[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

+4
Barlmoro
Herendon
Darth Bader
Litsch1
8 verfasser

Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Litsch1 Mo 07 Sep 2015, 10:39

Was meint ihr wird es eine neue bzw. eine weitere Grundbox für Armada geben wie bei X - Wing für Episode VII?

Ich persönlich meine, dass es vllt. eine weitere Grundbox geben wird sobald Episode VII raus ist, da der Preis doch höher ist als bei X - Wing. Durch eine weitere Grundbox doch eher neue Spieler die Möglichkeit gegeben wird mit Episode VII in das Hobby einzusteigen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Darth Bader Mo 07 Sep 2015, 10:49

Episode VII wäre vielleicht ein bisschen zu früh

Episode VIII würde sich glaub ich eher anbieten

und Episode IX dann wieder X-Wing [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 4067243505
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Herendon Mo 07 Sep 2015, 10:55

Ich könnte mir eine Erweiterung vorstellen in der zwei Schiffe aus Episode VII und passende Missionen eingepackt sind, aber eine ganze Grundbox wird es, denke ich, nicht geben. Dafür ist das Spiel insgesamt noch zu neu. Hat eigentlich mal wer die Produktionsnummern von Armada durchstöbert? Bei X-Wing hatten sich ja Lücken aufgetan, gibt es die hier auch?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Barlmoro Mo 07 Sep 2015, 11:01

Ich glaube es nicht. Die blaue Box wurde nicht nur aus Marketing Zwecken raus gebracht.
-Neues Schadensdeck
-Neue Anleitung
-Erstmalig ein Referenzhandbuch

Alles Sinnvolle und gute Dinge und das recht Stimmig mit einer neuen Grundbox

Armada ist noch keine 6 Monate auf dem Markt. Der Schuss würde nur nach hinten los gehen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Litsch1 Mo 07 Sep 2015, 11:03

Herendon schrieb:Ich könnte mir eine Erweiterung vorstellen in der zwei Schiffe aus Episode VII und passende Missionen eingepackt sind, aber eine ganze Grundbox wird es, denke ich, nicht geben. Dafür ist das Spiel insgesamt noch zu neu. Hat eigentlich mal wer die Produktionsnummern von Armada durchstöbert? Bei X-Wing hatten sich ja Lücken aufgetan, gibt es die hier auch?

Was für Produktionslücken? Ist anscheinend an mir unbemerkt vorübergegangen. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 4067243505 [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 4067243505 [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 4067243505

Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Drumtier Mo 07 Sep 2015, 11:08

Bei X-Wing gab es bei Welle 7 glaub ich Lücken bei den Seriennummern. Da fehlten einfach 3, von denen eine nu die neue Grundbox enthält.

Kleines Beispiel: Welle 6 hatte als Seriennummern SWX 031 - SWX 035, Welle 7 ging erst mit SWX 039 los. Die neue Grundbox hat jetzt SWX 036.

Nagel mich bitte nicht auf die Seriennummern und Wellen fest, aber das Prinzip stimmt so. ;)

Der Gedanke kam mir auch schon, ist bisher aber nicht bestätigt worden (die Seriennnummern schließen lückenlos (Bekanntes) an).

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Gariel Mo 07 Sep 2015, 11:09

Ich denke auch nicht, das wir eine E. 7 Grundbox bekommen. Das würde die bisherigen Spieler vielleicht vergraulen, jenachdem was da drin wäre. Auch benötigen wir aktuell kein neues Schadensdeck oder neues Regelbuch.

Ich denke wir werden eher in der Wave 3 Schiffe aus Episode 7 zu Gesicht bekommen.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Barlmoro Mo 07 Sep 2015, 11:15

Es gibt keine Lücke in den Artikelnummern. Das würde mir auffallen. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 3321612284
In den Kartenübersichten von Armada und X-Wing sind im Inhaltsverzeichnis alle Nummern mit drin:

[Armada]Komplette Kartenübersicht

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Tarkin Mo 07 Sep 2015, 11:26

Also an eine neue Armada Grundbox zum Thema Ep. VII glaube ich auch nicht, allerdings ist es durchaus möglich, dass man wohl mit Welle 3 oder 4 Ep. VII Schiffe erwarten kann bzw. eben welche aus Rebels. Armada ist da noch zu jung um gleich alles auf mögliche Alternativen umzustellen. Aber über eine Finalizer + Staffelpack der First Order für Armada und einen First Order Stormtropper + Kylo Ren Vilian Pack für Assault würde ich mich schon sehr freuen. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Litsch1 Mo 07 Sep 2015, 12:10

Drumtier schrieb:Bei X-Wing gab es bei Welle 7 glaub ich Lücken bei den Seriennummern. Da fehlten einfach 3, von denen eine nu die neue Grundbox enthält.

Kleines Beispiel: Welle 6 hatte als Seriennummern SWX 031 - SWX 035, Welle 7 ging erst mit SWX 039 los. Die neue Grundbox hat jetzt SWX 036.

Nagel mich bitte nicht auf die Seriennummern und Wellen fest, aber das Prinzip stimmt so. ;)

Der Gedanke kam mir auch schon, ist bisher aber nicht bestätigt worden (die Seriennnummern schließen lückenlos (Bekanntes) an).

Danke für die Antwort. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 2717214276 [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 2717214276

Vielleicht ist eine neue Grundbox zu hochgegriffen da das Spiel ja relativ neu ist aber ich bin davon ausgegangen das beide Grundboxen dann parallel zueinander laufen und man halt die Möglichkeit hat direkt mit Episode VII einzusteigen und sich nicht erst die alten Modelle holen muss um mit Episode VII Schiffen spielen zu können. Man muss ja nicht gleich neue Regeln bzw. Schadensdecks reinbringen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  wolfir Mo 07 Sep 2015, 17:09

Bei Armada sind bisher ja erst zwei Wellen mit dem Material aus der Orginal Trilogie herausgekommen, daran kann man sich auch noch die nächsten paar Wellen bedienen bis es erschöpft ist, bei X-wing ist man eben schon an diesen Punkt angekommen das neues Material und neue Ideen her müssen und deswegen wurde sich schon am EU bedient bzw. Rebels und jetzt auch noch Ep. 7.

Deswegen kann ich mir eine neue Grundbox für Armada mit Ep. 7 echt schwer vorstellen, das Material davon werden sie sich eher für folgende Waves aufheben wenn es benötigt wird

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Unicor11[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Unicor12[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Tarkin Mo 07 Sep 2015, 22:04

Zumal sie ohne dem EU bei Armada eigentlich gar nicht auskommen können, da die Filme ja eher weniger Großkampfschiffe beim Imperium gezeigt haben und zwar lediglich den ISD und die Exekutor. Nicht sehr spannend für ein Spiel, dass sich stetig weiterentwickeln soll. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Litsch1 Fr 11 Sep 2015, 09:18

Tarkin schrieb:Zumal sie ohne dem EU bei Armada eigentlich gar nicht auskommen können, da die Filme ja eher weniger Großkampfschiffe beim Imperium gezeigt haben und zwar lediglich den ISD und die Exekutor. Nicht sehr spannend für ein Spiel, dass sich stetig weiterentwickeln soll. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 4067243505

Da gebe ich dir Recht aber welches EU werden sie denn nehmen, das alte EU oder das neue EU seid der Übernahme von Disney. Mich würden natürlich Schiffe aus dem alten EU mehr freuen (Star Wars Supermacy/ Rebellion) aber das ist wahrscheinlich nur ein Traum. Da man sich ja schon bei X- Wing an Empire at War orientiert hat. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 466763034 [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 466763034 [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 466763034 Zwar ist das noch nicht das Disney Star Wars aber die Schiffe hatten mir hier nicht wirklich gefallen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Tarkin So 20 Sep 2015, 16:10

Litsch1 schrieb:
Tarkin schrieb:Zumal sie ohne dem EU bei Armada eigentlich gar nicht auskommen können, da die Filme ja eher weniger Großkampfschiffe beim Imperium gezeigt haben und zwar lediglich den ISD und die Exekutor. Nicht sehr spannend für ein Spiel, dass sich stetig weiterentwickeln soll. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 4067243505

Da gebe ich dir Recht aber welches EU werden sie denn nehmen, das alte EU oder das neue EU seid der Übernahme von Disney. Mich würden natürlich Schiffe aus dem alten EU mehr freuen (Star Wars Supermacy/ Rebellion) aber das ist wahrscheinlich nur ein Traum. Da man sich ja schon bei X- Wing an Empire at War orientiert hat. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 466763034 [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 466763034 [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 466763034 Zwar ist das noch nicht das Disney Star Wars aber die Schiffe hatten mir hier nicht wirklich gefallen.

FFG und das was sie für ihre Spiele machen zählt Kanon technisch zu den Legends, demnach kann sich FFG eigentlich von allem bedienen was sie möchten, allerdings werden sie wohl auch angehalten, neue Schiffe aus dem Disney Sortiment zu bringen und das finde ich nicht verkehrt. Erst letztens haben sie ja in dem neuen Force Pack für das Star Wars Kartenspiel ja auch diese komische neue Hand des Imperators gebracht, die irgendwie 1000 Jahre geschlafen hat. Also in dem Sinn, würde ich mir da keine Sorgen machen. Solange es gut fürs Spiel ist wird es kommen. [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben? Empty Re: [Armada] Wird es eine Episode VII Grundbox geben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten