöst werden kann Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 377612346
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Lr4n-11-a507

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sens Sa 19 Sep 2015, 14:46

Ich finde ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Yosha Sa 19 Sep 2015, 14:48

Was mir leider häufig in Internetforen auffällt ist, dass sich Menschen mit unterschiedlicher Meinung anfangen zu dissen, anstatt höflich die Meinung des anderen zu akzeptieren. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 1233288525

Es gibt m.E. hier zwei Standpunkte zu der Tatsache, dass FFG und den Bären Fehler passieren:

Die eine Seite findet Fehler passieren, das ist nunmal so und davon geht die Welt nicht unter. Und das Spiel leidet nicht darunter, da Fehler in FAQs und in weiteren Ausgaben der Schiffe und Spiele ausgemerzt werden können.
(Es gibt einige, die eine korrigierte Kartenfassung in Läden, auf Turnieren oder per PDF fordern.)

Die andere Seite ist der Auffassung, dass hier schlechte Arbeit geleistet wird, da sich Fehler in letzter Zeig häufen und dass bei sorgfältigem, evtl. zeitintensiverem Korrekturlesen solche groben Fehler bemerkt und rechtzeitig behoben werden könnten.
(Es gibt darunter auch Menschen, die den Preis der Produkte anführen und bemängeln, dass der für die Qualität zu hoch sei.)

Vielleicht kann man sich mal darauf einigen, dass es diese zwei Standpunkte gibt und aufhören, sich komische Dinge zu unterstellen, nur weil der andere anderer Meinung ist und meine Meinung nicht überzeugend findet.

Dazu gehört auch, mal mit ironischen Bemerkungen aufzuhören. Die finde ich fehl am Platz. Aber auch das ist nur meine Meinung. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 3321612284

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:59

Yosha schrieb:Dazu gehört auch, mal mit ironischen Bemerkungen aufzuhören. Die finde ich fehl am Platz. Aber auch das ist nur meine Meinung. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 3321612284

Finde ich okay.
Aber dann bitte auch erweitern auf das Unterlassen der Forderung von Stellungnahmen auf einem Wochenende oder innerhalb eines Zeitraums, der auch beim besten:Willen nicht mehr als machbar, sondern als utopisch angesehen werden muss.
Es geht hier auch um die Außenwirkung der an der Diskussuion Unbeteiligten.
"Wie, du spielst X-Wing? Das Spiel wo sich die ganzen Nerds im Netz gegenseitig die Köpfe einhauen und verbal auf die Firma einrpügeln, die sie mit ihrem Spiel versorgt?"

Das ist es, dem ich meinen Sarkasmus entgegengesetzt habe.
Ja, ich kann alle hier vertretenen Meinugen nachvollziehen und akzeptieren.
Aber irgendwo sollte man auch mal realistisch bleiben und sich nicht alle Nase lang verbal ins Gefieder werfen.
`ne Mail an die Heidelbären, das man umgehend Stellungnahmen, Preisnachlässe oder Satisfaction im Morgengrauen im Park wünscht reichen auch.
Ist zwar weniger unterhaltsam für die Allgemeinheit, aber auch weniger peinlich

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Xun Sa 19 Sep 2015, 15:09

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 4067243505 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 4067243505 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 4067243505

Ich frag mich grad wieviel es mit dem Spiel zu tun hat was wir hier diskutieren.
In der Zeit gingen sich doch locker ein oder mehrere partien x wing aus.........


Und nein ich bin nicht damit einverstanden das soetwas passiert.
Der Namensübersetzungsramsch ist schlimm genug aber ein Spielverändernder Fehler wie der darf einfach nicht sein.

Ich hab aber auch den Post vom ?Thanos? von Heidelberger gelesen.
Damit ist für mich klar wenn ich mir einen Schuldigen suchen muss dann bei FFG & Disney mit ihrer Restriktionspolitik.
Heutzutage gibt es genug sichere Kommuniktionsmöglichkeiten um den anderen Verlagen genug Zeit zum Übersetzen zu geben.
Da wär ein rüberfahren nicht nötig gewesen. Naja meiner Meinung halt.


Allgemein denk ich mir bei einigen Sachen die ich hier in letzter Zeit lese da passt doch gut das eine Zitat:

Zitat von »Theresia von Avila« schrieb:Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen

Cu
Xun Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 2814660190

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi Sa 19 Sep 2015, 17:33

Xun schrieb::Damit ist für mich klar wenn ich mir einen Schuldigen suchen muss dann bei FFG & Disney mit ihrer Restriktionspolitik.
Heutzutage gibt es genug sichere Kommuniktionsmöglichkeiten um den anderen Verlagen genug Zeit zum Übersetzen zu geben.
Da wär ein rüberfahren nicht nötig gewesen. Naja meiner Meinung halt.

Dem kann ich gleich auf nicht böse gemeinte Art widersprechen. Das Problem ist nicht die Kommunikation, sondern die Speicherung der Daten in Firmennetzwerken/Rechnern und der Zugriff von weiteren Personen auf diese.
Dadurch, dass sich FFG/Disney durch getrennte Systeme (ich glaub es war die Rede von Teamviewer zur Nachbearbeitung, was aber keinen Datenaustausch im normalen Sinne zuläßt und vom Arbeiten her ein graus) komplett abgeschottet hat, konnte die "scheiß" Geheimhaltung gewahrt werden.
Also ist im Eindefekt Disney an dem ganzen Schlamassel am meisten schuld, aber die interessiert unsere Meinung als Kunde nicht die Bohne, hat darüber hinaus FFG durch die Lizenzvereinbarungen an der Leine und somit könnt ihr euch so viel aufregen, wie ihr wollt, die "Schuldigen" werdet ihr niemals wirklich erreichen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge Sa 19 Sep 2015, 17:39

Gut.......und damit beende ich jetzt die Diskussion, die sich seit gefühlten zehn Seiten im Kreis dreht.
Box ist raus........wir wissen was drin ist........und sie hat ne klitzekleine Macke.
Wenn jemand was zur Problemlösung der kleinen Macke beitragen möchte, eröffnet er einen neuen Thread.
Thema geschlossen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 24 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten