Energie bei riesigen Schiffen

5 verfasser

Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  WarwolfPr1me Mo 07 Sep 2015, 11:37

Hallo zusammen

ich habe einige threats gelesen zu dem Thema bin aber immer noch bissi verunsichert ob ich es richtig verstehe, folgendes:

  • Auf das Heck kommen die Energie Marker die dürfen nie mehr sein als auf der Karte steht also z.B. 5

  • ich kann die auf z.B. Turbolaser umverteilen, kommen nun hier diese Marker "physisch" weg vom Heck und auf die SekundärWaffenKarten drauf?

  • Kann ich bei der nächsten Bewegung nun die Energie des Hecks wieder bis zum max. Auffüllen selbst wenn die SekundärWaffenEngerieMarker nicht ausgeben wurden


Vielen Dank und sorry wenn es schon irgendwo anders behandelt wurde dann habe ichs nicht gefunden.

WarwolfPr1me
WarwolfPr1me
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  fchenjaeger Mo 07 Sep 2015, 11:49

Jup, alles korrekt soweit.

Beachte: Auch Waffen haben maximale Energiewerte. Man kann also nicht beliebig viel Energiemarker auf eine Waffenkarte legen.

Bei der Formulierung "Energiemarker kommen auf das Heck" wäre ich etwas vorsichtig. Die Energiemarker gelten für das ganze Schiff, also beide Sektionen. Es dürfen (in Deinem Beispiel) nie mehr als 5 Marker "frei" sein. Diese dürfen jedoch auf Waffen in der Heck sowie der FrontSektion verteilt werden.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  WarwolfPr1me Mo 07 Sep 2015, 13:27

fchenjaeger schrieb:
Bei der Formulierung "Energiemarker kommen auf das Heck" wäre ich etwas vorsichtig. Die Energiemarker gelten für das ganze Schiff, also beide Sektionen. Es dürfen (in Deinem Beispiel) nie mehr als 5 Marker "frei" sein. Diese dürfen jedoch auf Waffen in der Heck sowie der FrontSektion verteilt werden.

cool vielen Dank, ja sorry ich habe das so "schludrig" gesagt weil ich klarstellen wollte was ich meine also das die Energie von den Schiffskarten auf die Waffenkarten umgeschichtet werden können und danach auf den Schiffskarten wieder die Energie aufgeladen werden kann obwohl noch unverbrauchte Energie auf den Waffenkarten liegen.
WarwolfPr1me
WarwolfPr1me
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  Vlohammer Mo 07 Sep 2015, 13:57

Vielleicht hilft Dir und auch Andere DAS HIER weiter! Energie bei riesigen Schiffen 974313676

https://www.moseisleyraumhafen.com/t4313-flugschule-cr90-corellianische-corvette

_________________
Energie bei riesigen Schiffen Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  WarwolfPr1me Mo 07 Sep 2015, 14:11

Vlohammer schrieb:Vielleicht hilft Dir und auch Andere DAS HIER weiter! Energie bei riesigen Schiffen 974313676

https://www.moseisleyraumhafen.com/t4313-flugschule-cr90-corellianische-corvette

Das tut es in der Tat, vielen Dank Energie bei riesigen Schiffen 974313676
WarwolfPr1me
WarwolfPr1me
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  Vlohammer Mo 07 Sep 2015, 16:46

Hier werden sie geholfen! Energie bei riesigen Schiffen 3321612284

_________________
Energie bei riesigen Schiffen Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  Django Mo 07 Sep 2015, 17:30

Weil es hier um Energie geht und ich dazu nichts in den Regeln gefunden habe, starte ein Riesiges Schiff mit volle Energie oder leer?
Gerne auch die Stelle wo ich das finde, danke.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  fchenjaeger Mo 07 Sep 2015, 19:49

Die Stelle habe ich leider nicht, aber im normalen Epic Spiel starten Epic Schiffe OHNE Energie. Sie müssen also erst mühselig alles aufladen in den ersten Runden. (In Szenarien ist das anders, dort steht meist dabei mit wie viel Energie das Schiff startet)

EDIT: okay, es gibt einen Unterschied zwischen regulären und Turnierspielen Energie bei riesigen Schiffen 292954531


Zuletzt von fchenjaeger am Mo 07 Sep 2015, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  Barlmoro Mo 07 Sep 2015, 19:59

Die Schiffe und alle Sekundärwaffen starten mit voller Energie. Jedenfalls nach Turnierregeln.

Epic Tournament Rules Seite 3 schrieb:Players assign Energy tokens to each of their Huge ships and their equipped secondary weapons up to its energy limit.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b5/1d/b51d46fb-1411-47bd-8b38-04af91f40e17/epic_tournament_rules_v311.pdf

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  Vlohammer Di 08 Sep 2015, 07:09


_________________
Energie bei riesigen Schiffen Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Energie bei riesigen Schiffen Empty Re: Energie bei riesigen Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten