[Armada] Der Weg zum DM-Titel

+2
Herendon
wolfir
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  wolfir Mo 07 Sep 2015, 17:57

So hat leider etwas länger gedauert aber hier ist er endlich, der DM-Spielbericht:

An dieser Stelle erstmal nochmal vielen Dank an alle die das DM-Wochenende möglich gemacht haben und an all die netten Leute die ich neu kennenlernen durfte bzw. wieder einmal gesehen habe waren dank euch vier super spaßige Tage   [Armada] Der Weg zum DM-Titel 974313676

Aber nun zum intressanten Teil:

Da ich versuche die Spiele aus dem Kopf heraus so gut wie möglich zu rekonstruieren kann es sein das die Berichterstattung subjektiv ausfällt, ich bitte darum Dorthingehend Nachsichtig zu sein.
Außerdem kann es passieren das ich im Schreibfluss nicht immer auf korrekte Rechtschreibung geachtet habe und hoffe das es noch gut verstehbar ist  [Armada] Der Weg zum DM-Titel 377612346

Meine Liste setzte sich wie folgt zusammen:

Spoiler:


Grundidee der Liste:    
Spoiler:
Spiel 1 gegen Patrick Riecker:
Spoiler:

Spiel 2 gegen "Sam":
Spoiler:

Spiel 3 gegen Sascha "Schattenlicht" Wagner:
Spoiler:

und somit reichte es mit 27 Turnierpunkten zu einem eindeutigen ersten Platz  [Armada] Der Weg zum DM-Titel 4112837954
der zweite Platz war Patrick Scherr und folgte mit 26 Turnierpunkten

es war auf jeden Fall ein gut organisiertes Turnier und an dieser Stelle auch nochmal ein danke an den TO der seinen Job echt super gemacht hat  [Armada] Der Weg zum DM-Titel 2099855098

und auch an meine Gegner mit denen ich teilweise echt knappe und spannende Spiele hatte [Armada] Der Weg zum DM-Titel 1903829743

Werde auf der nächsten DM auf jeden Fall wieder dabei sein und meinen Titel verteidigen, aber bis dahin kann noch viel mit Armada passieren und so wie es bisher aussieht entwickelt es sich in eine gute Richtung, sowohl die Community als auch das Spieltechnische und freue mich auf die anstehenden Turniere.

Fly Casual,

Wolfir

Edit: hab das mit den Spoilern verhaut gehabt, jetzt passt es hoffentlich [Armada] Der Weg zum DM-Titel 1233288525

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor11[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor12[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  Herendon Mo 07 Sep 2015, 18:36

Einen ganz herzlichen Dank für den Bericht. Als daheim gebliebener hat mich Deine Flotte und der weg zum Ruhm seit der Meisterschaft brennend interessiert. Mich wundert ein bisschen das die Flotte von Gladiatoren dir die Ini überlassen hat.

Was würdest du sagen, wieviel Anteil an den Siegen hatten deine Jäger? Sie gehen in den Berichten ein bisschen unter von der Wirkung her.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  wolfir Mo 07 Sep 2015, 19:21

Ja das mit der INI Vergabe hat mich auch sehr gewundert, er wird wohl seine Gründe dafür gehabt haben, allerdings wäre umkämpfter Außenposten noch eine recht gute Mission für seine Liste gewesen wenn er sich selbst die INI genommmen hätte

zu den Staffeln:
im ersten Spiel konnte ich die feindlichen Staffeln schnell ausschalten weil mein Gegner auch nicht die vollen 100p in seine Staffeln gesteckt hatte und er wenig Chancen gegen meine Kombination an Staffeln hatte
So konnte er mit seinen Bombern keine Gefahr für meine VSD darstellen und ich hatte relativ leicht gut Punkte gewonnen und selber wenig verloren durch die vernichtung seiner Staffeln und die restlichen Runden die sie auf dem Schlachtfeld waren konnten sie gut Schaden auf die verbleibende Neb B machen, allerdings sind Staffeln die auf Schiffe schießen größtenteils auch sehr glücksabhängig wie viel schaden man dann wirklich am feindlichen Schiff macht da man nur einen Würfel hat und ohne Unterstützung eines Schiffes ist es keine so gute Idee mit den Staffeln alleine ein Schiff anzugreifen, vorallem wenn das Schiff eine gute Flak hat, denn wenn man ein schiff als unterstützung dazuzieht muss er sich entscheiden auf die staffeln oder aufs schiff zu schießen und mit dem kombinierten beschuss von Schiff und staffeln kann man die verteidigungsmarker ziemlich gut kontern da jede staffel ein einzelner angriff ist und in Summe ordentlich schaden machen, außerdem muss man auch manchmal die staffeln mit dem staffelbefehl weiterhin in feuerreichweite zum feindlichen Schiff halten, mit rhymer geht das aber auch so ganz gut

im zweiten Spiel hab ich wie geschrieben nen block hinter den Hindernissfeld durch das er durchmusste mit meinem staffeln gebaut so das er mit seinen schiffen auch durch die staffeln fliegen musste und ich ihn beschießen konnte bevor er überhaupt in der lage war auf mein schiff zu schießen und dank der hindernisse konnte auch immer nur max. ein schiff mit seiner flak auf die staffeln schießen weil die restlichen immer obstructed waren und somit keinen schaden machen konnten und so waren schon zwei schiffe stark beschädigt bevor sie überhaupt auf eines meiner schiffe schießen konnten, aber zerstören konnte ich dann ein schiff wirklich erst als der VSD von mir noch mit darauf geschossen hatte, weil er immer gut repariert hat
aber sonst konnten die staffeln ohne gefahr zu laufen zerstört zu werden jede runde guten schaden gezielt auf ein angeschlagenes schiff raushauen

im dritten spiel war es ähnlich, der unterschied war nur das seine schiffe alle 2 blaue als flak hatten und ich somit mit meinen eigenen VSD als schild für die staffeln arbeiten musste das er nur einen würfel gegen sie werfen konnte, aber genau wie beim spiel davor kann man wenn man nicht auf feindliche staffeln aufpassen muss gut schaden mit den staffeln austeilen solange man darauf achtet nicht von der feindlichen flak zerfetzt zu werden

die staffeln waren auf jeden fall in allen spielen spielentscheident, aber ohne rhymers fähigkeit wären sie vorallem in den letzten beiden spielen echt nur blöd rumgestanden und hätten nicht schießen können bzw. hätte ich dafür staffelbefehle nutzen müssen um sie bewegen zu können, aber das schmälert das überleben der VSD wieder stark ein, denn reparieren ist auf ihnen echt gut sobald sie anfangen schaden zu bekommen

so hoffe ich konnte deine frage beantworten [Armada] Der Weg zum DM-Titel 377612346

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor11[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor12[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  Herendon So 13 Sep 2015, 13:51

Ja, danke schön für die ausgiebige Antwort. Gerade in Bezug auf die Diskussion, ob es nicht effektiver ist nur Schiffe aufzustellen ist es schön praktische Erfahrung von einem großen Turnier zu bekommen. [Armada] Der Weg zum DM-Titel 974313676
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  Mattes So 13 Sep 2015, 22:46

Hier und hier sidn auch noch Bilder vom grandiosen Sieg zu sehen [Armada] Der Weg zum DM-Titel 377612346

_________________
[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor11[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor12[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  Herendon Mo 14 Sep 2015, 08:21

Beim ersten Link wurde mir gestern Abend nur ein schwarzes Fenster angezeigt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  NewGandhi Mo 14 Sep 2015, 10:44

Ich hatte zuerst auch das schwarze Viereck. Das dauert eine ganze Weile, bis die Bilder dann endlich doch geladen sind. Ich hab mich gemütlich durchgeklickt, da ich darauf ja eh niemanden erkennen würde :) Die Location ist aber ja mal richtig fein. Da macht doch das Spielen gleich doppelt LAune in so einem Ambiente.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  Mattes Mo 14 Sep 2015, 11:53

Das ist ne Slideshow die wordpress so anbietet, mit einigen Bildern drin. Kann sein, dass die erst alle geladen werden müssen bis man das erste sieht. Hatte bisher keine Probleme damit aber wenn euch sowas auffällt, bitte hier, im Blog oder per PM bescheid geben.

_________________
[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor11[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor12[Armada] Der Weg zum DM-Titel Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  Barlmoro Mo 14 Sep 2015, 12:14

Die Leute auf den Bildern kommen mir sehr bekannt vor. [Armada] Der Weg zum DM-Titel 3433072416
Das schwarze Rechteck habe ich nur wenn ich auf dem Handy die mobile Seite anzeigen lassen. Schalte ich auf "Full Website" klappt es sofort.
Immer noch viele und schöner Fotos. [Armada] Der Weg zum DM-Titel 2717214276

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  skyballer Mi 16 Sep 2015, 16:42

cooler Bericht [Armada] Der Weg zum DM-Titel 3433072416 

musste mir ja parallel die x-wing endrunde erwürfeln und konnte es nicht sehen [Armada] Der Weg zum DM-Titel 974313676
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Weg zum DM-Titel Empty Re: [Armada] Der Weg zum DM-Titel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten